1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

• robindoyle7
  • 14. November 2023 um 04:04
  • Solva85
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2024 um 20:09

Top Mann :!: :thumbup:

• SMG99
    99er
    • 14. Oktober 2024 um 19:12

Erstmals in dieser Saison gab es keine Punkte für die 99ers. Lange ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Laibach besser ins letzte Drittel gestartet und erstmalig in Führung gegangen. Keine Minute später konnten wir aber ausgleichen und von da an haben eigentlich nur noch die 99ers gespielt. Dann wohl die Szene des Spiels. Der Laibach Goalie verliert hinter dem Tor den Puck, Bailey muss nur noch ins leere Tor einschieben und erwischt die Scheibe einfach nicht. Wenn man solche Geschenke auslässt, dann wird das natürlich bestraft. Fast aus dem Nichts der Führungstreffer der Laibacher bei dem wir uns hinten wieder richtig dumm angestellt haben. Am Ende nochmals viel Druck, aber die Scheibe wollte einfach nicht mehr ins Tor.

Schade, aber alles gut, wenn wir uns dafür am Freitag wieder drei Punkte im Bunker holen :P

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2024 um 10:10

Ich finde auch, dass die Partie in Laibach recht ausgeglichen war. Gerade als Anhänger der 99ers freut es mich, eine starke Laibacher Truppe zu sehen. Noch dazu mit wunderschönen Trikots.

Pinter sagt in der Kleinen richtigerweise, zuviele Strafen genommen, dann brauchst halt viel unnötige Energie, auch wenn das PK extrem stark war!

• ruffy
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2024 um 18:05
    Zitat von mpfanner

Für alle 99ers-Fans und an den 99ers Interessierte ...

Ich darf in der kommenden Ausgabe des win2day Hockey O'Clock-Podcasts (überfälligerweise) mit Michael Schiechl sprechen.

Gibt's von euch Fragen, die ich in das Interview mitnehmen bzw. an ihn weiterrechen darf?

- wenn er eine Regel Hockey ändern könnte, welche wäre das & warum?
    - hat er ein spezielles Frühstück an einem Spieltag?
    - bald ist Halloween, welches Kostüm wird er tragen?

• mpfanner
    KHL
    • 16. Oktober 2024 um 09:43
    Zitat von ruffy

- wenn er eine Regel Hockey ändern könnte, welche wäre das & warum?
    - hat er ein spezielles Frühstück an einem Spieltag?
    - bald ist Halloween, welches Kostüm wird er tragen?

Danke für die coolen Fragen, leider habe ich das Gespräch schon am Samstag aufgezeichnet, deswegen sind sie leider ein klein wenig zu spät gekommen.

Dafür ist die Episode mit Michael Schiechl seit heute Morgen schon online und kann u.a. hier angehört werden:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mpfanner
    KHL
    • 17. Oktober 2024 um 07:17

Nachdem es hier wohl die meisten 99ers-Fans sehen:

Ich darf mit dem win2day Hockey O'Clock-Podcast wieder on Tour gehen und dieses Mal (endlich) auch in Graz die Zelte aufschlagen 8)

Am 21.11. (zwischen einem 99ers-Heim-Doppel gegen RBS & KAC) darf ich mit Greg Holst und Harry Lange zwei hochkarätige Gäste zur Live-Aufzeichnung der Podcast-Episode zum Talk bitten. Weitere Gäste werden bald bekannt gegeben ...

Würde mich freuen vielleicht auch die eine oder andere Person von hier persönlich kennenlernen zu dürfen :prost:

Bilder

• 1_HoCoT_Graz.jpg
      • 149,92 kB
      • 1.200 × 1.200
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Oktober 2024 um 21:36

Warum spielt Haudum immer am Center?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Oktober 2024 um 22:39
    Zitat von Brad20

Warum spielt Haudum immer am Center?

War erst die 2. Partie als Center. Davor immer am Flügel.

Denke, das Lange da eher noch am Probieren ist, wer neben Vela, Tičar und Schiechl den 4. Center spielt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Oktober 2024 um 10:48

Nur eines der letzten vier Spiele gewonnen, man kann von der 1. Krise sprechen ^^

Nein, Spaß beiseite. Im Endeffekt hätte man auch alle diese Spiele gewinnen können.

Auffällig allemal, das alle Partien bisher mit einem oder zwei Toren Unterschied ausgegangen sind, egal ob Sieg oder Niederlage. Auch wenn die Siege gegen Innsbruck (2x), den VSV und Linz am Papier knapp waren, waren sie verdient. Gegen den KAC hätte es sicher auch anders ausgehen können, gegen die Capitals sind in der Summe ein Sieg und eine Pleite wohl gerecht.

Vorne vergeben wir nach wie vor zu viele Chancen. Wir kommen wirklich zu vielen Abschlüssen, teilweise auch hochkarätigen. Das einzige Spiel wo wir wirklich effizient agiert haben war auswärts gegen den KAC. Ansonsten war viel Luft nach oben.

