- Offizieller Beitrag
Irgendein user - ich glaube im Graz Transferthread hat was von 330 000 Euro netto erzählt.
Keine Ahnung, ob das stimmt...
Nochmal, pro Jahr wären das 110.000 Euro... da zahlt dann Graz doch etwas mehr...
Irgendein user - ich glaube im Graz Transferthread hat was von 330 000 Euro netto erzählt.
Keine Ahnung, ob das stimmt...
Nochmal, pro Jahr wären das 110.000 Euro... da zahlt dann Graz doch etwas mehr...
Ja genau. Das verdien nicht mal ich
Jetzt bin ich aber enttäuscht...
Klingt jetzt vielleicht absurd, aber man kann im Fall von Graz und Haudum auch mal Pilloni loben. Da gibt es wohl klar Strukturen im Gehaltsgefüge, bei „Preistreibereien“ wird nicht einfach mitgegangen, sucht stattdessen wohl nach anderen heimischen Alternativen.
Ja, Haudum ist definitiv einer der besten heimischen Spieler was Skills, Technik etc anbelangt. Wenn Graz mit einem Top Vertrag ankommt ist es als Sportler nur normal, sich damit auseinanderzusetzen.
Was Thommy Koch (mit wohl weniger Technik und Skillset, dafür unglaublichen Mindset und Professionalität) über die Jahre geleistet hat, kann man gar nicht hoch genug anrechnen.
Klingt jetzt vielleicht absurd, aber man kann im Fall von Graz und Haudum auch mal Pilloni loben. Da gibt es wohl klar Strukturen im Gehaltsgefüge, bei „Preistreibereien“ wird nicht einfach mitgegangen, sucht stattdessen wohl nach anderen heimischen Alternativen.
Ja, Haudum ist definitiv einer der besten heimischen Spieler was Skills, Technik etc anbelangt. Wenn Graz mit einem Top Vertrag ankommt ist es als Sportler nur normal, sich damit auseinanderzusetzen.
Was Thommy Koch (mit wohl weniger Technik und Skillset, dafür unglaublichen Mindset und Professionalität) über die Jahre geleistet hat, kann man gar nicht hoch genug anrechnen.
Koch hatte um Hausnummern den größeren Hockey IQ. Egal in welcher Zone.
Die beiden zu vergleichen tut fast weh.
Ein Drittel mehr bekommt er jetzt in Graz mehr hab ich gehört
Irgendwie ist das Gefühl für Geld abhanden gekommen? Brutto ca 195k jährlich, Lohnkosten gesamt ca 230k. Wohnung, Auto, Aufmerksamkeiten,... Bist leicht auf mehr als 250k pro Jahr an Kosten für einen Spieler. Und Koch ist er noch keiner.
110k netto, wenn es stimmt was er in Graz bekommt, beim KAC für Haudum? Nein.
Mir ehrlich gesagt sch…..egal - viel Spaß luki in Graz! Sehe da auch die richtige Entscheidung nicht bei jeder preistreiberei mitzugehen… dago war und ist ihm in jeder Hinsicht überlegen, Talent ist nur ein kleinerer Teil und Grundvoraussetzung
Albano laut heutiger Krone auch zu den 99ers
Weils hier auch Thema war
110tsd ist der in der Art Grundsockel und mit recht realistischen Zielen (Playoffs, Scorer in gewisser Form) kommt er auf über 120 -125 netto sowas und dies kann der KAC nicht zahlen und es ist aber auch vom Spieler nicht verwerflich diese Chance zu Nutzen...... Plus dass er in Graz der auserkorene Starspieler des Präsidenten ist .....so wie er es mit Ganahl als zurückkehrenden ehemaligen local Hero machen will auch als Zeichen des Aufbruchs
Früher hätten wir als KAC vielleicht mitgehalten aber man muss nur die Gehaltsstruktur bei uns anschauen da würdest auf einen Schlag alles durcheinanderbringen (Als Vergleich wobei dieser hinkt Bayern machte es damals mit Sane und Hernandez und auf einmal wollten alle um die 18-20Mio wozu es geführt hat wissen wir Alaba usw. gingen und das Gehaltsbudget ging schön in die Höhe wobei Bayern noch immer genug hat)
Zurück zum Thema Pilloni wird die Aufgabe schon gut erfüllen und je nach unserem Abschneiden heuer hat er sowieso einen Bonus plus unser Trainerteam kennt von unten schon einige welche einen Sprung wie Van EE und Sablatnik machen können
Weils hier auch Thema war
Albano statt wem???
