Der Lukas Philipp is schon sehr ok. Stabiles Interview.

22.Rd. Black Wings Linz - Spusu Vienna Capitals, So. 2023-11-19, 17:30 Uhr, Puls24 ab 17:05 Uhr
-
-
Vor 2 Jahren…
Letztes Jahr war’s ja auch übers Pre Play-off oder ?
-
St Amant dann doch noch zum soliden Ergebnis in einer maximal mittelmäßigen Partie.
Sei's wie's sei, Punkte sind's, Bravo ans Team.
-
Tabellen führer
-
Gegen körperlich starke Gegner scheinen wir uns eher schwer zu tun. Trotzdem wird derzeit immer wieder ein Weg gefunden, den 3er mitzunehmen. Tirronen war wieder gut heute. Und a bisserl Masn war auch wieder dabei.
Wenn Kragl heute nicht den GW gemacht hätte, hätte ich es heute Pusnik gegönnt MotM zu werden. Der hat sich körperlich massiv weiterentwickelt in dieser Saison. Super Forecheck vor dem ersten Tor quer übers Eis und dann noch selbst den A...pass von Stuart bei 2 auf 1 verwertet. Chapeau, Julian! Nur weiter so!
-
-
Keine individuellen Skills, kein Kampf, kein Aufbäumen, alle Legios zum 🤮
Linz ohne zu brillieren in fast jedem Shift spritziger, schneller und Legios, die den Namen verdienen, dazu einen Einser Goalie!
Warg 7.Verteidiger, Weinger in der 4., sagt alles zur „Leistung“ von Kalla heuer …..
Beim hoffentlich möglichen Neustart 2024 ist der bitte, bitte nicht mehr dabei ….🙏🏻
-
Keine individuellen Skills, kein Kampf, kein Aufbäumen, alle Legios zum 🤮
Linz ohne zu brillieren in fast jedem Shift spritziger, schneller und Legios, die den Namen verdienen, dazu einen Einser Goalie!
Warg 7.Verteidiger, Weinger in der 4., sagt alles zur „Leistung“ von Kalla heuer …..
Beim hoffentlich möglichen Neustart 2024 ist der bitte, bitte nicht mehr dabei ….🙏🏻
Die Linienzusammenstellung ist meiner Meinung nach generell ein Graus. 4 BESCHEIDEN Linien statt das man 2 zusammenstellt die wirklich Offense kreiren und eine 3 und vierte die das Spiel des Gegners zerstört .
-
Ich glaub die Schiedsrichter und Linesmen sind noch in der Nationalteampause. Was da alleine an Abseits und Icing wieder gepfiffen wurde oder nicht ist ein Wahnsinn. Vom Smetana will ich gar nicht reden der legt schon das selbe arrogante Gehabe an den Tag wie die Nikolic Brüder. Schön ist's wenn man dann trotzdem einen Sieg bejubeln kann
-
linz ganz passabel. schließe mich da Martin29 an.
die wiener sehr ungut zu bespielen, körperlich hart und immer am zipfen. der neue def bei wien #76 wardley eine absolute vorgabe. der wird den caps nicht weiter helfen.
-
Ich hab glaub ich noch nie so eine Talent befreite Wiener Mannschaft bei uns in Linz gesehen. Das war ja außer kämpfen und rackern gar nix.
Trainerwechsel für mich unverständlich.
-
-
Ganz ehrlich, ich fand Wien jetzt nicht so schlecht wie hier manche schreiben.
Hätte auch anderes ausgehen können, hatten auch viel Glück.
-
also wo Wien die #76 aufgegabelt haben frag ich mich echt. Der trägt ja Null zum Spiel bei. Der bekommt maximal bei einem Fight was zu tun...
Sonst ein etwas zerfahrenes Game, das das Potenzial hatte in eine aggressive Richtung zu kippen.
Guter Ausgang für die Wings!
-
Ich hab glaub ich noch nie so eine Talent befreite Wiener Mannschaft bei uns in Linz gesehen. Das war ja außer kämpfen und rackern gar nix.
Trainerwechsel für mich unverständlich.
2 Drittel habt ihr euch aber schwer getan gegen die Talent befreite Mannschaft 😉
-
2 Drittel habt ihr euch aber schwer getan gegen die Talent befreite Mannschaft 😉
Weil unsere es absolut nicht mögen wenn der Gegner hart spielt.
