1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • kacfan12
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 11:16
    • #1.876

Also sorry Rocker89 in deinem Text stimmt so vieles nicht, bzw. ist es hinterfragenswert. Spannend finde ich, dass du anscheinend weißt wer in der Kabine wichtig ist, oder war, das lasse ich mal so stehen, zumal man mir da sehr viele Führungsspieler einfallen die noch da sind. Gerade im Sturm wurde jeder der Abgänge ersetzt, ich lass bewusst mal Witting weg, weil das von den vorhandenen Leuten kommen muss. Wie das dann am Eis aussieht muss man abwarten, aber sehe uns jetzt am Papier nicht unbedingt schwächer.

In der Abwehr hoffen wir ja alle noch auf einen Postma Ersatz, wenn der kommt, dann sind wir auch hier stärker geworden. Den Aufschrei hätte ich mir angesehen, wenn man Unterweger ziehen lässt und dafür Vallant hält. Verstehe das überhaupt nicht. Bei allen anderen gehe ich davon aus, dass sie weiter besser werden.

Wo ist ein Kader mit 8-9 Verteidigern und 14 Stürmern dünn? Wenn alle fit sind, sitzen im Sturm 2 gestandene Leute auf der Tribüne.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2024 um 11:20
    • #1.877

Ich war in den Saisonen zu vor nicht eben ein Fan von Witting. ;)

Letzte Saison hat er mich aber mit seinem unbändigen Einsatz überzeugt.

Wir verlieren jetzt den zweiten Kämpfer aus den hinteren Linien.

Ob das die richtigen Enscheidungen sind, wird man sehen.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 11:51
    • #1.878

Ich sehe es auch so, dass wir sehr viel Identität, Kampfgeist/kraft, Mannschaftsdienlichkeit und spirit verlieren, denke aber auch, dass der KAC weiterhin eine intakte Mannschaft und einen sehr guten Mannschaftskern hat. Ohne jetzt nahe genug dran zu sein um die Spieler beurteilen zu können, hoffe und glaube ich schon, dass mit Hundi, Herburger, Unterweger, Aabo, Fraser und Mursak genug Leadership da ist.

Umgekehrt ist halt auch die Frage, für was bildest Jahre lang Spieler in den ALPS aus, wenn die Perspektive, dass die Besten in der Kampfmannschaft die Lücke schließen nicht gegeben wäre.

Von dem her sehe ich den Einbau von Preiml und Klassek schon folgerichtig. Umgekehrt haben Gomboc und Hochegger auch schon bewiesen, dass sie Rollen übernehmen können auch wenn sie sich noch nicht nachhaltig etabliert haben.

Bei Nickl, Maier und Unterweger verstehe ich die Kritik nicht, sind aus meiner Sicht top6 D auf ICE-Niveau und über Vallant zu stellen.

Ad Postma Nachbesetzung: MMn kannst PP auch spielen ohne einen D als Quarterback, musst halt andere Varianten forcieren bzw. das PP anders aufziehen. Es ist natürlich schön einen Schützen auf der Blauen zu haben von dem ständig gefährliche onetimer drohen, umgekehrt denke ich hat sich das Spiel auch weiterentwickelt und das "PP-Konzept Siklenka" funktioniert nur eingeschränkt heutzutage. Was da mehr weh tut ist, dass du halt jemanden brauchst der mal durch einen schnellen/überraschenden Pass oder eine Täuschung die Zuordnung aufreißt. Den haben wir nun nicht, aber wie gesagt, glaube ich, dass man das kompensieren kann.

Erschwerend kommt dazu, dass mit Haudums Abgang eine weitere gefährliche Option fürs PP weggefallen ist. Spannend wird es also sicher, unlösbar aber nicht.

Da der Kader aber auch noch nicht final ist, sehe ich derzeit keine Veranlassung für Nervosität. Vielleicht zaubert Pilloni doch noch einen Quarterback aus dem Hut, sollten wir wirklich Probleme haben wird denke ich auch nachgerüstet werden im Laufe der Saison.

