1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

23.R. Black Wings Linz - Bemer Pioneers Vorarlberg, Fr. 2023-11-24, 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 21. November 2023 um 04:46
1. offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2023 um 04:46

Die Pioneers zu Gast an der Donaulände,

das kann durchaus spannend werden.

Mit Steven Owre kommt nämlich der Top Torschütze in die Linz AG Eisarena.

win2day ICE Hockey League

Andererseits die Gäste verhältnismäßig undiszipliniert, das könnte ein Faktor werden.

win2day ICE Hockey League

Die Punkte müssen an der Donaulände bleiben,

wir haben ja nichts zu verschenken.

Auf geht's :check:

Bilder

• Screenshot_20231121-043006.png
      • 98,55 kB
      • 412 × 824
  • Meister0312
    Rookie
    • 21. November 2023 um 07:35

Vielleicht eine gute Chance, das PP zu verbessern.

Sehe momentan wenig Gründe, warum wir gegen die Pioneers verlieren sollten, außer man passt sich wieder dem Niveau des Gegners an.

Startet Höneckl wieder mal im Tor?

• Killerbee0815
    EHC
    • 21. November 2023 um 08:09

Oje, unser Angstgegner.

Wird eine harte Partie werden, hoffe aber das wir da 3 Punkte mitnehmen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. November 2023 um 08:17
    Zitat von Meister0312

Vielleicht eine gute Chance, das PP zu verbessern.

Sehe momentan wenig Gründe, warum wir gegen die Pioneers verlieren sollten, außer man passt sich wieder dem Niveau des Gegners an.

Startet Höneckl wieder mal im Tor?

Hochmut vom feinsten. Mir taugts. :prost: Es gibt immer noch Leute, die die Pioneers unterschätzen und kleinreden. :P Kann den Spieß auch gerne umdrehen: Sehe momentan wenig Gründe, warum man auch nicht das 2. heurige Duell gegen Linz gewinnen sollte.

• Meister0312
    Rookie
    • 21. November 2023 um 09:19
    Zitat von Sunshine State

Hochmut vom feinsten. Mir taugts. :prost: Es gibt immer noch Leute, die die Pioneers unterschätzen und kleinreden. :P Kann den Spieß auch gerne umdrehen: Sehe momentan wenig Gründe, warum man auch nicht das 2. heurige Duell gegen Linz gewinnen sollte.

Schön, wenns dir taugt:)

Ich nenne dir Gründe, wenn dir keine einfallen:

- Linz hat gerade einen Lauf, wo man selbst nicht so gute Spiele trotzdem gewinnt

- Vorarlberg ist nicht konstant (letzte 5 Spiele Siege gegen Fehervar und Ljubljana, doch Niederlagen gegen Graz und Wien (Tabellenkeller))

- Disziplin, Linz hat die 3. wenigsten Strafen, Vorarlberg die meisten

- aktuelle Tabellensituation (wobei ich da persönlich keinen Wert drauf lege, aber spiegelt mMn trotzdem die derzeitige Form sehr gut wieder)

Ich bin übrigens sehr froh, dass die Pioneers schön langsam sportlich auch in die Liga passen und freue mich, dass es ein Team aus dem mit Kärnten wahrscheinlich Eishockeybegeistertsten Bundesland in der ICE gibt.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. November 2023 um 09:21
    Zitat von Meister0312

Schön, wenns dir taugt:)

Ich nenne dir Gründe, wenn dir keine einfallen:

- Linz hat gerade einen Lauf, wo man selbst nicht so gute Spiele trotzdem gewinnt

- Vorarlberg ist nicht konstant (letzte 5 Spiele Siege gegen Fehervar und Ljubljana, doch Niederlagen gegen Graz und Wien (Tabellenkeller))

- Disziplin, Linz hat die 3. wenigsten Strafen, Vorarlberg die meisten

- aktuelle Tabellensituation (wobei ich da persönlich keinen Wert drauf lege, aber spiegelt mMn trotzdem die derzeitige Form sehr gut wieder)

Ich bin übrigens sehr froh, dass die Pioneers schön langsam sportlich auch in die Liga passen und freue mich, dass es ein Team aus dem mit Kärnten wahrscheinlich Eishockeybegeistertsten Bundesland in der ICE gibt.

Alles anzeigen

Na dann ist ja alles angerichtet. :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. November 2023 um 10:32

Ganz klares Sieg oder Spielabbruch.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. November 2023 um 10:44
    Zitat von _Phoenix_

Spielabbruch bitte, dann wandern die Punkte sowieso automatisch nach Vorarlberg. Popcorn

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. November 2023 um 10:54
    Zitat von _Phoenix_

Ach einfach ned Sieg mit +4 Toren :prost:

Linz ist Zuhause endlich wieder eine Macht (Platz 4) geworden.

Dazu sind die PIV Auswärts (lt. STATISTIK) nicht so berauschend mit Platz 10

• Lempi
    Obmann
    • 21. November 2023 um 10:55

Freu mich auf ein spannendes Game. Haben uns in den letzten Begegnungen mit den Pioneers immer schwer getan, hoffe aber, dass der Knopf nun aufgegangen ist und wir die 3 Punkte in der Halle behalten. Für uns spricht die aktuelle Form und das gut verteilte Scoring auf den 4 Linien. Weiters sind unsere Goalies aktuell in Topform.

Wenn wir in dieser Woche noch unsere Specialteams ordentlich schleifen und formen seh ich für die Vorarlberger wenig Land. Aber wie so oft kann eine Kleinigkeit alles zum Kippen bringen... we'll see!

