Nick Petersen will laut eigenen Aussagen unbedingt bleiben, dafür will er auch auf einen Teil seines ursprüngliche Gehalts verzichten bzw nimmt Abschläge in Kauf. (Speckbrotlike

KAC Transfergeflüster 2024/2025
-
-
Nick Petersen will laut eigenen Aussagen unbedingt bleiben, dafür will er auch auf einen Teil seines ursprüngliche Gehalts verzichten bzw nimmt Abschläge in Kauf. (Speckbrotlike
sollens ihm 3 mal im Jahr das Einfliegen seiner Tochter bezahlen plus a Strandbadjahreskarte und gut ist
-
Naja, da scheint ein Spieler ehrlich zu sein und dann passts auch wieder nicht?
Soll er sagen: "Yeeaaaah, ich bin nur für den KAC da und brenne auf den Meistertitel in Klagenfurt..." Und dann ist er ev.nach 3 bis 10 Partien wieder weg weil er Ausstiegsklausel-Angebot annimmt?
Da ist mir die aktuelle Aussage lieber, sagt ja niemand dass er dann nicht alles für die Rotjacken reinhaut,wenns mit einem anderen Engagement nicht hinhaut.
-
Am besten wäre es gewesen, wenn er gar nix dazu gesagt hätte.
Wenn du einen Dreijahresvertrag unterschreibst und deinem Arbeitgeber (und den Fans) ausrichtest - 'wenn ich keinen anderen Job finde, bleibe ich eben, gnadenhalber'- wird das allerorts Freude auslösen.
-
Wenn du einen Dreijahresvertrag unterschreibst und deinem Arbeitgeber (und den Fans) ausrichtest - 'wenn ich keinen anderen Job finde, bleibe ich eben, gnadenhalber'- wird das allerorts Freude auslösen.
hahahahaha
manachmal ist leider wirklich besser du schreibst nix!
-
-
- Offizieller Beitrag
Das nenne ich mal ein klares Bekenntnis zu 'seinem' Verein...
Zumindest will er im Sommer für den KAC trainieren.
Da dürfen wir uns aber glücklich schätzen.
Manchmal wäre es erheblich gescheiter, KEIN Interview zu geben und die Klappe zu halten.Was ist daran so schlimm, wenn er sich noch ein mögliches Auslandsengagement offen halten will? Deiner Logik nach dürfte ja der Haudum das Signing in Graz auch nicht sehr ernst nehmen, wenn er dort Ausstiegsklauseln in seinem Vertrag stehen hat wollen?
Wenn ein Spieler noch vor einem Training für seinen KAC so eine Aussage macht, kann man nicht damit rechnen, dass er sein Engagement ernst meint.
Er sieht den Vertrag wohl als Absicherung für den Fall der Fälle, dass gegen sein Erwarten, keine ausländischen Vereine Schlange stehen werden.
Tolle Einstellung.
Ich hoffe, dass seine Leistungen auf dem Eis ähnlich toll sind.
Am besten wäre es, wenn du einmal nix sagen würdest, bevor wieder so einen Blödsinn daherredest, Mr. Moralapostel
Aber gut, dass von dir so gut wie jeder Neuzugang von Beginn weg gebasht wird, ist eh nichts Neues, das ist bei so ziemlich jedem Spieler, der zu uns kommt, so. Und dann ruderst irgendwann wieder zurück, wenn es dir in einer anderen Argumentation zu Gute kommt (um Nickl schlecht zu reden ist plötzlich der Aabo der Messias in der Abwehr, über den du vorher so gut wie kein gutes Wort gelassen hast).
Aber bitte, und das mein ich jetzt ernst, halt nieeeee mehr wieder irgendjemand anderem vor, dass er einen Spieler durchs Dorf treibt, wenn die ganz normal für was auch immer kritisiert werden, weil du haust schon einmal auf jeden Spieler drauf und redest ihn schlecht, bevor ihn überhaupt eine Sekunde am Eis gesehen hast. Mr. Scheinmoralapostel
Punkt!
-
Mr. Scheinmoralapostel
Punkt!
Jetzt hast wieder was angezettelt...
Vaclav schreibt...
-
-
Erstens. From habe ich als Neuzugang gelobt. Ob er dann auch diese Erwartungen erfüllt - will see.
Zweitens habe ich nie behauptet, dass JJA jetzt 'der Messias' der Abwehr ist.
Ich anerkenne Leistung (und um das soll es ja gehen) - und die hat er in den PO Spielen geliefert. Im GD eher nicht.
Drittens und schon gar nicht will ich JJA gegen Nickl ausspielen... warum auch?
Deine Schlussfolgerungen sind völlig aus der Luft gegriffen.
Viertens. Was Haudum betrifft. Er ist ein ausgezeichneter Eishockeyspieler, der sehr wohl seine Chancen nützen soll, wenn er glaubt, dass er im Ausland besser aufgehoben ist. Das ist und bleibt seine Entscheidung.
