1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • Bobby
    KHL
    • 23. April 2024 um 07:04
    • #1.051

Kaum ist die Saison aus, diskutiert man nicht mehr über KAC sondern über Vaclav, der natürlich wieder seinem Ruf gerecht wird und genug Material dazu liefert…. :kaffee: :kaffee:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. April 2024 um 09:09
    • #1.052
    Zitat von christian 91

Es hätte mich ja wirklich gewundert, wenn du nur einmal, ein einziges einmal NUR einem anderen User recht geben würdest!

Mach dir keine Sorgen, die gibts in jedem Lager. Wir haben auch so einen speziellen Kandidaten. Sry für OT.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 23. April 2024 um 09:11
    • #1.053
    Zitat von lowraider

Mach dir keine Sorgen, die gibts in jedem Lager. Wir haben auch so einen speziellen Kandidaten. Sry für OT.

I glaub in der causa wird dir jeder das OT vergeben buddy...

• Eiskalt
    NHL
    • 23. April 2024 um 13:10
    • #1.054
    Zitat von oremus

Ja, ja ihr habt ja nicht unrecht. Nur mit der Rückkehr von Nickl hat mir noch keiner beantworten können, auf welche der so groß aufspielenden Österreicher - oder will jemand was anderes behaupten? - man ohne weiteres verzichten möchte? Schaut euch die Performance bis zum Finale an. Besser geht es kaum noch.

Dann rücken gerade in der Verteidigung einige Talente nach. Preiml wird man auch einmal einbinden müssen, oder verabschieden. Klassek ist inzwischen auch schon 21. Maier und Sablattnig traue ich eine weitere Steigerung unter F§F zu.

Bringt man z.B. Vallant ins Spiel gibt es sofort ein, auch aus meiner Sicht, berechtigter kollektiver Aufschrei.

Schon bei der Aufstellungsoption von Fridolin sieht man Sablattnig (bitte mit Doppel tt) als 7. Verteidiger. Das kann nach dieser Performance einfach nicht sein.

Vieles kommt also darauf an, wie Scott richtig geschrieben hat, wieviel man den Einheimischen und den Nachrückenden zutraut

Ich denke was sich bewährt hat ist interne Konkurrenz.

Konkurrenz um den 6ten spot ist ok.

Die Leistungen heuer waren sehr gut, aber ob jetzt Sablattnig da anschließen kann, auch wenn es vielleicht nicht so läuft ist offen.

Unterweger, Strong, Maier sind aus meiner Sicht fix. Nickl würde ich wenn er kommt über Vallant und Sablattnig einordnen. Natürlich muss er das bestätigen. Mit 2 Legios wird die Luft wie du sagst dünn.

Es wird mehr Spiele geben durch die CHL, Verletzungen sind zu erwarten, somit denke ich ist die Chance sich in die top6 zu spielen gegeben. Dass die Alps hier fehlt um übers Jahr in jedem Fall genug Spielpraxis zu haben sehe ich aber auch so.

Grade nach der letztjährigen Kritik haben Pilloni, F&F da bei mir aber auch den Vertrauensbonus eine sinnvolle und nachhaltige Lösung zu finden.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. April 2024 um 15:02
    • #1.055
    Zitat von Eiskalt

Nickl würde ich wenn er kommt über Vallant und Sablattnig einordnen. Natürlich muss er das bestätigen. Mit 2 Legios wird die Luft wie du sagst dünn.

Nickl kommt fix, hat mir sein Vater vor ca. 2 Wochen erzählt, hat einen Vertag für 3 Jahre bekommen und er freut sich schon das er nach 5 Jahren wieder heim kommt :prost:

• O.P Fan 420
    Nachwuchs
    • 23. April 2024 um 16:33
    • #1.056

Auf Eliteprospects wird Salzburg mit Nash Nienhuis Sohn vom ehemaligen KAC spieler Kraig Nienhuis in Verbindung gebracht.

