1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
    shadow2711
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 15:32
    Zitat von moate29

Glaubst nicht, dass das sowieso schon hinter den Kulissen passiert? ;)

Kann ich dir net sagen, soviel Einblick hab ich net mehr.

Bezüglich Goalie, dass erste Match wo ich live dabei war, war gegen Red Bull München.

War wirklich ein super, für ein Vorbereitungspiel.

Es steht nach 59 Minuten 1:1 und a OT wäre eigentlich gerecht gewesen und dann macht Gunnarsson einen Bock und wir verlieren 1:2.

Damals dachte ich noch, dass war weil halt Saisonvorbereitung und das ist ihm halt passiert, da er noch net voll im Saft ist.

Nur seitdem hat er eigentlich bei fast jedem Match, welches ich gesehen hab, einen richtigen Bock dabei.

So kannst halt als Team auch net wirklich was reißen, unabhängig von der guten oder schlechten Verteidigungsleistung.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 16:04

Über Gunnarsson lässt sich streiten. Ich habe bisher alle Heimspiele gesehen und auch acht Auswärtspartien. Er hat uns auch schon Spiele gerettet und hatte super Saves dabei. Hin und wieder dann halt wieder ein Bock dabei.

Gestern gegen Fehervar würde ich bei den Gegentreffern zum Beispiel schon eher unsere Defensive inklusive Stürmer in die Pflicht nehmen. Viel zu leicht wie wir Schüsse aus guten Positionen zulassen.

Solva85
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2024 um 16:17

Also man kann ja hin und wieder einen Bock einbauen, aber nicht immer in entscheidenden Situationen. Die Böcke die ich gesehen habe, waren fast immer mit spielentscheidend.

An ein Match das er zu unseren Gunsten entschieden hat, kann ich mich nicht erinnern.
    Aber wahrscheinlich bin ich zu kritisch. Mein Maßstab ist halt z.B. ein Dahm, und da fehlt aus meiner Sicht doch einiges.

SMG99
    99er
    • 7. Dezember 2024 um 16:26

Beim ersten Gegentor stehen 3-4 Spieler vor dem Tor und trotzdem kommt der Gegenspieler völlig frei zum Abschluss. Zweites Gegentor ein wenig unglücklich. Da läuft wieder mal jemand alleine auf das Tor, Gunnarsson hält, er dachte wohl er hat die Scheibe und dann kommt ein zweiter Ungar daher, nimmt den Puck und trifft hinter dem Tor. Da hätte auch ein Grazer stehen können um zu klären, aber die sind zu dritt nur nach hinten geglitten. Das dritte Gegentor ein verdeckter Schuss genau ins Kreuzeck. Das vierte Gegentor kann er definitiv halten. Dann kommt Wieser rein und bekommt mit den ersten beiden Schüssen zwei Keks?!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 16:26
    Zitat von Solva85

Also man kann ja hin und wieder einen Bock einbauen, aber nicht immer in entscheidenden Situationen. Die Böcke die ich gesehen habe, waren fast immer mit spielentscheidend.

An ein Match das er zu unseren Gunsten entschieden hat, kann ich mich nicht erinnern.
    Aber wahrscheinlich bin ich zu kritisch. Mein Maßstab ist halt z.B. ein Dahm, und da fehlt aus meiner Sicht doch einiges.

Welches Spiel ging, abgesehen von Bozen daheim, aufgrund eines Bocks von Gunnarsson verloren?

1. Partie in Wien beispielsweise, ohne Gunnarsson verliert man das Spiel ganz sicher. Es waren generell viele knappe Siege, in denen brauchts auch eine gute Tormannleistung. Dahm steht bei den KAC Fans übrigens mittlerweile auch sehr in der Kritik, Zenit überschritten.

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 16:27
    Zitat von Solva85

Am Mittwoch hat er gegen Pustertal grandios gehalten und verhindert das es noch mal eng wird.:kaffee:

shadow2711
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 16:35

SMG99 bei Tor Nummer zwei liegt er gefühlte fünf Sekunden am Bauch, ohne sich zu bewegen......solange aber kein Pfiff ertönt, sollte ich mich tunlichst wieder aufrichten als Goalie!

