1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28. Runde: KAC gg. HC Bozen, 08.12.2023, 19:15 Uhr

• simsala
  • 6. Dezember 2023 um 07:18
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Dezember 2023 um 12:19
    Zitat von oremus

...dies hat nicht einmal Salzburg - obwohl sie sicher am nähesten dran sind.

Eigentlich nicht. Abgesehen von Nissner, der verletzt ist, haben die heuer überhaupt keine überdurchschnittlichen starken Center. Wukovits (null Tore!), Bourke, Thaler oder Baltram sind maximal bessere Mittelklasse. Selbst wenn Nissner dabei ist, hätte der KAC bei vollem lineup mit Mursak, Herburger, Hundertpfund die bessere Center Achse als die Bullen.

Aber heute geht es ja gegen die Bozener. Oder Bozner. Oder Bozniesen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2023 um 13:10
    Zitat von #74JL

Und DERZEIT auch NICHT benötigen.

Die Ausgangslage wie zu Beginn der Saison hat sich nicht verbessert.

Wir haben eine Menge von Ausfällen. Auch weiterhin.

Die Mängel bzw eigentlichen Erfordernisse haben sich nicht verändert.

Wir stopfen Löcher hier, wir stopfen Löcher da, die Tabellensituation ist ein wenig freundlicher - aber das kann sich schnell ändern.

• runjackrun
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 14:02
    Zitat von Scott#13

Ich denke, hier wird „Problem“ mehrschichtig gedeutet. Fallen deine nominellen key Center aus, bedeutet das einen Qualitätsverlust im Team und das kann man für jedes Team als Problem sehen. Hat man diverse Center als Alternative, die jedoch nicht das gleiche Kaliber mitbringen, hat man zumindest Kader-technisch von der Tiefe her kein Problem. Von daher Problem oder nicht, 2 stehen nicht zur Verfügung, 2 werden dafür in die Presche springen. Kann man erwarten, dass sie ihre Peers gleichwertig covern,- nein, - ist man auf der Centerposition im Kader dennoch überdurchschnittlich gut aufgestellt um reüssieren zu können, ja. Gibt es auf dieser Position seitens der Vereinsführung irgendeinen Handlungsbedarf, - nein.

Ich sehe es für den KAC schon als Problem, dass man immer wieder neue Linien zusammenstellen muss. Das neue System durch neue Trainer erhält durch diese Ausfälle nicht unbedingt eine einfache Basis. Und wenn dann zwei der smartesten Spieler ausfallen wird man es merken.

Aber natürlich gibt es keinen Handlungsbedarf da bei beiden ja eine Rückkehr absehbar ist.

Ich hoffe auf wenig Strafen auf beiden Seiten und ein flottes und intensives Spiel, dann ist heute auch was drin. Ich bin aber das erste Mal in der Saison skeptisch vor einem Spiel.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Dezember 2023 um 14:11
    Zitat von runjackrun

Ich sehe es für den KAC schon als Problem, dass man immer wieder neue Linien zusammenstellen muss. Das neue System durch neue Trainer erhält durch diese Ausfälle nicht unbedingt eine einfache Basis. Und wenn dann zwei der smartesten Spieler ausfallen wird man es merken.

Hä?! Das ist ja kein KAC“Problem“….dieses „Problem“ wie du es bezeichnest bzgl neuen Linien bei Ausfällen hat ja jede Mannschaft, das gehört eben im Laufe der Saison dazu. Damit muss jede Mannschaft mal zurechtkommen.

• traunsteiner
    SBR
    • 8. Dezember 2023 um 14:22

ist schon etwas bekannt bzgl. Mursak ?

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 15:40
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Ausgangslage wie zu Beginn der Saison hat sich nicht verbessert.

Wir haben eine Menge von Ausfällen. Auch weiterhin.

Die Mängel bzw eigentlichen Erfordernisse haben sich nicht verändert.

Wir stopfen Löcher hier, wir stopfen Löcher da, die Tabellensituation ist ein wenig freundlicher - aber das kann sich schnell ändern.

Du Suderant, du. :kaffee:

• runjackrun
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 16:17
    Zitat von #74JL

Hä?! Das ist ja kein KAC“Problem“….dieses „Problem“ wie du es bezeichnest bzgl neuen Linien bei Ausfällen hat ja jede Mannschaft, das gehört eben im Laufe der Saison dazu. Damit muss jede Mannschaft mal zurechtkommen.

Mit dem Unterschied, dass die Quantität im Ligavergleich heuer bereits überdurchschnittlich hoch war und jetzt die Qualität.

Schau nach Salzburg, die sind zwar vorne, hatten aber auch Ausfälle und einen neuen Trainer. Hätten die nicht die Defensive vom KAC, stehen die ganz woanders mit den Leistungen der Sturmreihen 2-4. Und ich finde unsere Defensive ab den ersten 10 Spielen der Saison nicht so schlecht.

Abgesehen davon, selbst wenn andere betroffen sind, ist ein Problem ja nicht weg. Die letzten Jahre hat es sich auch bis in die Playoffs gezogen, dass die Verletzten nicht mehr so zurückkamen.

Nochmals, auch wenn ein temporäres ist es kein akutes Problem mit unserer Tiefe. Langfristig muss es sich erst beweisen. Wenn du so willst, aufgrund der letzten Jahre ist ein Risiko vorhanden, dass entweder den Spielern mit Doppelshifts wie Ganahl oder Rückkehrern wie Petersen wieder die Luft ausgeht. Und das brauche ich bei keinem unserer zwei wichtigsten Center. Denn heuer ist in dieser Meisterschaft alles drin.

• simsala
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 16:39
    Zitat von traunsteiner

ist schon etwas bekannt bzgl. Mursak ?

