1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 5. April 2024 um 17:29
    Zitat von rotjacken89

Wir werden auch nächstes Jahr wieder eine Top-Mannschaft haben, etwas verjüngt, aber trotzdemfähig wieder um den Titel zu spielen.... etwas was in Graz nicht passieren wird

Wir wollen ja gar nicht Meister werden. Es wird ja nur investiert damit wir nicht mehr Letzter werden.

• Bobby
    KHL
    • 5. April 2024 um 19:01
    Zitat von ATSE78

Erklär uns noch ein bisschen warum er das Geld, dass er für den Spieler ausgibt, nicht versteuern muss. Würde mich echt interessieren wie das funktioniert.

Das musst die Putzfrau fragen ?! :kaffee:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. April 2024 um 19:12

Beim Sponsoring erhält das unterstützende Unternehmen eine Gegenleistung, die wiederum steuerlich als Betriebsausgabe abgesetzt werden kann. Bedeutet, dass der Sponsor seine Einkünfte durch Sponsoring senkt und somit auch die zu zahlenden Steuern. Im Gegensatz zu einer Spende, gibt es hier keine Höchstgrenze.

ATSE78 in den letzten 10 Jahren 3 mal Letzter geworden, wahrscheinlich mit einem höheren finanziellen Aufwand als die Abo Besitzer für die letzten Plätze. Woran das wohl dann gelegen ist?

• Lloyd1986
    Nationalliga
    • 5. April 2024 um 20:01
    Zitat von Fridolin

Nach dieser Saison muss man sagen ist der Abgang von Ganahl ein herber Verlust, hab das nicht immer so gesehen die letzten Jahre. Überhaupt in der Kombi mit Haudum tut das schon weh, da gibt es kein wenn und aber.

Wobei, Ganahl muss diese Saison erst mal bestätigen, und jünger wird er auch nicht :)

• Bobby
    KHL
    • 5. April 2024 um 20:04
    Zitat von orli

Beim Sponsoring erhält das unterstützende Unternehmen eine Gegenleistung, die wiederum steuerlich als Betriebsausgabe abgesetzt werden kann. Bedeutet, dass der Sponsor seine Einkünfte durch Sponsoring senkt und somit auch die zu zahlenden Steuern. Im Gegensatz zu einer Spende, gibt es hier keine Höchstgrenze.

ATSE78 in den letzten 10 Jahren 3 mal Letzter geworden, wahrscheinlich mit einem höheren finanziellen Aufwand als die Abo Besitzer für die letzten Plätze. Woran das wohl dann gelegen ist?

Danke für die Ausführung. Bist du die Putzfrau?

:ironie:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 5. April 2024 um 21:54
    Zitat von orli

Das es keine Höchstgrenze gibt ist absoluter Unsinn. Wenn Du Dich schon berufen fühlst für andere zu antworten, solltest das auch richtig machen. Ab einem gewissen Betrag ist es keine Werbung mehr, sondern Liebhaberei, und da kann man dann nichts mehr absetzen. Alles klar?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2024 um 21:56

Diese Grenze wird der Steuerberater des Herrn Jerich wohl kennen...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. April 2024 um 22:16

Wo jetzt das Problem liegt, verstehe ich jetzt nicht wirklich... :/

Fridolin
    NHL
    • 5. April 2024 um 22:30
    Zitat von Lloyd1986

Wobei, Ganahl muss diese Saison erst mal bestätigen, und jünger wird er auch nicht :)

Die Frage ist eher wer wird ihn ersetzen können?

• coach
    YNWA
    • 5. April 2024 um 22:34
    Zitat von Fridolin

Die Frage ist eher wer wird ihn ersetzen können?

also haudum UND ganahl vom einheimischen markt aus zu ersetzten ist schwer, um nicht zu sagen unmöglich.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2024 um 05:00

Da muss ein starker Legio her...

• Haxo
    NHL
    • 6. April 2024 um 08:03

Van spielt EE nit mehr soo viel schlechter als Ganahl, der hat sich eine größere Rolle verdient. Defense, Vorecheck und Arbeitsmoral passen voll, Kreativität und Scoring wird vielleicht noch ein bisserl kommen in einer offensiveren Linie?

• coach
    YNWA
    • 6. April 2024 um 08:15
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da muss ein starker Legio her...

ich denke auch.

ein starker legio u. peeters von innsbruck.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. April 2024 um 08:50
    Zitat von ATSE78

Das es keine Höchstgrenze gibt ist absoluter Unsinn. Wenn Du Dich schon berufen fühlst für andere zu antworten, solltest das auch richtig machen. Ab einem gewissen Betrag ist es keine Werbung mehr, sondern Liebhaberei, und da kann man dann nichts mehr absetzen. Alles klar?

Kennt sich da jemand (nicht) aus? Ist mir ehrlich gesagt zu mühsam mit dir, du Jammerer. Es werden hier Äpfel (Sponsoring) mit Birnen (Liebhaberei steuerlich gesehen)

verglichen.

Um zu beweisen, dass dieser sympathische User aus Graz falsch liegt nur eine Zahl: Der Fuschler Getränkehersteller Red Bull steigerte vergangenes Jahr seine Ausgaben für Sponsoring auf 2,3 Mrd. Euro. Wo wohl der "gewisse" Betrag für RB liegt?