Also das er uns ein Spiel gerettet hätte, hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen in der Saison.

Mir ist nichtmal aufgefallen, dass er mal einen unhaltbaren hält.

Gestern ist mir halt nur auch aufgefallen, dass viele Scheiben die er nicht hält, von Schüssen auf der Seite relativ zentral abgewehrt werden, was eigentlich ziemlich schwer zu verteidigen ist.

Ich hab mir von ihm viel viel mehr erwartet und bin jetzt eigentlich bisher extrem enttäuscht, da er nicht nur kein Rückhalt ist, sondern in einigen Spielen sogar der Sargnagel und das kann's bei dem doch Recht teurem Engagement echt net sein finde ich!

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (7. Dezember 2024 um 16:41)

• moate29
    hoila spoila
    • 7. Dezember 2024 um 16:52
    Zitat von shadow2711

SMG99 bei Tor Nummer zwei liegt er gefühlte fünf Sekunden am Bauch, ohne sich zu bewegen......solange aber kein Pfiff ertönt, sollte ich mich tunlichst wieder aufrichten als Goalie!

Naja, da hat er halt den Puck nicht gesehen (war ja hinter ihm bzw. fast hinter dem Tor). Wenn da der Puck unter ihm liegt, und er sich dann wie du beschreibst sofort aufrichtet kekst er ihn sich halt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit selbst rein. Also da würd ich ihn von jeglicher Schuld freisprechen.
    Viel eher ist zu hinterfragen warum wiederholt und immer immer wieder Gegner völlig alleine auf unseren Tormann fahren.

Grundsätzlich haben wir in dieser Saison den Großteil der Niederlagen verdient eingefahren, da lags auch nicht am Tormann

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 16:54

Mit Ausnahme von Sebastian Dahm, Christian Engstrand und mit "Abstrichen" Cristopher Nihlstorp waren wir in den 7-8 Jahren bei den Torhüterverpflichtungen nicht mit "Glück" gesegnet!:kaffee:

Torhüter sind sehr sensibel und da passiert dann halt noch ein 2.Fehler in einem Spiel- meine persönliche Meinung Gunnarsson wurde gestern trotzdem zu früh ausgetauscht, über solche Blueliner wie Atkinson und Campbell verfügt Graz leider nicht und so eine "Krätzn" wie Hari der genau die richtigen versteckten Fouls und Provokationen bringt, leider auch nicht!

An alle Gunnarsson Gegner: Bitte Präsident Jerich den richtigen Torhüter für die Verpflichtung vorschlagen::kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (7. Dezember 2024 um 17:23)

SMG99
    99er
    • 7. Dezember 2024 um 16:55
    Zitat von shadow2711

SMG99 bei Tor Nummer zwei liegt er gefühlte fünf Sekunden am Bauch, ohne sich zu bewegen......solange aber kein Pfiff ertönt, sollte ich mich tunlichst wieder aufrichten als Goalie

Naja ging schon schneller 8o wie erwähnt, er dachte wohl er hat die Scheibe zwischen den Beinen und knapp zwei Sekunden später war sie schon im Tor. Da sollte man sich eher mal Ticar ansehen. Verliert den Puck unnötig an der blauen, leitet ein Breakaway ein und kriecht selbst nur zurück anstatt sich zumindest um den Gegenspieler zu kümmern.

Solva85
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2024 um 17:15
    Zitat von robindoyle7

Mit Ausnahme von Sebastian Dahm, Christian Engstrand und mit "Abstrichen" Cristopher Nihlstorp waren wir in den 7-8 Jahren bei den Torhüterverpflichtungen nicht mit "Glück" gesegnet!:kaffee:

Torhüter sind sehr sensibel und da passiert dann halt noch ein 2.Fehler in einem Spiel- meine persönliche Meinung Gunnarsson wurde gestern trotzdem zu früh ausgetauscht, über solche Blueliner wie Atkinson und Campbell verfügt Graz leider nicht und so eine "Krätzn" wie Hari der genau die richtigen versteckten Fouls und Provokationen bringt leider auch nicht!

