Ich muss ehrlich mal sagen ich bin sehr positiv gestimmt von Goaltending sowie Defense für die Playoffs. Gunnarsson hat langsam angefangen, aber ist mittlerweile einer der besten Goalies der Liga. Auch in der Statistik (SV% und GAA) mittlerweile ganz vorne mit dabei. Und auch die Defense seit dem Abgang von Albano unglaublich stabil.
Hier wird oft kritisiert, bezüglich der offensiven Effienz, aber ich finde da die Defense/Goaltending wichtiger vor allem richtung Playoffs. Hora gefällt mir persönlich unglaublich, bin mittlerweile ein richtiger Hora-Fan. Wurde zurecht auch verlängert.
Offensiv mal so mal so. Aber mittlerweile auch schon deutlich besser. Natürlich sind manche Spieler bisschen unten den Erwartungen aber Spieler wie Gooch oder Roy kommen immer besser rein und gefallen mir mittlerweile richtig gut. Dazu zählt auch ein Vela vor seiner Verletzung, der auch immer besser wurde. Bin gespannt wie es aussieht wenn er und Haudum zurückkommen, dann könnte es wirklich richtig geil werden.
Falls es dieses Jahr noch nichts wird, ist die Basis trotzdem sehr vielversprechend. Bei so vielen neuen Spielern werden nie alle genau so funktionieren wie erwartet. Aber wenn man an den bestimmten Stellschrauben dreht und die richtigen personellen Wechsel vormimmt zuzüglich zu dem aktuellen Kern, dann kann das wirklich noch richtig erfolgreich werden in Graz. Natürlich ist es ärgerlich wenn man so einen Kader hat und es am Ende vielleicht früher vorbei ist als erwartet bzw. verhofft. Aber nach der Vergangenheit in Graz, kann man das denke ich verkraften, vor allem da jetzt eh schon ein riesen Sprung war. Am aller wichtigsten ist, dass man auch positiv in die Zukunft blicken kann und sich was aufbauen kann. In der Vergangenheit hatte man nie einen langfristigen Plan oder Hoffnung, dass nun wirklich was entsteht.
An der Stelle, lasst uns die Saison inklusive Up&Downs genießen. Unsere Zukunft ist sehr vielversprechend damit wir noch lange richtig Spaß am Grazer Eishockey haben