1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25.Rd.: EC VSV - Olimpija Laibach DI.28.11.2023 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 26. November 2023 um 16:32
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 06:49

Neben Aho und Daum gibs halt auch noch 10.000 andere Trainer. Wenns wirklich gegen Daum spielen dann soll halt mal Rodmann übernehmen lassen. Am meisten leid tun mir Maxa, Richter und Wallenta, keine Ahnung warum die es scheinbar schaffen normal zu spielen...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. November 2023 um 07:41

Wenn Rodmann es schafft die slowenische Mentalität einzuimpfen dann gerne, ansonsten sollte man es nur als Übergangslösung nehmen und nicht wieder mit "Jugend forscht" versuchen.

Bin leider nachwievor ein Aho-Sympathisant und da war definitiv nicht alles schlecht was unter seiner Zeit abgelaufen ist. Einzig die Bier in der Kabine Story finde ich etwas eigen. macht es einen so großen unterschied, ob die Spieler dann in den VIP-Raum und dort eines "schnappen" oder gleich in der Kabine? - allerdings hat jeder Coach seine eigenen Spielregeln und danach haben die Spieler auch zu spielen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. November 2023 um 07:49

Daum ist sicher ein Tauschkandidat, aber was ist mit unseren sogenannten Führungsspielern? Eine Frechheit par excellence war zB Hughes. Provokant lustlos. Lindner mittlerweile eine tickende Zeitbombe in der Defensive, nur um zwei Beispiele zu nennen. Daum erreicht scheinbar die Mannschaft nicht, ok, aber wo ist der sportliche Stolz des Einzelnen sich für das Team, und für das spielt man nunmal, den A…. aufzureißen???

• oilers99
    Nationalliga
    • 29. November 2023 um 07:52

Wenn Daum in der Kabine genauso emotional ist wie im Interview nach so einer Niederlage …… dann Gute Nacht 🤦🏻‍♂️ Irgendwie passt er einfach nicht zum VSV !

# blauesbluat

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 29. November 2023 um 07:57

Endlich wieder mal dazu gekommen mir ein Spiel in ganzer Länge anzusehen, und dann so eine Enttäuschung. Das dritte Drittel war ja wirklich komplett für die Fisch.

Respekt aber für Lubljana, hat mir gut gefallen wie die auch nach einem 3 Tore Rückstand nicht aufgegeben haben, sondern weiter gekämpft und gebissen. Waren ziemlich abgeklärt und effizient und haben in den ersten beiden Dritteln aus den wenigen Chancen die sie hatten fast das Maximum rausgeholt. Für Swettex auch keine einfache Rückkehr, aber sicher nicht seine Schuld dass man am Ende mit 0 Punkten von der Eisfläche gegangen ist.

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. November 2023 um 08:10

Grundsätzlich wäre ich ja auch für einen Trainer, der den Spielern mal Gas gibt, nach solchen Auftritten. Aber bei Aho hat mich das gleiche angezipft, wie bei Daum: Beide schaff(t)en es nicht, die Mannschaft auf das Spiel des Gegners einzustellen. Jedesmal der gleiche Tee, von Anfang bis Ende.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 08:13
    Zitat von The great Chris

Grundsätzlich wäre ich ja auch für einen Trainer, der den Spielern mal Gas gibt, nach solchen Auftritten. Aber bei Aho hat mich das gleiche angezipft, wie bei Daum: Beide schaff(t)en es nicht, die Mannschaft auf das Spiel des Gegners einzustellen. Jedesmal der gleiche Tee, von Anfang bis Ende.

Ich glaub gegen Gas geben, wenn nötig, gibt es eh nix zum Aussetzen. Nur die schreienden Psychos bringen halt nix, da macht dir kein Spieler mehr mit, siehe Stloutkal, der Bozen Coach dieses Jahr oder eben Aho. Mal scahun was passiert, an eine Trainerentlassung vor der Natipause glaube ich allerdings mal nicht....

Wir müssen uns wohl aber auch eingestehen, dass der Kader wohl scheinbar auch einfach nicht besser ist als ein Platz 3-6. Ich denke Grosco70 hat hier wohl recht...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. November 2023 um 08:21)

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 29. November 2023 um 08:16

Villach ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Mit diesem Kader so zu spielen ist eine Bodenlose Frechheit und eine Verarsche für die langjährigen treuen Fans vom Villacher Eishockey.

Ich will Daum als Mensch nicht beleidigen, deshalb eine Bitte an ihn:

Bitte Rob, tritt zurück und gehe in deine verdiente Eishockey Pension!

Der Vorstand ist gefordert!

Heuer ist was möglich - aber nicht mit diesem Trainer!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. November 2023 um 08:25
    Zitat von jcp77

Nach dem Derby habe ich schon gesagt das mit Daum wird nichts. Damals kam dann die Aussage das wir ja nur knapp, glaube 3 Punkte waren es, hinter dem ersten sind,was sich so mancher eigentlich erwartet. Jetzt ist man noch immer in den Top 6 und wir spielen noch immer den gleichen Holler wie damals. Wir wären vermutlich die ersten die gepickt werden wenn nicht bald was passiert.