An alle Gunnarsson Gegner: Bitte Präsident Jerich den richtigen Torhüter für die Verpflichtung vorschlagen::kaffee:

Gegner ist vielleicht ein bisschen übertrieben, Kritiker passt da schon eher.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Dezember 2024 um 17:56
    Zitat von Spezz93

Aber eben wie gesagt, ich glaub da reicht per se diese Info von den Grazern, die dann wohl kaum so streng exekutiert werden wird.

Wie zu erwarten, heute gegen den VSV überall Blaue Fanartikel zu sehen.

• KAC1973
    Nachwuchs
    • 8. Dezember 2024 um 20:32

Der "Hype" um Präsident Jerich tut der Mannschaft nicht gut.

War gegen Pustertal im Bunker und habe mich schon gewundert warum bei ziemlich allem (Videotechnisch) was die Mannschaft betrifft auch ein Jerich ins Bild hüpft, oder bei Spielbeginn dieses Video mit Jerich wo er mit seinem Flitzer vor die Halle fährt und den Puck auf die Eisfläche wirft.

Diese Videoeinspielungen sind toll gemacht, aber warum immer Jerich, Jerich.

Es ist schon klar das er ziemlich viel Kohle in die 99ers Investiert, aber das sollte doch eher vom sportlichen getrennt werden.

Harry Lange ist kein schlechter Trainer, nur hatte er noch bei keiner Mannschaft eine sogenannte "Startruppe" mit soooviel Erfahrung und eigenem Spielverständnis wie jetzt in Graz, und schafft es scheinbar nicht diese als Einheit aufs Eis zu schicken.

Meine Meinung, bzw. wurde mir eine ähnliche Aussage von einem treuen Grazer Abo-Besitzer geflüstert.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2024 um 20:54

Wir stecken in einer Krise. Die Frage ist, ob die Spieler keine Mannschaft sind, und das Vorgegebene nicht umsetzen können, oder ob Lange ungeeignet als Coach für die Truppe ist. Ich glaube eher zweiteres wenn ich ehrlich bin, wäre pro Coaching-Change. Weil so wird das nix mit einem guten Cup-Run

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 8. Dezember 2024 um 21:09

Bin absolut bei beiden Vorrednern. Lange wirkt nicht in der Lage mit dieser Mannschaft das beste rauszuholen. Und das geht jetzt schon zu lange so. Es wirkt einfach nur Plan- und Ideenlos. Ich glaub es gehört jemand mit richtig Erfahrung an die Bande, der auch eine ordentliche Respektperson ist.

Hansi79
    LAGREINER
    • 8. Dezember 2024 um 21:13

Matikainen wartet auf einen Anruf. 8o

SMG99
    99er
    • 8. Dezember 2024 um 21:17

Nächstes Wochenende geht es erstmals gegen Salzburg in dieser Saison und am Sonntag wieder daheim gegen den KAC. Oligny bringt hoffentlich mehr Stabilität in der Defense, aber unserer harmlosen Offense wird er wohl auch nicht weiterhelfen können. Bei einem 0 Punkte Wochenende wird man sich ernsthaft Gedanken machen müssen, denn LANGE kann man so nicht weitermachen. Diese ganzen 40+ Schuss und 1-2 Tore Spiele mit diesen Spielern am Eis, ist einfach zu wenig. Nur Laibach, Wien, Vorarlberg und Innsbruck haben weniger Tore geschossen als wir. Das ist schon sehr bedenklich.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Dezember 2024 um 21:46

Auch ich denk mir bei Spielen wie heute, wie es sein kann, das man mit so einer Offensive nur einen Treffer erzielt und 40 Minuten braucht bis man aufwacht.

Eines dürfen wir halt nicht vergessen. Die 99ers haben als erstes Ziel einmal das Erreichen der Top 6 ausgegeben. Und vielleicht liegen sie mit der Einschätzung auch richtig. Wir haben einfach 19 neue Spieler im Kader, da dauerts vielleicht einfach. Der Kader ist am Papier gut, aber das sind andere auch, und die sind in ihrer Konstellation schon länger beieinander.

