Zu Lacroix gibt es aus meiner Sicht zwei Dinge zu erwähnen:
1. Der Spieler Lacroix:
Für das Spiel der Pioneers ein ungemein wichtiger Crack. Technisch viel besser als von mir erwartet, sehr effizient im Spielaufbau, stets präsent vor dem Tor und beim Bully eine Macht. Die körperliche Präsenz tut den Pioneers gut, etwas das in der vergangenen Saison meist gefehlt hat. Als Spieler für mich eine Top-Verpflichtung.
2. Der Amokläufer Lacroix:
Wir halten jetzt bei 22 Spielen, nach Ablauf seiner Strafe werden es 28 sein. Davon verpasst Lacroix bedingt durch seine Sperren nicht weniger als acht, also mehr als jedes Vierte. Wenn man bedenkt, dass dann auch noch die eine oder andere Begegnung durch seine unnötigen Strafen verloren wurde, ist das eindeutig zu viel.
Beispiel: Gegen Bozen waren die Pioneers beim Stand von 1:2 eigentlich noch im Spiel. Dann ein völlig unnötiges Foul im Angriffsdrittel und anschließend schon wieder ein Kopfstoss. Nach sieben Minuten Unterzahl war die Partie dann gelutscht. Die Höhe der Strafe ist aus meiner Sicht vertretbar.
Summa summarum erweist sich die Verpflichtung von Lacroix dann doch als Rohrkrepierer. So hilft er dem Team nicht. Ich denke schon, dass sich der Staff in Feldkirch da seine Gedanken machen wird. Es wäre durchaus verständlich, wenn man hier die Reissleine zieht. Eigentlich schade.
Schaun mer mal!