Auch der Petersen Ersatz, sollte die 8 nicht mehr auflaufen wird wohl hoffentlich PP-Qualität mitbringen und unser Spiel variabler machen.

• runjackrun
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 12:09
    • #1.879

Nach Vallant nun auch Witting. Spieler, die bei manchen schon lange nicht mehr im Kader gewesen wären, haben aber nicht nur ihren Mann gestanden sondern waren auch Teamplayer durch und durch. Schön wie Witting im Playoff auf der Bank immer seine Verbeugung vor den Torschützen durchgezogen hat. Ich war immer ein Fan von beiden weil man die Leistung im Vergleich zum Potential anerkennen muss.

Aufgeben gab es nicht. Das war schon unter Matikainen so. Unter Furey hat sich diese Mentalität aber auf die gesamte Mannschaft übertragen und wenn man das beibehält, dann geht es eben rein um das Potential der Spieler und von daher ist es eine nachvollziehbare Entscheidung.

Tiefe haben wir nach wie vor genug. Insbesondere in der Defensive. Und wenn man vorne ohne Verletzungen 2 ICE erfahrene Spieler sitzen lassen muss und in der Hinterhand auch noch einen Lam hat, alle drei wohlgemerkt mit gleichem Einsatz wie ein Witting, dann gibt es da wenig zu diskutieren. Es ist ja auch für die Spieler selbst vernünftiger woanders mehr Eiszeit zu bekommen. Auch wenn das nicht gesichert ist, aber vielleicht steht am Ende des Jahres ein Witting von den Minuten her besser da als ein Hochegger. Man muss nicht traurig sein.

• Rocker89
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2024 um 12:54
    • #1.880

kacfan12 Hab mit vielen Jungs selbst zusammengespielt, dadurch bekommt man doch noch hier und dar was mit. Die Zusammenhänge in einem Team sind oft komplizierter als sie erscheinen. Da sind nicht alle vermeintlichen „big guys“ auch Leader. Oft einmal kommt von denen genau gar nichts, wenn mal ein Ruck durch die Kabine gehen muss. Das hat nicht jeder gute Spieler automatisch in sich, manche verstecken sich dann eher als das Wort zu ergreifen, oder jemanden zu unterstützen.

Die Kadertiefe ist immer noch gut, nur meiner Meinung nach sind zu viele Mitläufer dabei, die in Vergangenheit in schlechten Zeiten schnell untergetaucht sind. Und dass es nochmal eine Saison wie letztes Jahr gibt, wo es kaum Verletzte zu beklagen gab und alles immer wie am Schnürchen lief, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Juni 2024 um 14:17
    • #1.881

Der Umbruch wäre ja bereits vor der letzten Saison fällig gewesen, so haben einige halt noch eine tolle Abschiedssaison für den KAC gespielt und werden eben erst heuer ersetzt. Wer hätte damals gedacht, dass Ikonen wie Koch oder Schumnig so anstandslos ersetzt werden konnten?

From und Peeters z.B. sind jung, wollen sich für noch höhere Aufgaben in die Auslage spielen, sehe da ehrlich kein großes downgrade zu Ganahl und Haudum. Zweiterer hatte genau eine richtig starke Saison, die er auch erst einmal bestätigen muss.

Zudem sind mit Hundertpfund, Obersteiner, Hochegger, Van Ee, Maier, Nickl, Sablattnig, Preiml, Klassek, Vorauer, Lam (?) sehr viele Klagenfurter Eigenbauspieler dabei, die von jahrelangen österr. Vereinsstützen wie Unterweger, Bischofberger, Strong, Herburger, Kraus (?) ergänzt werden. Da bleibt schon sehr viel Klagenfurt bzw. "eingebürgertes Klagenfurt" im zukünftigen KAC, Identifikationsfiguren sollten also mehr als genug verbleiben. :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juni 2024 um 15:26
    • #1.882

Klagenfurter Jungs,

Klagenfurter, Klagenfurter Jungs...