Ich weiß, das jeder in Graz sofort den Titel erwartet, zumindest wirkt es bei vielen so. Wer weiß, vielleicht scheitern wir dieses Jahr schon im VF, gehen aber eingespielter in die nächste Saison. Es ist halt von außen schwierig zu beurteilen was intern der Plan ist. Klar, mit dem Kader erwartet jeder Schützenfeste und ein Offensivspektakel.

Dennoch haben wir erst Anfang Dezember. Jetzt gewinnst sowieso die goldene Ananas. Und derzeit sind wir gesichert in den Top 6.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2024 um 21:57
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Auch ich denk mir bei Spielen wie heute, wie es sein kann, das man mit so einer Offensive nur einen Treffer erzielt und 40 Minuten braucht bis man aufwacht.

Eines dürfen wir halt nicht vergessen. Die 99ers haben als erstes Ziel einmal das Erreichen der Top 6 ausgegeben. Und vielleicht liegen sie mit der Einschätzung auch richtig. Wir haben einfach 19 neue Spieler im Kader, da dauerts vielleicht einfach. Der Kader ist am Papier gut, aber das sind andere auch, und die sind in ihrer Konstellation schon länger beieinander.

Ich weiß, das jeder in Graz sofort den Titel erwartet, zumindest wirkt es bei vielen so. Wer weiß, vielleicht scheitern wir dieses Jahr schon im VF, gehen aber eingespielter in die nächste Saison. Es ist halt von außen schwierig zu beurteilen was intern der Plan ist. Klar, mit dem Kader erwartet jeder Schützenfeste und ein Offensivspektakel.

Dennoch haben wir erst Anfang Dezember. Jetzt gewinnst sowieso die goldene Ananas. Und derzeit sind wir gesichert in den Top 6.

Ich dachte mir das Argument mit dem "sich finden" kann man noch durchlassen ABER: ich habe das Gefühl, dass wir offensiv schlechter werden als besser und das ist das Hauptproblem. Wie jedes Jahr entwickeln sich die anderen Mannschaften weiter und finden sich und wir stagnieren bzw. machen eher eine Rückentwicklung

shadow2711
    NHL
    • 8. Dezember 2024 um 21:58

Was soll man noch sagen, ihr habt es eh alles richtig angesprochen und analysiert.

Das war heute ein Game, da hab ich mich so geärgert, aber es bringt ja nix, die Burschen spielen ja net absichtlich so schlecht.

Aber im Stadion hat sich net nur bei mir schon Unmut breit gemacht.

Und heute hätte Gunnarsson uns das Spiel stealen können, aber er hält scheinbar einen Penalty und bleibt einfach stehen obwohl er die Scheibe net gefangen hat und diese kullert über die Linie.....maximal unglücklich, aber wenn ich ihn jetzt mit dem VSV Goalie vergleiche heute, war dieser einfach noch sicherer und cooler.

Das Team als gesamtes ist aber meilenweit vom Leistungsmaximum entfernt.

Hätte jemand von euch das Game in Pustertal gesehen, wüsstet ihr genau was ich meine.

Heute nicht nur einmal Querpässe auf der eigenen blauen Linie gesehen, war reines Glück, dass wir da net den ein oder anderen Turnover eingefangen haben.

Vorne nur im dritten Drittel kurz angedeutet, wenn man ohne Schnörkel mit Zug zum Tor spielt, was möglich ist.

Aber ich vermisse bei allen eigentlich den unbedingten Willen, die Scheibe ins Tor zu bringen!

PP ist eine Katastrophe, Haudum an der hohen rechten Halfwall verhungert komplett, zu dem ist noch nie ein Pass gekommen, obwohl jeder weiß, was der für einen starken One-Timer hat.

Dass man das nicht trainiert und forciert, ist definitiv a Trainersache in meinen Augen.

Bin sehr gespannt auf die nächsten Spiele......

• canuck
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2024 um 22:01
    Zitat von Spezz93

Wie zu erwarten, heute gegen den VSV überall Blaue Fanartikel zu sehen.

