1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • DOPS
    Gast
    • 8. April 2024 um 20:04
    Zitat von Vaclav Nedomansky
    Obersteiner ist ein sehr starker L4 Center.

Wenn man bedenkt, wie lange er pausiert hat, ist das, was er zur Zeit bringt schon mehr als okay.

Kann ich nicht nachvollziehen, sorry, VanEe wird ihn morgen wieder ersetzen (eine Rückkehr von #27 vorausgesetzt). Zeitweise hat sogar Witting gecentert und Obersteiner war Stürmer Nr. 13 oder gar healthy scatch.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 8. April 2024 um 20:06
    Zitat von DOPS

Das würde ja eine Vertragsauflösung durch den Spieler bedingen? Soweit ich mich erinnern kann, bekam er im Sommer einen 3-Jahresvertrag, oder?

Das hab ich jetzt glatt übersehen, die Frage wird halt sein ob man fix mit ihm plant ansonsten würd man einen Legio fürs rumsitzen bezahlen. Bei der Verlängerung war die Auflösung des Farmteams vermutlich noch nicht am Schirm? :check:

• DOPS
    Gast
    • 8. April 2024 um 20:12

Wie kacfan12 schon geschrieben hat, wird man sich nach der Saison wohl zusammensetzen und ein offenes Gespräch führen, denke ich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2024 um 20:50
    Zitat von DOPS

Kann ich nicht nachvollziehen, sorry, VanEe wird ihn morgen wieder ersetzen (eine Rückkehr von #27 vorausgesetzt). Zeitweise hat sogar Witting gecentert und Obersteiner war Stürmer Nr. 13 oder gar healthy scatch.

Da wir Haudum verlieren, Gomboc wahrscheinlich auch nicht bleibt, brauchen wir schon einen Backup Center, der auch Flügel spielen kann.

Wie sich van Ee weiterentwickelt, werden wir nächste Saison sehen.

Und - Witting als Center ist eher eine Notlösung.

darkforest
    7004 days since 🏆
    • 8. April 2024 um 21:40

Gerade Gomboc könnte man doch recht easy nach Jesenice verleihen, mit der Option ihn schnell verfügbar zu haben (natürlich mit Zustimmung aller Beteiligten)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. April 2024 um 08:13

Haudum und Ganahl derzeit eure beiden besten Scorer in den Play-Offs. Also Haudum, den ja einige nach der Grazer Bekanntgabe als Türöffner wollten, scheints nicht beeinflusst zu haben :)

• runjackrun
    NHL
    • 9. April 2024 um 09:16
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Haudum und Ganahl derzeit eure beiden besten Scorer in den Play-Offs. Also Haudum, den ja einige nach der Grazer Bekanntgabe als Türöffner wollten, scheints nicht beeinflusst zu haben :)

Haudum ist immer nur stark gegen schwache Gegner wo er Raum und Zeit hat, wie eben Salzburg. In 6 Spielen gegen starke Dornbirner hatte er nur einen Primary Assist :)

Aber im Ernst, Haudum spielt natürlich eine extrem starke Serie und ich finde es schade, dass er geht. Graz wird eine Freude haben. Zudem haben wir mit Herburger & Hundertpfund zwei Spieler Mitte 30, da wäre Haudum die kommenden Jahre noch wichtiger geworden.

Dennoch, jeder ist ersetzbar und vielleicht bringt der Ersatz nicht diese technischen Fertigkeiten bei Full Speed und Zone Entries mit Scheibenbesitz hin wie Haudum, aber hat andere Qualitäten die dem KAC noch mehr helfen können. Spektakulär ist nicht immer effizient, aber da wird sich Lukas hoffentlich noch verbessern, Stichwort Entscheidungen am Eis.

Sollte Ganahl auch gehen, tut es mindestens gleich weh, aber hier durch das Alter langfristig nicht so schmerzhaft.

tchibirev
    KHL
    • 9. April 2024 um 11:10

Haudum, aktuell 26 Jahre jung, ist neben den NHL Haudegen der mit Abstand beste österreichische Stürmer (Nur Michael Raffl ist vermutlich besser aber halt 10 Jahre älter).

Aus meiner Sicht hätte man das 3 Jahres-Angebot der Grazer mit einem 5-Jahre-Vertrag kontern müssen.

Haudum ist kein Koch aber Koch hat damals 28-jährig, als ebenso bester österreichischer Stürmer, einen 5-Jahresvertrag bekommen. Das hätte man den aktuell besten Österreicher in der Offensive ebenso bieten können, weil diesbezüglich die grundsätzlichen Vorzeichen (Alter, bester Ö-Stürmer) ident sind. Ergebnis bekannt.

