1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • # 19
    Nationalliga
    • 24. Januar 2025 um 21:47

Auch Holzer nicht mehr am Eis.

SMG99
    99er
    • 24. Januar 2025 um 22:04
    Zitat von # 19

Auch Holzer nicht mehr am Eis.

War zumindest bei der Verabschiedung am Eis.

Unmötig spannend gemacht, aber endlich drei Punkte in Bozen geholt, jedoch wirklich freuen kann man sich nicht nach der erneuten Verletzung von Haudum.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 07:45
    Zitat von SMG99

Meine Güte! Haudum seit der ersten Strafe von Bozen nicht mehr am Eis ||||

Hoffentlich kein Pyrrhussieg gewesen gestern!

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2025 um 12:01

Wenn Haudum wieder verletzt ist wäre das ein hoher Preis für den Sieg und ganz bitter für die Mannschaft, speziell jetzt kurz vor den PlayOffs.

Da hat man schon seine Gedanken dass gerade wieder Haudum verletzt wurde, sehr auffällig wenn immer die besten Spieler vom Gegner schwer verletzt werden (auch beim KAC Bischofberger nach einem bösen Check von einem Pustertaler fällt jetzt die ganze Saison aus), da gehört auf jeden Fall mehr Schutz von den Schiris und das gehört auch in der ICE mal zum Hauptthema gemacht.

Denn wenn eine Mannschaft absichtlich immer die besten Spieler des Gegners verletzt, gehören diese Teams einfach strengstens bestraft oder einfach von der Liga ausgeschlossen, denn das hat mit FairPlay, so wie sich die Liga immer selbst kürt, dann gar nichts mehr zu tun und ist einfach nur extrem unsportlich und verabscheuungswürdig! Solche Teams braucht die Liga nicht!

• P@rick
    Nationalliga
    • 25. Januar 2025 um 12:21

Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber so wie es aus dem hier Gelesenen den Anschein hat, weiß ja keiner, was überhaupt der Grund war, weshalb Haudum auf einmal nicht mehr gespielt hat. Da jetzt gleich wieder vollkommen allgemein allen Mannschaften (oder im Speziellen Bozen) zu unterstellen, dass sie gezielt die besten Spieler des Gegners verletzen und dadurch für längere Zeit ausschalten, ist schon schwer überzogen, finde ich.

Dass die Bozner keine Heiligen sind und öfter mal durch eine recht schmutzige Spielweise auffallen, mag wohl stimmen, zumindest sind sich da die Fans aller anderen Teams relativ einig (hier auf das Forum bezogen), aber man kann es auch übertreiben. Wie geschrieben, hier weiß ja offenbar kein Mensch, was eigentlich passiert ist. Und nur, weil ein Spieler aus irgendeinem unerfindlichen Grund, während des Spiels plötzlich nicht mehr am Eis ist, sofort dem Gegner die Schuld dafür zu geben und zu behaupten, der betroffene Spieler wäre absichtlich schwer verletzt worden, ist einfach völlig übertrieben und unnötig. Aber, wie erwähnt, das empfinde ich so, im Endeffekt kann es natürlich jeder sehen, wie er will.

SMG99
    99er
    • 25. Januar 2025 um 12:46

Das Foul war schon zu sehen. Haudum wollte am Bozen Spieler vorbei, doch der gab ihm einen Stoß auf den rechten Oberarm/Schulter und Haudun ging zu Boden. War die rechte Schulter die verletzte? Die Attacke sah aber ehrlich gesagt im Stream eher harmlos aus. Wie er am Eis lag sah eher weniger gut aus. Wollte es mir nun nochmals genauer ansehen, aber leider kann man das Spiel im SR nicht mehr sehen.

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2025 um 12:47

Anscheinend lieber P@rick bist du nicht ganz up to date, Haudum wurde vom Bozener Christoffer böse gecheckt, speziell gegen dessen Schulter, und schied in Folge dessen aus!
    Wenn jemand so an den Gegner ran geht nimmt er auch wissentlich in Kauf diesen sehr wohl zu verletzen, da gibt es gar nichts schön zu reden!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2025 um 13:24
    • Offizieller Beitrag

Dann haben wir aber schnell keine Liga mehr wenn man gleich alle teams ausschließt. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 14:17

Braden Christoffer sicher kein Kind von Traurigkeit, Absicht unterstellen sollte man aber niemanden. Wenns die verletzte Schulter war, natürlich bitter. Eventuell dieses Mal dann schlimmer? :(

• P@rick
    Nationalliga
    • 25. Januar 2025 um 18:07
    Zitat von grazerfan

Anscheinend lieber P@rick bist du nicht ganz up to date, Haudum wurde vom Bozener Christoffer böse gecheckt, speziell gegen dessen Schulter, und schied in Folge dessen aus!
    Wenn jemand so an den Gegner ran geht nimmt er auch wissentlich in Kauf diesen sehr wohl zu verletzen, da gibt es gar nichts schön zu reden!