Da hast du wohl übersehen, dass die Logos auf den Jacken der Väter die mit ihren Söhnen einfach nur Hockey sehen wollten, mit Klebeband überklebt werden mussten 🤷‍♂️ so etwas peinliches ist mir in 30 Jahren Hockey noch nie unter gekommen… Das dies die Vorgabe der Exekutive wäre, wär mir als langjähriger Besucher des Fußball-Stadions neben an, noch nie untergekommen! Der Verein ist als peinliche Fusion aus Plastik-Caps und Klatschpappen-Bulls einfach nicht ernst zu nehmen! Aber sich dann wundern, wieso man in dieser Stadt nicht ernst genommen wird… Ich hätte nicht gedacht, dass man sich nach 25 Jahren unter der alten Führungsriege, noch blöder anstellen kann… Ein Gruß an alle die in den letzten Jahren lieber nach Hart in die Eishalle gegangen sind, um ohne schlechtes Gewissen ATSE rufen zu dürfen…

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Dezember 2024 um 07:30
    Zitat von KingNik15

Ich dachte mir das Argument mit dem "sich finden" kann man noch durchlassen ABER: ich habe das Gefühl, dass wir offensiv schlechter werden als besser und das ist das Hauptproblem. Wie jedes Jahr entwickeln sich die anderen Mannschaften weiter und finden sich und wir stagnieren bzw. machen eher eine Rückentwicklung

Wobei ich glaube, wenn man sich die Interviews von Trainern oder Spielern anhört, allen bewusst ist, das es derzeit nicht passt.

Woran das liegt? Müssen wohl die 99ers analysieren. Ich bin nur kein Freund von Schnellschüssen, weder gegenüber Trainern noch Spielern. Wenn ich einen Gooch hernehme. Man merkt ihm förmlich an, das er selbst mit sich unzufrieden ist. In jedem Shift probiert er alles, es gelingt aber wenig. Dann trifft er gestern in der Overtime nach schöner Aktion auch noch die Latte. Dem muss einfach einmal der Knoten platzen.

Im Endeffekt sind vorne weg Bozen, Fehervar und Salzburg. Haben alle starke Kader, aber seit Jahren schon mit ähnlichen Spielern. Wir haben halt in den ersten drei Linien von 15 Akteuren 12 neue Spieler wie gestern.

Die Erwartungshaltung ist selbstverständlich hoch, aber man muss dem Team schon auch Zeit geben.

• Volkermike99
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2024 um 08:21

Moin,

war gestern wieder mal bei einem Spiel zusammen mit einem Freund, der VSV Anhänger ist. Er hatte unter der Jacke einen VSV Schal, nicht mal heraushängend, den musste er am Einlass abgeben! Das ist ja alles nur mehr peinlich! Wir haben in der Pause mit einem Mädl von der Security gesprochen, ist die Hausordnung, sagte sie. Echt schlimm.

Gefühlt hätten wir gestern 10 Stunden spielen können und hätten kein weiteres Tor gemacht, bei der eingekauften Qualität auch extrem peinlich.

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 9. Dezember 2024 um 09:44

ich denke der schikanöse wahnsinn der da im bunker abgeht wirkt sich auch auf die motivation der eigenen spieler aus - zumindest unbewusst.

• oilers99
    Nationalliga
    • 9. Dezember 2024 um 10:07
    Zitat von Volkermike99

Moin,

war gestern wieder mal bei einem Spiel zusammen mit einem Freund, der VSV Anhänger ist. Er hatte unter der Jacke einen VSV Schal, nicht mal heraushängend, den musste er am Einlass abgeben! Das ist ja alles nur mehr peinlich! Wir haben in der Pause mit einem Mädl von der Security gesprochen, ist die Hausordnung, sagte sie. Echt schlimm.

Gefühlt hätten wir gestern 10 Stunden spielen können und hätten kein weiteres Tor gemacht, bei der eingekauften Qualität auch extrem peinlich.

einfach peinlich wenn man nicht mehr mit einem shirt oder schal der gastmannschaft ins stadion darf:thumbdown: by the way ......lange spielt ja fast die hälfte der partie nur mit 3 linien . modernes hockey sieht anders aus ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™