1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 07:33
    Zitat von Langfeld#17

Für mich ist ein Ganahl-Wechsel plausibel. Seine Karriere neigt sich dem Ende zu. Insofern geht es darum, nochmals ordentlich Geld zu verdienen. Von einem Serienmeistertitel in Klagenfurt kann sich am Ende des Tages niemand etwas kaufen. Womöglich möchte Ganahl aber auch mal in einer größeren Stadt leben. Die ca. 3 CHL-Partien in leeren Halle Anfang Herbst sehe ich in seinem Fall nicht als Argumente, die für einen Verbleib beim KAC sprechen.

Zusätzlich darf man nicht vergessen, dass Ganahl bereits sechs Jahre in Graz gespielt hat und er dort 2009/10 die Chance bekommen hat, in der EBEL Fuß zu fassen.

Natürlich ist er nun seit 9 Jahren (davon 8 beim KAC) weg, er ist auch kein Grazer, dennoch kennt er die Stadt und Organisation. Es hat ihm damals auch definitiv gefallen, war er jedoch sehr enttäuscht über das Angebot der 99ers und ist dann zum KAC gegangen.

Wenn er jetzt noch einmal ein gutes Angebot bekommt, wie du sagst, eher gegen Ende seiner Karriere, von einem Verein bei dem er bereits war und er nun helfen kann, etwas aufzubauen, kann ich mir schon vorstellen, dass er es annimmt.

• Fridolin
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 07:35

KAC mit Interesse an Trevor Gooch von Laibach und auch an Steven Owre von den Pioneers. Senna Peeters soll angeblich schon relativ fix sein.

• runjackrun
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 07:41
    Zitat von kacfan12

Mit den dreien würde man abgesehen von Hundertpfund, im Sturm mit einem Schlag das komplette Herz rausreisen. Da gehts um viel mehr als reine Scorerpunkte. Und wenn ich lese, dass man dann halt auf die nächsten jungen Klagenfurter wartet die das kompensieren, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, weil die gibts seit Hundertpfund nicht und es ist nichts mit solcher Qualität in Sicht. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Klassek und Lam, weil die sind noch Jahre davon entfernt

Es war trotzdem das Herz nach einer Transplantation. Da haben wir auch Legionäre auch schon gleich ins Herz geschlossen. Mit Klagenfurtern nächste Saison nachbesetzen spielt es natürlich nicht.

Aber noch sind sie nicht weg und es gäbe nichts besseres als Ganahl und Bischofberger nächste Saison noch in Rot/Weiß zu sehen. Man darf aber auch sagen, dass die zwei eine absolute Ausnahmesaison spielen, so gut waren die beiden schon lange nicht mehr und das müssen beide erst wiederholen.

Ich gehe davon aus, dass man beiden langfristig was vorlegen wird und es dadurch mehr Absicherung für beide Seiten in gewohnter Umgebung gibt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Februar 2024 um 07:45
    Zitat von Fridolin

KAC mit Interesse an Trevor Gooch von Laibach und auch an Steven Owre von den Pioneers. Senna Peeters soll angeblich schon relativ fix sein.

Da steht aber, dass ligaweit Interesse an denen besteht, oder?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. Februar 2024 um 07:50
    Zitat von #74JL

Große Begehrlichkeiten innerhalb der Liga erwecken übrigens auch die Torjäger Trevor Gooch (Olimpija Ljubljana) sowie Steven Owre (Pioneers Vorarlberg).

Zitat von Fridolin

Ich verstehe das nicht so, als dass der KAC da Interesse hätte. Kann mir eher vorstellen, dass die beiden auch in Graz Thema sind.

• kacfan12
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 07:50
    Zitat von darkforest

Ich verstehe das nicht so, als dass der KAC da Interesse hätte. Kann mir eher vorstellen, dass die beiden auch in Graz Thema sind.

Bei OWre hab ich ja sogar irgendwo gelesen, dass er bereits in Graz unterschrieben hat

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Februar 2024 um 07:58

Wurde hier eh schon geschrieben, aber ich frag mich ob Graz überhaupt schon einen Trainer in Aussicht hat.

