1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • obi
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 18:46
    • #1.701
    Zitat von Beobachter 2020

Ich gebe Dir vollkommen Recht!! Aber durch die [vorschnelle] Verlängerung von Jensen Aabo hat man sich selbst blockiert; kommt noch ein [guter] Verteidiger, dann sieht es für Vallant, Sablattnig und Preiml schlecht aus. Bleibt es so, siehe oben. Und so nebenbei sollte man die finanziellen Möglichkeites des KAC nicht außer Acht lassen, denn schließlich ist die Causa Petersen immer noch nicht geklärt.

wenn Pilloni etwas NICHT ist, ist es vorschnell.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Mai 2024 um 18:56
    • #1.702
    Zitat von obi

wenn Pilloni etwas NICHT ist, ist es vorschnell.

Zudem ist er, wie in Vergangenheit oft gezeigt, im Mai nicht mit der Kaderplanung fertig

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2024 um 19:28
    • #1.703
    Zitat von darkforest

Zudem ist er, wie in Vergangenheit oft gezeigt, im Mai nicht mit der Kaderplanung fertig

ist ja auch Betriebsurlaub 🤣

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Mai 2024 um 09:00
    • #1.704
    Zitat von obi

ist ja auch Betriebsurlaub 🤣

Die Couch freut es 😜

• knackawacka
    Nationalliga
    • 19. Mai 2024 um 20:07
    • #1.705

Der Haudum hat sich aber nicht so recht ins Rampenlicht gespielt bei der WM.

Der Herburger fehlt ihm offensichtlich - bin gespannt auf seine nä Saison, wird wohl doch Graz werden außer es geht noch der Knopf auf…

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Mai 2024 um 20:15
    • #1.706
    Zitat von knackawacka

Der Haudum hat sich aber nicht so recht ins Rampenlicht gespielt bei der WM.

Der Herburger fehlt ihm offensichtlich - bin gespannt auf seine nä Saison, wird wohl doch Graz werden außer es geht noch der Knopf auf…

Lukas Haudum spielt in der Saison 2024/2025 zu 99,9% mit der Nr.21 in Graz für die 99ers!🧡🖤

• Skaare
    Nationalliga
    • 20. Mai 2024 um 00:43
    • #1.707

Aber Schneider nach verhaltenem Beginn echt stark. Für mich auch Unterweger sehr beeindruckend und auch Heinrich. Sorry für off topic.

• obi
    NHL
    • 21. Mai 2024 um 09:07
    • #1.708

zum From: gestern beim Spiel gegen Finnland war er einer, der zumindest Energie rein bringen wollte. Er wirkt sehr schnell und versteckt sich nicht, wenn es eng für die Mannschaft wird. Guter Körper und sHiceD sich nichts.

Im Abschluss wirkt er ein wenig kompliziert, versucht das perfekte Spiel. Mit dem richtigen Linienpartner sicher sehr stark.

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 21. Mai 2024 um 10:12
    • #1.709

Mit der Verpflichtung des 21-jährigen Ralf Kropiunig komplettieren die Zeller Eisbären das Torhütertrio für die bevorstehende Alps Hockey League Saison 2023/24!

Willkommen | Eishockeyklub die Zeller Eisbären - Eishockeyclub EK Zeller Eisbären

#74JL
    EBEL
    • 22. Mai 2024 um 07:41
    • #1.710

So….WM für „uns“ vorbei, jetzt kann man mit den Vertragsverlautbarungen weitermachen. 😅

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Mai 2024 um 07:52
    • #1.711
    Zitat von #74JL

So….WM für „uns“ vorbei, jetzt kann man mit den Vertragsverlautbarungen weitermachen. 😅

Zuerst werden mal die Gegner für die CHL bekanntgegeben 8o

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 23. Mai 2024 um 07:47
    • #1.712

Die ein oda andere (weiter) Verpflichtungen werden einigen hier nicht so schmecken!

• kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 07:50
    • #1.713
    Zitat von Kacler (BVB)

Die ein oda andere (weiter) Verpflichtungen werden einigen hier nicht so schmecken!

