1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
    Moodle
    EBEL
    • 9. April 2024 um 20:09

Bei euch gibt’s teilweise Vertragsangebote die 20% Kürzungen beinhalten da wird’s sich für einen der oben genannten (außer Ali) nicht ausgehen.

Einmal editiert, zuletzt von Moodle (9. April 2024 um 20:16)

Bobby
    KHL
    • 9. April 2024 um 20:29
    Zitat von Moodle

Bei euch gibt’s teilweise Vertragsangebote die 20% Kürzungen beinhalten da wird’s sich für einen der oben genannten (außer Ali) nicht ausgehen.

Danke für die Info. Kannst du uns hier mehr davon erzählen

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 9. April 2024 um 21:35

Der Mann heisst Wukovits

• coach
    YNWA
    • 9. April 2024 um 21:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn du nur einmal nachdenken würdest, falls möglich, bevor du wieder Zitate aus dem Zusammenhang reißt, wäre ich schon glücklich.

Ganz langsam, die Erklärung, nur für dich:

Haudum wird wohl einer, wenn nicht der bestverdienende österreichische Spieler des KAC sein.

Jetzt in Graz wird er ein Hauseck mehr verdienen.

Bis daher alles klar?

Hätte jetzt OP Graz überboten, wären wir wohl in Dimensionen, die erstens wirtschaftlich nicht tragbar wären und wohl auch das bisherige Gehaltsgefüge der österreichischen KAC Spieler gesprengt hätten.

Solltest du noch Fragen haben, lies den Beipacktext oder frag einen Arzt oder Apotheker. :kaffee:

Alles anzeigen

gegen wendehälse u. segel im wind gibs keine medizin.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2024 um 22:15

Du kannst dir deine Beleidigungen sparen.

Traurig, dass du es immer noch nicht kapiert hast.

Aber, schlafen mal drüber, vielleicht fällt dann der Groschen, was ich mittlerweise sehr bezweifle...

• VooDoo39
    EBEL
    • 9. April 2024 um 22:34
    Zitat von DOPS

Klär mich bitte auf.

Zitat von Lambeau Leap

Na ich hoff jz sagt kein Salzburger mehr was über das Interview von Haudum.

Schneider im O-Ton: „die Liga will nicht, dass Salzburg 3 Mal hintereinander Meister wird.“

Ich hoff der Aluhut sitzt, Peter :D

Genau dieses Niveau wird ihn niemals zu einer Mannschaft wie den EC KATZE befördern. Ich mag ihn als Spieler, er ist für mich einer der besten seiner Zunft. Ihn in rot zu sehen, wäre eine Adelung, eine WiN WIN Situation - allerdings, wenn das bisschen mit dem Charakter/Aussagen bei ihm nicht wäre…. Das KAC Trauma verfolgt ihn seit Jahren.

• runjackrun
    NHL
    • 9. April 2024 um 22:43

Man muss ihn verstehen, er war heute unzählige male beim Schiri, in welcher Kompetenz keine Ahnung.

Und wenn man den Ausgang ansieht kann man schon verstehen, dass das Angstlulu bis ins Hirn steht.

Gerne darf der Peter zum KAC, aber ja, er wird es.selbst nicht wollen. Die Kohle mehr haben wir eben nicht

• VooDoo39
    EBEL
    • 9. April 2024 um 23:14

Ich möchte einmal die Neograzer in einem länger verfügbaren Thread loben. Lukas Haudum ist für mich ein Schönwetterspieler gewesen. Mittlerweile ist er aber emanzipiert und kann einfach der Differencemaker im Playoff sein. Schade, dass er zu den Grazer Elefanten sry 99ers geht. Die Phase in Graz erinnert mich an Hannes Kartnik und die Elefanten, die zwar viel Porzellan zerschlagen haben, aber nachhaltig war da nicht viel.

Es wird wohl einen Ersatz für Lukas geben, ich freu mich auf ihn/sie.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2024 um 23:18

Obersteiner hat heute auch wieder eine Bewerbung für die nächste Saison abgegeben.

Starke Partie!

