1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

22. Rd. KAC - EC Rbs Salzburg, So, 19.11.2023, 17:30

• Bewunderer
  • 18. November 2023 um 10:30
  • hirter-ich76
    Nationalliga
    • 19. November 2023 um 19:33

Mein Lieblingswiener

• Skaare
    Nationalliga
    • 19. November 2023 um 19:35

Schreib ich da blöd und versäum zwei Tore,,,,

• tchibirev
    KHL
    • 19. November 2023 um 19:37

Bitte einen Mitschnitt der Partie an Matikainen schicken. So gut.

It's a process.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. November 2023 um 19:40

Da fehlen einem wirklich die Superlative.

Die Bullen musst erstmal 60 Min. so an die Wand spielen. Wahnsinn!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. November 2023 um 19:44

Ganze Halle macht Stimmung und sing "KAC ole" - was macht der verein? spielt "klagenfurter jungs" ein und dann noch so a gsch|$$ns liad... liebe es, wenn der verein, die stimmung in der halle schätzt und unterstützt

• KeinNick
    Hobbyliga
    • 19. November 2023 um 19:45

7:1 gegen den Zweiten

8:1 gegen den Ersten

Läuft

• oremus
    NHL
    • 19. November 2023 um 19:46

Wann wird Pilloni endlich reagieren :veryhappy: :veryhappy: ???

Entschuldigt das musste jetzt sein😍😍

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. November 2023 um 19:49

Dahm wirkt direkt angefressen.

Nach Fehervar wieder kein Shut Out.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2023 um 19:52

Mit einem Achterl in der Hose feiern wir die Rotjacken und vor allem den Eishockeysport :love:

Salzburg in Grund und Boden rennen, das sieht man nicht oft. Aber bei einem Blick auf das lineup kann ich nur erneut sagen, dass Salzburg qualitativ bei weitem nicht so gut besetzt ist, wie immer getan wird.

Respekt auch an den Bullen Coach, der diesen Lewington Amokläufer nach seinem suckerpunch gegen Haudum gebencht hat.

DAS sollte man sich ansehen und dann wird auch der letzte kapiert haben, dass Angriff immer die beste Verteidigung ist. Danke Furey!

Klagenfurt ist wieder Hockeytown <3

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2023 um 19:56

Was hat Captain Kirk mit der Mannschaft in der Pause gemacht?

Zweimal sensationell abgeliefert.

15 Tore gegen die Topmannschaften der Liga.

Da staunt die Menge!

Bin noch immer geflasht.

Weiter so, Jungs!

• simsala
    NHL
    • 19. November 2023 um 19:56

Verdienter Heimsieg. :prost: schön wie sich alle in der Halle gefreut haben .

Von Minute 2-60 die klar bessere Mannschaft. Giftiger, spritziger und spielerisch besser.

Gratulation ans Team.

Die ersten 3 damit 4:2, 7:1 und 8:1 gebogen :prost: 8) (Linz ist neu dazugekommen)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. November 2023 um 20:05
    • Offizieller Beitrag

Also nach den letzten beiden Partien muss man doch noch einmal den Niveauabfall in der Liga ansprechen, der mit der Aufstockung der Liga einhergegangen ist und schon ein wenig bedenklich ist. Es macht zwar Spaß zu gewinnen und ich finde es im Sinne der Fairness schon auch wichtig, dass man auch solche Teams mitspielen lässt, trotzdem war das jetzt der zweite Jausengegner hintereinander, über den man eigentlich mühelos hinwegrollt. Hoffentlich kommt jetzt bald mal wieder ein richtiger Gegner, ein bisschen Gegenwehr wär schon auch wieder mal interessant ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. November 2023 um 20:12

Oida... Ich packs nicht. Mehr kann ich heute nicht mehr sagen

• VooDoo39
    EBEL
    • 19. November 2023 um 20:17

Heftiges Spiel, so abgeflascht wurde Salzburg in Klagenfurt noch nie.

Lewington war nicht mehr dabei, er hätte auch eine Spieldauerdiszi verdient gehabt nach seiner Revanchegeschichte gegen Haudum.

