1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2024/2025

• kacfan12
  • 15. Dezember 2023 um 07:12
  • kacfan12
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 13:11
    Zitat von christian 91

Aha, er rudert zurück. Gut so!

Davon würd ich nicht ausgehen, er will eher Unruhe mitten in der Saison vermeiden. Nach allem was ich so gehört habe spielt der Luki nächste Saison in Graz

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 14:10
    Zitat von kacfan12

Davon würd ich nicht ausgehen, er will eher Unruhe mitten in der Saison vermeiden. Nach allem was ich so gehört habe spielt der Luki nächste Saison in Graz

Okay, er rudert medial zurück und sorgt so für "Ruhe" im Sinne von Gerüchten.

Eh egal, Hauptsache er verhält sich ähnlich professionell wie Thomas Koch damals.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2024 um 14:10

Reisende soll man nicht aufhalten.

• Fridolin
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 14:17
    Zitat von kacfan12

Hab ich auch genau so gehört.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Januar 2024 um 15:12
    Zitat von Fridolin

Ich auch, finde es aber gut, dass er das nicht weiter befeuert.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2024 um 15:12
    Zitat von kacfan12

Wird so werden. Wie gesagt, wenn Graz wirklich bereit ist soviel zu zahlen, dann ist es verständlich

#74JL
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 15:14
    Zitat von kacfan12

Nach allem was ich so gehört habe spielt der Luki nächste Saison in Graz

Zitat von Fridolin

Time will tell.

Ob er sich damit einen gefallen tut, kA. Geld allein ist nicht alles und in Klagenfurt wird er wohl zu den besser verdienenden gehören.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Januar 2024 um 15:40
    Zitat von #74JL

Geld allein ist nicht alles und in Klagenfurt wird er wohl zu den besser verdienenden gehören.

Ein Profisportler hat halt nur eine begrenzte Zeit mit dem Sport Geld zu verdienen und in Österreich wirst als Eishockeyspieler sowieso nicht reich.

Wenn Haudum in Graz (signifikant) mehr bezahlt bekommt, ist er gut beraten zu wechseln, zumal ich glaube, dass mit der Jerich Kohle generell eine gute Truppe aufgestellt wird.

Irgendwo ist es halt Business und Haudum schuldet dem KAC nichts mMn. Er ist ja nichtmal Klagenfurter den wir ausgebildet hätten o.ä.

Ich hoffe, dass er bei uns noch tolle Leistungen bringt und wünsche ihm auch danach womöglich woanders alles Gute, ist ein sympathischer Kerl, der Lukas.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2024 um 15:45

Dass Haudum Mitte Jänner noch keinerlei Angebot seitens des KAC vorliegen hat, ist irgendwie ungewöhnlich. Oder Pille kennt die Summe von Jerich und denkt sich, da spart man sich gleich alle Gespräche.

Im Grunde kann der Liga nichts Besseres passieren, als ein wieder erstarkter Großstadt-Verein.

Vor allem, wo die Caps bedrohlich in Richtung Bedeutungslosigkeit abdriften. Als Abonnent will man ja auch coole Duelle bei den Heimspielen sehen. Wenn ma den Luki dafür opfern müssen, soll es halt so sein :)

#74JL
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 16:01
    Zitat von Lambeau Leap

Ein Profisportler hat halt nur eine begrenzte Zeit mit dem Sport Geld zu verdienen und in Österreich wirst als Eishockeyspieler sowieso nicht reich.

Wenn Haudum in Graz (signifikant) mehr bezahlt bekommt, ist er gut beraten zu wechseln, zumal ich glaube, dass mit der Jerich Kohle generell eine gute Truppe aufgestellt wird.

Irgendwo ist es halt Business und Haudum schuldet dem KAC nichts mMn. Er ist ja nichtmal Klagenfurter den wir ausgebildet hätten o.ä.

Ich hoffe, dass er bei uns noch tolle Leistungen bringt und wünsche ihm auch danach womöglich woanders alles Gute, ist ein sympathischer Kerl, der Lukas.

Das ist mir wohl klar.

Wie schon mal geschrieben wäre mir ein Haudum Abgang vom emotionalen her am meisten „Wurscht“.

Trotzdem traue ich dem ganzen „in Graz entsteht was Großes“ getue nicht so ganz. Ich wünsche es Graz natürlich! Nur „ein Haufen“ top bezahlter Spieler macht noch immer keine funktionierende Mannschaft.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2024 um 16:19

Wenn Lukas Haudum wirklich signifikant mehr Kohle verdient, ist es für ihn sicher die beste Lösung.

