1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • runjackrun
    NHL
    • 25. April 2024 um 14:26
    • #1.101

Haxo: und diesen Spieler den du nennst, haben wir nicht mehr. Unser PP1 braucht Material.

Deswegen wäre, wie ich meinte, ideal wenn zwei der Sorte mit Blickrichtung PP kämen. Es scheint nicht viel zu tun für Pilloni, aber die Spieler die gehen könnten waren auf ihren Positionen schon sehr stark. Petersen seine Screens für mich in der Liga mit an der Spitze.

• Haxo
    NHL
    • 25. April 2024 um 14:44
    • #1.102

Ja sehe ich auch als Problem, nicht aus eigentlicher Sicht der Verteidigung, sondern rein aus Sicht des Powerplays. Nickl konnte das früher prinzipiell, aber Nachwuchs/AHL und Profihockey sind halt auch zwei paar Schuhe. Und in Schweden/Übersee dürftens ihm die Offensivambitionen ziemlich ausgetrieben haben. Kann in weiterer Folge natürlich trotzdem funktionieren, aber sich gleich darauf zu verlassen, wäre schon extrem risikobehaftet.

Müssen halt 2 gute Stürmer kommen, und dann gibts ein PP1 mit 5 Stürmern. Aber bitte nicht Pete auf der Blauen, vor dem Tor ist auch absolut ok. Aber wie gesagt find ich halt er sollte nicht dort spielen, wo die Scheibe schnell laufen muss.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. April 2024 um 14:51
    • #1.103

Also ich denke es wäre auch gut, im PP Spieler zu haben, die mehrere Rollen übernehmen können. Damit auch mehr Bewegung und Rotation. Wenn man Schweißausbrüche kriegt wenn gewisse Stürmer an die Blaue wechseln, ist s halt auch suboptimal.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2024 um 15:21
    • #1.104

Ich glaube jetzt nicht, dass OP auf einen Großteil seiner Highscorer verzichten wird.

Mit Ganahl und Haudum verliert man zwei.

Das verlangt eher ein Nachrüsten, als den Verzicht auf weitere Top six Spieler.

Außer es gibt Probleme mit den Gehaltsvorstellungen...

• knackawacka
    Nationalliga
    • 25. April 2024 um 21:04
    • #1.105

Bitte 4x eierlegende Wollmilchsau, einen Grunddurchgang wie letzte Saison, aber bitte nächstes Jahr mit dem richtigen Sieger.

• Eismann69
    Nachwuchs
    • 25. April 2024 um 22:45
    • #1.106

Wie sieht es bei Peeters aus kommt der ?

• Eismann69
    Nachwuchs
    • 25. April 2024 um 22:48
    • #1.107
    Zitat von tchibirev

Ich trau mich wetten, dass Haudum nächstes Jahr fix in Graz ist.

Die kolpotierten Summen sowie 3 Jahre Laufzeit bekommt der im Ausland sicher nicht. Noch dazu ist die Lebensqualität in Graz auch nicht zu unterschätzen.

Ich bleibe dabei, bei Haudum hätte der KAC mit einem 5 Jahresvertrag analog Thomas Koch kontern müssen.

Die Wette hast du verloren

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. April 2024 um 22:48
    • #1.108
    Zitat von Eismann69

Wie sieht es bei Peeters aus kommt der ?

Ja, er kommt.

Nur weiß noch niemand wohin...

• Fredericus_Rex
    Sergeant
    • 26. April 2024 um 10:39
    • #1.109
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, er kommt.

Nur weiß noch niemand wohin...

Woher die Infos ? :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2024 um 10:27
    • #1.110

Schön langsam wäre es einmal an der Zeit, die offensichtlichen und medial seit Monaten geouteten Abgänge offiziell zu verabschieden. :/

• #74JL
    EBEL
    • 27. April 2024 um 10:53
    • #1.111
    Zitat von Skuggan #4

Schön langsam wäre es einmal an der Zeit, die offensichtlichen und medial seit Monaten geouteten Abgänge offiziell zu verabschieden. :/

Wahrscheinlich erst ab 1.5., weil die Verträge wohl mit Ende April auslaufen 🤷🏻‍♂️

kA aber kann ich mir gut vorstellen.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. April 2024 um 14:13
    • #1.112
    Zitat von Skuggan #4

Wird nicht passieren!

Umso länger sich Pilloni Zeit lässt mit den Abgängen desto später muss er Zugänge bekannt geben. Fürchte, dass man wieder ewig nichts erfahren wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2024 um 14:43
    • #1.113

Wir werden es schon rechtzeitig erfahren.