Kickert kann einem Leid tun, das hatte er nicht verdient.

Ich bin gespannt, ob der Trainer in Salzburg bereits kommende Woche getauscht wird ode erst vor Weihnachten.

Zum KAC: da gibt es nur wenig zu sagen, außer dass die Rückkehrer es jetzt schwer haben werden, einen Platz in dieser Mannschaft zu finden (vorbehaltlich etwaiger Verletzungen)

• Bewunderer
    NHL
    • 19. November 2023 um 20:24
    Zitat von VooDoo39

Lewington war nicht mehr dabei, er hätte auch eine Spieldauerdiszi verdient gehabt nach seiner Revanchegeschichte gegen Haudum.

Echt - jetzt, für den kleinen Nasenstuber willst ihm eine Spieldauerdiszi geben?

hat er eh vom Trainer bekommen. Aber, das kannst nicht ernst meinen

• VooDoo39
    EBEL
    • 19. November 2023 um 20:29
    Zitat von Bewunderer

Echt - jetzt, für den kleinen Nasenstuber willst ihm eine Spieldauerdiszi geben?

hat er eh vom Trainer bekommen. Aber, das kannst nicht ernst meinen

Hast Du die Situation gesehen?

Haudum fährt nach dem Kampf mit Eurer #11 in Begleitung eines Linesman auf die Strafbank, dabei kreuzt Lewington „zufällig“ den Weg, hinterm Rücken beider Schiris gibt er ihn noch eine mit.

Unsportmanlike conduct - wäre das Verdikt. Mein ehemaliger Sitznachbar und Schiri in der ÖBL hat es ganz gleich eingeschätzt. Sein Glück war, dass nur der verbliebene Linesman es gesehen hat.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2023 um 20:32
    Zitat von darkforest

Oida... Ich packs nicht. Mehr kann ich heute nicht mehr sagen

Ich habe das erste Mal seit Jahren keine Stimme mehr beim Heimfahren.

So herrlich kann dieser Sport sein, SO kann man Eishockey zelebrieren, auch mit diesen Spielern.

Herburger ist halt eine enorme Verstärkung, hockey sense vom Feinsten.

Ein Traum, wie in Ungarn, vom ersten shift weg mit enormer Laufarbeit, tödlichem 2-Mann forecheck (wie es bei Heimspielen auch sein muss!) und beinharten Körperspiel und dazu ein Umschaltspiel, das ich so in der Liga noch nicht oft gesehen habe. Die neutrale Zone hat nur dem KAC gehört, kurz aber präzise abtropfen lassen und von hinten ist schon die nächste Welle los gerollt.

Bei 12 (!) odd men rushes gegen die Bullen habe ich aufgehört zu zählen, aber die meisten wurden durch perfekte Stockarbeit, enges Deckungsspiel erzwungen. Salzburg hatte keine Chance, auch nur irgendwie ins Spiel zu kommen. Nur kurz, nachdem wir das 5:3 recht kläglich vergeben haben und sie umgekehrt zum 1:3 getroffen haben, hätte es sich drehen können, aber Mursak, der am Freitag gerade noch ungarische Goscherln poliert hat, hat ihnen mit seinem sniper Tor jede Luft genommen.

10 Heimspiele, 9 Siege, 1 Niederlage n.P., erneut ausverkaufte Bude mit standing ovations.

9 Punkte gegen die so genannten Top-Teams aus Villach, Fehervar und Salzburg, ein irres Torverhältnis von 19:4, zwei Punkte hinter Platz 1. Was für eine überragende Momentaufnahme.

• runjackrun
    NHL
    • 19. November 2023 um 20:37

Ah wie mich das freut. So viel Leute wurden heuer schon angezweifelt. Vom Trainerteam bis zu fast jedem Spieler. Man darf das jetzt genießen, denn es werden auch andere Tage kommen. Aber eines ist jetzt gewiss: In dieser Liga heuer muss man sich vor niemandem verstecken. Die Truppe hat scheinbar die für die Spielweise notwendigen Körner im Tank. Solange uns kein Wien Schicksal ereilt mit Hollywood Hockey im Grunddurchgang und eiskalter Eliminierung in den Playoffs. Aber dazu sind unsere Spieler zu erfahren und offensichtlich doch noch hungrig. Und bevor mich jemand geißelt, aber dass wir ins Playoff kommen, daran besteht für mich kein Zweifel.