Du meinst Schwinger? 8o

Übrigens Freimüller zu Nickl, "Defensiv verteidiger". Das wird wohl hoffentlich auch unser Trainerteam so sehen und in ihm nicht die große PP-Hoffnung vermuten.

Thimo Nickl

Sein später Einstieg (ab dem Kanada-Spiel) war Goldes Wert. Körperlich mächtiger Defensiv-Defender, der physisch, aber auch strafenlos spielen kann. Ruht ziemlich in sich, kaum Panik in seinem Spiel. Mit der Scheibe eher nur auf saubere Clearings aus, keine Rushes, Tor gegen Finnland war aber netter Bonus.

• open ice
    Bandenskater
    • 23. Mai 2024 um 07:50
    • #1.714
    Zitat von Kacler (BVB)

Klingt wie ein Zeitungshoroskop (Seien Sie heute vorsichtig bei großen finanziellen Entscheidungen…) 😅

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Mai 2024 um 07:53
    • #1.715
    Zitat von open ice

Klingt wie ein Zeitungshoroskop (Seien Sie heute vorsichtig bei großen finanziellen Entscheidungen…) 😅

vielleicht fragt OP ja Gerda Rogers wen er verpflichten soll

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2024 um 07:57
    • #1.716
    Zitat von kacfan12

Du meinst Schwinger? 8o

Viele Verlängerungen können eh nimmer kommen.

Es fehlen ja eigentlich "nur" mehr Sablatnig, Preiml, Vallant, Fraser, Petersen, Obersteiner, Schwinger, Kraus, Witting.

Kann sich ja dann nur um Schwinger oder Petersen handeln. Wobei ich mit Schwinger kein Problem habe, denn er gibt dem Kader doch etwas Tiefe ohne dabei an Routine zu verlieren. Leider ist er halt körperlich meist zweiter.

Ums ehrlich zu sagen - eine Petersen Verpflichtung würde mich wundern. Da gehört einfach frischer (junger) Wind hinein.

• Scott#13
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 08:04
    • #1.717
    Zitat von darkforest

Viele Verlängerungen können eh nimmer kommen.

Es fehlen ja eigentlich "nur" mehr Sablatnig, Preiml, Vallant, Fraser, Petersen, Obersteiner, Schwinger, Kraus, Witting.

Kann sich ja dann nur um Schwinger oder Petersen handeln. Wobei ich mit Schwinger kein Problem habe, denn er gibt dem Kader doch etwas Tiefe ohne dabei an Routine zu verlieren. Leider ist er halt körperlich meist zweiter.

Ums ehrlich zu sagen - eine Petersen Verpflichtung würde mich wundern. Da gehört einfach frischer (junger) Wind hinein.

Denke, bei Petersen gibt wohl das Finanzielle den Ausschlag. Wenn der bereit ist noch eine Saison zu signifikant reduzierten Bezügen anzuhängen, kann ich mir gut vorstellen das OP „die günstigen Punkte“ mitnimmt. Würde ich zwar nicht gut finden, aber wirtschaftlich und wohl auch sportlich durchaus vertretbar, wenn man von ähnlicher Punkteausbeute wie vergangene Saison ausgeht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2024 um 08:16
    • #1.718
    Zitat von Scott#13

Denke, bei Petersen gibt wohl das Finanzielle den Ausschlag. Wenn der bereit ist noch eine Saison zu signifikant reduzierten Bezügen anzuhängen, kann ich mir gut vorstellen das OP „die günstigen Punkte“ mitnimmt. Würde ich zwar nicht gut finden, aber wirtschaftlich und wohl auch sportlich durchaus vertretbar, wenn man von ähnlicher Punkteausbeute wie vergangene Saison ausgeht.

Da hast sicher recht. Die Punkte die ein Petersen macht, musst auch erst mal von einem anderen Spieler bekommen.

Leider hat er in den letzten Jahren auch einiges an seiner Magic eingebüßt und gefühlt, also rein subjektiv ärgere ich mich öfter über ihn, als dass ich mich über seine Aktionen freue.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 08:19
    • #1.719

Aber ganz ehrlich bevor das gleiche passiert wie im Vorjahr, wo weder Bukarts noch Lessio weiterverpflichtet und auch nicht ersetzt wurden, da nehme ich lieber noch ein Jahr den Petersen mit seinen 60 Punkten als nichts.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Mai 2024 um 08:26
    • #1.720
    Zitat von darkforest

Da hast sicher recht. Die Punkte die ein Petersen macht, musst auch erst mal von einem anderen Spieler bekommen.

