1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.Rd. KAC - EC VSV Sonntag 05.11.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 3. November 2023 um 21:51
  • kacfan12
    NHL
    • 6. November 2023 um 11:41

JP wurde jetzt vom VSV auch noch zu 3rd Star der Partie erkoren. :veryhappy: Wie Realitätsfremd sind die in Villach bitte

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 6. November 2023 um 11:43

Suche gerade meine Stricherlliste für das Verlassen des Klagenfurter Eises durch JPL während des Spiels, diese ist schon ganz schön lange! :)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. November 2023 um 11:50
    Zitat von Wodde77

JP mag ein Auszucker sein, aber er steht auch zu seinen Auszuckern.

Er hat’s nicht nötig zu schauspielern um einer Strafe zu entgehen.

Aber um eine Strafe herauszuholen.

Da muss man fair sein. Das machen viele Goalies (auch Dahm immer mal wieder)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. November 2023 um 11:51
    Zitat von kacfan12

JP wurde jetzt vom VSV auch noch zu 3rd Star der Partie erkoren. :veryhappy: Wie Realitätsfremd sind die in Villach bitte

Er hat gestern ja auch kein Gamewinnig Goal erhalten. Also hat er wohl gewonnen oder ? :D

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. November 2023 um 11:55
    Zitat von WeloveHockey

Trotzdem schafft ihr es zumindest meistens fürs Derby ein paar Körner zuzulegen und wir gehen unter Daum leider ins Derby als spielen wir gegen Asiago oder irgendeine andere Truppe und sind dann überrascht.

Völlig richtig.

Aber was hat das mit "unter Daum" zu tun?

JEDER unserer (interviewten) Spieler unterstreicht VOR dem Spiel, wie ach-so-wichtig und ach-so-anders so ein Derby ist - und seit Jahren merkt man dann am Eis nichts von einem passenden Mindset. Das war ja nicht das erste Derby, das der KAC via Willen und Einsatz gewonnen hat.

Bei welchem Verein spielen mehr Spieler, die in die sportliche Konkurrenz VSV-KAC hineingewachsen/-geboren sind (im Gegensatz zu Zugekauften, denen man das erklären muß)?

Aber: Unterm Strich sind´s immer nur auch bloß 3 Punkte, um die´s geht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. November 2023 um 11:59

Ich glaube sehr wohl, dass es ihm das Knie etwas verdreht hat. Schuld ist mMn aber der Villacher, den Mursak in JP rein stößt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. November 2023 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeyfan#22

JP muss aber auch regelmäßig viel einstecken, speziell bei uns, weil es bei uns keine Spieler gibt die aktiv auf den Goalie Schaun oder ihn verteidigen

Keine Spieler gibt, die auf den Goalie schauen... Ich würd eher sagen, keine Spieler gibt, die auf den eigenen Goalie Rücksicht nehmen. Mursak wurde von Lindner auf Lamoureux befördert, der KACler beim Tor vom Kraus von Viveiros. Vielleicht sollt der Lamo mal seinen eigenen Leuten den Blocker übern Schädel ziehen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skindred ctd
    NHL
    • 6. November 2023 um 12:04
    Zitat von MacReady

Keine Spieler gibt, die auf den Goalie schauen... Ich würd eher sagen, keine Spieler gibt, die auf den eigenen Goalie Rücksicht nehmen. Mursak wurde von Lindner auf Lamoureux befördert, der KACler beim Tor vom Kraus von Viveiros. Vielleicht sollt der Lamo mal seinen eigenen Leuten den Blocker übern Schädel ziehen ;)

"Schmeißt die Gegner nicht immer auf mich!! ;( "

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. November 2023 um 12:25
    Zitat von darkforest

Aber um eine Strafe herauszuholen.

Da muss man fair sein. Das machen viele Goalies (auch Dahm immer mal wieder)

Gut, damit kann ich leben.

Aber, JP verlässt sicher nicht das Eis bei dem Spielstand um eine Strafe rauszuholen. Dafür ist er viel zu ehrgeizig ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. November 2023 um 12:38
    Zitat von Wodde77

Gut, damit kann ich leben.

