Wer ist K.K.
Konstantin Komarek
Wer ist K.K.
Konstantin Komarek
Wer ist K.K.
Ein Monarch, hab das & vergessen
Ich check hier die ganze Aufregung von einigen Usern nicht.
Das sind Vollprofis durch und durch.
Bzgl. Zeitpunkt: Komplett blunzn wann das verkündet wird, ob am 1. Jänner, jetzt oder nach den Play Offs.
Die Mannschaft wirft das in keinster Weise aus der Bahn. Die wollen alle den größtmöglichen Erfolg dieses Jahr erreichen und das ist noch mit dem KAC. Das Ziel kann jetzt nur das Erreichen des Titels sein und dabei werden alle mitziehen, auch die, die schon wo anders Planungssicherheit gefunden haben.
sehe das auch gelassen.bei uns sind diese zeitnahen Verkündigung ein Novum, in der Schweiz aber seit Jahren normal. Da haut es das teamgefüge a net zam.
Bitte nicht den gesperrten Troll füttern, sonst fühlt er sich noch motiviert, zurückzukehren
Bitte nicht den gesperrten Troll füttern, sonst fühlt er sich noch motiviert, zurückzukehren
Oh sorry, alles revidiert
Ich finde das auch ganz normal, dass Profisportler rechtzeitig neue Verträge unterzeichnen und auch bekanntgeben.
Siehe Eishockey NHL, Schweiz,...
Auch z.B. in der Formel 1
Hamilton unterzeichnet für Ferrari ab 2025 und fährt noch eine ganze Saison für Mercedes.
Trotzdem bringt jeder Profisportler seine Leistung .
Also bevor die Sache mit der Schweiz aufgekommen ist, habe ich das Gerücht gehört, dass Bischi nach Graz geht.
Also bevor die Sache mit der Schweiz aufgekommen ist, habe ich das Gerücht gehört, dass Bischi nach Graz geht.
Die Botschaft hör Ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
Vielleicht wollen die Grazer einfach unsere gesamte Mannschaft übernehmen, da wissen sie nämlich schon, wie gut sie wären. Die halbe Mannschaft ist jetzt glaub ich eh schon irgendwo genannt worden oder?
Im Graz Tread gibt es auch das Gerücht, dass auch Peeters zu ihnen kommt.
Ganz ehrlich: heuer nochmal Vollgas und dann Verjüngungskur. Mich wundert es nicht wenn diesmal wirklich einige Abgänge zu verzeichnen sein werden. Und auch bei bb: ich selbst hätte auf keinen Fall auf so ein Comeback geglaubt- er gilt als „Schweizer“ und soll wenn’s passt dann auch entsprechend kassieren- sei gerade ihm, der echt alles riskiert gegönnt!!!
Ganz ehrlich: heuer nochmal Vollgas und dann Verjüngungskur
Schön dass dir das reicht, den meisten Gott sei Dank nicht. Es kann doch bitte nicht der Anspruch des KAC sein zu sagen, heuer Meister und die nächsten Jahre sind scheißegal. Unser Anspruch ist es immer gutes Eishockey zu spielen mit einem ausgewogenem Kader.
Ich kenne keine Gehälter von Spielern wie Petersen, Postma, Haudum und co, Aber wenn man mit dem frei werdenden Budget der Abgänge zumindest wieder gleich viel investieren kann, werden wir wohl immer mehr als konkurrenzfähig bleiben.
Das man nicht immer die Besten, sondern die Richtigen Spieler benötigt, sieht man heuer.
Das Selbe gilt für den Trainer.
Klar haben wir gute Spieler, aber wie oft wurde die letzten Jahre gesagt, dass für das bestehende Material viel zu wenig raus kommt.
Ich sehe das auch so. Gehaltsbudget wird einiges frei. Die Abgänge waren keine Billigsdorf-Spieler ....
Trotzdem muss der Anspruch immer sein...mit dem KAC vorne mitzuspielen..... und wir werden wieder eine tolle Truppn auf Eis bekommen nächste Saison....da bin ich ganz sicher
Schön dass dir das reicht, den meisten Gott sei Dank nicht. Es kann doch bitte nicht der Anspruch des KAC sein zu sagen, heuer Meister und die nächsten Jahre sind scheißegal. Unser Anspruch ist es immer gutes Eishockey zu spielen mit einem ausgewogenem Kader.