Seien wir uns mal ehrlich. Wir haben 5 der letzten 6 Spiele verloren. Das kann jedem Team passieren. Leider, dass muss ich halt auch sagen, ist halt das WIE die Sache. Bin halt mittlerweile auch der Meinung, dass Daum nicht (mehr) passt. Ich war ja von Anfang an nicht begeistert, aber wir müssen sowas halt akzeptieren oder nicht mehr zusehen (Fan sein).

Bin von dieser Einstellung der Spieler aber auch nicht begeistert. Mir geht mein Chef auch mal auf den Zeiger. Trotzdem mache ich meine Arbeit top. Warum die Spieler nicht jedes Mal ihr Maximum auf die Platte bringen, ist mir ein Rätsel.

Bin auch enttäuscht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. November 2023 um 08:35
    Zitat von mustermann

der Moment ist gekommen wo man sich als Blau Weißer Fan die Frage stellt, wo eigentlich Die Maske ist?

Es bedarf dringend ein paar aufmunternder Beiträge, die das Dargebotene in ein realistisches Bild rücken…

Darauf hab ich gewartet. Tu tust ja so, als ob Die Maske im Vorstand sitzt. Er ist genau so ein Fan wie wir alle. Daher versteh ich nicht, warum du jedes Mal, wenn es schlecht läuft, auf Ihn haust!?

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. November 2023 um 08:37

Und wir sind ja nach wie vor an Platz 2 oder 3 dran. Jetzt aber Fehervar und Salzburg als nächste Gegner, da kannst schon aus den Top6 purzeln. Bin gespannt, ob die Mannschaft jetzt Charakter zeigt.

Kumpelblase2507
    Nachwuchs
    • 29. November 2023 um 08:38

Allein schon seine Ansprache gestern beim Timeout nach dem 4:4. Konnte ich 1 zu 1 von den Lippen ablesen.

Boys, you wanna loose this Game? You wanna loose this Game? No? Then go out and fight.

Und dann waren 10 von den 30 Sekunden verbei und mehr hatte er nicht zu sagen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 08:47

So, nachdem der Ärger über den gestrigen Auftritt lamgsam verflogen ist, kann man es wieder etwas nüchterner betrachten.

Ja, Daums zumindest gefühlt lasches Auftreten nervt mich manchmal, aber das ist einfach seine Art, da wird sich nichts daran ändern.

Warum jedoch manche Spieler glauben den Allerwertesten nicht bewegen zu müssen, keine 3 Meter Passes zusammenbekommen und in der Defense einfach ihren Mann nicht habe und zwei Meter vom gegnerischen Stürmer weg sind…verstehe ich einfach nicht.

Ob da wirklich Daum das Problem ist?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. November 2023 um 08:56
    Zitat von Kumpelblase2507

Allein schon seine Ansprache gestern beim Timeout nach dem 4:4. Konnte ich 1 zu 1 von den Lippen ablesen.

Boys, you wanna loose this Game? You wanna loose this Game? No? Then go out and fight.

Und dann waren 10 von den 30 Sekunden verbei und mehr hatte er nicht zu sagen.

Was glaubst sagt man in einem 30 Sekunden Timeout, was das Spiel in eine komplett andere Richtung lenken kann?
    Den Trainer kann man schon kicken und einen 2 Wöchigen Trainer-Effekt auslösen, aber ein Wunder würde ich mir dadurch nicht erhoffen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 08:57
    Zitat von WeloveHockey

Kannst eh nur hoffen, dass sie wirklich "nur" gegen ihn spielen, weil wenns was anderes ist dann haben wir ein gröberes Problem. Ist halt die Frage ob man den Spielern das durchgehen lässt, sollte es so sein...

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. November 2023 um 08:58
    Zitat von WeloveHockey

Dann ist es schwierig, da ja zig Dinge vorgefallen sein können. So ist es halt mit Erzählungen, da bin ich immer äußerst vorsichtig.

Red am Kirchtag einmal einmal mit Stefan Bacher über Aho, falls du ihn siehst. Der hat einige Geschichten auf Lager.

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 29. November 2023 um 08:59
    Zitat von WeloveHockey

Nein, der Eismeister!

Hast schon mal daran gedacht, dass die Mannschaft gegen Daum spielen könnte?

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 29. November 2023 um 09:01

Sorry, andere waren schon schneller!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. November 2023 um 09:02
    Zitat von KurtAngle

Was sollte der Grund dafür sein? Choleriker wird er keiner sein und wirkt zumindest immer so, als würde er Respektvoll mit den Spielern umgehen

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 09:03
    Zitat von KurtAngle

Nein, der Eismeister!

Du meinst also die halbe Mannschaft macht auf Unvermögen und möchte sich blamieren, während Maxa, Wallenta, Richter & Co sich den Hintern aufreißen und Lamo eine seiner besten Saisonen spielt und wir 41 Punkte geholt haben?

Wenn das „gegen den Trainer spielen“ sein soll, ok.

Manche spielen nicht gegen den Trainer, sondern spielen einfach scheiße.

