1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • tchibirev
    KHL
    • 17. April 2024 um 16:06

Ich trau mich wetten, dass Haudum nächstes Jahr fix in Graz ist.

Die kolpotierten Summen sowie 3 Jahre Laufzeit bekommt der im Ausland sicher nicht. Noch dazu ist die Lebensqualität in Graz auch nicht zu unterschätzen.

Ich bleibe dabei, bei Haudum hätte der KAC mit einem 5 Jahresvertrag analog Thomas Koch kontern müssen.

• kacfan12
    NHL
    • 17. April 2024 um 16:14
    Zitat von tchibirev

Ich bleibe dabei, bei Haudum hätte der KAC mit einem 5 Jahresvertrag analog Thomas Koch kontern müssen.

Wollte er aber nicht haben, für die Kohle die der KAC maximal zahlt. Im Grunde ist es auch richtig, wenn als Verein so anfängst, dann zerstörst du dein Gehaltsgefüge, welches beim KAC durchaus ausgeglichen und fair ist.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. April 2024 um 16:21
    Zitat von tchibirev

Ich schätze deine Beiträge normalerweise, aber hier gehen wir überhaupt nicht d'accord.

Zum Glück sind diese alten Helmuth Reichel Zeiten vorbei, in denen mit 5 Jahresverträgen um sich geworfen wurde.

Zusätzlich kann man die damalige sportliche Bedeutung eines Tommy Koch mMn nicht mal ansatzweise mit der von Lukas Haudum heute vergleichen.
    Thomas Koch hatte über Saisonen lang konstant geliefert und war eine Identifikationsfigur.

Dago war ein Vorbild auf und abseits des Eises, ein richtiger Sir.

Haudum spielt seine erste richtig gute Saison (auch erst seit 2 Monaten konstant) für den KAC.

Ihm dafür den roten Teppich mit Kohle für 5 Jahre auszurollen, finde ich weder angebracht noch zu rechtfertigen.

Schön, dass er nun geile Play Offs spielt, aber davon war die Jahre davor nie was zu sehen und das lag ganz sicher nicht nur am Korsett von Petri, sondern auch zu großen Teilen an ihm selbst.

Es wird sich adäquater Ersatz finden lassen, auch wenn's am Legiosektor ist.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. April 2024 um 16:34
    Zitat von kacfan12

Wollte er aber nicht haben, für die Kohle die der KAC maximal zahlt.

Laut meinen Infos wurde ihm aber auch nichts derartiges vom KAC angeboten. Insofern halt schwer zu sagen. Aber es ist jetzt eh wie es ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2024 um 17:38
    Zitat von tchibirev

Die kolpotierten Summen sowie 3 Jahre Laufzeit bekommt der im Ausland sicher nicht. Noch dazu ist die Lebensqualität in Graz auch nicht zu unterschätzen.

Das hätte wohl nicht gereicht.

Herr Jerich hätte wohl noch ein paar Tausender draufgelegt.

Er braucht Lukas als Zugpferd...

• obi
    NHL
    • 17. April 2024 um 18:16

Und dann spielt Haudum so weiter bei der WM und geht in eine der Länder mit Ausstiegsklausel.

• Marc81
    Nachwuchs
    • 17. April 2024 um 18:25
    Zitat von tchibirev

Genau so wird es sein.

• Yul
    Teichkanadier
    • 17. April 2024 um 18:28

Haudum spielt nächste Saison - denke es wird auch seine letzte Chance sein - im Ausland. Tippe auf Tschechien oder Schweden.

• coach
    YNWA
    • 17. April 2024 um 18:33

Raptor X30

bin deiner meinung. so gut haudum jetzt auch spielt, so sehr ich nächstes jahr noch gern beim kac sehen würde.

einen 5-jahresvertrag würde ich nicht für sonderlich schlau halten. dago koch war da doch eine andere nummer u. noch dazu ein klagenfurter urgestein.

aber was anderes würde sich am heimischen sektor evtl. anbieten.

der lucas thaler gefällt mir in der serie sehr gut, is ein waschechter (ober)kärntner bua u. würde ganz gut ein ein rotes jersey passen. ;)

• Marc81
    Nachwuchs
    • 17. April 2024 um 19:10
    Zitat von Yul

Haudum spielt nächste Saison - denke es wird auch seine letzte Chance sein - im Ausland. Tippe auf Tschechien oder Schweden.

In Tschechien kann er nicht mal die Hälfte von dem verdienen, was er angeblich in Graz bekommt.