Fünftens. Nickl hat jetzt noch nix Überwältigendes geleistet. Seit Rögle ging es karrieremäßig eigentlich nur bergab.
Und wenn man jetzt seine Aussage liest, kann ich mir denken, warum. Da sind möglicherweise die Ansprüche höher, als seine Leistungen. Ob das jetzt für unsere Kabine so positiv sein wird, naja, time will tell...
-
Habe mir das Nickl Zitat nun angesehen. Er fokussiert sich also auf den KAC, hat aber wie wir bereits wissen eine Ausstiegsklausel und ist dem Teamchef dankbar, sich präsentieren zu dürfen. Ich sehe also einen jungen Klagenfurter Hockeyspieler, der trotz Rückschläge seinen Traum vom Ausland und vom Besserwerden nicht aufgibt und sich seinen Hintern auch für Österreich aufreißen wird. Vom fehlenden Respekt gegenüber dem KAC sehe ich nichts. Nickl wird seine Motivation besser zu werden, hoffentlich auch nicht beim KAC über Bord werfen.
Ich würde mich freuen, wenn er noch die Gelegenheit im Ausland bekäme. Wir haben in der Defensive keinen Mangel an österreichischen Spielern. Ungut ist es wohl eher für einen Vallant, bei dem es wohl von Nickl abhängt. Aber auch hier wird es mit 1.6. wohl alles fix sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Ausstiegsklausel gezogen werden kann, schließe ich bei Pilloni aus.
-
-
Darf ich als erster meine Zweifel anmelden, dir dies zu glauben, zumindest den ersten Halbsatz betreffend?
Natürlich darfst du das. Der erste Halbsatz gilt jedoch nur in Verbindung mit dem zweiten - bei Aufrechterhaltung der attraktiven, harten und offensiven Spielweise in den Heimspielen wäre ich mit einer souveränen Top-6 Platzierung zufrieden. Dazu im Optimalfall eine Weiterentwicklung von Klagenfurtern wie Hochegger, Sablattnig, VanEe, Maier, Nickl und Vorauer.
Ist ja nicht so, dass der KAC in den letzten Jahren nicht auch schon mit der sicheren Top-6 Platzierung zu kämpfen hatte, als noch alle Horten Kohle zur Verfügung stand. Da ist man regelmäßig als 4. oder gar erst über die Pre-Playoffs rein gerutscht und es ist schon ein massiver Unterschied, ob man als Tabellenerster Vorarlberg und Bruneck auf den Weg ins Finale bekommt, oder als 4. zB. Linz und Bozen.
Jetzt fällt ein großer Teil des finanziellen Polsters weg, insgesamt über 150 Scorerpunkte haben in Person von Haudum, Postma und Ganahl den Verein verlassen. Und ob Kraus, Schwinger oder VanEe diese Lücken füllen können, ist schon sehr fraglich.
-
Erstens. From habe ich als Neuzugang gelobt. Ob er dann auch diese Erwartungen erfüllt - will see.
Zweitens habe ich nie behauptet, dass JJA jetzt 'der Messias' der Abwehr ist.
Ich anerkenne Leistung (und um das soll es ja gehen) - und die hat er in den PO Spielen geliefert. Im GD eher nicht.
Drittens und schon gar nicht will ich JJA gegen Nickl ausspielen... warum auch?
Deine Schlussfolgerungen sind völlig aus der Luft gegriffen.
Viertens. Was Haudum betrifft. Er ist ein ausgezeichneter Eishockeyspieler, der sehr wohl seine Chancen nützen soll, wenn er glaubt, dass er im Ausland besser aufgehoben ist. Das ist und bleibt seine Entscheidung.
Fünftens. Nickl hat jetzt noch nix Überwältigendes geleistet. Seit Rögle ging es karrieremäßig eigentlich nur bergab.
Und wenn man jetzt seine Aussage liest, kann ich mir denken, warum. Da sind möglicherweise die Ansprüche höher, als seine Leistungen. Ob das jetzt für unsere Kabine so positiv sein wird, naja, time will tell...
ad 5: Vollkommen richtig!! Warten wir ab, ob er überhaupt spielt und sich dann mit Maier, Sablattmig und Vallant messen kann, denn die anderen Abwehrspieler werden wohl über ihm stehen. Außerdem finde ich es problematisch mit einem Spieler zu planen, der offenbar jederzeit weg gehen kann, sich nicht zumindest für eine Spielzeit fix verpflichten möchte und sich voll zum "neuen" Verein bekennt.
-
Ganz ehrlich - wo soll Nickl nächstes Jahr sonst spielen? Welcher Verein kauft einen Spieler nur auf Grund von 5 sehr guten Länderspielen, die er überhaupt erst bringen muss. Ich lege mich fest, der spielt nächstes Jahr fix in Klagenfurt, ist auch das was ich aus Vereinskreisen vernommen habe.
-
Was viele hier vergessen: Warten wir einmal ab, was Nickl wirklich drauf hat...