Aber, JP verlässt sicher nicht das Eis bei dem Spielstand um eine Strafe rauszuholen. Dafür ist er viel zu ehrgeizig ;)

In diese Situation sicher nicht, nein. Er wird sich sicher wehgetan haben. Zu Beginn hab ich mir auch gedacht, dass er was gröberes haben müsste, wenn er in dieser Situation raus geht. Aber nachdem er nach fünf Minuten wieder da war, war es wohl "nur" zu abkühlen. Denn aufgehitzt war er auf jeden Fall

• aku
    KHL
    • 6. November 2023 um 12:43
    Zitat von Skuggan #4

Das enorme Körperspiel des KAC war bereits im ersten Derby in Villach augenscheinlich. Wie da die Blauen zum Teil herum gepurzelt sind, herrlich. Da hatte der VSV halt noch das Glück, dass Vorauer drinnen stand, der sehr billige Tore her gegeben hat. Bei 5 on 5 war der KAC in beiden Spielen das bessere Team mit einem geradlinigen und zielgerichteten hockey. Beim VSV ist dafür das PP viel besser. Es gibt nunmal keinen besseren Ligaquarterback im PP als John Hughes.

Das enorme Körperspiel des KAC war bereits im ersten Derby in Villach augenscheinlich. Wie da die Blauen zum Teil herum gepurzelt sind, herrlich. Da hatte der VSV halt noch das Glück, dass Vorauer drinnen stand, der sehr billige Tore her gegeben hat. Bei 5 on 5 war der KAC in beiden Spielen das bessere Team mit einem geradlinigen und zielgerichteten hockey. Beim VSV ist dafür das PP viel besser. Es gibt nunmal keinen besseren Ligaquarterback im PP als John Hughes...aaaaarrrrrrrrgggggghhhhhh!!!!

So wäre es korrekt, tut nämlich schon beim Lesen weh, wie muss es erst beim Schreiben sein?!

Nichtsdestotrotz hast Du völlig recht!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. November 2023 um 12:44
    Zitat von Villacher#2000

Ad Spiel: Gratulation einer vom Kampfgeist getriebenen Klagenfurter Mannschaft. Chapeau, das ist Einsatz!

Ad Klagenfurter und teilweise auch VSV-Fans: Ich bin so froh, exorbitant froh, dass ich das Forum vor langer Zeit verlassen habe. Was hier für ein selten abträglicher Schwachsinn verfasst wird, ist phänomenal.

Die Einen ergötzen sich an der Verletzung eines Torhüters, phantasieren, dass er eine Strafe umgehen wollte und die anderen führen eine Strichelliste, wie oft JP das Eis in Klagenfurt frühzeitig verlassen hat - ja, da muss die Freude groß sein, wenn sich jemand verletzt.

Aber: der MVP kommt noch. Der hat doch glatt dem JP im Halbfinale getroffen und ihm für seinen Ausraster gedankt und dann hat der JP auch noch böse geschaut. Dafür solltens dir in Retrospektion echt einen Nobelpreis für Leistungen um die Menschheit verleihen.

Vielleicht sollten sich alle wieder mal mehr auf lustiges Zipfen, das nicht ins persönliche oder morbide geht, fokussieren. Postets lustige Sprüche, Annekdoten oder Stats; aber freuts euch net über die Verletzungen von Petersen, JP oder wem auch immer.

Ps: Der Witz von Seite 1 war z.B lustig, wenn auch sehr morbide :)

Pps an alle Spezialisten, die selbst noch nie am Eis waren: Informierts euch mal über “Fitspritzen”, Eisspray und dergleichen.

Alles anzeigen

Ist mir auch noch nie passiert, dass ich in einem Post einmal positiv und einmal negativ erwähnt werde Popcorn

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. November 2023 um 13:10

Für mich war gestern auf Grund des Lineups und der derzeit gezeigten Leistung glasklarer Favorit.

Dass nun mit dem Mute der Verzweiflung Klagenfurt es schafft, die Villacher über 60 Minuten so zu bespielen, ist ein Wahnsinn.