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2023 um 09:12
    Zitat von Spezz93

Kannst eh nur hoffen, dass sie wirklich "nur" gegen ihn spielen, weil wenns was anderes ist dann haben wir ein gröberes Problem. Ist halt die Frage ob man den Spielern das durchgehen lässt, sollte es so sein...

Mir ist das zu billig!

Sie spielen gegen Aho, weil er so böse ist und ein Fitnessfanatiker, jetzt spielt man also gegen Daum, weil…ja..warum diesmal? Weil er ein netter, freundlicher Kuschelbär ist?

Ja was hätten dann die Eierbären bitte gerne als Trainer? Ein brasilianisches Supermodel welches sie nach jedem Spiel in den Schlaf singt?

Ist schon klar, einen Trainer kannst leichter feuern als die halbe Truppe. Nur wenn das einreißen lässt und eh immer durchgeht, zeigst gewissen Spielern, dass sie so inmer einfach durchkommen.

In meinen Augen und das schreibe ich als nicht Daum Fan, haben einige Spieler einen ordentlichen Tritt in den Hintern verdient, jedenfalls mehr als Daum es jemals verdienen würde.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 09:21
    Zitat von WeloveHockey

Mir ist das zu billig!

Sie spielen gegen Aho, weil er so böse ist und ein Fitnessfanatiker, jetzt spielt man also gegen Daum, weil…ja..warum diesmal? Weil er ein netter, freundlicher Kuschelbär ist?

Ja was hätten dann die Eierbären bitte gerne als Trainer? Ein brasilianisches Supermodel welches sie nach jedem Spiel in den Schlaf singt?

Ist schon klar, einen Trainer kannst leichter feuern als die halbe Truppe. Nur wenn das einreißen lässt und eh immer durchgeht, zeigst gewissen Spielern, dass sie so inmer einfach durchkommen.

In meinen Augen und das schreibe ich als nicht Daum Fan, haben einige Spieler einen ordentlichen Tritt in den Hintern verdient, jedenfalls mehr als Daum es jemals verdienen würde.

Naja kann halt viele Gründe haben wieso es nicht passt. Bei Aho scheints halt um den Respekt und den Umgang gegangen zu sein, das ist halt der häufigste Grund (siehe auch Bozen).

Bei Daum? Keine Ahnung, vielleicht glauben die Spieler halt, er gibt ihnen die falsche Taktik vor, oder aber sie können das verlangte schlichtweg nicht umsetzen, also schlichtweg das Vertrauen in seine Fähigkeiten verloren, "der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" ist zwar nur eine Floskel, aber bisl was wahres wird schon drinnen stecken...

Schon klar, dass man es sich nicht immer so einfach machen kann, aber die Situation ist halt auch für die Spieler nicht leicht. Wenn mich mein Chef laufend beschimpft dan kündige ich und geh in eine andere Firma, wenn mein Chef durchwegs Sachen verlangt die ich nicht umsetzen kann, probier ichs eine Zeitlang und dann geh ich auch. Diese Möglichkeit hast als Spieler wohl nur bedingt.

Bin bei dir und finde auch nicht, dass das Leben ein Wunschkonzert ist, geschweige denn, dass sowas für unsere Spieler und die Stimmung in der Kabine spricht (daher fraglich wieviel ein rainertausch wirklich bringt). Aber wenns bis zur Pause nicht besser wird, wird man was machen müssen und da geht jeder Vorstand, immer den Weg des kleinsten Wiederstandes....

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. November 2023 um 09:26)

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. November 2023 um 09:22
    Zitat von WeloveHockey

Wie kommst drauf, dass Daum so ein netter, freundlicher Kuschelbär ist? Es ist ja nicht nur ein Spieler wegen ihm abgehauen. Hast das schon vergessen?

Ich glaube nicht, dass sie absichtlich gegen ihn spielen, aber wenn du seit 2 1/2 Jahren ein System spielen musst, dass einfach nicht funktioniert, dann versteh ich schon, dass du irgendwann frustriert bist und wenn dann noch einen sturen Hund als Trainer hast, der genau nichts ändert, dann wird es vielleicht irgendwann zu viel.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vorstand Daum heute ein Ultimatum bis zum Derby stellt, wie auch immer das aussieht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. November 2023 um 09:24
    Zitat von PatMan

Wie kommst drauf, dass Daum so ein netter, freundlicher Kuschelbär ist? Es ist ja nicht nur ein Spieler wegen ihm abgehauen. Hast das schon vergessen?

Ist er eh absolut nicht, der kann schon Gas geben. Vielleicht nicht in Interviews oder auf der Bank, aber das macht heute kaum ein professioneller Trainer mehr....

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 29. November 2023 um 09:28
    Zitat von WeloveHockey

Du meinst also die halbe Mannschaft macht auf Unvermögen und möchte sich blamieren, während Maxa, Wallenta, Richter & Co sich den Hintern aufreißen und Lamo eine seiner besten Saisonen spielt und wir 41 Punkte geholt haben?

Wenn das „gegen den Trainer spielen“ sein soll, ok.

Könnte das vielleicht daran liegen, dass auch nur die halbe Mannschaft eingeweit ist?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™