Er wird dort unter den Transfergerüchten angeführt.

Für Michigan State in der NCAA als Kapitän 24 Punkte in 38 Spielen.

Mit 1,78cm nicht der größte aber eventuell der puckmoving defender den der KAC fürs powerplay nächstes Jahr brauchen könnte.

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2024 um 16:37
    • #1.057

Ich würde gut finden wenn am Österreichersektor alles verlängert wird was geht, no na, nach den Abgängen und den gezeigten Saisonleistungen.

Bei den Legionären sollte man bis auf Dahm und Mursak alle tauschen.

Jensen-Aabo könnte von mir aus auch bleiben, es stimmt aber schon, dass er an der Blauen Linie im Powerplay nicht gerade den größten Spielwitz gezeigt hat, und es wäre es doch gut, einen nominell gscheiden PP Quarterback zu haben.

Bei den Analysen einiger, dass das Hauptmanko die Defensive und der dort fehlende Offensivgeist waren, möchte ich nur folgendes zu bedenken geben.

Die Spieler haben (auch im Finale) gezeigt, dass sie grundsätzlich in der Lage sind, schnell und kombinatorisch aus der Zone zu kommen. Wenn dies nicht funktionierte, wie vorallem mit Fortdauer der Finalserie, dann hatte ich das Gefühl, dass dies an mangelnder Abstimmung beim Positionsspiel und bei den Laufwegen beim Breakout und an mangeldner Präzision (also alles Faktoren, deren Ausführung in Druckphasen des Gegners leiden) lag. Dies wurde schlechter, je länger das Finale dauerte, obwohl man zuvor weniger und lockerere Spiele als der Gegner hatte.

Ob dies an der mangelnden offensiven Ausrichtung der Verteidigung festzumachen ist, bin ich mir nicht so sicher. Man braucht Leute, die in kurzer Zeit und in heißen Phasen gute Entscheidungen treffen. Körperliche Müdigkeit bringt dich in weniger gute Positionen am Eis, limitiert die verfügbare Zeit und führt auch zu mentaler Erschöpfung. Ich finde eigentlich, dass Jenssen-Aabo im Playoff unser bester Verteidiger war, zumindest in der eigenen Zone.

• kacfan12
    NHL
    • 23. April 2024 um 16:37
    • #1.058
    Zitat von O.P Fan 420

Auf Eliteprospects wird Salzburg mit Nash Nienhuis Sohn vom ehemaligen KAC spieler Kraig Nienhuis in Verbindung gebracht.

Mit 1,78cm nicht der größte aber eventuell der puckmoving defender den der KAC fürs powerplay nächstes Jahr brauchen könnte.

Wie du schon sagst geht der nach Salzburg und nein, der wäre definitiv nicht der Verteidiger den wir statt Postma brauchen. Nix für ungut, das wäre wohl mehr als eine Verschlechterung

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 23. April 2024 um 16:38
    • #1.059
    Zitat von O.P Fan 420

Sicher interessante Aktie, wird aber schon mit RBS in Verbindung gebracht. Nachvollziehbar, bei uns scharren auch schon andere Nachwuchs D in den Startlöchern...

• O.P Fan 420
    Nachwuchs
    • 23. April 2024 um 16:50
    • #1.060
    Zitat von kacfan12

Wie du schon sagst geht der nach Salzburg und nein, der wäre definitiv nicht der Verteidiger den wir statt Postma brauchen. Nix für ungut, das wäre wohl mehr als eine Verschlechterung

Ich weiß nicht wie du drauf kommst das es ein klare Verschlechterung wäre.

Bin mir ziemlich sicher das er alle Veranlagungen mitbringt um in unserer Liga zu dominieren wie zb ein Chay Genoway

• kacfan12
    NHL
    • 23. April 2024 um 16:53
    • #1.061
    Zitat von O.P Fan 420

Ich weiß nicht wie du drauf kommst das es ein klare Verschlechterung wäre.