• Skaare
    Nationalliga
    • 10. April 2024 um 08:24

Ich hab aus verlässlicher Quelle…😉, gehört, dass Haudum im Training noch viel stärker sein soll, als er es derzeit am Eis zeigt. Aber wie eh schon so oft geschrieben, ich war kein absoluter Haudum Fan, aber das fällt mir von Spiel zu Spiel schwerer.

• aku
    KHL
    • 10. April 2024 um 08:40

Obersteiner sollte eigentlich nicht zu Diskussion stehen, er hätte sich meines Erachtens noch eine Chance verdient, idealerweise mit einer verletzungsfreien Vorbereitung.

Skills hat er definitiv, ist vielseitig einsetzbar und kosten wird er wohl auch nicht die Welt, was spricht da gegen eine Weiterverpflichtung?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. April 2024 um 09:10
    Zitat von aku

Obersteiner sollte eigentlich nicht zu Diskussion stehen, er hätte sich meines Erachtens noch eine Chance verdient, idealerweise mit einer verletzungsfreien Vorbereitung.

Skills hat er definitiv, ist vielseitig einsetzbar und kosten wird er wohl auch nicht die Welt, was spricht da gegen eine Weiterverpflichtung?

...und darüber hinaus ist er ein Eigengewächs! ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2024 um 09:43
    Zitat von aku

Ich glaube auch nicht, dass der zur Diskussion steht, ich mag ihn, weil er jede Rolle annehmen kann. Gutes Sommertraining braucht er um spritziger zu werden. Durch die Abgänge namhafter Einheimischer wird es für Leute wie Kraus, Van Ee, Hochegger oder Obersteiner evtl. zukünftig auch andere Rollen geben.

Kandidat für einen Abgang wäre für mich am ehesten Witting, sofern Platz geschaffen werden soll für Lam und Co.

• aku
    KHL
    • 10. April 2024 um 10:30

Ja, Wittings Gesamtpaket ist leider limitiert.

Aber er ist halt ein "Kämpfer vor dem Herrn", der vor allem dann aufblüht, wenn die halbe Truppe verletzt ist. Als "Backup" sicher wertvoll, aber ohne AHL-Team kann man so ein Spielerprofil eben nicht mehr dauerhaft mitziehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2024 um 12:12

Obersteiner ist - vor allem, wenn er mal unverletzt bleibt - der ideale L4 Center.

Und bis auf Tormann - vielleicht kann er auch das - ist er nahezu überall einsetzbar.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. April 2024 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Obersteiner ist - vor allem, wenn er mal unverletzt bleibt - der ideale L4 Center.

Na Gott sei Dank haben wir ihn dann noch, weil wenn es nach dir gegangen wäre, hätten wir ihn wohl schon mehrfach verabschiedet, da "für die vorderen Linien nicht gut genug, für die vierte körperlich zu schwach" ;)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (10. April 2024 um 14:28)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2024 um 14:46

Das Big air event im Stadion wurde heute bekanntgegeben, geht von 31.12. bis 05.01.25. Hats nicht mal geheißen wenn das fix kommt, kann über ein Derby ernsthaft diskutiert werden, weil der Rasen dann sowieso getauscht werden muss?!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2024 um 14:51
    Zitat von MacReady

Na Gott sei Dank haben wir ihn dann noch, weil wenn es nach dir gegangen wäre, hätten wir ihn wohl schon mehrfach verabschiedet, da "für die vorderen Linien nicht gut genug, für die vierte körperlich zu schwach" ;)

Ich war meist ein Obersteiner Fan - da er sehr variabel einsetzbar ist und er - in seinem Rahmen - auch immer 100% an Einsatz gibt.

Möglich, dass ich ihn phasenweise kritisiert habe - aber da wirst du sicherlich ein paar Zitate finden, die vier, fünf Jahre alt sind.

Mich wundert es eh, dass du nicht gleich mit irgendwelchen alten Zitaten rübergekommen bist.

Du lässt nach. Ich hätte da schon genauere Recherche erwartet...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. April 2024 um 16:27

Mir hat jemand, der es sicher weiß, erzählt dass durch die Rücknahme des Alps-Teams das Kampfmannschaft-Budget gleich bleiben wird (mit den aktuellen Sponsoren und Planung Stand Jetzt).

