1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2024 um 10:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pure85

Ganahl hat fix in Graz unterschrieben!

Bestätigt auch das, was ich gehört habe, allerdings nur um eine Ecke, Quelle soll aber innerhalb vom KAC sein. Wenn Haudum und Ganahl weggehen, kann man nur hoffen, dass nicht noch mehr wegfallen, weil dann wirds wirklich nicht mehr lustig.

Irgendwie wirkt das jetzt schon so, als wären wir die Wiener von vor ein paar Jahren, die finanzielle Einbußen hatten und von anderen Teams ausgenommen worden sind. Ich kann dem Argument, dass es bei uns finanziell nicht mehr so rosig ausschaut, schon etwas abgewinnen. Wenn Graz nicht wirklich verhältnismäßige Gehälter bezahlt, sondern, wie sie gesagt haben, die neuen Spieler zu marktüblichen Preisen unter Vertrag genommen haben, dann würds mich schon sehr wundern, dass wir so einen Angriff nicht abwehren könnten. Oder nicht einmal einen von 2 Angriffen. Bisher war das kein Problem, da gabs zwar auch immer Wechselgerüchte, aber die Spieler sind letztendlich beim KAC geblieben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2024 um 10:40
    Zitat von MacReady

Wenn Graz nicht wirklich verhältnismäßige Gehälter bezahlt, sondern, wie sie gesagt haben, die neuen Spieler zu marktüblichen Preisen unter Vertrag genommen haben,

Also was ich gehört hab bekommt Haudum in Graz schon ordentlich mehr bezahlt als er beim KAC verdient hat... und er hat hier schon gut verdient und dort sinds ca. 50% mehr.. Falls wer fragt, ja mir wurden auch konkrete Zahlen genannt und nein ich werd sie nicht weitersagen...

• kacfan12
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 10:45

Warum soll das die Stimmung in der Kabine umhauen? Glaubt ihr echt die reden nicht über solche Themen und haben das jetzt alle aus der Zeitung erfahren? :veryhappy:

• oremus
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 10:45
    Zitat von MacReady

Bestätigt auch das, was ich gehört habe, allerdings nur um eine Ecke, Quelle soll aber innerhalb vom KAC sein. Wenn Haudum und Ganahl weggehen, kann man nur hoffen, dass nicht noch mehr wegfallen, weil dann wirds wirklich nicht mehr lustig.

Irgendwie wirkt das jetzt schon so, als wären wir die Wiener von vor ein paar Jahren, die finanzielle Einbußen hatten und von anderen Teams ausgenommen worden sind. Ich kann dem Argument, dass es bei uns finanziell nicht mehr so rosig ausschaut, schon etwas abgewinnen. Wenn Graz nicht wirklich verhältnismäßige Gehälter bezahlt, sondern, wie sie gesagt haben, die neuen Spieler zu marktüblichen Preisen unter Vertrag genommen haben, dann würds mich schon sehr wundern, dass wir so einen Angriff nicht abwehren könnten. Oder nicht einmal einen von 2 Angriffen. Bisher war das kein Problem, da gabs zwar auch immer Wechselgerüchte, aber die Spieler sind letztendlich beim KAC geblieben.

Wir wissen im Grundprinzip nichts über die Hintergründe, Motive für den Wechsel, wieviel der KAC bereit ist zu zahlen, wie viel Graz zahlt etc.etc. Wir können, wie üblich, nur spekulieren.

Wer sagt den z.B., dass OP die Angriffe unbedingt abwehren möchte? Von Haudum war er, glaube ich nie ein so großer Freund und vielleicht sieht er Ganahl als willkommenen Anlass für einen Umbruch, einer Verjüngung der Mannschaft? Wäre interessant mit Oliver darüber zu sprechen. Schade, dass die Jahreshauptversammlung unseres Fanclubs schon im Jänner war.

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 10:48

Witzig dass noch niemand die Aktie K.K. ins Spiel gebracht hat :/ :?:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2024 um 10:48
    Zitat von kacfan12

Warum soll das die Stimmung in der Kabine umhauen? Glaubt ihr echt die reden nicht über solche Themen und haben das jetzt alle aus der Zeitung erfahren? :veryhappy:

Und was macht den Unterschied, wenn Ganahl und Bischofberger jetzt z.b. innerhalb einer Woche erst gesagt haben, dass sie beide wechseln? Ist doch völlig egal, ob Zeitung.

Der Zeitpunkt ist der Wahnsinn.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. Februar 2024 um 10:50
    Zitat von christian 91

Der hat auch noch Vertrag

Vor allem spielt der eine astreine Saison . Da gehts dann eher wieder einen Stock höher.

