1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 10:26

Spicy Tuna, habe deinen Post trotz löschen gesehen.

Noch einmal die Frage, was hat das Ganze damit zu tun, ob ich eine Mannschaft lobe bzw. mich über Siege freue? Wie genau ist das den definiert? Wenn ich mehr Geld habe, darf ich nur kritisieren und mich nicht freuen? Wenig Geld heißt man darf loben? Also sind die drei Titel von Salzburg nichts wert?

Wenn wir die ganze Saison unkonstant spielen und wir jetzt gegen Ende raus endlich viel punkten, ist es unabhängig von Geld oder sonst etwas, positiv.

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 10:26

@ Verletzung von Holzer

Wird nach Ersatz gesucht, finde nichts im Thread dazu?

Solva85
    Nationalliga
    • 29. Januar 2025 um 10:27

Spicy Tuna

Ich weiß nicht genau was an meinem Beitrag für Dich verwirrend war. Im Gegensatz zu Deinem Post sind das Fakten. Aber vielleicht verwirren dich ja Fakten generell, und du agierst lieber mit Vermutungen und falschen Behauptungen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 10:27
    Zitat von christian 91

@ Verletzung von Holzer

Wird nach Ersatz gesucht, finde nichts im Thread dazu?

Ja, man ist auf der Suche :thumbup: Hat große Priorität da etwas zu finden :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2025 um 10:31

Sitzt in Vorarlberg der Frust über das nicht erreichen der PrePOs jetzt wirklich so tief, dass man herumstänkern muss Spicy Tuna das muss echt nicht sein, dafür können die Grazer nix.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 29. Januar 2025 um 10:36
    Zitat von Spezz93

Sitzt in Vorarlberg der Frust über das nicht erreichen der PrePOs jetzt wirklich so tief, dass man herumstänkern muss Spicy Tuna das muss echt nicht sein, dafür können die Grazer nix.

Zugegeben der Frust sitzt wirklich tief, weil man sich beinahe jedes Mal um den eigenen Lohn bringt und gegen Graz die letzten beiden Spiele (aber auch gegen andere Mannschaften!!!) positiver reüssieren hätten müssen. Da kann Graz zwar nichts dafür, da hast du zweifelsohne Recht, aber die Situation derzeit ist einfach nur frustrierend.

Ich weiß gar nicht, wie viel Spiele wir mit -1 verloren haben diese Spielzeit ... dürfte neuer Rekord sein in der Liga!

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 29. Januar 2025 um 12:39
    Zitat von Spicy Tuna

Zugegeben der Frust sitzt wirklich tief, weil man sich beinahe jedes Mal um den eigenen Lohn bringt und gegen Graz die letzten beiden Spiele (aber auch gegen andere Mannschaften!!!) positiver reüssieren hätten müssen. Da kann Graz zwar nichts dafür, da hast du zweifelsohne Recht, aber die Situation derzeit ist einfach nur frustrierend.

Ich weiß gar nicht, wie viel Spiele wir mit -1 verloren haben diese Spielzeit ... dürfte neuer Rekord sein in der Liga!

Wenn man trotz guter Leistung verliert, liegt es vielleicht irgendwann doch auch an der Qualität der Spieler. Dann ist die Mannschaft einfach auch nicht gut genug. Aber noch ist Schlusspfiff nicht gefallen

• # 19
    Nationalliga
    • 29. Januar 2025 um 12:57
    Zitat von Spicy Tuna

Ja, ihr habt ganze 8x mit -1 verloren.

Die 99ers übrigens 9x....

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 14:32
    Zitat von # 19

Ja, ihr habt ganze 8x mit -1 verloren.

Die 99ers übrigens 9x....

Wir sogar 10x, die Pioneers dafür auch 9x. Aber ändert nichts daran, das wir öfters mit einem Tor verloren haben ;)

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 29. Januar 2025 um 16:58

Spicy Tuna merke: die 99ers sind immer besser, auch beim mit -1 verlieren :rolleyes:!