Würde hier wohl als Alternative zu Aabo mal kurz erwähnt. Passt mMn aber nicht zur Pilloni-Vorgehensweise. 1 Jahr mit Good Scoring in Innsbruck aber +/-? Denke das war sowieso eine Ente.
Vergiss es. Albano war anscheinend ernsthaft Thema beim Kac als weiterer Ofcensivdefender. Zumindest wollte ihn Pilloni.
Dann wollte ihn aber auch Graz und der Ausgang ist bekannt.
Wir brauchen wieder einen Mäzen, der ein bisschen aufmischt mit der Brieftasche. Dieses klamm-sein macht keinen Spaß. 😅
Vergiss es. Albano war anscheinend ernsthaft Thema beim Kac als weiterer Ofcensivdefender. Zumindest wollte ihn Pilloni.
Wir brauchen wieder einen Mäzen, der ein bisschen aufmischt mit der Brieftasche. Dieses klamm-sein macht keinen Spaß. 😅
Macht' s Euch keine Sorgen in Klagenfurt, der KAC wird nächste Saison wieder ein extrem starkes Team haben!
Ich spiel eh schon 2x die Woche EuroMillionen 😅
Dass man die Preistreiberei nicht mitmacht ist schon okay.
Abgesehen davon, wird man wohl auch nicht mitmachen können.
Wenn man Haudum mit einem guten Legio ersetzt, der auch ins Gehaltsschema passt - no problem
Lukas Haudum stehe ich ob der Stagnation in seiner Entwicklung eher kritisch gegenüber- Ich verdenke es ihm nicht, als neuen Franchiseanchorman nach Graz zu gehen. De Facto hat er sich nicht so durchgesetzt, wie man es bei seinen Anlagen erwarten durfte.
Die vielen Alleingänge- rein in den Sterz, um dann beim 3. Verteidiger die Scheibe zu verlieren, zeichnen mein Bild von ihm aus. Seine Körpertäuschungen, sein Spiel mit dem Puck ist genial, aber das andere Bild prägt ihn..
Also wenn ich mir aussuchen kann, ob ich einen Nick Albano oder stattdessen einen waschechten Klagenfurter Eigenbau wie Thimo Nickl im Kader habe, dann geht es ganz klar Richtung Nickl.
So wie sich David Maier nach seinem schwachen Saisonstart zu einem österreichischen Topverteidiger entwickelt hat, kann man das wohl auch vom zwei Jahre jüngeren Nickl erwarten, der jetzt mit 22 bereits die Erfahrung von 5 Auslandsjahren mitbringt. Zudem hat er sowohl das nordeuropäische Hockey kennen gelernt, als auch den nordamerikanischen Stil.
Dazu Tobias Sablattnig (den hoffentlich seine Schulterverletzung nicht ärger zurück wirft), das sind drei Klagenfurter, die über Jahre das defensive Grundgerüst der Mannschaft bilden können. Thomas Vallant kann man auch ohne Bedenken weiter halte, sofern er nicht beruflich andere Pläne verfolgt.
Wenn uns aus dem Duo Unterweger/Strong keiner Richtung Graz verlässt, reicht mit Postma ein Import hinten sicher aus.
Strong - Postma
Unterweger - Nickl
Strong - Maier
Sablattnig - Vallant
Preiml - Th. Klassek
Strong - Postma
Unterweger - Nickl
Strong - Maier
Sablattnig - Vallant
2x Strong würde mir eh gefallen.
Hat jemand den Artikel über Lukas Haudum aus der KronenZeitung?
Okay, hab es selber gefunden:
Haudum signierte für drei Jahre
Haudum ließ sich sogar zu einem Statement hinreißen und meinte in der offiziellen Aussendung: „Die Pläne der 99ers gefallen mir sehr gut und wie es aussieht werden wir mit einem sehr guten Kader nächste Saison hoffentlich ganz vorne mitspielen. Natürlich ist es schwierig mit einer ganz neu zusammengestellten Mannschaft von Anfang an Erfolg zu haben, aber ich glaube es ist in jedem seinem Interesse, so schnell wie möglich zu einer Einheit zu finden und ganz vorne mitzuspielen.“ Der Oberösterreicher unterzeichnete gleich für drei Saisonen bei den Steirern.
hier der komplette Artikel:
Haudum-Bekanntgabe ein No-Go
▶ KAC jagt heute in Vorarlberg die Matchpucks
▶ Erstes Tor soll wieder der Dosenöffner sein
Z um Zungeschnalzen! Nach dem Tor zum 6:0 über Vorarlberg explodierte die Horten-Arena. Kein Wunder. Denn Hundertpfund, Maier und Strong ließen die Gäste bei einer doppelten Unterzahl (!) erst 15 Sekunden im Kreis laufen. Ehe Maier den KAC-Kapitän aufs Gehäuse schickte – der versenkte die Scheibe flach. „Es war riskant und zuerst ungewollt“, lacht „Hundi“. Am Ende gab’s im dritten Viertelfinale das 7:0 und mit 2:1 die erste Serienführung gegen die Vorarlberger.