• Fridolin
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 10:56
    Zitat von oremus

Wir wissen im Grundprinzip nichts über die Hintergründe, Motive für den Wechsel, wieviel der KAC bereit ist zu zahlen, wie viel Graz zahlt etc.etc. Wir können, wie üblich, nur spekulieren.

Wer sagt den z.B., dass OP die Angriffe unbedingt abwehren möchte? Von Haudum war er, glaube ich nie ein so großer Freund und vielleicht sieht er Ganahl als willkommenen Anlass für einen Umbruch, einer Verjüngung der Mannschaft? Wäre interessant mit Oliver darüber zu sprechen. Schade, dass die Jahreshauptversammlung unseres Fanclubs schon im Jänner war.

Falls OP einen Umbruch bzw. eine Verjüngung der Mannschaft anstrebt dann hätte er das schon weit früher machen können und seinerzeit sogar müssen. Jetzt läuft es wie geschmiert, da musst nicht auf Teufel komm raus sowas machen. Bei einer Verjüngung musst auch die Legios alle wechseln weil die sind auch altersmäßig alle nicht mehr die jüngsten. Denke einfach das Graz top bezahlt und wir das nicht mitgehen, das finde ich sogar gut und legitim, außerdem glaub ich das wir die nächsten Jahre den Gürtel so und so enger schnallen müssen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2024 um 11:03

Wieso glauben hier so viele, dass das so viel Einfluss in der Kabine, Teamgefüge etc hat? Ich will ja als Spieler jetzt in den anstehenden Playoffs erfolgreich sein, da denkt ja keiner schon an die off season, etc.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2024 um 11:17
    Zitat von weile19

Wieso glauben hier so viele, dass das so viel Einfluss in der Kabine, Teamgefüge etc hat? Ich will ja als Spieler jetzt in den anstehenden Playoffs erfolgreich sein, da denkt ja keiner schon an die off season, etc.b

Glaube gern, dass das bei eurer eingeschworenen Truppe nicht der Fall ist. Das es aber auch genügend Spieler gibt, die da mit dem Kopf schon in einer anderen Liga/bei einem anderen Verein sind, kommt schon oft genug vor!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2024 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Vielleicht, weil ich selbst nach deiner Anspielung keine Ahnung habe, wer gemeint sein soll? Leichter wäre es zu erraten, wenn man die Namen ausschreiben würde ;)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. Februar 2024 um 11:23
    Zitat von MacReady

Vielleicht, weil ich selbst nach deiner Anspielung keine Ahnung habe, wer gemeint sein soll? Leichter wäre es zu erraten, wenn man die Namen ausschreiben würde ;)

Ich hab mal Konstantin Komarek vermutet

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2024 um 11:24
    Zitat von MacReady

Konstantin Komarek würde ich jetzt mal annehmen, aber das hab ich auch nur aus dem Kontext von darkforest seiner Antwort so verstanden ^^

• sebastianx47
    EBEL
    • 22. Februar 2024 um 11:24
    Zitat von MacReady

wird wohl Konstantin Komarek meinen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der nach Österreich wechselt.

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 11:28
    Zitat von MacReady

Jo eh, Asche auf mein Haupt. Ist natürlich der Konstantin gemeint mit dem Kürzel.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2024 um 11:32
    • Offizieller Beitrag

Ja Danke, bei vereinsfremden Spielern wär halt nicht schlecht, wenn man die Namen ausschreiben könnte, weil ich hab leider nicht immer alle Millionen Eishockeyspieler dieser Welt im Kopf ;)

Aber wenn wir schon im Transfergeflüster sind. KI soll ja angeblich die Zukunft sein, OB brauch ich hingegen nicht, hinter XY steht nach wie vor ein ungelöstes Fragezeichen ^^

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. Februar 2024 um 11:35
    Zitat von MacReady

Ja Danke, bei vereinsfremden Spielern wär halt nicht schlecht, wenn man die Namen ausschreiben könnte, weil ich hab leider nicht immer alle Millionen Eishockeyspieler dieser Welt im Kopf ;)

Aber wenn wir schon im Transfergeflüster sind. KI soll ja angeblich die Zukunft sein, OB brauch ich hingegen nicht, hinter XY steht nach wie vor ein ungelöstes Fragezeichen ^^

Brauchst eh nicht - nur die Österreicher 8o

• ZackZack
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2024 um 11:35

Ohne das Horten-Geld wird man wohl deutlich kleinere Brötchen backen müssen, wie geht man damit beim KAC um?