SMG99
    99er
    • 29. Januar 2025 um 18:01

Der nächste, der immer nur zum stänkern auftaucht. Herrlich... :veryhappy:

shadow2711
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 18:09

SMG99 hast vollkommen Recht, der hat ja null Ahnung und noch keinen einzigen wertvollen Beitrag geschrieben.....dem fehlt halt die ein oder andere Gehirnzelle in seinem kleinen begrenzten roten Universum 8o

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2025 um 21:04

Aron Summer von den Pioneers Vorarlberg wurde wegen eines Cross-Checks (IIHF Regel 59) im Spiel gestern gegen unseren Oligny von den DOPS nachträglich für zwei Spiele gesperrt und zudem mit einer Geldstrafe in Höhe von 400.00 Euro belegt, warum nicht gleich eine Geldstrafe von 40 €, lächerlich.

Ich finde die Strafe einfach nur lächerlich, denn mit diesem schmutzigen Banden-Check hat er eine schwere Verletzung von Oligny wissentlich in Kauf genommen. Da gehören viel härtere Strafen her um die besten Spieler aller Mannschaften einfach besser zu schützen.
    Wir haben dadurch schon unseren Captain Holzer für die ganze Saison verloren und fast auch Haudum, KAC hat Bischofberger verloren nach einem schmutzigen Foul zum Kopf auch für die ganze Saison out, das darf nicht so weiter gehen, da muss jetzt wirklich die Liga eingreifen und auch die Schiris miteinbeziehen.

Solche absichtlichen schmutzigen Verletzungsfouls haben in unserer Liga einfach nichts verloren!

5-10 Spiele Sperre + 4000-8000 € Geldstrafe (das würde derjenige dann auch spüren!) für den Übeltäter, im Wiederholungsfall natürlich mehr, wäre mal ein Ansatz um so schmutzige und oft auch absichtliche Fouls zu vermeiden, was meint ihr?

4 Mal editiert, zuletzt von grazerfan (29. Januar 2025 um 21:12)

• McRatty
    EBEL
    • 29. Januar 2025 um 21:20
    Zitat von grazerfan

Aron Summer von den Pioneers Vorarlberg wurde wegen eines Cross-Checks (IIHF Regel 59) im Spiel gestern gegen unseren Oligny von den DOPS nachträglich für zwei Spiele gesperrt und zudem mit einer Geldstrafe in Höhe von 400.00 Euro belegt, warum nicht gleich eine Geldstrafe von 40 €, lächerlich.

Ich finde die Strafe einfach nur lächerlich, denn mit diesem schmutzigen Banden-Check hat er eine schwere Verletzung von Oligny wissentlich in Kauf genommen. Da gehören viel härtere Strafen her um die besten Spieler aller Mannschaften einfach besser zu schützen.
    Wir haben dadurch schon unseren Captain Holzer für die ganze Saison verloren und fast auch Haudum, KAC hat Bischofberger verloren nach einem schmutzigen Foul zum Kopf auch für die ganze Saison out, das darf nicht so weiter gehen, da muss jetzt wirklich die Liga eingreifen und auch die Schiris miteinbeziehen.

Solche absichtlichen schmutzigen Verletzungsfouls haben in unserer Liga einfach nichts verloren!

5-10 Spiele Sperre + 4000-8000 € Geldstrafe (das würde derjenige dann auch spüren!) für den Übeltäter, im Wiederholungsfall natürlich mehr, wäre mal ein Ansatz um so schmutzige und oft auch absichtliche Fouls zu vermeiden, was meint ihr?

Komplett überzogen, was glaubst du wie dann ein Eishockeyspiel abläuft, wenn du zB einem jungen Ö Spieler durch ein Foul ca die Hälfte des Saisonverdienstes nimmst.
    Da wird keiner mehr mit Körpereinsatz spielen, wenn ein Kontakt deine wirtschaftliche Existenz bedrohen kann.

Vor allem warum sollten nur die besseren Spieler der Mannschaften geschützt werden?

