1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
    Solva85
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2024 um 12:48

Also ich glaube da muß man schon noch deutlicher werden.

Zum gestrigen Spiel:

Gegen eine brave Arbeitertruppe mit maximal dem halben Budget von uns, in Wirklichkeit vorgeführt worden. Beim ersten Tor kommen die zweimal einen halben Meter vor dem Tor frei zum Schuss. Keinerlei Zuordnung.
    Wir haben zweimal Powerplay gehabt wo einmal Vela und einmal Gooch, 30 bzw fünf Sekunden nach Beginn des Powerplays ein absolut unnotwendiges Foul im eigenen Angriffsdrittel machen, und dadurch die Powerplay Situation aufgehoben ist.
    Powerplay wirkt grundsätzlich wie schon beschrieben komplett statisch und langsam.
    Die vielen Torschüsse sagen nicht wirklich was aus. Ich habe gestern vom gegnerischen Tormann eigentlich keine big saves gesehen. Er hat ohne Zweifel gut gehalten, aber unsere Schüsse kommen entweder zu zentral, oder ohne Sichtbehinderung des Tormanns.
    Die Chancenauswertung ist katastrophal. Sieht man auch in der Statistik: 11. Platz in der Scoring Effizienz, mit 8,14%!!!!

Aus dem Slot treffen wir, zum Teil komplett unbehindert, von zehn mal, achtmal das Tor nicht.

Bailey ist für mich ein absoluter Chancentod. Gestern schießt er von einem Meter Entfernung, zentral vor dem Tor, den am Boden liegenden Tormann an, unglaublich.

Bin von den Legionären bis auf Holzer und mit Abstrichen Gunnarson, doch etwas enttäuscht. Da muß meiner Meinung nach mehr kommen.

Gefühlt spielen wir jedes Spiel mit einer anderen Linienzusammenstellung. Mit den Vorbereitungsspielen haben wir jetzt schon 18 Spile gemacht. Schön langsam sollte der Trainer jetzt die passenden Linien finden.

Und aus den letzten 5 Spielen nur 6 von 15 möglichen Punkten zu holen ist einfach zu wenig.
    Was für den Zuscherzuspruch auch kontraproduktiv ist, wir haben von 6 Heimspielen 3 verloren!!

Gestern gab es nach dem Spiel auch schon - wenn auch leise- die ersten Pfiffe.

Ich bin neugierig wie lange sich Jerich das anschaut. Ich persönlich glaube, dass seine Geduld nicht mehr lange auf die Probe gestellt werden darf. Was ich durchaus verstehen würde, bei dem persönlichen Engagement das er eingebracht hat.

SMG99
    99er
    • 26. Oktober 2024 um 14:07
    Zitat von shadow2711

SMG99 also Wieder fand ich eigentlich ziemlich gut, wüsste jetzt nicht, wo er einen Fehler gemacht hätte und unsicher fand ich ihn auch nicht.... manchmal hat er vielleicht etwas hast reagiert und die Scheibe net immer im Blick gehabt, aber sonst fand ich ihn sehr OK.

Er hat sich jetzt keinen großen Bock geleistet alla Gunnarsson gegen Bozen, aber wenn man sich die beiden PP Tore von Asiago ansieht, dann waren die Schüsse doch recht zentral, also sicher nicht unhaltbar. Wirkt oft ein wenig out of position. Gerade das zweite PP Tor war dann der Neckbreaker. Aber er war sicher nicht für die Niederlage verantwortlich. Da muss man sich vorher mal ansehen, warum es überhaupt dazu gekommen ist. Viele unnötige Strafen und das gerade gegen das PP Team #1. Dazu noch zwei völlig dumme Strafen in Überzahl. Von der Offensive muss einfach viel mehr kommen. Viele Schüsse, aber die meisten einfach zu harmlos. Bailey auch für mich die bisher größte Enttäuschung (steht bei -5 !!). Von Vela wohl auch mehr erwartet gerade nach der starken Preseason. Da traf er fast in jedem Spiel und war klar unser Topscorer.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 14:39
    Zitat von SMG99

Bailey auch für mich die bisher größte Enttäuschung (steht bei -5 !!). Von Vela wohl auch mehr erwartet gerade nach der starken Preseason. Da traf er fast in jedem Spiel und war klar unser Topscorer.

Eigentlich genau jene 2 Spieler, die in der Pre-Season viel getroffen haben. Vielleicht wirds ja noch, eventuell mit neuen Linemates.

Roy und Gooch passen in meinen Augen, Tičar ebenso.

moate29
    hoila spoila
    • 26. Oktober 2024 um 16:22
    Zitat von Solva85

Also ich glaube da muß man schon noch deutlicher werden.