Ooops, ich hoffe, noch nicht verboten... ;)

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 15:53
    • #1.883

Ich hätte gerne Adam Helewka statt Petersen, wenn ich einen Wunsch äußern darf :)

• Mozi2380
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 16:53
    • #1.884
    Zitat von kacfan12

Ich hätte gerne Adam Helewka statt Petersen, wenn ich einen Wunsch äußern darf :)

Den hätten wohl viele gern

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Juni 2024 um 17:30
    • #1.885
    Zitat von kacfan12

Das war heut auch mein Gedanke :D

Glaub aber nicht, dass der nochmal nach Ö kommt

• Snowboard
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 17:40
    • #1.886

Eine ernste Frage.

Gibt es eigentlich noch Geld von den Verwandten der Familie Horton oder ist das vollkommen vorbei?

• Snowboard
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 17:43
    • #1.887

Horten..... natürlich. Blöde Autokorrektur. Pardon.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Juni 2024 um 18:11
    • #1.888
    Zitat von Snowboard

Eine ernste Frage.

Gibt es eigentlich noch Geld von den Verwandten der Familie Horton oder ist das vollkommen vorbei?

Es gibt noch eine Stiftung, die aber auch nur mehr auf absehbare Zeit läuft. Von den Verwandten per se gibts nix

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 7. Juni 2024 um 18:22
    • #1.889

Viele hier trauern 😭 hier P.P hinter her ich war nie ein Fan von ihm offensiv im letzten Jahr nicht vorhanden ( kein Tor von der blauen Linie) was hier so viele Leute fordern! In der Defensive einen groben Schnitzer nach den anderen immer nur glück das er nach hinten immer abgesichert wurde! Also kann es nur besser werden mit oder ohne Ersatz weil seine schlenzer von der blauen kann ein u 20 Spieler wie den quer pass auf 2-3 m auch und kostet nicht mal 10 k und nicht 150 k also win win und um 150 k bekommt man wirklich besseres als P.P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juni 2024 um 18:27
    • #1.890
    Zitat von Kacler (BVB)

seine schlenzer von der blauen kann ein u 20 Spieler wie den quer pass auf 2-3 m auch

Der Teil mit Preis/Leistung stimmt sicher. Aber über einen D, der jetzt 3 Jahre in Folge unter den Top 5 D Torschützen war, sowas zu sagen, ist etwas verrückt 😅

• obi
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 19:26
    • #1.891
    Zitat von Spezz93

Der Teil mit Preis/Leistung stimmt sicher. Aber über einen D, der jetzt 3 Jahre in Folge unter den Top 5 D Torschützen war, sowas zu sagen, ist etwas verrückt 😅

ist wohl bezogen auf: wir haben keinen der von der Blauen durchzieht und trifft.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juni 2024 um 19:32
    • #1.892
    Zitat von obi

ist wohl bezogen auf: wir haben keinen der von der Blauen durchzieht und trifft.

Solche Typen bleiben auch meistens nicht so lange bei uns in der Liga, siehe Brennan. Albano, Roe oder MacPherson, haben mMn. jetzt auch nicht den kompletten Hammer sondern eher sehr platzierte, scharfe Schüsse. So richtige Blueliner gibs doch eh nur mehr selten.

Mir wärs auch ziemlich egal gewesen ob Postma seine Tore, geschlänzt oder per OT reingeknallt waren und ich glaub sogar, dass "die U20 Spieler, die das auch können sollen", wahrscheinlich in ihrer gesamten Karriere nicht soviele Tore erzielen werden wie Postma in den letzten paar Jahren. (Vielleicht schaffts Unterweger ja noch --> Postma 46, Unterwegger 37)

• Rocker89
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2024 um 22:39
    • #1.893

Der Peter Kasper wird sicher noch einen finden, den er in den Verein reinquetschen kann. Sind ja mittlerweile fast nur noch seine Schäfchen im Club. Ist halt Wahnsinn wenn ein Spieleragent im eigenen Vorstand sitzt. Mancherorts wär das ein Interessenskonflikt