Und wie schon so oft gesagt, ist der Strafrahmen ja im Interesse der Teams.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 29. Januar 2025 um 22:29
    Zitat von McRatty

Komplett überzogen, was glaubst du wie dann ein Eishockeyspiel abläuft, wenn du zB einem jungen Ö Spieler durch ein Foul ca die Hälfte des Saisonverdienstes nimmst.
    Da wird keiner mehr mit Körpereinsatz spielen, wenn ein Kontakt deine wirtschaftliche Existenz bedrohen kann.

Vor allem warum sollten nur die besseren Spieler der Mannschaften geschützt werden?

Und wie schon so oft gesagt, ist der Strafrahmen ja im Interesse der Teams.

hast du wenig Ahnung von hockey

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2025 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

Hast du wenig Ahnung von Umgangsformen.

Jetzt mal im Ernst, muss das sein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McRatty
    EBEL
    • 29. Januar 2025 um 22:50
    Zitat von KingNik15

hast du wenig Ahnung von hockey

Weil?

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 08:40
    Zitat von McRatty

Weil?

McRatty dann mach doch mal einen Vorschlag um solch schmutzige absichtliche Fouls zu vermeiden wo der Übeltäter voll in Kauf nimmt seinen Gegenspieler schwer zu verletzen.

• McRatty
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 09:06
    Zitat von grazerfan

McRatty dann mach doch mal einen Vorschlag um solch schmutzige absichtliche Fouls zu vermeiden wo der Übeltäter voll in Kauf nimmt seinen Gegenspieler schwer zu verletzen.

Glaubst du wirklich, dass die Spieler sich absichtlich gegenseitig schwer verletzen wollen? Da wär man dann nämlich eher im Strafrecht unterwegs und nicht beim DOPS.

Ich persönlich zumindest kenn keinen einzigen Spieler der mit Verletzungsabsichten aufs Eis geht.

Beim Eishockey geht einfach alles in Bruchteilen von Sekunden, da kommt es leider auch immer wieder zu solchen Situationen.

Natürlich gehören solche Fouls dementsprechend geahndet, aber eine Geldstrafe zB muss auch in Relation zu einem Einkommen stehen. (ist auch bei Gericht nicht anders)

Und ja du wirst es nie ganz verhindern können, egal wie hoch die Strafe ist.
    Da müsstest du schon Körperkontakt verbieten, dann kommst du deinem Ziel näher.

Und mir dann unterstellen ich hätte keine Ahnung von Hockey, nur weil ich gegen horrende Geldstrafen (auf das Gehaltsschema der ICE bezogen) bin, ist eben auch nicht die feine Art.

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 30. Januar 2025 um 09:24

Beim Bischofberger auf jeden Fall!

Ich saß genau richtig, um zu sehen, wie der Pustertal Spieler schön den Ellenbogen auf Kopfhöhe platzierte und dann Bischi voll erwischte.

Die meisten argen Fouls passieren sicher unabsichtlich, es gibt aber sicher auch einige Kandidaten für absichtliche Sachen.

Schlimm halt für den gefoulten Spieler, habe aber auch keine Ahnung, wie man das verhindern sollte, es kann eh nur jeder bei sich selbst anfangen.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 30. Januar 2025 um 09:52

McRatty So zu tun, als gäbe es im Hockey nicht absichtliche Fouls, bei denen man einen Gegner verletzen möchte grenzt an einer Naivität die kaum vorstellbar ist. Was ist denn dann ein Cross Check? Unabsichtliches Stoßen mit dem Stock???

Es tut mir leid, vielleicht hast du nicht keine Ahnung von Hockey, das war nicht wirklich passend ausgedrückt. Aber meiner Ansicht nach machst du es mir mit den Inhalten deiner Beiträgen auch nicht leicht es anders zu sehen

• moate29
    hoila spoila
    • 30. Januar 2025 um 10:00

1. nur weil ich dem Gegner einen Check gebe, will ich ihn ja nicht automatisch verletzen. Verletzungen kommen beim Eishockey nunmal vor - sei es durch Gegnerkontakt oder nicht. Natürlich gilt es hier oftmals gegenzusteuern (Strafen uvm.). Aber ihr zieht diese Diskussion wirklich ins lächerliche.
    2. geht diese Thematik am Thread-Thema vorbei, streitet euch in den PMs oder macht einen eigenen Thread auf...