OP findet schon den richtigen Zeitpunkt für seine Veröffentlichungen - oder den Zeitpunkt, den er für richtig hält.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. April 2024 um 16:48
    • #1.114
    Zitat von Key Player

Fürchte, dass man wieder ewig nichts erfahren wird.

Wäre ja im Grunde nicht schlimm, aber ich finde es komisch, wenn schon seit vielen Wochen in allen Medien und nun bei der Berichterstattung um das Nationalteam von den Neo-Grazern Haudum und Ganahl gesprochen wird. Und der KAC diese noch immer nicht offiziell verabschiedet hat, obwohl speziell Haudum sich ja jetzt echt schon oft öffentlich zu seinem Abgang und der neuen Arbeitsstätte geäußert hat.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 27. April 2024 um 17:06
    • #1.115
    Zitat von Skuggan #4

Wäre ja im Grunde nicht schlimm, aber ich finde es komisch, wenn schon seit vielen Wochen in allen Medien und nun bei der Berichterstattung um das Nationalteam von den Neo-Grazern Haudum und Ganahl gesprochen wird. Und der KAC diese noch immer nicht offiziell verabschiedet hat, obwohl speziell Haudum sich ja jetzt echt schon oft öffentlich zu seinem Abgang und der neuen Arbeitsstätte geäußert hat.

Bei Haudum wissen sie noch nicht welchen Club sie hinschreiben sollen 😅

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2024 um 17:11
    • #1.116

Bei Haudum und Ganahl brauch ma eh ka Bestätigung mehr.

Und wohin Hadum geht, weiß er wohl selbst noch nicht.

• Bobby
    KHL
    • 27. April 2024 um 18:36
    • #1.117

Fraser laut Kronen Zeitung fix für 2024/25

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2024 um 19:26
    • #1.118

Das ist okay!

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. April 2024 um 00:54
    • #1.119

Der deutsche Kommentar sprach heute beim Länderspiel übrigens davon, dass Haudum nach München wechselt. Insofern dürfte der KAC das wohl auch wissen.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 28. April 2024 um 09:27
    • #1.120

Wie ist eigentlich die Kooperation innerhalb von Red Bull? Wäre da dann ein sozusagen interner Wechsel nach Salzburg auch möglich? Oder ist das ausgeschlossen, wegen des Vertrags in Graz?

• robindoyle7
    NHL
    • 28. April 2024 um 09:50
    • #1.121
    Zitat von kac_fan_32

Wie ist eigentlich die Kooperation innerhalb von Red Bull? Wäre da dann ein sozusagen interner Wechsel nach Salzburg auch möglich? Oder ist das ausgeschlossen, wegen des Vertrags in Graz?

Ist ausgeschlossen :kaffee: Haudum hat Vertrag in Graz bis 2026/2027, sollte er ins Ausland wechseln und vorzeitig nach Österreich zurückkehren, wird nur in Graz spielen können!🙏🧡🖤

• christian 91
    NHL
    • 28. April 2024 um 09:54
    • #1.122

Bitte was wäre denn das für eine „irre“ Vertragskonstellation?

• kacfan12
    NHL
    • 28. April 2024 um 10:13
    • #1.123
    Zitat von robindoyle7

Ist ausgeschlossen :kaffee: Haudum hat Vertrag in Graz bis 2026/2027, sollte er ins Ausland wechseln und vorzeitig nach Österreich zurückkehren, wird nur in Graz spielen können!🙏🧡🖤

Du kennst also alle Details seines Vertrages. Hat ja bei solchen Auslandswechseln bei der Rückkehr such schon andere Konstellationen gegeben. Aber schön für Graz

• darkforest
    Transfersperre
    • 28. April 2024 um 10:37
    • #1.124
    Zitat von robindoyle7

Kann natürlich sein. Ausstiegsoption klingt für mich aber nach Ausstieg, also nichtig werden des geschlossenen Vertrag. Kann natürlich sein, dass man sich das Vorrecht auf einen neuen Vertrag gesichert hat. Ich würde es Haudum aber gönnen, lang im Ausland zu bleiben

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. April 2024 um 10:54
    • #1.125

Warum trotz neuen Vertrages bei den 99ers die Situation überhaupt zur Diskussion steht, erklärt sich durch eine Ausstiegsklausel im neuen Arbeitspapier. Die dreijährige Laufzeit bei Graz beginnt mit Anfang August. Bis Anfang Juni darf Haudum in eine der europäischen Top-Ligen wechseln (SHL, Liiga, NL, DEL). Der 99ers-Vertrag löst sich damit nicht auf, sondern wird für das eine Jahr ausgesetzt. Bei einer Rückkehr Haudums nach Österreich wäre er allerdings wieder bei den 99ers unter Vertrag, zumindest bis 2027.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™