Auch ein Wahnsinn ist es gewesen, wie sich eine 4. Linie (Lam/Lippitsch/Witting) den Linien des VSV entgegenzustellen.

Lippitsch hat mir sehr gut gefallen, weil er im Gegensatz zu Sunitsch sich auch mehr getraut hat.

Er hat halt doch das Wettkampgen von Motte Lippitsch in seinen Adern.

Solange unsere #11 noch im Lineup gewesen ist, hat Kirk ständig die Reihen herumgewühlt, es wurde nicht stur in der 1-4er Rotation gespielt, sondern 1+2 mit mehr Eiszeit versehen, trotzdem auf #3 und #4 nicht verzichtet.

@JPL: da bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer dass #77 für das Schlamassel verantwortlich gewesen ist. Lindner ist mir sehr übermotiviert und zipfat gegenüber den KAClern vorgekommen. Er hat auch versucht, die eine oder andere Schlägerei anzuzetteln (Wortlaut zu Hochegger: Kum, wenn die traust...)

Die Aktion mit dem Blocker ist eine Matchstrafe.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. November 2023 um 13:23
    Zitat von VooDoo39

Die Aktion mit dem Blocker ist eine Matchstrafe.

Soweit sind wir jetzt also schon.

Ich wär ja für eine Sperre für die restliche Saison.

Wer bietet mehr? :ironie:

Jetzt mal im Ernst: sollte er sich sein Knie dabei verdreht haben, ist seine Reaktion ganz normal. Langsam sollten sich die KAC-Anhänger über den Sieg freuen und die Kirche im Dorf lassen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2023 um 13:53
    Zitat von Wodde77

Der JP kennt die Regeln aber, vielleicht wird ihm auch im Grant klar sein, dass er da eine Matchstrafe kassieren müsste. Da macht es schon Sinn, die Schuld für die Aktion dem gegnerischen Stürmer zuzuschieben, von sich abzulenken und selber fest aua zu haben. Für 5 Minuten halt. :rolleyes:

Egal, für Lamoureux wird Klagenfurt weiterhin ein historischer Boden der Schande bleiben. :)

• Klaro
    NHL
    • 6. November 2023 um 13:55
    Zitat von Skuggan #4

Ich reg mich über diesen Typen schnell auf, weil er einfach ein derartiges Häferl ist. Deshalb wollte ich mir noch einmal in Ruhe die Bilder ansehen - Mursak kommt auf ihm zu liegen, aber Lamoureux hatte beide Beine in einer natürlichen Position, da war überhaupt nichts gekrümmt oder verbogen. Also wo sollte er sich da verletzt haben? Dann drischt er herum, wie ein Gtörter und zieht eine show ab, als wäre er kurz vorm Abkratzen. Nur um dann einige Minuten nach intensiver "Behandlung" wieder im Tor zu stehen. Der Typ ist ein einziger Witz und dass er hier keine Strafe bekommen hat, ist mit das skurrilste, das mir seit Langem untergekommen ist.

Das ist der Grund, warum der als Ausnahmetorhüter trotzdem nie etwas gewinnen wird. Der hat nicht die Nerven und den kannst so leicht aus dem Spiel nehmen.

Hat bitte wer einen link zu einem Video wo man sich die Szene ansehen kann?

• xtroman
    4ever#44
    • 6. November 2023 um 13:56
    Zitat von Klaro

In den Highlights siehst du die Szene auch :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    Zitat von Skuggan #4

Der JP kennt die Regeln aber, vielleicht wird ihm auch im Grant klar sein, dass er da eine Matchstrafe kassieren müsste. Da macht es schon Sinn, die Schuld für die Aktion dem gegnerischen Stürmer zuzuschieben, von sich abzulenken und selber fest aua zu haben. Für 5 Minuten halt. :rolleyes:

Egal, für Lamoureux wird Klagenfurt weiterhin ein historischer Boden der Schande bleiben. :)

Ja, so wird es gewesen sein.