-
"Vorne mitspielen" ist halt immer relativ, im Grunde wird am Ende sowieso wieder Salzburg Meister, die trotz 3 Titeln in Folge weiter auf 6 Legionäre + Tolvanen hinten setzen und in ihrer Philosophie nichts ändern, auch keinerlei nennenswerte Abgänge haben.
Mit diesem Konstrukt hat man nicht einmal mit dem Horten Geld ernsthaft konkurrieren können, von daher wird es zukünftig nicht besser werden. Fehervar will die neue Halle sicher mit einem starken Kader füllen, Bozen wird wieder aufrüsten, Graz kommt dazu, ebenso Laibach und andere Anwärter wie Villach und Bruneck.
Ich wäre mit einer souveränen Top-6 Platzierung zufrieden, solange die Heimspiele aufgrund der harten und schnellen Spielweise weiterhin so viel Spaß machen und großteils gewonnen werden.
Deja vu.
Erinner mich, dass vor letzter Saison exakt die gleiche Diskussion stattgefunden hat.
Ich find, dass 23/24 ein unglaublich genialer Grunddurchgang gespielt wurde, und Salzburg ohne das Nachrüsten (meyer…) nie den Titel geholt hätte.
KAC sowieso für mich Meister der Herzen.
Hoffe, dass es nä Saison so weiter geht, finde was OP Macht hat schon Hand und Fuß.
-
-
-
Deja vu.
Erinner mich, dass vor letzter Saison exakt die gleiche Diskussion stattgefunden hat.
Ich find, dass 23/24 ein unglaublich genialer Grunddurchgang gespielt wurde, und Salzburg ohne das Nachrüsten (meyer…) nie den Titel geholt hätte.
KAC sowieso für mich Meister der Herzen.
Hoffe, dass es nä Saison so weiter geht, finde was OP Macht hat schon Hand und Fuß.
Auch ich wiederhole mich gerne; auch der KAC hätte für die Playoffs sinnvoll nachrüsten sollen. Gute Stürmer waren zu diesem Zeitpunkt sicher genug vorhanden und hätten für zwei Monate nicht die Welt gekostet. Der tolle Grunddurchgang wiegt den Titel doch nicht ganz auf.
-
Einzelne Aussagen können halt ohne Kontext schnell überinterpretiert werden. Natürlich hofft Nickl wie auch Haudum dass bei der WM eine Topleistung abrufen und sich auch für höheres empfehlen. Das Interview selbst erfolgt bei der WM.
Pilloni und Nickl werden, wenn es zahlreiche Klauseln gibt auch Tacheles geredet haben und wissen woran sie sind.
Sehe es wie runjackrun und verstehe ehrlich gesagt nicht warum einzelne hier wieder herumjammern und charakterliche oder sportliche Eignungen in Frage stellen.
Nickl will wie man auch an seinem Werdegang sieht sich bestmöglich weiterentwickeln und scheint nicht der Typ zu sein der es sich einfach macht. Das spricht für ihn als Spieler und als Mensch. Sollte er nächstes Jahr den KAC verstärken super! Sollte er in einer besseren europäischen Liga spielen umso besser.
Was wurde nicht immer auch gejammert bei vielen unserer talentierteren NationalSpielern, dass sie nicht die Herausforderung im Ausland suchen.
-
Habe mir das Nickl Zitat nun angesehen. Er fokussiert sich also auf den KAC, hat aber wie wir bereits wissen eine Ausstiegsklausel und ist dem Teamchef dankbar, sich präsentieren zu dürfen. Ich sehe also einen jungen Klagenfurter Hockeyspieler, der trotz Rückschläge seinen Traum vom Ausland und vom Besserwerden nicht aufgibt und sich seinen Hintern auch für Österreich aufreißen wird. Vom fehlenden Respekt gegenüber dem KAC sehe ich nichts. Nickl wird seine Motivation besser zu werden, hoffentlich auch nicht beim KAC über Bord werfen.
Ich würde mich freuen, wenn er noch die Gelegenheit im Ausland bekäme. Wir haben in der Defensive keinen Mangel an österreichischen Spielern. Ungut ist es wohl eher für einen Vallant, bei dem es wohl von Nickl abhängt. Aber auch hier wird es mit 1.6. wohl alles fix sein, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Ausstiegsklausel gezogen werden kann, schließe ich bei Pilloni aus.
Besser kann man es nicht analysieren
-
Sorry ! Aber wenn man teilweise so mit liest aber wie und wo sollte man sich im Nati Team bei einer A Wm für ein top Team im Ausland bewerben gegen die top Nation läuft man den Puck hinterher ( siehe Rossi) und gegen den Rest interessiert es wahrscheinlich kein Team weil da können sich die Teams die interessiert sind genügend Video anschauen!
-
-
Es kommt etwas….
-
Tippe auf Fraser
-
Jetzt wissen wir, dass Peeters nicht mehr am Markt ist
Senna Peeters wechselt zum EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
OP ist ein Fuchs und trollt gerne das Forum
-
Ach Senna, endlich offiziell
-