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 21:27

Also wenn jemand hier sagt dass es keine absichtlichen schweren schmutzigen Fouls mit Verletzungsabsicht gibt, der lebt doch in einer Traumwelt.
    Wie nennt man dann das wenn ein Spieler den anderen von hinten mit dem Kopf an das Plexiglas wuchtet, "wollte ich nicht" oder so, geh bitte, natürlich steckt da oft eine Verletzungsabsicht dahinter, siehe Bischofberger vom KAC, oder unserem Haudum, beide wurden brutal und unfair gecheckt.
    Wenn der dann Bischofberger mit dem Ellbogen mit vollem Speed in den Schädel fährt, war das dann keine Absicht??

Natürlich nimmt der dann wenn er dem Bischofberger seinen Ellbogen gegen den Schädel knallt eine schwere Verletzung von ihm in Kauf. Oder wenn einer unserem Haudum den Stock absichtlich volles Karree in die Brust rammt wie nennt man das dann, "sorry, war keine Absicht".
    Ich würde sagen volle Absicht, der Typ wollte einfach Bischofberger ausschalten, genauso wie der andere unseren Haudum natürlich verletzen wollte, das ist die Wahrheit, und sowas hat in unserer Liga keinen Platz.
    So unfaire Spieler gehören einfach mit harten Sperren und Geldstrafen aus dem Verkehr gezogen!

4 Mal editiert, zuletzt von grazerfan (30. Januar 2025 um 21:48)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2025 um 21:33
    Zitat von grazerfan

Also wenn jemand hier sagt dass es keine absichtlichen schweren schmutzigen Fouls ohne Verletzungsabsicht gibt, der lebt doch in einer Traumwelt.
    Wie nennt man dann das wenn ein Spieler den anderen von hinten mit dem Kopf an das Plexiglas wuchtet, "wollte ich nicht" oder so, geh bitte, natürlich steckt da oft eine Verletzungsabsicht dahinter, siehe Bischofberger vom KAC, oder unserem Haudum.
    Wenn der dann Bischofberger mit dem Ellbogen mit vollem Speed in den Schädel fährt, war das dann keine Absicht??

Liefer Videos, wo du dir sicher bist, der Spieler machts mit voller Absicht und ohne Rücksicht auf Verluste, dann kann man vielleicht gscheid diskutieren. Ich glaub per se auch nicht, dass das in unserer Liga heutzutage wirklich vorkommt, manche unterschätzen/verschätzen sich bei gewissen Situationen.

Warum nicht höhere Geld/Spiel Strafen steht eh schon oben, manche Spieler können (fixe) Beträge nicht zahlen, bzw. kriegen eh kaum was und die Vereine wollen keine hohen Sperren für ihre Spieler. Am Ende setzt sich ja jeder der gleichen Gefahr aus und richtige Psychos gibs eh kaum bei uns.

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2025 um 21:40
    Zitat von Spezz93

Liefer Videos, wo du dir sicher bist, der Spieler machts mit voller Absicht und ohne Rücksicht auf Verluste, dann kann man vielleicht gscheid diskutieren. Ich glaub per se auch nicht, dass das in unserer Liga heutzutage wirklich vorkommt, manche unterschätzen/verschätzen sich bei gewissen Situationen.

Warum nicht höhere Geld/Spiel Strafen steht eh schon oben, manche Spieler können (fixe) Beträge nicht zahlen, bzw. kriegen eh kaum was und die Vereine wollen keine hohen Sperren für ihre Spieler. Am Ende setzt sich ja jeder der gleichen Gefahr aus und richtige Psychos gibs eh kaum bei uns.

Da bin ich zu 100% anderer Meinung wie du und ja, es gibt anscheinend genug Psychos in unserer Liga die ihre spielerische Unfähigkeit mit extremster unfairer Härte kompensieren wollen. Solche "Rambos der Eisfläche" gehören unbedingt aussortiert und sollten ihren Beruf wechseln um die anderen Spieler besser zu schützen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™