Und bevor es gleich Kritik hagelt: in Deutschland und in der Schweiz sind langjährige Verträge für einheimische Top-Spieler ganz normal, vor allem wenn sie noch und in der Primetime der Karriere sind.

darkforest
    7004 days since 🏆
    • 9. April 2024 um 11:12
    Zitat von tchibirev

Haudum, aktuell 26 Jahre jung, ist neben den NHL Haudegen der mit Abstand beste österreichische Stürmer (Nur Michael Raffl ist vermutlich besser aber halt 10 Jahre älter).

Aus meiner Sicht hätte man das 3 Jahres-Angebot der Grazer mit einem 5-Jahre-Vertrag kontern müssen.

Haudum ist kein Koch aber Koch hat damals 28-jährig, als ebenso bester österreichischer Stürmer, einen 5-Jahresvertrag bekommen. Das hätte man den aktuell besten Österreicher in der Offensive ebenso bieten können, weil diesbezüglich die grundsätzlichen Vorzeichen (Alter, bester Ö-Stürmer) ident sind. Ergebnis bekannt.

Und bevor es gleich Kritik hagelt: in Deutschland und in der Schweiz sind langjährige Verträge für einheimische Top-Spieler ganz normal, vor allem wenn sie noch und in der Primetime der Karriere sind.

Haudum ist schon der bestbezahlteste Österreicher beim KAC. Graz hat da noch eine ordentliche Schippe an Geld draufgelegt. Da wollte man nicht mitgehen. Da hätte auch ein 5 Jahres-Vertrag nix geholfen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2024 um 11:49

Das hätte wohl das Gehaltsgefüge des KAC völlig aus dem Rahmen gebracht.

Auch wäre wohl Herr Jerich mitgezogen und hätte sein Offert noch mal erhöht.

Herr Jerich braucht Haudum, um 'sein Projekt' durchzuziehen - da wäre wohl jedes Gehalt gezahlt worden.

Da muss ich OP mal loben, dass er diese Pokerpartie nicht mitgemacht hat.

Für den Gehaltsposten Haudum müsste man einen starken Legio bekommen, der ihn ersetzen kann.

• Petz
    EBEL
    • 9. April 2024 um 12:24

Vor allem hatte man beim Koch signing auch ganz andere finanzielle Voraussetzungen.

Dago war auch emotional eine ganz andere Hausnummer

Außerdem spielt Luki seine erste richtig konstante Top Saison bei uns.

Nicht falsch verstehen. Schade, dass er geht, ja, er wird eine große Lücke hinterlassen. Aber um jeden Preis musste man ihn wirklich nicht halten.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. April 2024 um 12:52
    Zitat von Petz

Vor allem hatte man beim Koch signing auch ganz andere finanzielle Voraussetzungen.

Dago war auch emotional eine ganz andere Hausnummer

Außerdem spielt Luki seine erste richtig konstante Top Saison bei uns.

Nicht falsch verstehen. Schade, dass er geht, ja, er wird eine große Lücke hinterlassen. Aber um jeden Preis musste man ihn wirklich nicht halten.

...genau genommen eigentlich erst, seitdem Herburger wieder fit ist.

• Fridolin
    NHL
    • 9. April 2024 um 12:56
    Zitat von 3glav

...genau genommen eigentlich erst, seitdem Herburger wieder fit ist.

Ja weil er auch einem Partner hat mit dem er "spielen" kann, und das ist nichts gegen Schwinger oder Kraus.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2024 um 12:59
    • Offizieller Beitrag

Top-Saison hat er bis zu seiner Verletzung voriges Jahr gespielt. Haudum ist ein Spieler, der nicht über die gesamte Zeit in Topform agieren wird, immer wieder auch mal schlechtere Phasen haben wird, in denen ihm nicht so viel aufgeht. Gerade seine Spielweise, das Spiel an sich reißen und machen zu wollen, lässt ihn in schlechter Form auch immer schlechter aussehen, weil er dann auch mehr Fehler macht. Aber Formschwankungen haben sogar die besten Spieler in dieser Liga, Tatsache wird sein, dass er über eine Saison gesehen trotzdem einer der besten Spieler der Liga sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (9. April 2024 um 13:20)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 9. April 2024 um 15:35

Das hätte wohl das Gehaltsgefüge des KAC völlig aus dem Rahmen gebracht.

Für den Gehaltsposten Haudum müsste man einen starken Legio bekommen, der ihn ersetzen kann.