• runjackrun
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 11:36

Man merkt wir waren zu sehr verwöhnt, dass wir immer die Spieler gehalten haben, die wir halten wollten. Und wer weiß wie es hier aussieht? Es ist ja nicht so, dass der Spieler einfach woanders unterschreibt, sondern dass auch hier verhandelt wurde und unsere sportlich/wirtschaftlichen Verantwortlichen entschieden haben, dass man das Preis/Leistungsverhältnis nicht so sieht wie Graz. Dann lässt man die Leute ziehen. Für den Verein nichts überraschendes, für das Team sicher auch nicht. Als Fan stehst halt dann vor den Tatsachen, objektiv sollte man aber einfach mal entspannt sein und sich über die heurige Saison freuen.

Alleine die Tatsache, dass man sich auch um andere Topscorer der Liga bemüht, zeigt doch, dass man vorbereitet ist und dass man von diesen Entscheidungen nicht überrascht wird. Und mal ehrlich und ohne die verdienstvollen Spieler entblößen zu wollen: Haudum hat das Potential für die Bezahlung, die er erhalten wird, aber er hat es bei uns leider in den entscheidenden Momenten nicht gezeigt. Man muss ihm alles Gute wünschen. Und der Ganahl, ja ein Kämpfer und Vorbild durch und durch. Dem geht heuer alles auf. Nur muss man hier auch nicht in Panik verfallen, nächstes Jahr gehen vielleicht die Scheiben die er ins Kreuzeck hauen wollte nicht mehr zwischen den Beinen vom Goalie durch :) Klar, dass er sich jetzt für seinen Einsatz auch eine Entlohnung verdient hat. Graz hat ihn notwendiger, Graz zahlt mehr, wir wollen nicht. Fair Deal.

Wirklich weh tun würde mir der Bischofberger, wenn er auch nach Graz ginge. Oder Schweiz, da mache ich keinen Unterschied. DIe letzten Jahre habe ich immer geschrieben, uns fehlt ein schneller Flügel mit Schussqualität, einer wie es Scofield war. Und dann liefert der Bischofberger so ab. Es ist eine Freude ihn wieder mit dem Erfolg am Eis zu sehen und ohne Kopfschmerzen und Depressionen. Nachdem ich ihm wünsche, dass sich da nichts ändert, würde ich ihm empfehlen das beste beim KAC auszuhandeln und dem wiedererlangten Eishockeyleben dankbar zu sein. Natürlich wünsche ich ihm auch woanders nur das Beste, aber ich würde diese Veränderung für mich selbst nach solchen Jahren nicht durchziehen.

• simsala
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 11:55

Ist doch komplett egal. Spieler kommen und gehen. Zeitpunkt der Bekanntgabe ist halt ein wenig ungünstig ja, aber sonst.. :/

Is ja nicht so als ob man von den „Wechselkandidaten“ nicht auch schon ganz andere Zeiten erlebt hätten.. :kaffee:

Ich erfreu mich nach wie vor an dieser Truppe. So lang sich alle noch voll reinhauen ( und das werden sie ) ist alles gut. Mit dem Meisterpokal verabschieden.. was gibts schöneres :prost:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2024 um 12:01
    Zitat von hockeytime

Versteh nicht, was die Spieler dem Kac schuldig sein sollten? Sie haben dem Verein geholfen und ihre Leistung gebracht. Wenn ein anderer Club mit mehr Geld lockt, ist das für einen Spieler ganz normal, zu wechseln. Ist doch in der Arbeitswelt genauso. Nach Klagenfurt sind sie doch auch nur des Geldes wegen gekommen, und nicht weil es dort so schön sein sollte

Bei uns nennt man das Gehalt Bonus zur schönen Stadt.

Bei euch Schmerzensgeld... :prost:

• oremus
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 12:15
    Zitat von runjackrun

Dem geht heuer alles auf. Nur muss man hier auch nicht in Panik verfallen, nächstes Jahr gehen vielleicht die Scheiben die er ins Kreuzeck hauen wollte nicht mehr zwischen den Beinen vom Goalie durch :)

Großartig :thumbup: :)

• hockeytime
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 12:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei uns nennt man das Gehalt Bonus zur schönen Stadt.

Bei euch Schmerzensgeld... :prost:

Graz ist halt als Stadt doch schöner als euer Nebeldorf. Von daher….., :prost:

• Pure85
    Nationalliga
    • 22. Februar 2024 um 12:49
    Zitat von xtroman

Also was ich gehört hab bekommt Haudum in Graz schon ordentlich mehr bezahlt als er beim KAC verdient hat... und er hat hier schon gut verdient und dort sinds ca. 50% mehr.. Falls wer fragt, ja mir wurden auch konkrete Zahlen genannt und nein ich werd sie nicht weitersagen...

Stimmt!

Das was Haudum Netto mehr in den nächsten drei Jahren bekommt, hätte ich gerne im Jahr 😉

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Februar 2024 um 14:35
    Zitat von christian 91

Wer ist K.K.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™