Bitte einen Mitschnitt der Partie an Matikainen schicken. So gut.
It's a process.
Der hätte heute fraser und Herburger gebencht
It's a process.
Der hätte heute fraser und Herburger gebencht
Das war ein Wochenende das ich nicht in den kühnsten Träumen für möglich gehalten habe, Da gibt es für mich auch nix zu kritisieren mehr, muss man einfach so genießen.
Ich verstehe nicht warum der Trainer den Kickert nicht ausgewechselt hat? 8 Buden zu kassieren ist ja für einen Goalie auch nicht gut fürs Selbstbewusstsein 😅
Ad Lewington: wäre ihn „Pleampe“ zu nennen, auch eine zu zensurierende Spieler-Beschimpfung… Ich frag nur!
Im Grunde war’s eine knappe Partie, zumal man all die KAC Tore, welche von nicht ICE tauglichen Spielern, Importtotalausfällen eigentlich abziehen müsste. Würde die ALPs bessere junge Spieler liefern bzw. OP endlich mehr qualitative Import holen, wäre das heute sicher deutlicher geworden.
Ganze Halle macht Stimmung und sing "KAC ole" - was macht der verein? spielt "klagenfurter jungs" ein und dann noch so a gsch|$$ns liad... liebe es, wenn der verein, die stimmung in der halle schätzt und unterstützt
Da Joschi spielt halt seine ohne man Show herunter.
Vielleicht nur Zufall oder eine temporäre Erscheinung - aber, warum landen die Schüsse, die sonst notorisch den Bauch des Goalies zum Ziel hatten, seit zwei Spielen jeweils im Kreuzeck? Neues Selbstvertrauen? Oder einfach nur Lady Luck, die plötzlich auf unserer Seite ist?
Wann wird Pilloni endlich reagieren
![]()
???
Entschuldigt das musste jetzt sein😍😍
Ich bin hier weder pro noch contra.
Was wir aber absolut notwendig haben ist ein harter Hund.
Speziell Lewington hat uns heute wieder die Eier gekrault und wir haben geschnurrt wie eine Katze. Allein die Verhöhnung ein halbe Minute lang Richtung KAC Bank ist blanker Hohn, weil keiner den Anstand hatte zu zeigen: „He, da sind wir daham, wamms, nit du, benimmm die du krätzn!
Vielleicht nur Zufall oder eine temporäre Erscheinung - aber, warum landen die Schüsse, die sonst notorisch den Bauch des Goalies zum Ziel hatten, seit zwei Spielen jeweils im Kreuzeck? Neues Selbstvertrauen? Oder einfach nur Lady Luck, die plötzlich auf unserer Seite ist?
...liegt's vielleicht daran?
It's a process.
Es haben heute wahrscheinlich 2000 Leute unabhängig voneinander Gebete zum Eishockeygott geschickt, dass der finnische Spuk endlich vorbei ist. Zumindest bei unsrer Runde bei den res. Stehplätzen und vor mir sitzend Herr Pöck sen. haben "gewisse Unterschiede" zum System der letzten Jahre erkannt und uns mehr als nur bestätigt gesehen. Das Sudern der letzten beiden Jahre war stets auf einer realen Grundlage basierend und jeder, der länger zum Eishockey geht, hat die taktischen Eigenheiten von Matikainen mit erlitten, als man nach Führungen die Gegner mit völliger Passivität regelmäßig dazu eingeladen hat, zurück ins Spiel zu kommen.
Was hätte das Ex-Trainerteam nach dem ersten Drittel gemacht? Den forecheck auf ein Minimum reduziert und jedes druckvolle Spiel nach vorne eingestellt. Der Puck wäre nur noch aus dem Drittel gerimmt worden, es hätte keinerlei Verbindung zwischen Verteidigern und Stürmern gegeben. Die Stürmer hätten an der Mittellinie stehend den Puck annehmen und tief schießen müssen. Vielleicht hätte man sich trotzdem zum Sieg betoniert, auf einen hervorragenden Dahm und den heiligen Geist hoffend.
Aber heute hat man das gesehen, was in Klagenfurt IMMER Programm sein muss - Druck ohne Ende mit 4 Linien, forecheck in jeder Lebenslage, hartes, faires Körperspiel der forechecker und vor allem schnelles Rausspielen der Scheibe aus dem Verteidigungsdrittel. Da muss erst ein Kirk Furey daher kommen, der die Mannschaft das spielen lässt, was sie im Tank hat und den Jungs die unbändige Freude am Spielen zurück gibt.
Ich bin hier weder pro noch contra.
Was wir aber absolut notwendig haben ist ein harter Hund.
Speziell Lewington hat uns heute wieder die Eier gekrault und wir haben geschnurrt wie eine Katze. Allein die Verhöhnung ein halbe Minute lang Richtung KAC Bank ist blanker Hohn, weil keiner den Anstand hatte zu zeigen: „He, da sind wir daham, wamms, nit du, benimmm die du krätzn!
Andererseits sitzt er noch immer im Bus mit einem 1:8 im Genick.
Wir haben uns nicht provozieren lassen.
Ganz allgemein geb ich dir aber recht.
Ganz speziell spiegelt unser fünftes Tor die heurige Bereitschaft zur Leistung wider.
Wir haben bis jetzt diesen eigenen Spirit, wie 2021 unter Petri, der nun wiederholt zu Unrecht zerrissen wird.
Andererseits sitzt er noch immer im Bus mit einem 1:8 im Genick.
Wir haben uns nicht provozieren lassen.
Okay, er hat verloren, als Spieler im Team.