Refs der Begegnung:

Heads: Alex HLAVATY und Kris NIKOLIC

Linesmen: Sebastian BEDYNEK und Elias SEEWALD

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 21. November 2023 um 12:12

Könnte ein unterhaltsames Spiel werden. Knott und Owre. ^^

Ph. Lukas sowie Stanley, beide sehr geschätzt von mir, haben sicher was im Köcher. Stanley meinte letzthin, es gehe ihm im Spiel um Puckbesitz.

PiV haben mich am Samstag überzeugt, Laibach war sichtlich angefressen, je länger das Spiel dauerte. Linz zuhause, dann aktuell mit einem guten Lauf, kann man schon verlieren. Vom Gefühl her gewinnt Linz knapp, mal sehen. Aber ein Punkt könnte für Vorarlberg drin sein. :prost:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. November 2023 um 12:17

meiner meinung nach ist, wie in jeder partie in dieser liga, auch hier alles drin. das ganze zuschieben von favoriten- oder nichtfavoritenrolle im vorfeld ist nur blabla, wie immer.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2023 um 12:26

Du bist der Alptraum für jedes Wettbüro. 8o

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. November 2023 um 12:38

möglich, wenn man die bisherige saison aber mal revue passieren lässt, stellt sichs aber so dar.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2023 um 12:44

das ist meiner Meinung nach eh ok, besser spannend als Favorit gegen Kanonenfutter.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 21. November 2023 um 15:10

Ich tippe auf ein 3:3 Unentschieden nach 60 Minuten, die Vorarlberger werden mit brachialer Gewalt in die Partie starten und die ein oder andere Strafe ziehen, welche bei dem PP von Linz ja nicht all zu schlimm sind, die Linzer lassen sich dann gern provozieren und nehmen selbst dann Strafen. Spannend wird für mich auch das Duell Knott / Owre, denke beide bekommen da nochmal einen extra Schub und wollen punkten.

• Vernaderer
    Nachwuchs
    • 21. November 2023 um 15:27

Ja, bisher gab es viele Strafen gegen PIV. Wenn man genauer hinsieht, relativiert sich das Ganze.

2-min: BWL 69 vs PIV 71

5-min: BWL 2 vs PIV 6

Die 5-min gegen PIV zogen bis auf eine Ausnahme auch je eine Matchstrafe nach sich (bei Linz keine). Womit sich das Strafenkonto natürlich deutlich erhöht hat.

Die Quote bei PK ist quasi gleich (77,8 vs 77,9), PP dagegen klar für PIV (15,7 vs 22,4).

So gesehen keine echten Vorteile für BWL.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. November 2023 um 15:41
    Zitat von Vernaderer

Ja, bisher gab es viele Strafen gegen PIV. Wenn man genauer hinsieht, relativiert sich das Ganze.

2-min: BWL 69 vs PIV 71

5-min: BWL 2 vs PIV 6

Die 5-min gegen PIV zogen bis auf eine Ausnahme auch je eine Matchstrafe nach sich (bei Linz keine). Womit sich das Strafenkonto natürlich deutlich erhöht hat.

Die Quote bei PK ist quasi gleich (77,8 vs 77,9), PP dagegen klar für PIV (15,7 vs 22,4).

So gesehen keine echten Vorteile für BWL.

Alles anzeigen

Naja einen hast vergessen.

Wir sind zuhause das 4 stärkste Team

Ihr Auswärts nur auf Platz 10.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. November 2023 um 16:09
    Zitat von Daimx

Naja einen hast vergessen.

Und jetzt? Gott sei Dank wird die Partie nicht im Vorfeld entschieden. :kaffee:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. November 2023 um 16:17
    Zitat von Sunshine State

Und jetzt? Gott sei Dank wird die Partie nicht im Vorfeld entschieden. :kaffee:

Das natürlich wahr.

Aber es zeigt trotzdem das ihr Auswärts einfach nicht so performt wie zuhause.

Und bei uns halt das wir zuhause gut performen.

Nicht mehr und nicht weniger :kaffee:

• oneo
    NHL
    • 21. November 2023 um 16:37

Die Feldkircher nicht unbedingt beständig, man gewinnt unmögliche Spiele und verliert auch sichere Partien. Linz momentan sehr kompakt und

effizient. Alles andere als ein Sieg der Linzer wäre ein Überraschung.

Mein Tipp:

5:2 :prost:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. November 2023 um 17:07
    Zitat von Daimx

Das natürlich wahr.

Aber es zeigt trotzdem das ihr Auswärts einfach nicht so performt wie zuhause.

Und bei uns halt das wir zuhause gut performen.

Nicht mehr und nicht weniger :kaffee:

Probiere es nicht mit Fakten und Logik gegen die Pioneers zu argumentieren. Die Pioneers sind immer Favorit, da gibt es nichts zu diskutieren. :kaffee:

Auch wenns nicht so ist, sind sie immer die Favoriten der Herzen.

McRatty
    EBEL
    • 21. November 2023 um 17:12

Auch wenn in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, so sollten wir in der aktuellen Form doch deutlicher Favorit sein.

Die Pioneers bis dato mit keiner schlechten Saison, aber wir sind auch gut in Schuss.

Einzig über die Härte (so wie die Caps) kann man uns denke ich schon was anhaben, da wir nicht unbedingt die Spieler haben die da dagegenhalten.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 21. November 2023 um 17:57
    Zitat von Daimx

Das sehe ich sehr wohl als Faktor, der für Linz spricht. Folgender Satz ist mir mal von einem Auswärtsteamtrainer hängengeblieben: ... It's a tough Building to play in! ...

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. November 2023 um 18:25

Naja den Ruf als Festung muss man sich in Linz aber erstmal wieder erarbeiten.

Man ist ja auf keinem schlechten Weg.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™