Wichtig war auch das 1:0 des 34-Jährigen in Minute 13 aus dem Slot. Denn so kamen die Rotjacken ins Rollen. „Sie spielen extrem defensiv, schützen ihren Kasten mit fünf Mann. Wenn wir führen, müssen sie aufmachen – das erste Tor ist daher extrem wichtig.“ So will man sich heute Matchpucks holen. Verteidiger Sablattnig (Schulter ausgekugelt) ist wohl länger out, dafür ist Fraser nach seiner Sperre zurück.
Grazer extrem unsportlich
Noch unsportlicher als Vorarlbergs Raubritter (waren am Ende nur auf Prügeleien aus, Spannring wurde auch für zwei Spiele gesperrt) zeigte sich Graz:
Der neureiche Letzte der Liga gab gestern zwischen zwei Viertelfinal-Spielen des KAC die Verpflichtung von Stürmer Lukas Haudum für drei Saisonen bekannt. Dieser äußerte sich sogar dazu: „Die Pläne der 99ers gefallen mir und wie es aussieht, werden wir mit einem guten Kader ganz vorne mitspielen.“ Unpassend findet es KAC-Boss Oliver Pilloni: „Ich finde es nicht glücklich, dass Spieler, die noch im Bewerb sind, bekannt gegeben werden. Graz soll lieber Spieler wie Ticar, Gooch und Albano bekannt geben – deren Klubs sind nicht mehr aktiv.“ Marcel Santner
Alles anzeigenAlso wenn ich mir aussuchen kann, ob ich einen Nick Albano oder stattdessen einen waschechten Klagenfurter Eigenbau wie Thimo Nickl im Kader habe, dann geht es ganz klar Richtung Nickl.
So wie sich David Maier nach seinem schwachen Saisonstart zu einem österreichischen Topverteidiger entwickelt hat, kann man das wohl auch vom zwei Jahre jüngeren Nickl erwarten, der jetzt mit 22 bereits die Erfahrung von 5 Auslandsjahren mitbringt. Zudem hat er sowohl das nordeuropäische Hockey kennen gelernt, als auch den nordamerikanischen Stil.
Dazu Tobias Sablattnig (den hoffentlich seine Schulterverletzung nicht ärger zurück wirft), das sind drei Klagenfurter, die über Jahre das defensive Grundgerüst der Mannschaft bilden können. Thomas Vallant kann man auch ohne Bedenken weiter halte, sofern er nicht beruflich andere Pläne verfolgt.
Wenn uns aus dem Duo Unterweger/Strong keiner Richtung Graz verlässt, reicht mit Postma ein Import hinten sicher aus.
Strong - Postma
Unterweger - Nickl
Strong- MaierSablattnig - Vallant
Preiml - Th. Klassek
Ich gebe dir nicht unrecht.
Trotzdem hat sich Pilloni anscheinend was überlegt wenn er ihn holen will. Von der Spielanlage her dürfte es schon gewisse Unterschiede geben zwischen Albano und Nickl 😉
Meine Antwort auf die Frage des Reporters wäre:
„Zur Zeit stehe ich mit meinem Team und Arbeitgeber in der Viertelfinalserie gegen die Pioneers Feldkirch. Der Fokus liegt darin, mit meiner Leistung dem Team zu helfen und ins Halbfinale einzuziehen. Wenn wir den Level halten können und wir von Verletzungen verschont bleiben kann’s heuer noch weit gehen. Vorerst aber freue ich mich auf die Partie in Feldkirch und dem Support unserer tollen Fans!“
Zusatz:
Wäre ich Oliver Pilloni käme die Order, Lukas Haum die Scharniere an der Bande zu ölen, das wenn er dann wieder Türöffner spielen darf diese nicht quietschen
Was für eine geniale Lösung...
Das wird OP sicher machen und einen seiner besten Spieler zum Türöffner machen.
Manchmal frage ich mich wirklich...