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Juni 2024 um 23:46
    • #1.894
    Zitat von Rocker89

Der Peter Kasper wird sicher noch einen finden, den er in den Verein reinquetschen kann. Sind ja mittlerweile fast nur noch seine Schäfchen im Club. Ist halt Wahnsinn wenn ein Spieleragent im eigenen Vorstand sitzt. Mancherorts wär das ein Interessenskonflikt

Der österreichische Markt wird hauptsächlich zwischen Unlimited Sports (Kasper,Pilloni - haben den größten Anteil), TCT (Krainz, Cijan) und Brückler aufgeteilt.

Da Ulimited den größten Anteil hat, ists irwo klar dass viele Ö im Kader von dort kommen.

Von den Legios ist eigtl nur Dahm dort.

Ich wüsste übrigens nicht, dass Kasper im Vorstand sein soll.

Neuer Vereinsvorstand gewählt – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    In der Generalversammlung des EC-KAC, dem alleinigen Eigentümer der EC-KAC Betriebs GmbH, wurde am Dienstagabend ein neuer Vereinsvorstand gewählt und damit…
    www.kac.at

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. Juni 2024 um 06:43)

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Juni 2024 um 00:35
    • #1.895

Peter Kasper engagiert sich glaube ich noch im Nachwuchs des KAC. - Und da würde ich ihm mal nicht unterstellen, dass er das macht um die zukünftigen Klienten an Land zu ziehen :)  :P

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. Juni 2024 um 06:45
    • #1.896

Wenn ich mir was für die D wünschen dürfte, dann wäre es so ein Spieler(typ).

Jake Dotchin at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Jake Dotchin, 1994-03-24 Cambridge, ON, CAN Canada. Most recently in the Czechia Q with Rytíři Kladno. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • Rocker89
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2024 um 09:49
    • #1.897

darkforest Ich rede von den Österreichern. Da hast du jetzt nur noch Unterweger und Bischi, die nicht beim Kasper sein. Und Kasper ist im Vorstand das kannst du mir ruhig auch mal glauben. Hat einfach den Anschein, dass Jahr für Jahr Platz gemacht wird um junge Spieler aus dem Hause Kasper unterzubringen.

Alles schön und gut nur früher mal gabs keine Kaderplätze geschenkt, da musste man schon besser sein als die gestandenen Spieler. Das ist beim KAC nicht mehr so der Fall. Nur jung zu sein heißt nicht automatisch, dass du dir einen Platz verdient hast. Potential ist vielleicht da, aber um eine ganze Saison zu performen bedarf es mehr.

• Bobby
    KHL
    • 8. Juni 2024 um 10:02
    • #1.898
    Zitat von Rocker89

Und Kasper ist im Vorstand das kannst du mir ruhig auch mal glauben. Hat einfach den Anschein, dass Jahr für Jahr Platz gemacht wird um junge Spieler aus dem Hause Kasper unterzubringen.

Aha, Kannst du uns darüber mehr erzählen. Wir sind im Forum, da kann man alles schreiben und wir sind immer neugierig.

• kacfan12
    NHL
    • 8. Juni 2024 um 10:22
    • #1.899

Ist Rocker89 ein beleidigter Ex-Spieler der keinen Vertrag mehr bekommen hat? :veryhappy:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juni 2024 um 11:02
    • #1.900
    Zitat von kacfan12

Ist Rocker89 ein beleidigter Ex-Spieler der keinen Vertrag mehr bekommen hat? :veryhappy:

Klingt sehr danach. Irgendwie auch naheliegend, dass man als Jungspieler bei der Auswahl von den 3 angesprochenen Agenturen, die wählt, wo ein verantwortlicher um die Ecke sitzt. War beim VSV ja auch nicht anders, als wir noch mehr Villacher im Kader hatten und da war er mWn nicht im Vorstand.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™