Persönlich aber hat er gewonnen, weil einer allein hat uns buchstäblich gef****
Daheim, vor über 4300 roten Fans. Und da gehts nit darum sich nicht zu provozieren lassen, sondern darum die Krätzn zu erinnern dass das fremdes Territorium ist, quasi heiliger Boden, und ein verhöhnen des Heimteams mit Schmerzen parallel vonstatten geht Wamms!
Okay, er hat verloren, als Spieler im Team.
Persönlich aber hat er gewonnen, weil einer allein hat uns buchstäblich gef****
Daheim, vor über 4300 roten Fans. Und da gehts nit darum sich nicht zu provozieren lassen, sondern darum die Krätzn zu erinnern dass das fremdes Territorium ist, quasi heiliger Boden, und ein verhöhnen des Heimteams mit Schmerzen parallel vonstatten geht
Wamms!
...na ja, er wurde für die Aktion vom eigenen Coach aus dem Spiel genommen? Wamms...ist das nicht die Höchsstrafe?
...hast du nicht mitbekommen, dass er für die Aktion vom Coach gebencht worden ist? Wamms!
Doch, dachte aber er wäre verletzt.
Gebencht aber gehört von einem der unsrigen, falls wir uns verstehen
Wir haben bis jetzt diesen eigenen Spirit, wie 2021 unter Petri, der nun wiederholt zu Unrecht zerrissen wird.
Gar nichts ist da zu Unrecht, das sind Fakten und das weißt du auch. Der hat Eishockey in Klagenfurt zur unanschaubaren Farce verkommen lassen in seinen letzten beiden Jahren. Ich kann dir nicht so recht abkaufen, dass du nicht heilfroh bist, dass diese schrecklichen Heimspiele- und die Todeslangeweile vorbei sind. Schau einmal nach Biel, wie glücklich die mit ihm sind.
Bei all seinen tollen Verdiensten in zwei von 5 Jahren und seiner überragenden Derbybilanz hat der in den letzten beiden Jahren ganz viel kaputt gemacht und sehr vielen Leuten (Spielern genauso wie Fans) die Freude am schönsten Sport der Welt genommen.
Soll er anderswo Glück haben
Komm, jetzt wird es aber zu martialisch. Wir schauen immer noch beim Sport zu und nicht bei irgendwelchen archaischen Gladiatorenspielen.
Er hat seine 2 Minuten bekommen, wurde vom eigenen Coach gebenched und damit soll es aber auch gut sein.
Rein aus Interesse…Warum gabs für Haudum und Payer eigentlich zwei Minuten für Roughing und nicht fünf für Fighting?
Beim letzten Spiel Mursak noch mit Spieldauer nach dem Fight…
Würfeln da die Schiris zwecks der zu gebenden Strafe, oder gibts da auch eine Argumentation?
Ich schätze mal, man hat gestern dafür gesorgt, dass Salzburg in den nächsten 2 Wochen demonstrieren wird, dass der Markt doch noch was hergibt . Im Ernst, Respekt an das Trainerteam, da scheint der Spirit zu stimmen. Weiter so.
Da Joschi spielt halt seine ohne man Show herunter.
Also waren nur Frauen anwesend?
Gratulation, schön das der KAC nach Jahren endlich wieder Eishockey spielt
Gar nichts ist da zu Unrecht, das sind Fakten und das weißt du auch. Der hat Eishockey in Klagenfurt zur unanschaubaren Farce verkommen lassen in seinen letzten beiden Jahren. Ich kann dir nicht so recht abkaufen, dass du nicht heilfroh bist, dass diese schrecklichen Heimspiele- und die Todeslangeweile vorbei sind. Schau einmal nach Biel, wie glücklich die mit ihm sind.
Bei all seinen tollen Verdiensten in zwei von 5 Jahren und seiner überragenden Derbybilanz hat der in den letzten beiden Jahren ganz viel kaputt gemacht und sehr vielen Leuten (Spielern genauso wie Fans) die Freude am schönsten Sport der Welt genommen.
Soll er anderswo Glück haben
Gebe dir natürlich unumwunden 100% recht.
Ich sehe es halt sportsmännisch und mag diese Art von "nachtreten" auf Dauer nicht. Es soll mal gut sein. Weil Petri hatte nicht nur Ecken und Kanten
Komm, jetzt wird es aber zu martialisch. Wir schauen immer noch beim Sport zu und nicht bei irgendwelchen archaischen Gladiatorenspielen.
Er hat seine 2 Minuten bekommen, wurde vom eigenen Coach gebenched und damit soll es aber auch gut sein.
Okay, wennst die Gladiatoren erwähnst:
Watsch'n wem Watsch'n gebührt
meinst du konkret die Aktion mit Haudum als er ihn beim Rausfahren noch ins Gesicht gegriffen hat?
Ich denke, da wollten Einige von der KAC Bank zu ihm rüber, waren aber gescheidt genug das Spiel wegen sowas nicht in falsche Bahnen kommen zu lassen.
Wie bereits von mir vermutet, wurde das 6:1 Postma gut geschrieben. Da war der liebe Matt nicht mehr dran.
Eines der Dinge was mich am Meisten freut an diesem Sieg: Dafür, dass dem großen Witting Bua kontinuierlich jegliche ICE Tauglichkeit aberkannt wird, hat er den Puck beim 2:0 höchst elegant ins Kreuzeck geschnalzen. Where Mama hides the cookies!
kac.at schreibt es Videokorrigiert an Fraser, da wird dann auch die Liga nachziehen, sorry