Das würde wohl auch erklären, dass OP auch in diesem Fall weiterhin sein Sofa strapaziert und noch kein Angebot zur Verlängerung gemacht hat.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Januar 2024 um 16:32
    Zitat von #74JL

Trotzdem traue ich dem ganzen „in Graz entsteht was Großes“ getue nicht so ganz. Ich wünsche es Graz natürlich! Nur „ein Haufen“ top bezahlter Spieler macht noch immer keine funktionierende Mannschaft.

Klar, ich glaube aber trotzdem, dass das dort in eine gute Richtung geht. Glaskugel hab ich aber natürlich auch keine, im wesentlichen unterscheiden sich also eh nur unsere Zukunftsprognosen :prost:

• obi
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 16:34
    Zitat von Skuggan #4

Dass Haudum Mitte Jänner noch keinerlei Angebot seitens des KAC vorliegen hat, ist irgendwie ungewöhnlich. Oder Pille kennt die Summe von Jerich und denkt sich, da spart man sich gleich alle Gespräche.

Im Grunde kann der Liga nichts Besseres passieren, als ein wieder erstarkter Großstadt-Verein.

Vor allem, wo die Caps bedrohlich in Richtung Bedeutungslosigkeit abdriften. Als Abonnent will man ja auch coole Duelle bei den Heimspielen sehen. Wenn ma den Luki dafür opfern müssen, soll es halt so sein :)

hat zwar so gar nix mit Großstadt zu tun und hier auch OT, aber:

Das ganze ist genauso wichtig wie Villach in den POs. Wichtig für die Liga.

Ösi-Power
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 16:47
    Zitat von obi

Das ganze ist genauso wichtig wie Villach in den POs. Wichtig für die Liga.

Das sagst du nur, dass ihr zumindest eine Runde weiterkommt. ;)

• tchibirev
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 20:18

Sorry, dass ich mich unbeliebt mache und ich schreib das jetzt auch in Emotion aber von mir aus kann lieber Unterweger nach Graz wechseln als ein Haudum.

Unterweger hat eigentlich seine Beförderung in die Top 4 Defender nie richtig bestätigt. Seit mehreren Saisonen schlechtester Verteidiger in der +/- Statistik (auch heuer) (EDIT: nachweislich falsch, erst diese und letzte Saison, danke für Hinweis darkforest), offensiv relativ ungefährlich und körperlich leider nicht präsent. Im Playoff schaut er dann wieder zu, wie die Gegner Dahm über den Haufen fahren. Ich hoffe, er legt wenigstens an Härte zu und verschafft sich Respekt.

Die Patrioten werden jetzt natürlich wieder reflexartig aufschreien aber wenn Salzburg, Bozen oder Fehervar mit jeweils 5 Defender-Legios anrollen und das Regelbuch abgeschafft wird, sind wir hintennach wieder gscheider.

Vielleicht gibt ja David Fischer noch Einzeltrainings, was es bedeutet ein Turm vor dem eigenen Tor zu sein samt "protect the house".

2 Mal editiert, zuletzt von tchibirev (14. Januar 2024 um 20:35) aus folgendem Grund: Fehler

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2024 um 20:26
    Zitat von tchibirev

Seit mehreren Saisonen schlechtester Verteidiger in der +/- Statistik (auch heuer),

+12

+14

+18

+16

+7

+6

Steuert auf seine punktbeste Saison bei uns zu! Mehr gibts jzt nicht zu entgegnen

• tchibirev
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 20:31
    Zitat von darkforest

+12

+14

+18

+16

+7

+6

Steuert auf seine punktbeste Saison bei uns zu! Mehr gibts jzt nicht zu entgegnen

Alles anzeigen

Ich muss mich entschuldigen/berichtigen: ich meinte seit 2 Saisonen.

Du hast natürlich recht.

Ich ziehe meine Analyse zurück, trotzdem stört mich sein körperliche Unpräsenz.

• obi
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 20:34

Heute hättest einfach jemanden gebraucht, der einem hochkofler entgegen steht.

Hoffe wir bekommen mal wieder wo einen.

In den PO wird das der Schlüssel werden, also sehr schwierig für uns

• tchibirev
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 20:44
    Zitat von tchibirev

Sorry, dass ich mich unbeliebt mache und ich schreib das jetzt auch in Emotion aber von mir aus kann lieber Unterweger nach Graz wechseln als ein Haudum.

Unterweger hat eigentlich seine Beförderung in die Top 4 Defender nie richtig bestätigt. Seit mehreren Saisonen schlechtester Verteidiger in der +/- Statistik (auch heuer) (EDIT: nachweislich falsch, erst diese und letzte Saison, danke für Hinweis darkforest), offensiv relativ ungefährlich und körperlich leider nicht präsent. Im Playoff schaut er dann wieder zu, wie die Gegner Dahm über den Haufen fahren. Ich hoffe, er legt wenigstens an Härte zu und verschafft sich Respekt.