Man stelle sich vor jetzt unterschreiben die alle und dann kriegen sie bspw einen Matikainen vorgesetzt. Da hätten einige Ex-KACler wohl keine große Freude.

• Fridolin
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 08:00
    Zitat von darkforest

Owre hat auch ein Anbot aus Graz.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Februar 2024 um 08:04
    Zitat von Lambeau Leap

Wurde hier eh schon geschrieben, aber ich frag mich ob Graz überhaupt schon einen Trainer in Aussicht hat.

Laut Krone kommt ja angeblich Harry Lange schon fix nach Graz...

Fix! 99ers holen neuen Trainer und Sportdirektor
    Ausbleibender sportlicher Erfolg und die Übergabe des Klubs an einen neuen Präsidenten werfen in Liebenau ihre Schatten voraus. Zwei ehemalige ...
    www.krone.at
  • christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 08:05
    Zitat von Lambeau Leap

Harry Lange ist im Gespräch bzw. Transfergeflüster.

• Scott#13
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 08:09
    Zitat von kacfan12

Mit den dreien würde man abgesehen von Hundertpfund, im Sturm mit einem Schlag das komplette Herz rausreisen. Da gehts um viel mehr als reine Scorerpunkte. Und wenn ich lese, dass man dann halt auf die nächsten jungen Klagenfurter wartet die das kompensieren, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, weil die gibts seit Hundertpfund nicht und es ist nichts mit solcher Qualität in Sicht. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Klassek und Lam, weil die sind noch Jahre davon entfernt

This. Der Eingriff und die Änderung im Mannschaftsgefuege wären signifikant, Lücken die neu kommende Österreicher (solche Kaliber seh ich zur Zeit auch nicht,- außer man fischt bei RBS) und schon gar nicht Imports adhoc stopfen können. Das käme einem Neuaufbau gleich,- als Team fängst du im Grunde bei 0 an,- bzgl, Strategie auch. Für OP wird’s schwieriger seinen gängigen narrativ weiter zu spinnen, ist doch alles auf einen über der Konkurrenz spülenden Ösi-Stamm ausgerichtet, Team DNA, Alleinstellungsmerkmal und Identifikationsstrategie… . Ich glaube nicht, dass man dies so einfach über Board werfen kann/will, also muss aufgebaut werden, da steckt Mittelfristigkeit drin. Wenn’s so kommt, wird man dem Ganzen Zeit geben müssen und wohl überlegt ausrichten. Mit einem Titel im Rücken, würde dies natürlich viel leichter gehen.

• Skaare
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 08:14

Also Ganahl als Zugang bei den Grazern in der steirischen KZ wohl bestätigt.

• #74JL
    EBEL
    • 21. Februar 2024 um 08:16
    Zitat von Skaare

Also Ganahl als Zugang bei den Grazern in der steirischen KZ wohl bestätigt.

Die wahrscheinlich bei der Kärntner KZ abgeschrieben hat. 😂

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. Februar 2024 um 08:22

So furchtbar das wäre, wenn alle 3 gehen muss man das aber auch insoweit relativieren, als wir von Bischofberger schon gut die letzten 2 Jahre „nichts“ hatten und letzte Saison auch Haudum lange verletzt war. Vor dieser Saison war jetzt Ganahl auch nicht der große „Riss“, er hat zwar brav gepunktet (in einer starken Linie + viel PP Eiszeit), aber war auch oft genug in der Kritik.

Der Schaden im Mannschaftsgefüge wäre wohl sicher nicht zu unterschätzen, aber wenn man das mit bspw Peeters und vl gar einem Salzburger abfedert und sonst halt mit Legios „stopft“, wird’s schon kein Weltuntergang sein.

Zumal dafür hinten raus mit Nickl einiges an einheimischer Qualität kommt. Einen soliden Stamm haben wir trotzdem alle mal und das Legiokontingent auszuschöpfen kannst dann ja wirklich gut argumentieren, Horten-Kohle weg, in Graz ist jz viel Budget da, etc.

Ich würd mich mal überraschen lassen, zu dieser Zeit im Jahr ist so ein Geplänkel ja jetzt nicht gerade unüblich.