Zum gestrigen Spiel:

Gegen eine brave Arbeitertruppe mit maximal dem halben Budget von uns, in Wirklichkeit vorgeführt worden. Beim ersten Tor kommen die zweimal einen halben Meter vor dem Tor frei zum Schuss. Keinerlei Zuordnung.
    Wir haben zweimal Powerplay gehabt wo einmal Vela und einmal Gooch, 30 bzw fünf Sekunden nach Beginn des Powerplays ein absolut unnotwendiges Foul im eigenen Angriffsdrittel machen, und dadurch die Powerplay Situation aufgehoben ist.
    Powerplay wirkt grundsätzlich wie schon beschrieben komplett statisch und langsam.
    Die vielen Torschüsse sagen nicht wirklich was aus. Ich habe gestern vom gegnerischen Tormann eigentlich keine big saves gesehen. Er hat ohne Zweifel gut gehalten, aber unsere Schüsse kommen entweder zu zentral, oder ohne Sichtbehinderung des Tormanns.
    Die Chancenauswertung ist katastrophal. Sieht man auch in der Statistik: 11. Platz in der Scoring Effizienz, mit 8,14%!!!!

Aus dem Slot treffen wir, zum Teil komplett unbehindert, von zehn mal, achtmal das Tor nicht.

Bailey ist für mich ein absoluter Chancentod. Gestern schießt er von einem Meter Entfernung, zentral vor dem Tor, den am Boden liegenden Tormann an, unglaublich.

Bin von den Legionären bis auf Holzer und mit Abstrichen Gunnarson, doch etwas enttäuscht. Da muß meiner Meinung nach mehr kommen.

Gefühlt spielen wir jedes Spiel mit einer anderen Linienzusammenstellung. Mit den Vorbereitungsspielen haben wir jetzt schon 18 Spile gemacht. Schön langsam sollte der Trainer jetzt die passenden Linien finden.

Und aus den letzten 5 Spielen nur 6 von 15 möglichen Punkten zu holen ist einfach zu wenig.
    Was für den Zuscherzuspruch auch kontraproduktiv ist, wir haben von 6 Heimspielen 3 verloren!!

Gestern gab es nach dem Spiel auch schon - wenn auch leise- die ersten Pfiffe.

Ich bin neugierig wie lange sich Jerich das anschaut. Ich persönlich glaube, dass seine Geduld nicht mehr lange auf die Probe gestellt werden darf. Was ich durchaus verstehen würde, bei dem persönlichen Engagement das er eingebracht hat.

Alles anzeigen

Ich bin da in einigen Punkten anderer Ansicht. Natürlich war es kein schönes Spiel, aber vorgeführt wurden die 99ers gestern auch nicht. Gefühlt war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Heimmannschaft ein bisserl "Halbgas" gefahren ist.
    Man sieht halt, dass es vor allem im Offensivdrittel derzeit nicht so hinhaut. Bin mir aber ziemlich sicher, dass man das wieder hinbekommt. In den Spielen davor ists ja mitunter schon oft am gegnerischen Tormann gelegen, dass man nicht so viele Tore erzielen konnte.

Im Endeffekt hat man von den letzten 4 Spielen 2 unerwartet verloren. Alle Spiele wird wohl keine Mannschaft gewinnen. Es ist immer noch Anfang der Saison... Gegen Laibach kann man verlieren, die sind nicht umsonst in den Top 6. Bei Asiago wird die Reise auch noch aus dem unteren Tabellen-Viertel führen. Zu Bozen sag ich einmal nichts ;)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 27. Oktober 2024 um 17:25

Die neuen Linien erscheinen mir ein guter Ansatz. Vor allem 1. und 3. kann richtig aufgehen glaube ich 🤗

Kann mir das Spiel heute leider nicht ansehen, vielleicht mag dann ja wer kurz zusammenfassen wie es geklappt hat...

SMG99
    99er
    • 27. Oktober 2024 um 18:12

Na bitte! Bailey erst kritisiert und nun trifft er per Deflection zum 1:0 ^^:thumbup:

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2024 um 18:56

Ist das nur bei mir oder ist bei euch der Kommentar auch 10 Sekunden vor dem Bild. Nicht, dass ich was verstehen würde, aber nerven tut es trotzdem.

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Oktober 2024 um 19:16

Der Zweite oft kritisierte Stürmer macht das 2:0 für Graz, Marcus Vela💪 🖤🧡

SMG99
    99er
    • 27. Oktober 2024 um 19:34
    Zitat von AndiHofa

Ist das nur bei mir oder ist bei euch der Kommentar auch 10 Sekunden vor dem Bild. Nicht, dass ich was verstehen würde, aber nerven tut es trotzdem.

Ja, ist bei mir auch. Schau daher ohne Ton.

Defensive steht gut. Lassen heute recht wenig zu. Vorne immer schön Verkehr vor dem Tor und so fiel auch das zweite Tor per Deflection :thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Oktober 2024 um 19:48

Marcus Vela "Doppelpack"🧡🖤

SMG99
    99er
    • 27. Oktober 2024 um 20:03

Und Vela Mit dem Hattrick bei 5 gegen 3.