Als Hauptsponsor gibt es einige Interessenten, man sondiert da natürlich, auch weil es derzeit keine Not gibt, und hofft da natürlich auf einen größeren Wurf.

Also macht euch nicht so viele Sorgen um den KAC.

sebastianx47
    EBEL
    • 10. April 2024 um 16:38
    Zitat von Key Player

Also macht euch nicht so viele Sorgen um den KAC.

Sag das den usern aus den anderen Fanlagern, die doch alle so besorgt sind um den KAC ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. April 2024 um 12:09

Unser Heimkehrer Thimo Nickl hat in dieser Saison bei den Wheeling Nailers bereits 66 Spiele absolviert. Im Erwachsenenhockey hatte er bisher seine längste Saison mit 47 Spielen in Stockholm, 20 Spiele mehr sind körperlich schon eine neue Erfahrung. Da brauchts Fitness und Durchhaltevermögen, um da drüber zu kommen.

2 Tore und 19 Assists und die besten +/- Werte des gesamten Teams (+25) stehen aktuell zu Buche. :thumbup: Bei der WM dürfte er wohl fehlen, wenn er länger Playoffs spielt.

Wenn man schaut, wie toll sich Maier und Sablattnig unter Furey entwickelt haben, freue ich mich echt schon auf ihn auf kommende Saison.

• DOPS
    Gast
    • 15. April 2024 um 07:31

Für diesen attraktiven Spielstil den Furey spielen lässt benötigt es topfite, vorzugsweise Spieler unter 30, daher bitte ich um einen massiven Schnitt im Kader!

Mursak hat Vertrag, als Ausnahmeathlet aber körperlich top. Des weiteren fällt mir extrem auf, welchen Vorteil die Bullen daraus lukrieren können, Verteidiger zu haben, die einen kontrollierten Zoneneintritt beherrschen, da kommt beim KAC viel zu wenig. Noch ein Jahr mit #8, #14 und #90?

christian 91
    NHL
    • 15. April 2024 um 08:29
    Zitat von DOPS

Noch ein Jahr mit #8, #14 und #90?

Schlimmer als der Serienstand sind die Geflüster drum herum.

Petersen soll verlängert werden.

Postma auch anderswo im Gespräch, aber egal.

Fraser weiß ich nicht.

• Fridolin
    NHL
    • 15. April 2024 um 09:28

Man sollte die Saison zuerst auch mal fertig spielen damit man alles am Tisch dann hat. Viele Spieler haben heute eine zweite Chance unter einen neuem Trainer bekommen und diese auch gerechtfertigt. Man wird aber nicht drum herumkommen die Mannschaft ein wenig zu verjüngen. Wir haben gestern schon müde gewirkt, wir spielen auch ein System das viel Kraft kostet, Wir haben in den 3 ersten Linien 6 Spieler die älter als 30 sind, die meisten sogar bald Mitte 30, in der Verteidigung sind 4 von 6 Spielern über 30. Ist eventuell auch ein Grund das wir müde geworden sind in der Finalserie.

• DOPS
    Gast
    • 15. April 2024 um 10:16
    Zitat von Fridolin

Man wird aber nicht drum herumkommen die Mannschaft ein wenig zu verjüngen. Wir haben gestern schon müde gewirkt, wir spielen auch ein System das viel Kraft kostet, Wir haben in den 3 ersten Linien 6 Spieler die älter als 30 sind, die meisten sogar bald Mitte 30, in der Verteidigung sind 4 von 6 Spielern über 30.

Da habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung, obwohl ich unseren GM sehr schätze. Die richtig guten Legionäre bekommst auf Grund der Gehaltsveränderungen in NA nicht mehr, auf jüngere Experimente wird man sich nicht einlassen (wie die Haie oder die Pioneers), die Spieler die sich bereits bewiesen haben gehen nach Graz (Albano , Gooch) oder bleiben (Knott z.B.). Daher wird man wohl großteils beim (gealterten) Altbewährten bleiben, die werden es wohl günstiger als zuvor machen und wollen gerne bleiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™