Wie geschrieben - ich habe das Spiel nicht gesehen, ich habe lediglich die Kommentare der 99ers-Community zu der Sache mit Haudum gelesen und da wusste erstmal keiner, was überhaupt passiert ist. #Erfolgsfan_99 bringt es eh auf den Punkt. Und natürlich ist es bitter für die Mannschaft, die Fans und in erster Linie für Haudum selbst, sollte er jetzt erneut länger ausfallen, dennoch stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe. Aber nochmal, das ist nur meine persönliche Meinung und ich habe kein Problem damit, wenn du oder sonst jemand anderer Ansicht ist.

Gestatte mir abschließend bitte noch die Frage, woher Christoffer überhaupt wissen hätte können, wo genau Haudum die vorherige Verletzung hatte und dass er ihn exakt dort erwischen muss, um den größtmöglichen Schaden zu verursachen. Außer Oberkörperverletzung oder Unterkörperverletzung, wird doch normalerweise nie etwas veröffentlicht. Oder war das im Falle von Haudum anders?

• Solva85
    Nationalliga
    • 25. Januar 2025 um 18:13
    Zitat von P@rick

Wie geschrieben - ich habe das Spiel nicht gesehen, ich habe lediglich die Kommentare der 99ers-Community zu der Sache mit Haudum gelesen und da wusste erstmal keiner, was überhaupt passiert ist. #Erfolgsfan_99 bringt es eh auf den Punkt. Und natürlich ist es bitter für die Mannschaft, die Fans und in erster Linie für Haudum selbst, sollte er jetzt erneut länger ausfallen, dennoch stehe ich zu dem, was ich geschrieben habe. Aber nochmal, das ist nur meine persönliche Meinung und ich habe kein Problem damit, wenn du oder sonst jemand anderer Ansicht ist.

Gestatte mir abschließend bitte noch die Frage, woher Christoffer überhaupt wissen hätte können, wo genau Haudum die vorherige Verletzung hatte und dass er ihn exakt dort erwischen muss, um den größtmöglichen Schaden zu verursachen. Außer Oberkörperverletzung oder Unterkörperverletzung, wird doch normalerweise nie etwas veröffentlicht. Oder war das im Falle von Haudum anders?

Das war spätestens 48 Stunden nach seiner Verletzung im Forum und in den Medien bekannt. Natürlich ist vom Verein direkt nichts gekommen.

• P@rick
    Nationalliga
    • 25. Januar 2025 um 18:14

Wirklich? Ist in den Zeitungen gestanden, wo genau Haudum verletzt ist?

• moate29
    hoila spoila
    • 25. Januar 2025 um 18:50

Der Christoffer hat doch sicherlich damals als der Hervis im Citypark neu geöffnet hat vorbeigeschaut, da saß die #21 nämlich mit Schulterfixation und gab Autogramme. Gestern wurde er dann von der italienischen Mafia beauftragt, genau diese Schulter anzuvisieren. Erfolgreiche Mission :ironie:

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2025 um 18:58

Im heutigen Lineup fehlen Haudum (logisch, hoffentlich nicht das Saisonende von Lukas, wäre extrem bitter für unsere Mannschaft), wie auch Holzer. Wer weiß da Näheres?
    Wer weiß auch mehr von Zündel, fällt der jetzt auch die ganze Saison aus?

• moate29
    hoila spoila
    • 25. Januar 2025 um 18:58
    Zitat von P@rick

Wirklich? Ist in den Zeitungen gestanden, wo genau Haudum verletzt ist?

ICE: Graz99ers müssen länger auf ihren Topscorer verzichten
    Der ÖEHV-Crack erlitt beim Derby-Sieg gegen den KAC eine Oberkörperverletzung - und hat damit noch Glück.
    www.laola1.at

Die vorherige Verletzung war gegen den KAC. Zur Aktion gestern kann ich nichts sagen, weil sie mir nicht aufgefallen ist.

Zitat von Skuggan #4

Der hit von Christoffer mi Verletzungsfolg ist nicht gestern, sondern in einem der vorherigen Aufeinandertreffen passiert.

Ich kann mich an keinen Check von Christoffer mit Verletzungsfolgen in den heurigen Begegnungen zwischen Graz und Bozen erinnern. Eventuell war gestern etwas, aber davor nicht. Was meinst du damit?

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 19:01
    Zitat von moate29

https://www.laola1.at/de/red/winters…i-lukas-haudum/

Die vorherige Verletzung war gegen den KAC. Zur Aktion gestern kann ich nichts sagen, weil sie mir nicht aufgefallen ist.

Ich kann mich an keinen Check von Christoffer mit Verletzungsfolgen in den heurigen Begegnungen zwischen Graz und Bozen erinnern. Eventuell war gestern etwas, aber davor nicht. Was meinst du damit?

skuggan steht noch unter Schock nach der gestrigen 0:5 Niederlage seines KAC;)

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2025 um 19:01

Der böse Check von Christoffer gegen Haudum war gestern im 2. Drittel, danach schied Haudum verletzt aus.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 19:02

Anscheinend war es gar nicht Christoffer sondern DiGiacinto.

Egal, bei Haudum "day to day", scheint nicht ganz so gravierend zu sein. Bei Holzer bedarf es dagegen weiterer Untersuchungen um zu sehen, wie schlimm das Ganze ist.

