1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • hirter-ich76
    Nationalliga
    • 22. April 2024 um 10:16
    • #1.026

der abschied von manu ganahl fällt mir besonders schwer. er ist für mich - was den verein betrifft - über die letzten jahre zu einer echten identifikationsfigur geworden. zu einer konstante. sehr sehr schade.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. April 2024 um 10:41
    • #1.027
    Zitat von hirter-ich76

der abschied von manu ganahl fällt mir besonders schwer. er ist für mich - was den verein betrifft - über die letzten jahre zu einer echten identifikationsfigur geworden. zu einer konstante. sehr sehr schade.

...hatte in der Hinsicht irgendwie so eine Rolle wie auch die Geier-Brothers.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2024 um 11:01
    • #1.028

Oder ein David Schuller.

Echte KACler aus einem anderen Bundesland...

darkforest
    Transfersperre
    • 22. April 2024 um 11:20
    • #1.029
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Oder ein David Schuller.

Echte KACler aus einem anderen Bundesland...

Es gibt mMn auch echte Kacler von anderen Kontinenten (und aus anderen Ländern) 8o

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. April 2024 um 12:11)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2024 um 11:25
    • #1.030

Legios würde ich mal nicht als echte KACler bezeichnen...

Das sind Söldner, die heute da und morgen dort anheuern . auch wenn es sogar Villach ist.

darkforest
    Transfersperre
    • 22. April 2024 um 11:30
    • #1.031

Das sind Söldner, die heute da und morgen dort anheuern . auch wenn es sogar Villach ist.

zB.: Furey, Lundmark. Die kommen als Legios oder auch Söldner und werden zu Kaclern.

Ist aber prinzipiell nur in meiner Gefühlswelt so. Das muss eh jeder für sich selbst definieren können.

christian 91
    NHL
    • 22. April 2024 um 11:32
    • #1.032

Jetzt kommt wieder diese elendige, fast Hockey-lose Zeit, in der du trotzdem jeden Tag im Forum bist um News zu erfahren, im Transferfredl eineschaust und bis mitte Juli dann umsonst aktualisierst weil sich Erfahrungsgemäß wenig tut.

• hirter-ich76
    Nationalliga
    • 22. April 2024 um 11:45
    • #1.033
    Zitat von 3glav

...hatte in der Hinsicht irgendwie so eine Rolle wie auch die Geier-Brothers.

ja, die waren auch ein traum. nur haben die "zum glück" ihre eishockey-karrieren beendet. so wars nicht ganz so bitter...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. April 2024 um 12:06
    • #1.034

Das sehe ich aber genau nicht so! Warum soll ein Nicht-Österreicher keine Beziehung zum Verein aufbauen können?

Furey wurde schon erwähnt...auch auf Tičar trifft das sicher nicht zu, der war maßlos enttäuscht, den KAC verlassen zu müssen. Oder was ist mit Gomboc? Gerade die Slowenen haben's nach Kärnten schon distanzmäßig wesentlich näher, als so mancher Österreicher. Dahm würde ich übrigens auch in diese Reihe stellen.

• obi
    NHL
    • 22. April 2024 um 12:41
    • #1.035
    Zitat von christian 91

Jetzt kommt wieder diese elendige, fast Hockey-lose Zeit, in der du trotzdem jeden Tag im Forum bist um News zu erfahren, im Transferfredl eineschaust und bis mitte Juli dann umsonst aktualisierst weil sich Erfahrungsgemäß wenig tut.

dafür könn ma dann im August frisch drauf los jammern, dass Furey zu unerfahren und die Legios zu schwach waren und die Saison eh nur sHiCe werden kann.

:ironie:

• oremus
    NHL
    • 22. April 2024 um 12:56
    • #1.036
    Zitat von obi

dafür könn ma dann im August frisch drauf los jammern, dass Furey zu unerfahren und die Legios zu schwach waren und die Saison eh nur sHiCe werden kann.

:ironie:

Die Inkompetenz unseres Managers hat noch vergessen, der sich endlich vom Sofa erheben soll😉

christian 91
    NHL
    • 22. April 2024 um 13:13
    • #1.037
    Zitat von oremus

Die Inkompetenz unseres Managers hat noch vergessen, der sich endlich vom Sofa erheben soll😉

Welcher sowieso bald mal auf die Sonnenliege wechseln wird 👕✨😎🎉

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2024 um 13:37
    • #1.038
    Zitat von 3glav

Das sehe ich aber genau nicht so! Warum soll ein Nicht-Österreicher keine Beziehung zum Verein aufbauen können?