Die Linie Roy-Vela-Bailey sticht noch nicht so recht. Schade, da gerade Bailey und Vela in der Pre-Season viel getroffen haben. Aber wird sicher noch. Haudum-Gooch-Ganahl gefällt mir sehr gut, Gooch und Haudum sieht man gerne zu.

Im Endeffekt ist es wirklich ein Genuss, dieser Mannschaft auf die Kufen zu schauen.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Oktober 2024 um 16:19

DOPS sperrt Korbinian Holzer für 2 Spiele!😪

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (19. Oktober 2024 um 16:26)

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 19. Oktober 2024 um 16:31

mit 2 spielen sperre hat er eh noch glück gehabt!

• oilers99
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2024 um 16:43

Check hat eigentlich normal ausgesehen ...... nur Holzer ist 20 cm größer und Gazley kommt ja extrem tief daher !

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Oktober 2024 um 17:15
    Zitat von oilers99

Check hat eigentlich normal ausgesehen ...... nur Holzer ist 20 cm größer und Gazley kommt ja extrem tief daher !

Daher Gazley schuld ?

Wurde vorher schon von Ganahl ordentlich bearbeitet. Wäre da schon zu pfeifen gewesen.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2024 um 17:58

Die bösen bösen Grazer. Bitte sperrts den Holzer bis Saisonende. Hauptsache da Halmo darf noch immer Spieler mit Vorsatz verletzen. Bravo

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Oktober 2024 um 18:15
    Zitat von Brent 49

Die bösen bösen Grazer. Bitte sperrts den Holzer bis Saisonende. Hauptsache da Halmo darf noch immer Spieler mit Vorsatz verletzen. Bravo

Ab und zu erschließt sich mir nicht, welcher Sinn hinter dem ein oder anderen Beitrag steckt. Und Dein Beitrag is einer von denen. Wir haben hier einen glasklaren und harten Check gegen den Kopf. Die zwei Spiele sind absolut korrekt, eher noch, wie bei anderen Vergehen jedoch auch, zu wenig.

Wenn Du hier auf Halmo verweist, dann muss ich Dir leider sagen, dass Holzer hier kein bisschen besser agiert und sich somit die Strafe auch redlich verdient hat. So dick können die Gläser in der Vereinsbrille doch gar nicht sein…

Daimx
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2024 um 18:32
    Zitat von Brent 49

Sei mir nicht böse, aber Holzer kann sich mehrmals beim DOPS bedanken das er für diese Aktion nur 2 Spiele bekommen hat.

• shadow2711
    NHL
    • 19. Oktober 2024 um 20:53
    Zitat von Hansi79

Daher Gazley schuld ?

Eigentlich schon, weil warum ist er net noch a bissl gewachsen....was kann Holzer dafür dass Gazley so a Zwerg ist 8o

• shadow2711
    NHL
    • 19. Oktober 2024 um 20:59
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nur eines der letzten vier Spiele gewonnen, man kann von der 1. Krise sprechen ^^

Nein, Spaß beiseite. Im Endeffekt hätte man auch alle diese Spiele gewinnen können.

Auffällig allemal, das alle Partien bisher mit einem oder zwei Toren Unterschied ausgegangen sind, egal ob Sieg oder Niederlage. Auch wenn die Siege gegen Innsbruck (2x), den VSV und Linz am Papier knapp waren, waren sie verdient. Gegen den KAC hätte es sicher auch anders ausgehen können, gegen die Capitals sind in der Summe ein Sieg und eine Pleite wohl gerecht.

Vorne vergeben wir nach wie vor zu viele Chancen. Wir kommen wirklich zu vielen Abschlüssen, teilweise auch hochkarätigen. Das einzige Spiel wo wir wirklich effizient agiert haben war auswärts gegen den KAC. Ansonsten war viel Luft nach oben.

Die Linie Roy-Vela-Bailey sticht noch nicht so recht. Schade, da gerade Bailey und Vela in der Pre-Season viel getroffen haben. Aber wird sicher noch. Haudum-Gooch-Ganahl gefällt mir sehr gut, Gooch und Haudum sieht man gerne zu.

Im Endeffekt ist es wirklich ein Genuss, dieser Mannschaft auf die Kufen zu schauen.

Alles anzeigen

Ergänzend möchte ich noch anfügen, so gut Haudum mit Gooch agiert, so farblos ist leider Ganahl bisher....hoffe sehr das der noch in die Puschen kommt.

Und Hora fährt auch oft Vogelwild durch die Gegend, sodaß sich netmal die eigenen Mitspieler auskennen.

Wir haben schon moch genug Baustellen find ich, aber halt auf deutlich höherem Niveau als in den letzten Jahren was schonmal sehr gut ist 😊

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Oktober 2024 um 22:18

Ganahl kommt schon noch auf Touren. In den Playoffs ist er spätestens voll da.:thumbup:

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 20. Oktober 2024 um 10:56
    Zitat von shadow2711

Und Hora fährt auch oft Vogelwild durch die Gegend, sodaß sich netmal die eigenen Mitspieler auskennen.

