Für mich ist ein Ganahl-Wechsel plausibel. Seine Karriere neigt sich dem Ende zu. Insofern geht es darum, nochmals ordentlich Geld zu verdienen. Von einem Serienmeistertitel in Klagenfurt kann sich am Ende des Tages niemand etwas kaufen. Womöglich möchte Ganahl aber auch mal in einer größeren Stadt leben. Die ca. 3 CHL-Partien in leeren Halle Anfang Herbst sehe ich in seinem Fall nicht als Argumente, die für einen Verbleib beim KAC sprechen.
Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass Ganahl bereits sechs Jahre in Graz gespielt hat und er dort 2009/10 die Chance bekommen hat, in der EBEL Fuß zu fassen.
Natürlich ist er nun seit 9 Jahren (davon 8 beim KAC) weg, er ist auch kein Grazer, dennoch kennt er die Stadt und Organisation. Es hat ihm damals auch definitiv gefallen, war er jedoch sehr enttäuscht über das Angebot der 99ers und ist dann zum KAC gegangen.
Wenn er jetzt noch einmal ein gutes Angebot bekommt, wie du sagst, eher gegen Ende seiner Karriere, von einem Verein bei dem er bereits war und er nun helfen kann, etwas aufzubauen, kann ich mir schon vorstellen, dass er es annimmt.