Die Patrioten werden jetzt natürlich wieder reflexartig aufschreien aber wenn Salzburg, Bozen oder Fehervar mit jeweils 5 Defender-Legios anrollen und das Regelbuch abgeschafft wird, sind wir hintennach wieder gscheider.

Vielleicht gibt ja David Fischer noch Einzeltrainings, was es bedeutet ein Turm vor dem eigenen Tor zu sein samt "protect the house".

Ich habe hier leider in der Emotion ein polemisches Posting verfasst mit inhaltlichen Fehlern und wurde dankenswerterweise darauf hingewiesen. Sorry.

Aber ich bin bestimmt nicht der einzige, dem auffällt, dass Unterweger letzte Saison und auch heuer die (defensive) Souveränität ein wenig abhanden gekommen ist.

Und dass er leider auch keiner ist, der sich körperlich Respekt verschafft, wenn - so wie heute - die Salzburger gefühlte 15x Dahm durch den Torraum fahren.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2024 um 20:55
    Zitat von tchibirev

Ich habe hier leider in der Emotion ein polemisches Posting verfasst mit inhaltlichen Fehlern und wurde dankenswerterweise darauf hingewiesen. Sorry.

Aber ich bin bestimmt nicht der einzige, dem auffällt, dass Unterweger letzte Saison und auch heuer die (defensive) Souveränität ein wenig abhanden gekommen ist.

Und dass er leider auch keiner ist, der sich körperlich Respekt verschafft, wenn - so wie heute - die Salzburger gefühlte 15x Dahm durch den Torraum fahren.

Da hast sicher einen Punkt, aber aus einem Unterweger wirst keinen Siklenka machen (überspitzt gesagt).

Aber man weiß was man bekommt. Einen Österreicher, der defensiv souverän, wenn auch großteils ohne großen Körpereinsatz spielt und für den ein oder anderen Punkt gut ist. Aber zb auch keinen Blue-Liner fürs PP 2. Er ist für meine Begriffe aber die Verlässlichkeit in Person. So ein bisschen ein Schume mit etwas mehr offensiven Potential.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2024 um 22:19

Da müsste viel eher von einem Strong mehr Härte kommen. Gerade weil er nach vorne gar nicht mehr stattfindet.

Mir fällt gerade kein einheimischer Verteidiger in unserer Liga ein, der besser als Unterweger wäre.

Aber heute wäre es an den feigen Schiris gelegen, Hochkofler für die Schläge Richtung Herburger auf die Strafbank zu setzen.

Ösi-Power
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 22:25
    Zitat von Skuggan #4

Da müsste viel eher von einem Strong mehr Härte kommen. Gerade weil er nach vorne gar nicht mehr stattfindet.

Mir fällt gerade kein einheimischer Verteidiger in unserer Liga ein, der besser als Unterweger wäre.

Aber heute wäre es an den feigen Schiris gelegen, Hochkofler für die Schläge Richtung Herburger auf die Strafbank zu setzen.

Also Strong hatte eine sehr gute Offensivaktion, bei der Postma dann daneben geschossen hat.

#74JL
    EBEL
    • 26. Januar 2024 um 15:15

F&F sollen ja laut Medienberichten bleiben. Man munkelt ja von min. 2 weiteren Jahren. Hier macht man glaube ich nichts falsch.

Auch Manu Ganahl soll ja weiter mit an Board bleiben.

Weiters sind heut Gerüchte bzgl. Postma aufgetaucht, der gerne weiterhin im rot-weißen Dress bleiben würde. Er steuert derzeit auf seine Punktbeste Saison bei den Rotjacken hin.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (26. Januar 2024 um 15:27)

• sebastianx47
    EBEL
    • 26. Januar 2024 um 15:18
    Zitat von #74JL

Da es ja bereits erste „Gerüchte“ über mögliche Verlängerungen etc. gibt, kann man glaube ich, diesen Thread schon eröffnen.

F&F sollen ja laut Medienberichten bleiben. Man munkelt ja von min. 2 weiteren Jahren. Hier macht man glaube ich nichts falsch.

Auch Manu Ganahl soll ja weiter mit an Board bleiben.

Weiters sind heut Gerüchte bzgl. Postma aufgetaucht, der gerne weiterhin im rot-weißen Dress bleiben würde. Er steuert derzeit auf seine Punktbeste Saison bei den Rotjacken hin.

es gibt schon einen Transfergeflüster 24/25 Thread :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Januar 2024 um 15:21
    • Offizieller Beitrag

Hab die beiden Beiträge hierher verschoben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™