Dumm nur, dass wir die Gehälter der einzelnen Spieler nicht kennen.

wie jetz ?

• DOPS
    Gast
    • 9. April 2024 um 16:21

Mir fällt auf, dass sich Peter Schneider in der Finalserie sehr ruhig verhält .....das war schon mal anders. Er ist vor kurzem 33 geworden, vielleicht ein möglicher Ganahl-Ersatz?

Wobei man von so gut wie allen Salzburg-Spielern (Legios ausgenommen) die Vertragsdauer nicht wirklich kennt.

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2024 um 16:34

Ich denke das der gute Peter beim Gedanken alleine schon eine Gänsehaut bekommt.

Aber die andere Art von Gänsehaut. Und das ist gut so!

• VooDoo39
    EBEL
    • 9. April 2024 um 17:02
    Zitat von DOPS

Mir fällt auf, dass sich Peter Schneider in der Finalserie sehr ruhig verhält .....das war schon mal anders. Er ist vor kurzem 33 geworden, vielleicht ein möglicher Ganahl-Ersatz?

Wobei man von so gut wie allen Salzburg-Spielern (Legios ausgenommen) die Vertragsdauer nicht wirklich kennt.

Es wäre durchaus eine Option und Bereicherung - man sollte ihn heute in der Drittelpause fragen, ob er schon in Klagenfurt unterschrieben hat, falls er die Frage auf Grund des Lärms und Pfiffe überhaupt hören wird. mpfanner ;)

Im Ernst - Peter Schneider wird kein rotes Trikot in Klagenfurt anziehen, dazu gab es etwas, das ihn richtig heiß macht.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2024 um 17:05
    Zitat von VooDoo39

mpfanner ;)

Im Ernst - Peter Schneider wird kein rotes Trikot in Klagenfurt anziehen, dazu gab es etwas, das ihn richtig heiß macht.

Aber fragen könnte ihn Pfanner ja trotzdem, auf die Antwort wäre ich gespannt 8o

• runjackrun
    NHL
    • 9. April 2024 um 17:09
    Zitat von xtroman

Aber fragen könnte ihn Pfanner ja trotzdem, auf die Antwort wäre ich gespannt 8o

Eine solche Frage wird heute nur von einem anderen User, einem anderen Tine, gestellt und zwar wenn der Schneider auf der Strafbank Platz nimmt :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2024 um 17:46
    Zitat von coach

wie jetz ?

Wenn du nur einmal nachdenken würdest, falls möglich, bevor du wieder Zitate aus dem Zusammenhang reißt, wäre ich schon glücklich.

Ganz langsam, die Erklärung, nur für dich:

Haudum wird wohl einer, wenn nicht der bestverdienende österreichische Spieler des KAC sein.

Jetzt in Graz wird er ein Hauseck mehr verdienen.

Bis daher alles klar?

Hätte jetzt OP Graz überboten, wären wir wohl in Dimensionen, die erstens wirtschaftlich nicht tragbar wären und wohl auch das bisherige Gehaltsgefüge der österreichischen KAC Spieler gesprengt hätten.

Solltest du noch Fragen haben, lies den Beipacktext oder frag einen Arzt oder Apotheker. :kaffee:

• DOPS
    Gast
    • 9. April 2024 um 17:48
    Zitat von VooDoo39

Klär mich bitte auf.

• Philip99
    NHL
    • 9. April 2024 um 18:34
    Zitat von DOPS

Klär mich bitte auf.

Wenn ich da an das legendäre Drittel Interview im Finale 2019 denke 😂 aber mal im Ernst wieso sollte er von Salzburg nach Klagenfurt gehen, sehe da keinen Grund

darkforest
    7004 days since 🏆
    • 9. April 2024 um 18:42
    Zitat von Philip99

Wenn ich da an das legendäre Drittel Interview im Finale 2019 denke 😂 aber mal im Ernst wieso sollte er von Salzburg nach Klagenfurt gehen, sehe da keinen Grund

Einzig, dass vl er mit seiner Frau in Villach leben will und der VSV die Kohle nicht hat.

Aber Salzburg ist von Villach jetzt auch nicht weit weg..

Zudem ist sein"ruhiges Verhalten" eher der Verletzung geschuldet

• Scott#13
    NHL
    • 9. April 2024 um 18:50

Schneider, Wokuvits, M. Huber, Nissner,- wenn einer nach Klagenfurt abbiegen will,- bitte gerne. Wenn‘s Chance auf einen der Herren gibt, muss OP in der ersten Reihe stehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™