• Petz
    EBEL
    • 17. April 2024 um 19:25
    Zitat von coach

Raptor X30

aber was anderes würde sich am heimischen sektor evtl. anbieten.

der lucas thaler gefällt mir in der serie sehr gut, is ein waschechter (ober)kärntner bua u. würde ganz gut ein ein rotes jersey passen. ;)

Hab ich ihm auch schon gesagt, war er nicht so begeistert :P

Der Bua ist mir im Finale immer wieder aufgefallen. Würde sich wahrscheinlich von Salzburg nur schwer loseisen lassen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 19. April 2024 um 08:45
    Zitat von darkforest

"(...) wurden Petersen und Postma in den letzten Wochen von ihren Agenten am Markt angeboten."

KAC gegen Salzburg: Worauf es in Final-Spiel 7 ankommen könnte (laola1.at)

Auch nicht gänzlich uninteressant - auch wenn es heute nebensächlich ist.

Nun ist im richtigen Geflüster

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. April 2024 um 10:47

Es wird jeder Spieler angeboten der noch keinen neuen (offiziellen) Vertrag unterschrieben hat ! Man weil Ja damit nur den Preis erhöhen um den einen oda anderen Euro 💶 noch mehr zu bekommen!

• kacfan12
    NHL
    • 19. April 2024 um 10:51

Interessant wirds nur dann wenn ein Spieler angeblich angeboten wird, der eigentlich noch Vertrag besitzt. Also hat sich hier entweder ein Plan geändert, oder Freimüller verzapft mal wieder Unsinn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2024 um 11:04

Warum sollen die noch einen Vertrag haben? Pilloni wird wohl kaum allen 4-Jahresverträge gegeben haben. :rolleyes:

• xtroman
    4ever#44
    • 19. April 2024 um 11:06

Nicht alle, einer... Postma war glaub ich gemeint von kacfan12

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (19. April 2024 um 14:44)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. April 2024 um 14:43
    Zitat von kacfan12

Interessant wirds nur dann wenn ein Spieler angeblich angeboten wird, der eigentlich noch Vertrag besitzt. Also hat sich hier entweder ein Plan geändert, oder Freimüller verzapft mal wieder Unsinn

Freimüller kann zwar uns nicht leiden, ist aber gut informiert und schreibt selten was, wenn er sich nicht sicher ist.

• darkforest
    Transfersperre
    • 19. April 2024 um 14:56
    Zitat von kacfan12

Ich habe auch was von einem 4 Jahres-Vertrag nach der ersten Saison gehört. Aber wer weiß, eventuell möchte der KAC ja raus, oder es gab eine Option, welche nicht gezogen wurde. Wäre heuer nicht die Erste.

Die Suche nach einem offensiven D, deutet da schon irgendwie drauf hin mMn.

• christian 91
    NHL
    • 19. April 2024 um 15:01

Postma ist laut Geflüster ja auch anderswo im Gespräch.

• kacfan12
    NHL
    • 19. April 2024 um 15:30
    Zitat von christian 91

Postma ist laut Geflüster ja auch anderswo im Gespräch.

Das ist allerdings wirklich nur geflüster, wenn man sich die derzeitige Grazer Defensive anschaut, dann kommt da garantiert kein Typ wie Postma dazu.

• coach
    YNWA
    • 19. April 2024 um 15:35

bei ganahl hat es dich auch nur den da gekostet :) , trotzdem ist und war es damals schon fix.

Einmal editiert, zuletzt von coach (19. April 2024 um 22:58)

• kacfan12
    NHL
    • 19. April 2024 um 15:59
    Zitat von coach

bei ganahl hat es dich auch nur den da gekostet :) , trotzdem ist uns war es damals schon fix.

Ich werde dir das dann mal erklären, wenn offiziell alles raus ist. Schreibe dich dann an versprochen.

• Bobby
    KHL
    • 19. April 2024 um 21:52

Heugabeln gespitzt, die Fackeln angezündet, die Straßen gehören uns!

Lasst sie uns aus der Stadt jagen. Von mir aus bis zur Pack, da bleiben sie eh stehen weils nicht drüber kriechen wollen nach Graz.

Bist du des Wahnsinns bin ich angefressen…………..

• obi
    NHL
    • 19. April 2024 um 23:04

Das war von Haudum und Ganahl heute nicht das gelbe vom Ei, wie von der gesamten Mannschaft.

Denke, der Gang nach Graz wird ohne Titel sicher "strange". Wobei ich denke, dass Haudum nicht nach Graz gehen wird..

Einmal editiert, zuletzt von obi (19. April 2024 um 23:14)

• obi
    NHL
    • 19. April 2024 um 23:05

möge die Niederlage etwas Positives bringen: die Klarheit, dass viele über ihrem Zenit sind. Für gute Aktionen immer noch gut, aber nicht die Differencemaker.

Hätten wir heute gewonnen, wäre das Licht ein ganz Anderes.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™