Und das machen die euren halt. Skilltechnisch nicht gut, aber dafür mitm Körper gut am austeilen.
-
Ja eh. Ihr habt das wie ich finde eh nicht so schlecht gemacht heute. Früher sind halt Rotter, Wall, Starkbaum, Zimmer,... bei euch herum gekurvt. Und jetzt Piff, Preiser, Cheek, Wardley, Ohre...
-
-
Ja eh. Ihr habt das wie ich finde eh nicht so schlecht gemacht heute. Früher sind halt Rotter, Wall, Starkbaum, Zimmer,... bei euch herum gekurvt. Und jetzt Piff, Preiser, Cheek, Wardley, Ohre...
Die Saison geht leider nicht mehr , als die Gegner 2 Drittel lang zu ärgern 😂
-
„Ärgern“, wenn der Linzer Verteidiger nicht stolpert geht das Spiel 0:4 aus
-
Das 4:1 für uns repräsentiert keineswegs den Spielverlauf find ich. Die Wiener waren im ersten Drittel ebenbürtig, im zweiten Drittel überlegen, phasenweise sehr deutlich. Aber ja, letztlich ist nur eine Statistik relevant, nämlich die geschossenen Tore und da wollte für Wien heute nicht viel Zählbares rauskommen.
Ich finde, wir sind tw. ordentlich geschwommen, das 1:0 war aus dem Nichts, das 2:1 auch. Dann gings leichter von der Hand. Dazwischen viele haarsträubende Fehlpässe, Offensive war phasenweise nur langer Pass nach vorne in die Rundung und Prinzip Hoffnung, dass jemand rankommt. Kann mir jemand erklären, warum wir im zweiten Drittel gefühlt zirka 10 Icings produziert haben????
-
Wennst vorne dabei bist, springt eben die Scheibe für dich 🤷🏻♂️
War bestimmt nicht unser bester Auftritt, aber ein wichtiger Sieg im Derby 💪🏻
-
ohne jetzt Jemanden zu nahe zu treten - bedenklich an dieser Partie ist eigentlich der Umstand, dass sich 1(!) gegen Vorletzter am Eis gegenüber gestanden sind. (das Niveau war ja nicht nur von Seiten der Caps, nicht berauschend)
-
-
Naja , Tabellenführer ist jetzt Mal eine Momentaufnahme,
zugegeben eine erfreuliche,
aber auch erst seit dieser Partie so.
Linz lässt sich gern runterziehen,
mit der Qualität der Gegner leidet dann auch das eigene Spiel.
Zu nahe getreten bist damit sicher niemanden,
da hast du schon Recht,
von Linz hätte da mehr kommen können.
-
ohne jetzt Jemanden zu nahe zu treten - bedenklich an dieser Partie ist eigentlich der Umstand, dass sich 1(!) gegen Vorletzter am Eis gegenüber gestanden sind. (das Niveau war ja nicht nur von Seiten der Caps, nicht berauschend)
Wie gesagt.
Jedesmal wenn wir gegen Gegner Spielen die weit unten in der Tabelle zu finden sind, passen wir uns dem Gegner an.
Und ich weiß einfach nicht warum.
-
ist ja auch egal, wie der sieg zustande gekommen ist. sagt man nicht, ein gutes pferd springt nur so hoch wie es muss?
glanzvorstellung wars keine, aber in schönheit zu sterben hilft auch keinem was in linz.
-
Stimmt schon das hinterher niemand fragt wie,
ist aber halt auch schon das ein oder andere Mal vorgekommen dass der Gaul partout nicht springen wollte weil man sich einwickeln hat lassen.
Wie gesagt, wichtige Punkte waren es auch,
aus Linzer Sicht hat's somit gepasst.
-
Ich war eigentlich recht zufrieden gestern. Es war kein technischer Leckerbissen, aber die Capitals haben sich ja auch im Vergleich zu früher sehr geändert. Es ist verständlich, dass die Caps-Fans momentan kein Land sehen, wenn man an die Zeiten von Gratton und Lebeau zurückdenkt und jetzt Wardley herumstoplern sieht. Auch Zimmer und Bradley waren deutlich stärker als die Legionäre der Saison 23/24. Aber die Wiener waren gestern trotzdem kein leichter Gegner, weil sie physisch stark waren und viel "zerstört" haben. Das war mehr Gerumpel als technische Finesse. Trotzdem ist es nicht leicht, diese Spiele zu gewinnen.
-
-