Bin mir ziemlich sicher das er alle Veranlagungen mitbringt um in unserer Liga zu dominieren wie zb ein Chay Genoway

Ja klar, ein verstecktes Talent, den haben alle Scouts bisher übersehen. Der Junge ist 24 ungedraftet. Seine höchste Liga war die NCAA. Ihn könnte man doch glatt als Ersatz für einen Spieler mit unter anderem über 200 Spielen in der NHL holen. Klar wäre ein Versuch wert :veryhappy:

• O.P Fan 420
    Nachwuchs
    • 23. April 2024 um 16:59
    • #1.062
    Zitat von kacfan12

Ja klar, ein verstecktes Talent, den haben alle Scouts bisher übersehen. Der Junge ist 24 ungedraftet. Seine höchste Liga war die NCAA. Ihn könnte man doch glatt als Ersatz für einen Spieler mit unter anderem über 200 Spielen in der NHL holen. Klar wäre ein Versuch wert :veryhappy:

Nicholas Mattinen kam auch aus einer Universitätsliga und ungedraftet.

Dann hoff ich für dich das der KAC wieder einen ü30 ehemaligen NHLer verpflichtet.

Einmal editiert, zuletzt von O.P Fan 420 (23. April 2024 um 17:29)

• gp_guste97
    EBEL
    • 23. April 2024 um 16:59
    • #1.063

Nienhuis soll den österr. Pass bekommen und fürs Nat.Team spielberechtigt sein. Das wird ein nicht unwesentliches Motiv hinter dem Transfer sein, sollte er tatsächlich zu Stande kommen!

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 23. April 2024 um 17:03
    • #1.064

Auf Instagram folgt er schon Salzburg, scheint also schon fix zu sein :)

Salzburg scheint weiterhin auf eine übermächtige Verteidigung zu bauen

• woodywoodstock
    Nachwuchs
    • 23. April 2024 um 17:33
    • #1.065
    Zitat von O.P Fan 420

Nicholas Mattinen kam auch aus einer Universitätsliga und ungedraftet.

Dann hoff ich für dich das der KAC wieder einen ü30 ehemaligen NHLer für dich verpflichtet.

Dass stimmt leider nicht wurde 2016 von Toronto in der 6 Runde gedraftet und hatte im Jahr vorm VSV einige gute AHL Auftritte ...

aber es kamen immer wieder vereinzelt sehr gute leute aus diesen Ligen (bei uns leider fast niemand ausser Tyler vlt der aus der Ncaa über Pilsen kam)nur halt leider auch sehr viel "schlechte"Legios wenn man dies so sagen darf und da wäre mir bei unserer Legioanzahl das Risiko zu groß

• O.P Fan 420
    Nachwuchs
    • 23. April 2024 um 17:45
    • #1.066
    Zitat von woodywoodstock

Dass stimmt leider nicht wurde 2016 von Toronto in der 6 Runde gedraftet und hatte im Jahr vorm VSV einige gute AHL Auftritte ...

aber es kamen immer wieder vereinzelt sehr gute leute aus diesen Ligen (bei uns leider fast niemand ausser Tyler vlt der aus der Ncaa über Pilsen kam)nur halt leider auch sehr viel "schlechte"Legios wenn man dies so sagen darf und da wäre mir bei unserer Legioanzahl das Risiko zu groß

Ja da hast du recht. Das er gedraftet wurde habe ich übersehen.

Ob 8 AHL Einsätze wirklich aussagekräftig sind darüber kann man diskutieren.

Im Grunde ist Nienhuis ein relativ junger und „moderner“ Verteidiger bei dem die Leistungskurve und Entwicklung der letzten Jahre immer stets positiv zu sehen ist.

Und solche Spieler verpflichtet der KAC vielleicht auch wegen dem Risiko eher selten.