Das hat aber Pinter auch angesprochen in dem Interview auf SocialMedia vor wenigen Tagen, der hat schließlich so gut wie die ganze Vorbereitung verpasst wegen der Geburt seines Kindes. Das braucht halt Zeit, daher denke ich das wird schon noch werden.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 20. Oktober 2024 um 17:01
    Zitat von Lehrbua

Ganahl kommt schon noch auf Touren. In den Playoffs ist er spätestens voll da.:thumbup:

Ich glaub er braucht genau solche Partien wie am Freitag. Wenn es ein bisschen intensiver wird ist er voll da.

Generell wurden die Baustellen eh schon angesprochen. Bailey auf jeden Fall ausbaufähig, an ihm hängt gefühlt momentan auch Vela. Hora hinten sicher noch nicht dort wo er sein sollte. Und Gunnarsson wird sich auch steigern müssen. Das Gute ist derzeit, wenn es bei einem nicht gut läuft, dann springen halt die anderen ein. Und wenn man bedenkt, das es ein fast neues Team ist, dann kann man mehr als zufrieden sein. Wichtig wäre das Lange seine Linien dann bald einmal gefunden hat, damit man auch den nächsten Step schön langsam angehen kann, die Eingespieltheit...

• SMG99
    99er
    • 25. Oktober 2024 um 21:52

Meine Güte so viel Offensivepower am Eis und dann macht man nur ein Tor. Zweites Drittel völlig dominiert mit 21:5 Schüssen, aber viel zu harmlos vor dem Tor. Asiago im Gegensatz eiskalt bzw. Wieser auch nicht der sicherste Rückhalt.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 25. Oktober 2024 um 22:26

Also von unserer Seite war das heute ein ziemlich schwacher Auftritt. Schon klar man kann nicht jedes Spiel zu 100% abliefern, aber da hat heute leider vieles gefehlt. PP zu statisch, und anstatt den Abschluss zu suchen wird immer noch ein Pass gespielt, bis man ansteht.

Gegen Defensive Gegner findet man einfach kein Lösungen, hat man jetzt schon ein paar Mal gesehen. Und ich bleibe der Meinung, die Linien passen in der aktuellen Form nicht zusammen.

Asiago hat das schlau gelöst, Gratulation 👍🏻

• shadow2711
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 00:34

SMG99 also Wieder fand ich eigentlich ziemlich gut, wüsste jetzt nicht, wo er einen Fehler gemacht hätte und unsicher fand ich ihn auch nicht.... manchmal hat er vielleicht etwas hast reagiert und die Scheibe net immer im Blick gehabt, aber sonst fand ich ihn sehr OK.

Eiszeit99 bin bei dir, PP viel zu statisch, vorm Tor überhaupt nicht Kaltschnäuzig und generell der Spielaufbau, bzw. die Spielanlage zu wenig offensiv und wenn du dann defensiv auch immer wieder den Mann verlierst, wirst halt kein Spiel gewinnen.

Gut das Holzer beim nächsten Spiel wieder dabei ist, dann sollte die Abwehr zumindest eine Klasse besser sein.

Bisschen Linienbingo fänd ich auch nicht schlecht, Schiechl in der ersten hat zu Beginn ja Top funktioniert, nur so als Denkbeispiel 😉

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 07:28

Natürlich alles Jammern auf hohem Niveau. Wir sind in der Tabelle voll dabei im Spitzenfeld.

Dennoch wirkt mir weiterhin das Ganze zu lässig. Noch einen Pass versuchen als den Schuss zu nehmen, wir sind oft zu wenig auf den Endzweck aus. Und wenn, so wie bei den 21 Schüssen gestern im 2. Drittel, fehlt noch ein wenig die Kaltschnäuzigkeit. In den ersten sechs Spielen (16/18 möglichen Punkten) haben wir das oft durch die individuelle Klasse weggemacht), jetzt (6/15 Zählern in den letzten fünf Partien) fehlt das ein wenig.

Das PP gestern (vor allem im Vergleich mit Asiago) nicht gut. Für Albano und Hora wäre es jetzt einmal wichtig anzuschreiben. Sammeln zwar beide brav Assistpunkte, nach 11 Spielen und ständiger Eiszeit in Überzahl wäre ein Treffer aber auch nicht schlecht. Andere Defender in schlechteren Spielzeiten wären da wohl schon kritisiert worden.

Die Reihen würde ich auch einmal verändern. Vor allem Bailey-Vela-Roy sticht noch zu wenig.

Aber wie bereits zu Beginn geschrieben, wir haben trotzdem 22 Punkte und sind Vierter :) und das Potential der Mannschaft ist ja sichtlich vorhanden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™