Furey wurde schon erwähnt...auch auf Tičar trifft das sicher nicht zu, der war maßlos enttäuscht, den KAC verlassen zu müssen. Oder was ist mit Gomboc? Gerade die Slowenen haben's nach Kärnten schon distanzmäßig wesentlich näher, als so mancher Österreicher. Dahm würde ich übrigens auch in diese Reihe stellen.

Zweifelsohne werden auch Legios mitunter eine gewisse Beziehung zu ihrem jeweiligen Arbeitgeber eingehen.

Aber dann wartet im Regelfall der nächste Arbeitgeber, der auch ein mittelbarer oder unmittelbarer Konkurrent sein kann.

Ubi bene, ibi patria. Da ist die Farbe des Trikots oder welcher Verein völlig wurscht.

Und selbst Lundmark oder Ticar werden weiterhin nicht in KAC Bettwäsche schlafen - als Allegorie zu verstehen...

christian 91
    NHL
    • 22. April 2024 um 13:49
    • #1.039

Es hätte mich ja wirklich gewundert, wenn du nur einmal, ein einziges einmal NUR einem anderen User recht geben würdest!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. April 2024 um 13:57
    • #1.040

Zweifelsohne werden auch Legios mitunter eine gewisse Beziehung zu ihrem jeweiligen Arbeitgeber eingehen.

Aber dann wartet im Regelfall der nächste Arbeitgeber, der auch ein mittelbarer oder unmittelbarer Konkurrent sein kann.

Ubi bene, ibi patria. Da ist die Farbe des Trikots oder welcher Verein völlig wurscht.

Und selbst Lundmark oder Ticar werden weiterhin nicht in KAC Bettwäsche schlafen - als Allegorie zu verstehen...

...ich glaub du hast trotzdem nicht verstanden, was ich eigentlich meine. Wo ist in der Hinsicht der Unterschied zwischen Österreicher und Nicht-Österreicher? Oder glaubst du, dass jetzt der Haudum weiterhin in KAC Bettwäsche schlafen wird? ;)

"Ubi bene" ist halt auch nicht nur dort, wo der Knödel passt. Da gibt's noch andere Aspekte wie z.B. ob man sich vom Verein wertgeschätzt fühlt, ob man in der Mannschaft ein gewisses Standing hat, und nicht zuletzt, ob sich auch die Familie wohlfühlt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2024 um 14:16
    • #1.041

Haudum war jetzt nie KACler.

Wir haben ihn als außergewöhnlich guten Spieler akzeptiert, der für uns spielt - so richtig wurde er aber auch von den Fans nie angenommen...

Im Ausland hat es nicht geklappt, also musste er sich da einen Arbeitgeber suchen, der ihm das bezahlt, was er sich so vorgestellt hat. Jetzt - wo es ein besseres Angebot gegeben hat, zieht er ein Haus weiter - jetzt ohne Vorwurf.

So gesehen, ist er ein 'österreichischer Legio', wie der Herr Raffl, der sich ja auch gerne auf seine Villacher Wurzeln bezieht, wenn es passt, trotzdem dem Dosengeld nicht abgeneigt ist. Auch gegen ihn jetzt kein Vorwurf.

Das sind Spieler, die einen Arbeitgeber haben - aber mutmaßlich nicht für ihren Verein brennen...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2024 um 14:18
    • #1.042
    Zitat von christian 91

Es hätte mich ja wirklich gewundert, wenn du nur einmal, ein einziges einmal NUR einem anderen User recht geben würdest!

Ich stimme oft anderen usern zu, wenn ich dieselbe Auffassung teile.

Muss ich für dich jetzt zum Ja-Sager werden?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. April 2024 um 14:23
    • #1.043

Wir haben ihn als außergewöhnlich guten Spieler akzeptiert, der für uns spielt - so richtig wurde er aber auch von den Fans nie angenommen...

Im Ausland hat es nicht geklappt, also musste er sich da einen Arbeitgeber suchen, der ihm das bezahlt, was er sich so vorgestellt hat. Jetzt - wo es ein besseres Angebot gegeben hat, zieht er ein Haus weiter - jetzt ohne Vorwurf.

