1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

28. Runde: KAC gg. HC Bozen, 08.12.2023, 19:15 Uhr

• simsala
  • 6. Dezember 2023 um 07:18
  • simsala
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 07:18

Am Freitag geht es zu Hause gegen den wiedererstarkten HC Bozen.

Die Jungs aus Südtirol mit 12 Siegen aus den letzten 13 Spielen. Unter anderem auch mit einem 2:1 Sieg Anfang November in der HH Arena.

Wir ein spannendes Duell :check:

Zusätzlich findet an diesem Tag auch ein KAC Fanfest vor der Halle statt. :prost:

KAC-Fanfest am Freitag – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Am Freitagabend empfangen die Rotjacken den mit zwölf Siegen aus den letzten 13 Spielen enorm formstarken HCB Südtirol in der Heidi Horten-Arena.…
    www.kac.at
    Zitat
    STATIONEN & STÄNDE BEIM FANFEST
    • KAC-Fanstore: ab 15.00 Uhr geöffnet, Station für Kinderschminken bis Spielbeginn
    • Stand der Nachwuchsabteilung: Weihnachtsgebäck und -basteleien, Tombola
    • Stand des KAC-Damenteams: Shots & Snacks (Kuchen, Frankfurter)
    • Stand der KAC-Fanclubs: Gulasch & Glühwein sowie Schals & T-Shirts, sämtliche Einnahmen gehen an die vorweihnachtlichen Charity-Aktionen der organisierten Fanszene
    • Hirter Bierwagen: Hirter Bier & Glühwein, Glühmost und Kinderpunsch von Teatro

Bilder

• 2023-12-04_Fanfest-Flyer.jpeg
      • 154,1 kB
      • 1.080 × 1.080
  • christian 91
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 08:10

@Foto von der Halle:

Man hat wohl bewusst auf Wolken gewartet damit der grausige Farbton blau nicht zu sehen ist :)

Entgegen unserem Johann Strömwall Fan finde ich die Aktion äußerst positiv.

Einziger Haken bei der Sache ist, dass wenn ich schon um 15:00Uhr vor Ort bin und mit der gewohnten Schluckgeschwindigkeit Glühwein konsumiere, glüht meine Birne schon vor Spielbeginn knallrot :evil:

• hockeytime
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 12:00
    Zitat von christian 91

@Foto von der Halle:

Man hat wohl bewusst auf Wolken gewartet damit der grausige Farbton blau nicht zu sehen ist :)

Entgegen unserem Johann Strömwall Fan finde ich die Aktion äußerst positiv.

Einziger Haken bei der Sache ist, dass wenn ich schon um 15:00Uhr vor Ort bin und mit der gewohnten Schluckgeschwindigkeit Glühwein konsumiere, glüht meine Birne schon vor Spielbeginn knallrot :evil:

Als ob man in Klagenfurt auf Wolken warten müsste :D :D

• Undercover90
    EBEL
    • 6. Dezember 2023 um 12:42

Freitag ist halt der 8.12

• christian 91
    NHL
    • 6. Dezember 2023 um 13:19
    Zitat von hockeytime

Als ob man in Klagenfurt auf Wolken warten müsste :D :D

Wir sehen die Wolken dank des Nebels selten.

• simsala 6. Dezember 2023 um 15:26

Hat den Titel des Themas von „28. Runde: KAC gg. HC Bozen, 07.12.2023, 19:15 Uhr“ zu „28. Runde: KAC gg. HC Bozen, 08.12.2023, 19:15 Uhr“ geändert.
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Dezember 2023 um 23:16

Ich hoffe, der Hansi79 ist nicht krank :/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. Dezember 2023 um 06:45

Pumperlgsund, danke der Nachfrage :prost:

• oremus
    NHL
    • 7. Dezember 2023 um 06:57
    Zitat von Hansi79

Pumperlgsund, danke der Nachfrage :prost:

Und anscheinend ein Frühaufsteher - guten Morgen :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Dezember 2023 um 13:58

Personelles:

Der EC-KAC muss im Heimspiel gegen den aktuellen Vizemeister unverändert auf Daniel Obersteiner (verletzt) und Kapitän Thomas Hundertpfund (Rehabilitation nach operativem Eingriff) verzichten, bei beiden ist die Rückkehr in den Trainings- und Spielbetrieb nach dem International Break vorgesehen. Kein Thema für einen Einsatz am Freitag ist auch Niki Kraus, der nach seiner Erkrankung einen Rückschlag erlitten hat und daher bislang noch nicht wieder trainieren konnte. Bei Topscorer Jan Muršak, der zuletzt in Asiago erstmals in der laufenden Saison nicht im Aufgebot stand, wird der Gesundheitszustand laufend evaluiert, seine Mitwirkung im Duell mit dem HCB Südtirol ist nicht ausgeschlossen, jedoch sehr unwahrscheinlich.

• 23^5
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2023 um 14:02

Liebe KAC-Familie,

es wird auch heuer im Rahmen einiger Heim- und Auswärtsspiele die Möglichkeit geben, Gutes zu tun.
    "Kärntner in Not" wurde im Jahr 2000 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die nachhaltige Unterstützung von Bedürftigen im Land ist und genau da möchten wir wieder unseren Beitrag leisten.
    Die Aktion beginnt morgen am Fanfest, wo wir bei einem Verkaufsstand diverse Fanartikel anbieten werden. Beim Heimspiel am 06.01.2024 gegen Linz endet das Sammeln der Spenden und in den darauffolgenden Tagen wird die Summe bekannt gegeben.

Gespendet werden kann wieder auf zwei Arten:

1. Geldspenden:
    Ab einer Spende von 20€ erhält man diverse Fanartikel (solange der Vorrat reicht).

2. Becherspenden:
    Unsere Mitglieder werden auch heuer mit Spendenboxen in der Halle unterwegs sein und Becher sammeln bzw. könnt ihr auch im Osten der Lindwurmkurve eure Becherspenden abgeben.

Ganz im Zeichen eines unserer populärsten Fangesänge kann man heuer einen Schal in entsprechendem Stil erwerben.
    T-Shirts, im Stile eines von der KAC-Legende Sepp Puschnig getragenen Trikots, können ebenfalls für den guten Zweck ersteigert werden.

Wir bedanken uns schon jetzt herzlich für die Spenden!

Eure Rude Boys 1909

Bilder

• Charity2023 Kopie.jpg
      • 202,22 kB
      • 848 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von 23^5 (7. Dezember 2023 um 14:11)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2023 um 15:29

Hui, die Vorfreude steigt. Ausverkaufte Hütte, brisantes Duell gegen einen ungeliebten aber guten Gegner und zum Drüberstreuen davor ab Mittag ein Tisch beim Pumpe reserviert 8)

Ohne Mursak und Hundertpfund schaut es natürlich offensiv nicht so gut aus, müssen halt gewisse andere Imports und Einheimische ein Schäuferl drauflegen...

• Haxo
    NHL
    • 7. Dezember 2023 um 15:59
    Zitat von 23^5

2. Becherspenden:

Lese ich da etwa Becherspenden!?! :cursing: :cursing: :cursing:   ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2023 um 16:33

Da haben wir ein kleines Centerproblem, wenn Hundi und Mursak ausfallen.

• #74JL
    EBEL
    • 7. Dezember 2023 um 17:29
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da haben wir ein kleines Centerproblem, wenn Hundi und Mursak ausfallen.

Haudum

Herburger

Gomboc

Witting

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Dezember 2023 um 17:37
    Zitat von #74JL

Haudum

Herburger

Gomboc

Witting

van Ee könnte auch noch Centern, ebenso Sunitsch! also Centerproblem hamma fix noch keines...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Dezember 2023 um 17:59
    Zitat von #74JL

Haudum

Herburger

Gomboc

Witting

Wennst überlegst, welche Mannschaft in der Liga kann so eine C-Achse aufbieten, wen C1 und C 2 ausfallen? Vl noch Salzburg

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2023 um 19:30

Gomboc, van Ee und Witting - nein - will jetzt nicht wieder die Diskussion aufmachen...

Aber - die drei centern eher im Future Team oder in L4... :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (7. Dezember 2023 um 20:23)

• obi
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 00:38

Gomboc, van Ee und Witting - nein - will jetzt nicht wieder die Diskussion aufmachen...