Wo bitte hab ich geschrieben dass mir die nächsten Jahre scheissegal sind?
Nochmals: ich gönne jedem eine finanzielle Verbesserung, am meisten dem Bischofberger!
Schon interessant: genau vor einem Jahr hätte keiner eine Träne nachgeweint wenn zuletzt genannte gegangen wären…
Wir werden ein ausgewogene und jüngere Mannschaft sehen!
Ich sehe das auch so. Gehaltsbudget wird einiges frei. Die Abgänge waren keine Billigsdorf-Spieler
Wie ich schon geschrieben habe, glaub ich dass das ein Denkfehler ist. Das nächstjährige Budget muss nicht zwingend gleich hoch sein, wie das von dieser Saison.
Also ohne Koralmtunnel wär das nicht passiert….
Wie ich schon geschrieben habe, glaub ich dass das ein Denkfehler ist. Das nächstjährige Budget muss nicht zwingend gleich hoch sein, wie das von dieser Saison.
aber auch nicht zwingend niedriger
Ist interessant wie die Sichtweisen hier variieren, - und wo die “Sorgen” liegen. Ich für meinen Teil würde die 3 Abgänge schade finden, weil sie für mich einfach langjähriger, elementarer Teil der Truppe sind und das Gesicht der Mannschaft stark mitprägen. Weiters stehen sie für das Beste was Hockey-Österreich zu bieten hat. Ist das sportlich kompensierbar, - ja klar; muss man sich um den KAC sorgen machen, - klar nein; stellt es für das Mannschaftsgefüge einen grossen Einschnitt dar,- natürlich; kann es Zeit brauchen, bis eine neuformierte Truppe wieder richtig durchstartet,- möglich; sollte man sich überlegen, ob man bei so viel Change nicht gleich auf kompletten rebuild setzt (setzen muss),- eventuell.
Wir haben bei nahezu jedem Spiel 'ausverkauft'.
Besser geht es nicht.
Ist die Kapazität der Halle nicht ausreichend?
Um das Budget abzusichern, sollte man sich um einen potenten Sponsor umsehen.
Dahinwursteln - das kann es nicht sein.
Bei Haudum wird sicher ein ordentliches Gehalt frei.
Das sollte man in einen adäquaten Stürmer investieren.
Ganahl und Bischofberger werden auch nicht um ein Butterbrot spielen.
Da müsste sich schon ein guter Legio ausgehen.
Den dritten Platz kann man ja intern kostengünstig besetzen.
aber auch nicht zwingend niedriger
Durch die ganzen "Sparmaßnahmen" (Einstellen des Ahl-Teams, verlust des ein oder anderen Spielers), kann man irgendwie fast davon ausgehen, dass es niedriger sein wird. Ich tippe auf gute 20% weniger Budget 😉
Durch die ganzen "Sparmaßnahmen" (Einstellen des Ahl-Teams, verlust des ein oder anderen Spielers), kann man irgendwie fast davon ausgehen, dass es niedriger sein wird. Ich tippe auf gute 20% weniger Budget 😉
da habe ich zu wenig Einblick....kannst schon recht haben...aber ich denke nicht dass wir am Hungertuch nagen müssen. Sollten wir heuer ins Finale einziehen...könnten aber auch ein paar Mehreinnahmen reinkommen....außerdem bin ich ein ganz großer Fan unseres Nachwuchses,...und da wird der eine oder andere hochgezogen,....und das ist mir lieber wie ein überbezahlter Legio oder jemand überzubezahlen um bei uns zu bleiben
Oh Mann oh Mann! Wie man sich selbst die Freude an der heurigen tollen Saison nehmen kann, so kurz vor den Play offs.
Heute ist heute, morgen ist morgen, Abgang ist Abgang, usw....
Es wurden viele tolle Jungs eingebaut, das Trainerduo hat sich bestens bewährt, die Halle ist zu klein, ich möchte die Maronifrau wieder zurück!
Naja, das ist der Transferthread 24/25...
Da kann man sich schon mit dem 'morgen' beschäftigen.
Jubeln und feiern können wir woanders...