Man muss nur sudern, dann zeigen sie was sie können 8o:prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 11:52
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das PP gestern (vor allem im Vergleich mit Asiago) nicht gut.

Die Reihen würde ich auch einmal verändern. Vor allem Bailey-Vela-Roy sticht noch zu wenig.

Man muss nur ein wenig schimpfen anscheinend ^^

2 Tore in Überzahl, Vela (3) und Bailey getroffen :thumbup: Auch Roy mit 3 Assists. Dazu die Linien etwas adaptiert.

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 19:00

Never change a winning Team!🤗 Harry lässt das Line Up gleich💪🧡🖤 Nur Clemens Krainz rückt statt Lenz Moosbrugge dazu! Auf geht' Grazer Kämpfen und Siegen👊

SMG99
    99er
    • 29. Oktober 2024 um 20:47

Wie am Freitag tun wir uns auch heute wieder schwer Tore zu schießen. Zwar wieder spielbestimmend und viele Schüsse, aber nichts gefährliches. Auf der anderen Seite Asiago wieder eiskalt. Das 1:0 ein Wahnsinn. Den trifft er nie mehr so perfekt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 21:00
    Zitat von SMG99

Wie am Freitag tun wir uns auch heute wieder schwer Tore zu schießen. Zwar wieder spielbestimmend und viele Schüsse, aber nichts gefährliches. Auf der anderen Seite Asiago wieder eiskalt. Das 1:0 ein Wahnsinn. Den trifft er nie mehr so perfekt.

Asiago nutzt fast jede Chance. Wir brauchen gefühlt 20 Chancen für ein Tor.

SMG99
    99er
    • 29. Oktober 2024 um 21:04
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Asiago nutzt fast jede Chance. Wir brauchen gefühlt 20 Chancen für ein Tor.

Das 3:0 sagt wohl alles. Hora verliert die Scheibe und der Asiago Stürmer schließt eiskalt ab. Aber mittlerweile läuft auch nicht mehr viel zusammen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 21:34

Das geht alles viel zu leicht. Auch das 4:0. So wird es dann halt schwer.

SMG99
    99er
    • 29. Oktober 2024 um 21:36

Da startet man ins letzte Drittel, vergibt wieder eine Großchance und im Gegenzug kassierst das vierte Tor. Eine Katastrophe die Spiele gegen Asiago und in 2 Wochen geht es schon wieder nach Italien.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2024 um 21:37

Dann haben wir es hinter uns

• Conran
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2024 um 21:44

Wenn wir einen Schritt machen, macht Asiago 2.. wir spielen nur noch verkrampft, extrem ungenau und fahren Asiago nur hinterher. Das Spiel ist fürchterlich zum Anschauen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 22:04

Also gegen Asiago 1:4 und 0:4 zu verlieren binnen kürzester Zeit muss nicht sein. Das erste Mal auch kein Torerfolg diese Saison.

Wir schießen nach wie vor zu wenige Tore, nicht umsonst ist die Scoring Eff. nicht gut. Wennst dann halt so wie heute zu leichte Tore bekommst wirds schwierig. So richtig rund scheint es noch nicht zu laufen.

Egal, gegen Linz läufts hoffentlich wieder anders :)

Solva85
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2024 um 11:05

Da läßt der Präsident die Mannschaft direkt von Laibach nach Asiago fahren, und bezahlt 2 Übernachtungen, und dann leert die Partie komplett ab!!

Von den letzten 6 Spielen haben wir vier verloren und nur 2 gewonnen, bei einem Torverhältnis von 15:19!!!

Für mich eine Frechheit!

Die müssen langsam aus ihrer Komfortzone geholt werden:banghead:

• Conran
    Nationalliga
    • 1. November 2024 um 19:22

Jetzt müssen wir scheinbar wieder lernen Tore zu schießen. Wir sorgen mit so einer Ineffizienz dafür, dass sich die Gegner im Laufe des Spiels immer stärker fühlen und das auch werden.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. November 2024 um 20:33

Am Sonntag gegen die Pioneers muss ein Sieg her, in der Länderspielpause heißt es dann für Harry Lange an den richtigen Schrauben zu drehen.

Sechs Niederlagen aus den letzten neun Spielen kann nicht zufriedenstellend sein, auch nicht der Anspruch dieser Truppe.

Enttäuschend bisher für mich Albano.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 1. November 2024 um 21:15

Also ich weiß wir reden hier von Profi Eishockey, aber auch dazu gehört Spaß. Und man merkt dem Team seit einigen Runden einfach keinen Spaß an. Am Beginn der Saison hat man teilweise offensive Feuerwerke gezündet und man hat gemerkt welche Qualität da am Eis ist. Diese Leidenschaft ist seit einigen Runden weg, und ich werde das Gefühl nicht los, das der liebe Harry seinen Teil dazu beiträgt.

Ich bin tatsächlich gespannt wo er plant die Hebel anzusetzen, weil für den Kader ist der Output momentan wie von #Erfolgsfan_99 schon erwähnt, eindeutig zu wenig...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™