Aber - die drei centern eher im Future Team oder in L4... :kaffee:

machst aber auf, wie immer

• runjackrun
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 10:10

Natürlich haben wir auf der Center Position ein Problem. Bei 5:5 lässt es sich vielleicht noch kaschieren, in Unterzahl und Überzahl sind Hundi und Mursak aber Spieler, die du nicht ersetzen kannst.

Van Ee aber für mich am Center weit besser aufgehoben als zb. ein Gomboc und jetzt schon auf alle Fälle Bottom 6 ICE Niveau und nicht nur ALPs. Van Ee traue ich zu, dass er sich zu einem körperlich starken und wichtigen Spieler für den KAC entwickelt. Künstler wird er keiner, aber das ist zb auch ein Hochegger bei Salzburg nicht.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Dezember 2023 um 10:27
    Zitat von runjackrun

Natürlich haben wir auf der Center Position ein Problem. Bei 5:5 lässt es sich vielleicht noch kaschieren, in Unterzahl und Überzahl sind Hundi und Mursak aber Spieler, die du nicht ersetzen kannst.

Van Ee aber für mich am Center weit besser aufgehoben als zb. ein Gomboc und jetzt schon auf alle Fälle Bottom 6 ICE Niveau und nicht nur ALPs. Van Ee traue ich zu, dass er sich zu einem körperlich starken und wichtigen Spieler für den KAC entwickelt. Künstler wird er keiner, aber das ist zb auch ein Hochegger bei Salzburg nicht.

Hundi und Mursak sind durch keinen zu ersetzen….darum gings auch nicht. Es ging un die Aussage wir haben ein Center Problem, was für mich soviel heißt wie zu wenig davon. Von der Qualität spricht ja keiner, das ist ja eh offensichtlich.

• Scott#13
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 10:32
    Zitat von runjackrun

Ich denke, hier wird „Problem“ mehrschichtig gedeutet. Fallen deine nominellen key Center aus, bedeutet das einen Qualitätsverlust im Team und das kann man für jedes Team als Problem sehen. Hat man diverse Center als Alternative, die jedoch nicht das gleiche Kaliber mitbringen, hat man zumindest Kader-technisch von der Tiefe her kein Problem. Von daher Problem oder nicht, 2 stehen nicht zur Verfügung, 2 werden dafür in die Presche springen. Kann man erwarten, dass sie ihre Peers gleichwertig covern,- nein, - ist man auf der Centerposition im Kader dennoch überdurchschnittlich gut aufgestellt um reüssieren zu können, ja. Gibt es auf dieser Position seitens der Vereinsführung irgendeinen Handlungsbedarf, - nein.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 8. Dezember 2023 um 11:33

Wird hoffentlich ein spannendes Spiel vor gut besuchtem Haus, wobei Punkte aus KAC Sicht gegen in Topform agierende Bozner wohl nur schwer zu holen sein werden.

Definitiv wird man mehr als das eine Tor im 1. Heimspiel gegen Bozen erzielen müssen, das ist ohnehin klar. Freue mich schon auf das Spiel.

• oremus
    NHL
    • 8. Dezember 2023 um 11:38

Bei keiner Mannschaft hätte man bei einem Ausfall der Center der beiden ersten Linie keinen Qualitätsverlust. Von was reden wir überhaupt und was wollt ihr? 4 Einserliniencenter? Oder am besten 5,6, falls einer ausfällt? Das wird es nicht spielen und dies hat nicht einmal Salzburg - obwohl sie sicher am nähesten dran sind.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2023 um 12:15

Genau das meinte ich.

Der Qualitätsverlust ist nicht auszugleichen.

Da wurde ja geschwärmt, wieviel Optionen wir haben...ja, Optionen gibt es immer. Witting zeigt, dass nahezu jeder Spieler im Notfall centern kann, auch wenn er eigentlich Flügel ist.

Auch hat niemand Verstärkung gefordert, die wir eh nicht bekommen. So weit muss man wohl realistisch sein.

• #74JL
    EBEL
    • 8. Dezember 2023 um 12:19

Auch hat niemand Verstärkung gefordert, die wir eh nicht bekommen. So weit muss man wohl realistisch sein.

Und DERZEIT auch NICHT benötigen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™