Ob er bei Salzburg einschlägt werden wir hoffentlich nächste Saison sehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2024 um 18:20
    • #1.067

Wenn man einen neuen Legio Verteidiger holt - jetzt egal, ob Paule oder JJA bleiben - sollte er schon Extraklasse (jetzt für die ICE) mitbringen, Gute Verteidiger haben wir eh schon - + Nickl.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. April 2024 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.068

Du tust immer so, als wäre es so einfach, einen Topmann zu finden und nach Klagenfurt zu holen. Ich darf nur daran erinnern, dass wir vor Fischer so um die 10 Jahre lang gebraucht haben, bis wir in ihm einen richtig guten 1st-Pair-Defenseman gefunden haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2024 um 18:30
    • #1.069

Das ist eher traurig zu nennen.

Einfach ist es sicher nicht,

Trotzdem sollte man sich darum bemühen.

Einen weiteren Mitläufer Legio brauchen wir nicht wirklich. Der würde nur einem guten, österreichischen Spieler einen Platz wegnehmen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 23. April 2024 um 19:07
    • #1.070
    Zitat von MacReady

Du tust immer so, als wäre es so einfach, einen Topmann zu finden und nach Klagenfurt zu holen. Ich darf nur daran erinnern, dass wir vor Fischer so um die 10 Jahre lang gebraucht haben, bis wir in ihm einen richtig guten 1st-Pair-Defenseman gefunden haben.

Findest?

Bei den Defendern haben wir eigtl immer ganz passable dabei gehabt. Brown, Siklenka, Furey, Tory, Kapstad waren keine schlechten mMn.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. April 2024 um 20:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.071
    Zitat von darkforest

Findest?

Bei den Defendern haben wir eigtl immer ganz passable dabei gehabt. Brown, Siklenka, Furey, Tory, Kapstad waren keine schlechten mMn.

Von den genannten stell ich nur den Brown und den Siklenka bei seinem ersten Aufenthalt auf eine Stufe mit Fischer, die anderen waren mit Sicherheit keine schlechten, aber keine Topdefender ala Brown und Fischer.

Furey war ein super Defender, um hinter einem Topdefender das zweite Defenderpärchen zu bilden. Tory war ein überragender PP-Quarterback, hatte aber auch seine Schwächen im defensiven Bereich. Kapstad wurde für meine Begriffe immer schon überbewertet, schlechter als Tory in der Offensive, dafür hinten noch fehleranfälliger :)

Kann man alle nicht mit einem Fischer oder Brown vergleichen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    Transfersperre
    • 23. April 2024 um 20:07
    • #1.072
    Zitat von MacReady

Kann man alle nicht mit einem Fischer oder Brown vergleichen.

Fischer war generell eine Ausnahmeerscheinung als Spieler wie als Charakter. Mit Comrie sicher das beste D-Paar der letzten Jahre.

Mein Punkt war eher, dass man nicht 10 Jahre auf einen Einser-Paar- D warten musste, sondern immer wieder ganz gute hatte. Jeder der von mir genannten, hat Vorzüge, wie auch Schwächen. Fischer war, mit Brown aber sicher das beste Gesamtpaket.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 24. April 2024 um 17:10
    • #1.073
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man einen neuen Legio Verteidiger holt - jetzt egal, ob Paule oder JJA bleiben - sollte er schon Extraklasse (jetzt für die ICE) mitbringen, Gute Verteidiger haben wir eh schon - + Nickl.

jaa hat wieder einen 2 Jahresvertrag bekommen (vor der finalserie) - hat er mir selbst gesagt... - ich hab ihn dann auch auch gleich davon in kenntnis gesetzt, das ich das gleich ins forum poste...

seine Antwort: its ok.... :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. April 2024 um 17:38
    • #1.074

Nach der PO Leistung ist JJA eh okay.

Ein wenig Schusstraining von der Blauen wäre gefragt.

• darkforest
    Transfersperre
    • 24. April 2024 um 17:55
    • #1.075

Nachdem die Dänemark-Connection bleibt, könnes gern den ein oder anderen Dänen noch zu uns lotsen 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™