• runjackrun
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 08:47

Für mich ist die jetzige Stimmung wie Ende letzten Jahres und Beginn der Saison. Da mussten ja fast alle Legios weg gemäß Fanmeinung, Ganahl hat sowieso wechselhaft in der Bewertung und Bischofberger war das größte Risiko. Hundi kennt man nur im Playoff Modus gut. Körperlich sind wir sowieso ohne Rächer schlecht aufgestellt. Das gesamte Resultat sehen wir.

Dass das Mannschaftsgefüge drunter leidet wenn 3 von ca 28 eingesetzten Spielern nicht spielen, hat man gegen Laibach gesehen oder als wir viele Verletzte hatten. Der Spirit ist die Mannschaft und nicht einzelne Spieler.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 21. Februar 2024 um 08:55
    Zitat von runjackrun

Für mich ist die jetzige Stimmung wie Ende letzten Jahres und Beginn der Saison. Da mussten ja fast alle Legios weg gemäß Fanmeinung, Ganahl hat sowieso wechselhaft in der Bewertung und Bischofberger war das größte Risiko. Hundi kennt man nur im Playoff Modus gut. Körperlich sind wir sowieso ohne Rächer schlecht aufgestellt. Das gesamte Resultat sehen wir.

Dass das Mannschaftsgefüge drunter leidet wenn 3 von ca 28 eingesetzten Spielern nicht spielen, hat man gegen Laibach gesehen oder als wir viele Verletzte hatten. Der Spirit ist die Mannschaft und nicht einzelne Spieler.

Für ein paar Spiele mag das mit dem Spirit ja sicher passen, man kann aber von den Jungen nicht verlangen, das sie eine ganze Saison mit 150% Einsatz spielen - da sind Verletzungen zu befürchten

Man sollte von einigen wenigen Spielen (zB Sieg letztes Jahr gg. RBS zu Hause mit der ganzen "Jungschar" oder jetzt Ljubljana) nicht auf eine ganze Saison schließen - das dürfte nach Hinten losgehen...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 08:58
    Zitat von #74JL

Die wahrscheinlich bei der Kärntner KZ abgeschrieben hat. 😂

Es ist genau jener Artikel von Quendler ^^

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. Februar 2024 um 09:33
    Zitat von Stefan1403

beim kac dürfte wohl ab nächstem Jahr nicht mehr soviel Geld vorhanden sein. heuer die Chance zum Titel nutzen, vlt kommen schwierigere Jahre auf den kac zu 🤷, weil haudum und ganahl Abgänge würden mich ansonsten wundern. bischofberger ins ausland - ok, der will nochmal was anderes probieren. aber vom kac zu graz ist sportlich ja keine so neue herausforderung…

Das hat wohl weniger mit dem Budget, sondern mehr damit zu tun, dass OP die Spieler nicht mit Geld zuschütten will. Wenn er sich jetzt bei Haudum oder Ganahl auf ein Wettbieten einlässt, dann hat er die Diskussion wohl bei mehreren österreichischen Spielern. Insofern ist es nur richtig, bis zu einem gewissen Betrag mitzugehen (und der Betrag ist sicher angemessen und fair), aber sich sonst um Alternativen umzusehen. Unersetzbar sind Haudum und Ganahl nicht, notfalls müssen halt Legionäre diese Plätze füllen (auch dies hat OP vor 2 Jahren schon angekündigt).

Wir werden es auf jeden Fall überleben, wenn das Geld die Spieler nach Graz treibt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. Februar 2024 um 09:41

Sehe ich genau so.

Pilloni ist so schlau zu wissen dass ein gesundes Gehaltsgefüge in der Kabine wichtig ist. Wenn er jetzt einem Haudum das 1,5 fache oder doppelte gibt, was denkt sich dann ein Strong und Unterweger?

Besser einen Peeters holen der jetzt das Gehalt von Haudum einnimmt.

Bischofberger wird wohl bleiben und der Abgang von Ganahl ist kein Weltuntergang. Die letzten Jahre kam da nicht so viel und die Leistungskurve ist jenseits des Peaks.