Den steuerlichen Begriff Liebhaberei mag ich nicht erklären, weils bei diesem radikalen Graz Fan eh sinnlos ist.

• ATSE78
    Nationalliga
    • 6. April 2024 um 09:45
    Zitat von orli

Kennt sich da jemand (nicht) aus? Ist mir ehrlich gesagt zu mühsam mit dir, du Jammerer. Es werden hier Äpfel (Sponsoring) mit Birnen (Liebhaberei steuerlich gesehen)

verglichen.

Um zu beweisen, dass dieser sympathische User aus Graz falsch liegt nur eine Zahl: Der Fuschler Getränkehersteller Red Bull steigerte vergangenes Jahr seine Ausgaben für Sponsoring auf 2,3 Mrd. Euro. Wo wohl der "gewisse" Betrag für RB liegt?

Den steuerlichen Begriff Liebhaberei mag ich nicht erklären, weils bei diesem radikalen Graz Fan eh sinnlos ist.

Bei Dir dürfte jede Erklärung auch sinnlos sein, Du bist ja der große Auskenner, man lacht.

Und dass es keine Obergrenze bei der Absetzbarkeit von Sponsoring gibt, ist schlicht und einfach Nonsens.

• Scott#13
    NHL
    • 6. April 2024 um 14:40
    Zitat von Haxo

Van spielt EE nit mehr soo viel schlechter als Ganahl, der hat sich eine größere Rolle verdient. Defense, Vorecheck und Arbeitsmoral passen voll, Kreativität und Scoring wird vielleicht noch ein bisserl kommen in einer offensiveren Linie?

Bei aller Wertschätzung für vanEe und dessen Entwicklung, aber von Ganahl trennen ihn spielerisch schon noch Welten. Der impact von Ganahl in seiner Linie hinsichtlich Dynamik, auf seine line mates bzgl. Kreativität und seine feinen Hände und Sense für den freien Mann, - das wird man nächstes Jahr sehen, was da für eine Lücke entsteht. Sofern man nicht bei RBS top Österreicher abwirbt, wohl nur mit einem Import zu kompensieren. Gleiches gilt für Haudum.

• christian 91
    NHL
    • 6. April 2024 um 14:55

Haxo war beim Pumpe kleine Bier pumpen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2024 um 14:57

Ich finde es erstaunlich wieviele KAC Fans den Abgang von Haudum/Ganahl eher entspannt sehen.

Die Punkte, die die beiden heuer gemacht haben, musst auf Österreicher Seite erstmal ersetzen können.

• christian 91
    NHL
    • 6. April 2024 um 14:58

Der Eindruck täuscht werter Wodde77 :|

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2024 um 15:11
    Zitat von Wodde77

Ich finde es erstaunlich wieviele KAC Fans den Abgang von Haudum/Ganahl eher entspannt sehen.

Die Punkte, die die beiden heuer gemacht haben, musst auf Österreicher Seite erstmal ersetzen können.

Entspannt seh ich es nicht, es ist eh furchtbar, aber lamentieren hilft halt auch nix. Man muss sich halt Alternativen überlegen und Zweckoptimismus ist auch sicher dabei ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2024 um 15:14
    Zitat von Wodde77

Es nützt jetzt wenig, zu lamentieren.

Wenn die zwei dem Ruf des Geldes folgen wollen, muss man damit leben.

Es wird auch eine Zeit nach Haudum/Ganahl geben.

Man muss sich vom Verein her dann um Ersatz kümmern.

Schließlich werden ja auch zwei recht stolze Gehälter frei.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2024 um 16:45
    Zitat von Wodde77

Wen interessiert in der Finalserie der Kader des nächsten Jahres? 8)

• aku
    KHL
    • 6. April 2024 um 17:21

Wir hatten unter Pilloni jedes Jahr einen konkurrenzfähigen Kader und so gut wie alle Neuverpflichtungen in seiner Amtszeit waren echte Verstärkungen (von der Enroth-Geschichte mal abgesehen, aber da kann man ihm nichts vorwerfen).

Fazit: Wir werden auch nächstes Jahr keine blauen Lampen für den Kogel brauchen :kaffee:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 6. April 2024 um 18:02
    Zitat von Scott#13

Bei aller Wertschätzung für vanEe und dessen Entwicklung, aber von Ganahl trennen ihn spielerisch schon noch Welten. Der impact von Ganahl in seiner Linie hinsichtlich Dynamik, auf seine line mates bzgl. Kreativität und seine feinen Hände und Sense für den freien Mann, - das wird man nächstes Jahr sehen, was da für eine Lücke entsteht. Sofern man nicht bei RBS top Österreicher abwirbt, wohl nur mit einem Import zu kompensieren. Gleiches gilt für Haudum.

Und beim Alter sind es nicht nur Welten sonder Galaxien!! ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 6. April 2024 um 18:05

Ganahl's Abgang tut mir aus Sympathiegründen sehr leid. Sportlich denke ich aber verkaftbar. Das unter der Hypothese, dass er heuer sportlich nach oben ausreißt und die Leistung nächstes Jahr mit 35 nicht bestätigen würde. Zu oft habe ich mich in den letzten Jahren über das wenig produktive "Gezapple: geärgert. Handum tut mir mehr weh, da ich denke, dass wenn jemand "so schön spielt" auch irgendwann mehr rausschauen müsste.

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (6. April 2024 um 18:26)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™