Leider hat er in den letzten Jahren auch einiges an seiner Magic eingebüßt und gefühlt, also rein subjektiv ärgere ich mich öfter über ihn, als dass ich mich über seine Aktionen freue.

...sehe ich ganz ähnlich, wobei er selbst die Punkte auch erst einmal machen muss, wenn er möglicherweise nicht mehr in Linie 1 spielt. MMn hat er schon sehr stark von den Skills und der Dynamik seiner Linemates profitiert.

• coach
    YNWA
    • 23. Mai 2024 um 08:30
    • #1.721

seine verdienste in ehren. aber für mich gehört petersen ersetzt.

so wie darkforest schreibt ärgert man sich mehr über ihn als man sich über seine punkte freut.

und ehrlich. petersen spielt immer in der top-linie und immer powerplay. da ist es halt auch nicht soo schwer auf die punkteanzahl zu kommen.

will sagen das ein neuer legio unter diesen voraussetzungen das auch zusammenbringen und wird. und bei einer guten auswahl (die ich pilloni u. furey schon zutraue) auch was tempo, physis u. defensivarbeit das team auf ein anderes niveau hebt als der aktuelle petersen es tut.

das waren nie die stärken von petersen, aber er war mit seinen skills u. hockeysense ein differenzmaker. das ist er sicher nicht mehr.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2024 um 08:41
    • #1.722
    Zitat von kacfan12

Aber ganz ehrlich bevor das gleiche passiert wie im Vorjahr, wo weder Bukarts noch Lessio weiterverpflichtet und auch nicht ersetzt wurden, da nehme ich lieber noch ein Jahr den Petersen mit seinen 60 Punkten als nichts.

Aber sind dir Bukarts und Lessio heuer abgegangen?

Ich mein ich bin dafür, dass man Petersen ersetzt. Haudum und Ganahl hat man jetzt ja im Prinzip ersetzt.

Wenn man die Verjüngung ernst nimmt, wird man Petersen mit einem jüngeren Legio ersetzen und dann sind alle offenen Stellen (im Sturm), zumindest am Papier adäquat nachbesetzt worden.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2024 um 08:46
    • #1.723
    Zitat von darkforest

Aber sind dir Bukarts und Lessio heuer abgegangen?

Ich mein ich bin dafür, dass man Petersen ersetzt. Haudum und Ganahl hat man jetzt ja im Prinzip ersetzt.

Wenn man die Verjüngung ernst nimmt, wird man Petersen mit einem jüngeren Legio ersetzen und dann sind alle offenen Stellen (im Sturm), zumindest am Papier adäquat nachbesetzt worden.

Nein, du hast mit allem recht, ich traue dem Oli grundsätzlich alles zu, d.h. auch einen Petersen nicht mehr nachzubesetzen und ich bin der Meinung, dass es das schon braucht. Also ja gerne einen Jüngeren, bevor allerdings keiner kommt, dann gerne mit Nick weiter.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. Mai 2024 um 09:19
    • #1.724
    Zitat von Kacler (BVB)

Die eine wird wohl Petersen und die andere Fraser sein. Und das wars dann wohl auch mit weiteren Neuerungen im Sturm. Alle anderen bedeuten mehr Kadertiefe, bei denen ich persönlich Kraus als die wichtigste Personalie sehe. Alle anderen kann man, muss man aber nicht verlängern.

Spannend wird halt, wen man noch für die Defense bekommt. Hätte ja gern Kirichenko bei uns gesehen, wird aber nicht in unser neues Budget passen. Josh Teves aus Bozen wäre noch eine interessante Verpflichtung, wenn man sich bei der Konkurrenz bedienen möchte. Bin gespannt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Mai 2024 um 09:35
    • #1.725

Dass Nickl nicht der Goalgetter ist, kann man aus seinen stats wohl auch ablesen...

Er ist wohl ein weiterer, guter Defensivverteidiger.

Jedenfalls kein Postma Ersatz...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™