• Bewunderer
    NHL
    • 19. November 2023 um 20:48
    Zitat von VooDoo39

Hast Du die Situation gesehen?

Natürlich habe ich sie gesehen - war ja nicht zum übersehen, und wurde im Stream auch wiederholt -und der Schiri hat es auch gesehen, darum hat er auch die berechtigten 2 Minuten gekriegt

• oremus
    NHL
    • 19. November 2023 um 20:51

Genießen, einfach nur genießen.

Endlich wieder Heimmacht endlich „schei.. „ sich die Gegner wieder an, wenn sie nach Klagenfurt kommen und die Dosen aus der Halle geschossen - LEGENDäär!!

• Shand
    Nationalliga
    • 19. November 2023 um 20:52

Ha, was für eine Machtdemonstration! 😋 😋 😋

Ich habe mich auch gefragt, was Captain Kirk den Unseren heute früh ins Müsli geschnippselt hat. Aufgetaute Tyrannosaurus Rex-Eier? Stierhoden? Kryptonit?

Jedenfalls wahrscheinlich das beste Spiel in Klagenfurt seit dem famosen 3:2 gegen die Caps, mit dem wir 2019 den Titel geholt haben. Im Grunddurchgang hat mich zuletzt 1983 ein Match so erfreut wie jenes heute - und das war das legendäre 13:1 gegen die Schlümpfe. :) 8o :)

• Shand
    Nationalliga
    • 19. November 2023 um 20:58
    Zitat von watchitburn

Ganze Halle macht Stimmung und sing "KAC ole" - was macht der verein? spielt "klagenfurter jungs" ein und dann noch so a gsch|$$ns liad... liebe es, wenn der verein, die stimmung in der halle schätzt und unterstützt

Da hast Du völlig recht. Das "Jungs" klingt so wie so wie ein Kinderlied und passt bestenfalls, wenn die Bambinis oder die Superminis spielen. Wir haben hingegen Männer am Eis, wenn die Erste spielt. "KAC olé" und "Hier regiert der KAC" passt viel besser als dieses infantile Gedudel und sollte nicht unterbrochen sein.

Aber immerhin haben sie heute die Kiss-Cam-Exzesse reduziert und Joschi hat wieder mehr wie ein ernstzunehmender Sprecher agiert.

• Shand
    Nationalliga
    • 19. November 2023 um 21:02

PS: Mit heute ist die natürliche, gottgegebene Ordnung im Kärntner Eishockey wieder hergestellt ;) :evil: - wir liegen wieder vor dem VSV.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. November 2023 um 21:03

Wie bereits von mir vermutet, wurde das 6:1 Postma gut geschrieben. Da war der liebe Matt nicht mehr dran.

Eines der Dinge was mich am Meisten freut an diesem Sieg: Dafür, dass dem großen Witting Bua kontinuierlich jegliche ICE Tauglichkeit aberkannt wird, hat er den Puck beim 2:0 höchst elegant ins Kreuzeck geschnalzen. Where Mama hides the cookies!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2023 um 21:05
    Zitat von Lloyd1986

Kann es sein, das lewington nicht mehr spielt?

Der wurde glaube ich direkt nach der hinterhältigen Oaschaktion gegen Haudum gebencht.

Und dafür größten Respekt an den Bullen Coach - andere Trainer würden sowas forcieren bei einem schlimmen Spielstand. :thumbup:

Haudum beim fight Dresch kassiert, dann noch den suckerpunch von lewington eingefangen und auch spielerisch erneut nicht überzeugend. Bei einem 8:1 wieder ohne Punkt zu bleiben, ist fast schon eine Kunst. Schön, dass sich dafür Witting, Van Ee (3 assists aus den letzten beiden Spielen!) und Kraus belohnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™