Kann ich mir nicht vorstellen dass er spielt wenn sein Einsatz heute früh noch mehr als fraglich war

Ich wär froh wenn er Sonntag im Derby wieder dabei is :thumbup:

• obi
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 16:48

Realistisch ist wohl eher, dass er sich bis nach dem international Break erholt und somit Villach auslässt.

KAC 4 Bozen 2

• #74JL
    EBEL
    • 8. Dezember 2023 um 17:05
    Zitat von runjackrun

Mit dem Unterschied, dass die Quantität im Ligavergleich heuer bereits überdurchschnittlich hoch war und jetzt die Qualität.

Schau nach Salzburg, die sind zwar vorne, hatten aber auch Ausfälle und einen neuen Trainer. Hätten die nicht die Defensive vom KAC, stehen die ganz woanders mit den Leistungen der Sturmreihen 2-4. Und ich finde unsere Defensive ab den ersten 10 Spielen der Saison nicht so schlecht.

Abgesehen davon, selbst wenn andere betroffen sind, ist ein Problem ja nicht weg. Die letzten Jahre hat es sich auch bis in die Playoffs gezogen, dass die Verletzten nicht mehr so zurückkamen.

Nochmals, auch wenn ein temporäres ist es kein akutes Problem mit unserer Tiefe. Langfristig muss es sich erst beweisen. Wenn du so willst, aufgrund der letzten Jahre ist ein Risiko vorhanden, dass entweder den Spielern mit Doppelshifts wie Ganahl oder Rückkehrern wie Petersen wieder die Luft ausgeht. Und das brauche ich bei keinem unserer zwei wichtigsten Center. Denn heuer ist in dieser Meisterschaft alles drin.

Ok, hab deinen Standpunkt soweit verstanden. Aber was wäre dein Lösungsansatz, vor allem zukünftig.

• obi
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 17:18

Petersem - Gomboc - Ganahl

Haudum - Herburger - Schwinger

Fraser - VanEe - Bischofberger

Hochegger - Witting

dafür 7 D - sollt halt Maier wieder nach Vorne...

Trotz der Ausfälle, sind die 3 Linien zumindest stabil, wenn keine davon überragend.

• Scott#13
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 17:58
    Zitat von runjackrun

Was schwebt dir denn vor, - ein Kader bei dem jede wichtige Rolle gedoppelt ist? Das wirst du bei keinem Team finden. Der Kader ist für die ICE in der Tiefe fast beispiellos, ich seh da 0 Problem. Will man in Zukunft weniger Verletzte, muss man robustere Spieler holen, da tauscht Mann aber Leute wie Petersen, Fraser, Herburger und Co,- und nicht Tiefenspieler gegen weitere hochbezahlte Imports.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2023 um 18:35
    Zitat von obi

Petersem - Gomboc - Ganahl

Haudum - Herburger - Schwinger

Fraser - VanEe - Bischofberger

Hochegger - Witting

dafür 7 D - sollt halt Maier wieder nach Vorne...

Trotz der Ausfälle, sind die 3 Linien zumindest stabil, wenn keine davon überragend.

Alles anzeigen

4 biedere Linien...

Da müsste schon Haudum auch centern.

3 Verlegenheitscenter...

• Scott#13
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 18:41

4 biedere Linien...

3 Verlegenheitscenter...

Derart bieder. Man sollte besser nicht antreten. Im Grunde ist man nicht wirklich konkurrenzfähig. Aber wenn Haudum am Center spielen würde, ja dann… .

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2023 um 19:20

Gomboc.

Schöner Angriff.

Passt.

• obi
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 19:22

Gomboc, van Ee und Witting - nein - will jetzt nicht wieder die Diskussion aufmachen...

Aber - die drei centern eher im Future Team oder in L4... :kaffee:

jetzt brauchen nur noch die beiden anderen treffen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2023 um 19:24

Es geht ja Schlag auf Schlag.

Fraser.

Das sieht ja recht ambitioniert aus.

• obi
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 19:24

VanEe mit Assist!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2023 um 19:25
    Zitat von obi

jetzt brauchen nur noch die beiden anderen treffen

Wenn es so wäre, hätte ich überhaupt kein Problem damit... :kaffee:

• dexta20
    Jugend forscht
    • 8. Dezember 2023 um 19:32

4 biedere Linien...

3 Verlegenheitscenter...

Die biederen Linien spielen Bozen bislang ziemlich her :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2023 um 19:40

Das 'herspielen' hält sich in den letzten Minuten etwas in Grenzen...

War aber klar, das wir das Tempo der ersten 10 min nicht halten können...

• runjackrun
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 19:42
    Zitat von Scott#13

Was schwebt dir denn vor, - ein Kader bei dem jede wichtige Rolle gedoppelt ist? Das wirst du bei keinem Team finden. Der Kader ist für die ICE in der Tiefe fast beispiellos, ich seh da 0 Problem. Will man in Zukunft weniger Verletzte, muss man robustere Spieler holen, da tauscht Mann aber Leute wie Petersen, Fraser, Herburger und Co,- und nicht Tiefenspieler gegen weitere hochbezahlte Imports.

Ich habe nirgends geschrieben, dass mir was vorschwebt sondern, dass wir ohne die zwei bei Über/Unterzahl sehen werden, dass es ein Problem ist und ich hoffe, dass wir hauptsächlich 5:5 heute spielen.

• Scott#13
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 19:52

Wenn man an D1 was kritisieren müsste, dann dass es nicht 4:0 steht. Die ersten 15 Minuten waren läuferisch aber schon vom Feinsten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2023 um 20:06

Schön herausgespieltes PP Tor von Bozen.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Dezember 2023 um 20:09

Schön herausgespieltes PP Tor von Bozen.

Und wir vernebeln im Gegenzug 2 100er….

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™