• grazerfan
    Hobbyliga
    • 25. Januar 2025 um 19:11
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Anscheinend war es gar nicht Christoffer sondern DiGiacinto.

Egal, bei Haudum "day to day", scheint nicht ganz so gravierend zu sein. Bei Holzer bedarf es dagegen weiterer Untersuchungen um zu sehen, wie schlimm das Ganze ist.

Danke, wäre ganz wichtig dass Lukas demnächst wieder zurückkehrt! Wie ist das mit Holzer passiert, habe beim Stream nichts gesehen?

SMG99
    99er
    • 25. Januar 2025 um 19:16
    Zitat von grazerfan

Der böse Check von Christoffer gegen Haudum war gestern im 2. Drittel, danach schied Haudum verletzt aus.

Jetzt übertreib mal nicht. Das war eher ein Schubser mit beiden Händen, aber sicher kein böser Check. Denn sonst hätte sich der eine oder andere Grazer sicher sofort auf den Bozen Spieler gestürzt. Eventuell hat sich Haudum auch beim fallen unglücklich verletzt. Day-to-day hört sich auf jeden Fall mal gut an. Man muss schon sagen die Kommunikation des Vereins bezüglich Verletzungen ist top :thumbup:

SMG99
    99er
    • 25. Januar 2025 um 19:20
    Zitat von grazerfan

Wer weiß auch mehr von Zündel, fällt der jetzt auch die ganze Saison aus?

Hat erst kürzlich bereits wieder bei der U13 mittrainiert :D sprich er steht zumindest schon wieder mit red Shirt am Eis.

• # 19
    Nationalliga
    • 25. Januar 2025 um 19:44

Vor kurzem in der 'Kleinen' zu Zündel:

Der Vorarlberger befindet sich aber bereits im Aufbautraining und soll noch im Laufe dieser Saison auf das Eis zurückkommen.

Holzer hat einmal nach einem guten(!) Check an der Bande recht verzwickt dreingschaut. Hat, wenn ich es richtig im Kopf habe, dann noch ein paar weitere Shifts gespielt und dann das restliche Spiel auf der Bank Platz genommen.

Könnte somit mit dem Check zusammen hängen, der aber komplett sauber war.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2025 um 21:51
    Zitat von moate29

https://www.laola1.at/de/red/winters…i-lukas-haudum/

Sorry, fake news :) Da habe ich so ziemlich alles verwechselt. Logischerweise war das eine KAC Partie.

SMG99
    99er
    • 25. Januar 2025 um 22:45

Also 6 Spiele noch. Davon 3 Heimspiele gegen Vorarlberg, Innsbruck und Pustertal. Da sind 9 Punkte pflicht. Denn es warten auch noch drei schwierige Auswärtsspiele (KAC, Linz und Salzburg). In Salzburg braucht man aktuell nicht mit Punkten rechnen. Am ehesten sind Punkte noch in Linz drin. Mit den 9 Pflichtpunkten aus den Heimspielen steht man bei 83 Punkten. Sprich der VSV müsste in den letzten 7 Spielen 16 Punkte machen. Die müssen aber auch nochmals in Salzburg ran und ein Derby ist auch noch ausständig. Also die Top 6 darf man nun nicht mehr verspielen und sollten erreicht werden.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Januar 2025 um 10:21
    Zitat von SMG99

Also 6 Spiele noch. Davon 3 Heimspiele gegen Vorarlberg, Innsbruck und Pustertal. Da sind 9 Punkte pflicht. Denn es warten auch noch drei schwierige Auswärtsspiele (KAC, Linz und Salzburg). In Salzburg braucht man aktuell nicht mit Punkten rechnen. Am ehesten sind Punkte noch in Linz drin. Mit den 9 Pflichtpunkten aus den Heimspielen steht man bei 83 Punkten. Sprich der VSV müsste in den letzten 7 Spielen 16 Punkte machen. Die müssen aber auch nochmals in Salzburg ran und ein Derby ist auch noch ausständig. Also die Top 6 darf man nun nicht mehr verspielen und sollten erreicht werden.

Bin voll bei dir :)

Habe Anfang Jänner folgendes gepostet:

Noch 11 Spiele im GD, 5 daheim, 6 auswärts.

Zu Hause hat man Asiago, Innsbruck, Pioneers, Pustertal und Salzburg. Gegen die ersten vier genannten sollten es schon 12 Punkte werden, mit 13/15 wäre ich zufrieden.

Auswärts wirds wohl schwieriger: Bozen, Salzburg, KAC, Linz, Pioneers und Pustertal. Nehmen wir an, es werden 10/18. Dann hätten wir nach 44 Spielen 86 Punkte.

Fünf Spiele später haben wir daheim 3/6 und auswärts 8/9. Gegen Pionners, Innsbruck und Pustertal sollten noch 9 Punkte folgen, dann sinds zu Hause 12/15 geworden. Auswärts wirds wie du sagst schwieriger, aber vielleicht kommen noch 1-2 dazu, das sollte dann normal reichen. Die Glaskugel der Liga sagt uns ja auch 83 Punkte voraus.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™