Sehr einfallsreich dieser JP.

Freue mich auf deine nächsten Geschichten wenn es heißt: neues aus der HH-Arena. :)

• VooDoo39
    EBEL
    Zitat von lowraider

Soweit sind wir jetzt also schon.

Ich wär ja für eine Sperre für die restliche Saison.

Wer bietet mehr? :ironie:

Jetzt mal im Ernst: sollte er sich sein Knie dabei verdreht haben, ist seine Reaktion ganz normal. Langsam sollten sich die KAC-Anhänger

über den Sieg freuen und die Kirche im Dorf lassen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Aktion von JPL bestraft gehört hätte.

Ob sie nun so bestraft hätte werden sollen, wie sie im Regelbuch der IIHF steht, sei dahingestellt.

Für Dich zum nachlesen nachfolgend die Passage aus dem Gamebook.

51.3. MAJOR PENALTY AND GAME MISCONDUCT PENALTY
    The Referee, at their discretion, may assess a Major Penalty and an automatic Game Misconduct Penalty to a Goalkeeper who uses their blocker glove to punch an opponent and the action is likely to result in injury to the opponent

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. November 2023 um 14:01
    Zitat von VooDoo39

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Aktion von JPL bestraft gehört hätte.

Ob sie nun so bestraft hätte werden sollen, wie sie im Regelbuch der IIHF steht, sei dahingestellt.

Für Dich zum nachlesen nachfolgend die Passage aus dem Gamebook.

51.3. MAJOR PENALTY AND GAME MISCONDUCT PENALTY
    The Referee, at their discretion, may assess a Major Penalty and an automatic Game Misconduct Penalty to a Goalkeeper who uses their blocker glove to punch an opponent and the action is likely to result in injury to the opponent

Ja, wenn es so passiert, wie es hier steht schon.

Nur liegt JP am Boden mit einer eventuellen Verletzung, der Gegenspieler auf ihn drauf und der Gegenspieler wurde dabei nicht verletzt oder?

Und wenn die Schiris dies eben so empfinden, hätten sie die Strafe auch ausgesprochen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. November 2023 um 14:02

DOPS - übernehmen Sie!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. November 2023 um 14:05
    Zitat von Klaro

Zitat von xtroman

...die Sequenz, wo er den Schoner in Richtung Muršak wirft, sieht man da allerdings nicht mehr.

• Klaro
    NHL
    • 6. November 2023 um 14:06
    Zitat von xtroman

Danke 👍

• Klaro
    NHL
    • 6. November 2023 um 14:17
    Zitat von 3glav

...die Sequenz, wo er den Schoner in Richtung Muršak wirft, sieht man da allerdings nicht mehr.

Ok ... danke ... was ich jetzt in den Highlights sah kann man aus meiner Sicht auch ohne Strafe belassen.

Sehe da jetzt nix besonders Schlimmes an der Reaktion von JP die natürlich auch gemäßigter ausfallen könnte ... Derbyemotionen.

Aus meiner Sicht hätte seine Reaktion aber gerechterweise der eigene Verteidiger der den KAC Spieler in seinen Kasten befördert abkriegen müssen.

Verletzungsabsicht seitens JP sehe ich in den Highlights auf keinen Fall.

Schonerwurf ist natürlich ein Unsportlichkeit die nicht sein muss, keine Frage!

• simsala
    NHL
    • 6. November 2023 um 14:33

Man muss bei der JP Aktion halt ganz klar zwei Dinge von einander trennen. Auf der einen Seite steht die "natürliche" Reaktion wenn jemand auf einem liegt und man eh Schmerzen verspürt und auf der anderen Seite das Regelbuch. Ich wär wahrscheinlich genauso pissed gewesen. Obs dann auch 2 Minuten waren? Keine Ahnung. Wohl Auslegungssache.

Was mich aber bei JP im Nachhinein wirklich grantig gemacht hat war sein grausiges theatralisches herumwinden. :thumbdown:  :cursing:Da hab ich (und auch viele andere um mich herum) nämlich wirklich gedacht dass was gröberes passiert is.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™