So gesehen, ist er ein 'österreichischer Legio', wie der Herr Raffl, der sich ja auch gerne auf seine Villacher Wurzeln bezieht, wenn es passt, trotzdem dem Dosengeld nicht abgeneigt ist. Auch gegen ihn jetzt kein Vorwurf.

Das sind Spieler, die einen Arbeitgeber haben - aber mutmaßlich nicht für ihren Verein brennen...

Also sind für dich die Geiers oder ein Brandner auch keine Kacler? 8|

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. April 2024 um 14:30
    • #1.044
    Zitat von darkforest

zB.: Furey, Lundmark. Die kommen als Legios oder auch Söldner und werden zu Kaclern.

Ist aber prinzipiell nur in meiner Gefühlswelt so. Das muss eh jeder für sich selbst definieren können.

...puh ok, wenn du den Begriff "Legio" nicht mit ausländischen Spielern gleichsetzst...na dann sind wir uns ja scheinbar eh einig. War aber für mich nicht auf den ersten Blick erkennbar. ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (22. April 2024 um 15:32)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2024 um 15:34
    • #1.045
    Zitat von Spezz93

Also sind für dich die Geiers oder ein Brandner auch keine Kacler? 8|

Sehr wohl.

Die Geiers absolut. Die haben ja ihre Erstligakarriere in Österreich beim KAC gestartet und auch beendet.

Einen - kein Ahnung welchen - habe ich erst unlängst in der Halle gesehen.

Und Brandy so wie so. Er war zu gut für die Liga, ist aber dann, wie versprochen wieder 'heimgekehrt' und ist immer noch da.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2024 um 15:37
    • #1.046
    Zitat von 3glav

...puh ok, wenn du den Begriff "Legio" nicht mit ausländischen Spielern gleichsetzst...na dann sind wir uns ja scheinbar eh einig. War aber für mich nicht auf den ersten Blick erkennbar. ;)

Keineswegs.

Kirk Furey wäre da so ein Beispiel für einen 'echten' KACler'

Und der Dahmster ist am besten Weg dorthin ;)

Es gibt da ja keine festgesetzten Richtlinien. Das ist eher eine emotionale Sache, die jeder anders, für sich selbst, beurteilt, wie er einen Spieler einschätzt.

• obi
    NHL
    • 22. April 2024 um 18:42
    • #1.047

ad Lundmark: nachdem er ja beim KAC retired hat, waren wir sein letzter Pro-Hockey Arbeitgeber. Mittlerweile ist er in diesem Bereich selbstständig. Wenn man ihm auf insta folgt, sieht oder sah man auch (kids sind jetzt schon echt groß, selbst die "Kleine"), dass das KAC Jersey oft dabei war. Da ist schon was hängengeblieben :)

• simsala
    NHL
    • 22. April 2024 um 19:59
    • #1.048

Gibts aktuell schon irgendwelche Vollzugsmeldungen? Bis lang ist ja eigentlich nur Haudum offiziell bestätigt

• Shand
    Nationalliga
    • 23. April 2024 um 00:17
    • #1.049

Da gehst Du nur von Deiner Meininung aus. Ein Teil der Fans hat Haudum sehr wohl voll angenommen. Und gerade heuer hat er alles für den Verein gegegeben. Dass er sich den Traum einers hochwertigen Auslandsengagements erfüllt, ist nur allzu verständlich. Außerdem: was ist denn die Definition eines "echten" KAClers? Denken wir daran, dass auch die absoluten Urgesteine Koch und Kalt oder Ikonen wie Eddy Lebler, der 1984 - 1989 eine KAC-Legende geworden war, weggegangen sind und etliche Jahre bei unseren Erzfeinden Salzburg, Villach oder Wien gespielt haben. Selbst der rot-weiße Eishockeygott Cijan hat am Schluss dem KAC den Rücken gekehrt und noch in Graz gespielt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. April 2024 um 00:48
    • #1.050

Es gibt da ja keine festgesetzten Richtlinien. Das ist eher eine emotionale Sache, die jeder anders, für sich selbst, beurteilt, wie er einen Spieler einschätzt.

Wie wär es, wenn du auch diesen Satz lesen würdest?

Das erklärt vielleicht einiges, was du in deinem post angemerkt hast...

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™