Mit Nickl kommt ja auch Klagenfurter Blut für die Kabine.

• Ray_BAn
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 09:42

Ich weiss nicht, warum hier alle fix davon ausgehen, dass Graz die Spieler komplett mit Geld zuschütten wird, oder OP dies nicht machen will. Denn wenn man so in die Katakomben der Stadthalle hört bzw. mit Leuten redet, die sehr nah am Verein dran sind, dann vernimmt man zuletzt leider sehr oft die Nachricht, dass es finanziell wirklich nicht sehr gut bestellt ist um den KAC. Und nein, wir reden da definitiv nicht von der Maronifrau, die es eh nicht mehr gibt …

• lassinho14
    Nationalliga
    • 21. Februar 2024 um 09:48

Was mich irgendwie gerade am meisten stört, ist der Umstand, dass offensichtlich zu diesem Zeitpunkt schon viel zu viele Gedanken daran verschwendet werden, welche Spieler wechseln, welche kommen, ob der Verein keine Marie mehr hat usw...

Und das ganze anstatt den geilen Moment zu genießen. Jetzt fängt die tollste Zeit des Jahres an, nach einem absolut einfach perfekten GD und alle denken schon irgendwie nur an die kommende Saison...irgendwie schade, wär Zeit, einfach das hier und jetzt--> die kommenden PO zu genießen ;)

PS: ja, mich nervt Graz mittlerweile auch :P

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Februar 2024 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ray_BAn

Denn wenn man so in die Katakomben der Stadthalle hört bzw. mit Leuten redet, die sehr nah am Verein dran sind, dann vernimmt man zuletzt leider sehr oft die Nachricht, dass es finanziell wirklich nicht sehr gut bestellt ist um den KAC.

Dann wird sich der Herr General Manager mal aus der Komfortzone bewegen müssen und einen neuen Geldgeber / Sponsor auftreiben, andere Vereine schaffen das auch und beim KAC mit seiner Marke soll das nicht gehen? Wenn das nicht geschafft wird, ist das ein Versagen von OP.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. Februar 2024 um 09:52
    Zitat von Ray_BAn

Ich weiss nicht, warum hier alle fix davon ausgehen, dass Graz die Spieler komplett mit Geld zuschütten wird, oder OP dies nicht machen will. Denn wenn man so in die Katakomben der Stadthalle hört bzw. mit Leuten redet, die sehr nah am Verein dran sind, dann vernimmt man zuletzt leider sehr oft die Nachricht, dass es finanziell wirklich nicht sehr gut bestellt ist um den KAC. Und nein, wir reden da definitiv nicht von der Maronifrau, die es eh nicht mehr gibt …

Ganz ehrlich! Es kann doch nicht sein, dass der KAC mit seinem Zuschauerpotential, Streampotential und tollem Multimediaauftritt und aktuellem sportlichen Erfolg in Österreich (ich rede nicht von Kärnten) keinen potenten Hauptsponsor findet. Da muss sich dann das Management auch mal hinterfragen. Wir füllen die Wiener Eishalle, und das bei einer abgeschlagenen Heimmannschaft.

simsala
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 09:52

Bittschen mochts eich nit ins Hemd :kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 21. Februar 2024 um 09:53
    Zitat von Key Player

Sehe ich genau so.

Pilloni ist so schlau zu wissen dass ein gesundes Gehaltsgefüge in der Kabine wichtig ist. Wenn er jetzt einem Haudum das 1,5 fache oder doppelte gibt, was denkt sich dann ein Strong und Unterweger?

Besser einen Peeters holen der jetzt das Gehalt von Haudum einnimmt.

Bischofberger wird wohl bleiben und der Abgang von Ganahl ist kein Weltuntergang. Die letzten Jahre kam da nicht so viel und die Leistungskurve ist jenseits des Peaks.

Mit Nickl kommt ja auch Klagenfurter Blut für die Kabine.

Bin deiner Meinung, aber Ganahl hat heuer schon echt gut gespielt wieder, ist sehr präsent und wichtig für das Team, dazu kaum verletzt. Wäre schon schade um ihn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™