1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

20.Rd. KAC - EC VSV Sonntag 05.11.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

• welovehockey
  • 3. November 2023 um 21:51
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2023 um 10:33
    Zitat von runjackrun

Jetzt wo die Emotionen abgeklungen sind, kann man das eigentlich diskutieren. Einer der Schiris hatte perfekte Sicht. Ein Schlag mit dem Blocker kann man Matchpenalty geben. Mehrere Schläge plus Werfen des Blockers auf den Gegenspieler? Eigentlich nicht viel zu diskutieren. Wenn man böse ist, fragt man ob JPL tatsächlich in die Kabine musste oder ihm seine Aktion bewusst wurde.

Ich reg mich über diesen Typen schnell auf, weil er einfach ein derartiges Häferl ist. Deshalb wollte ich mir noch einmal in Ruhe die Bilder ansehen - Mursak kommt auf ihm zu liegen, aber Lamoureux hatte beide Beine in einer natürlichen Position, da war überhaupt nichts gekrümmt oder verbogen. Also wo sollte er sich da verletzt haben? Dann drischt er herum, wie ein Gtörter und zieht eine show ab, als wäre er kurz vorm Abkratzen. Nur um dann einige Minuten nach intensiver "Behandlung" wieder im Tor zu stehen. Der Typ ist ein einziger Witz und dass er hier keine Strafe bekommen hat, ist mit das skurrilste, das mir seit Langem untergekommen ist.

Das ist der Grund, warum der als Ausnahmetorhüter trotzdem nie etwas gewinnen wird. Der hat nicht die Nerven und den kannst so leicht aus dem Spiel nehmen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2023 um 10:38

Das ist wieder mal sei eine typische Diskussion wo es nur darum geht das es der Gegner war, wenn wer auf dem Klagenfurter Goalie gelegen wäre, würdet ihr das verteidigen und wir das kritisieren…

Einfach kurz die vereinsbirlle abnehmen und zugeben das ein Großteil der Goalies ähnlich reagiert hätten

• Fridolin
    NHL
    • 6. November 2023 um 10:38
    Zitat von hockeyfan#22

Das ist wieder mal sei eine typische Diskussion wo es nur darum geht das es der Gegner war, wenn wer auf dem Klagenfurter Goalie gelegen wäre, würdet ihr das verteidigen und wir das kritisieren…

Einfach kurz die vereinsbirlle abnehmen und zugeben das ein Großteil der Goalies ähnlich reagiert hätten

JP agiert aber immer über, und das mit dem Alter und der Erfahrung, das ist wohl auch sein großes Handicap.

• Skaare
    Nationalliga
    • 6. November 2023 um 10:41

Nein, andere goalies hauen nicht einfach ab. Ich dachte zuerst, dass er eine Matchstrafe bekommen hat. Andere goalies schiessen auch nicht den Puck auf den Schiedsrichter…

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2023 um 10:43
    Zitat von Fridolin

JP agiert aber immer über, und das mit dem Alter und der Erfahrung, das ist wohl auch sein großes Handicap.

JP muss aber auch regelmäßig viel einstecken, speziell bei uns, weil es bei uns keine Spieler gibt die aktiv auf den Goalie Schaun oder ihn verteidigen, JP bekommt pro spiel meistens 2-3 mal was gegen den Kopf

Er ist halt generell einer mit kurzer Zündschnur, da zickt er halt mal aus, nach so vielen Jahren in unserer Liga weiß man das ja schon

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2023 um 10:44
    Zitat von Skaare

Nein, andere goalies hauen nicht einfach ab. Ich dachte zuerst, dass er eine Matchstrafe bekommen hat.

Du bist Arzt schätze ich ? Du konntest sofort einschätzen was da passiert ist und das er 100% fit ist ? Du hast wohl eine fern Diagnose gestellt ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2023 um 10:45
    Zitat von hockeyfan#22

Wie oft hat ein Dahm schon einen Gegenspieler mit der Stockhand gedroschen oder Sachen in Richtung Schiri gekickt, so dass er im Playoff gesperrt wurde? Nie, never, weil er seine Nerven im Griff hat und zudem ein Sportsmann ist. Deswegen wird er ja auch Meister und Lamoureux nicht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    Zitat von Skaare

Nein, andere goalies hauen nicht einfach ab. Ich dachte zuerst, dass er eine Matchstrafe bekommen hat. Andere goalies schiessen auch nicht den Puck auf den Schiedsrichter…

Oder werden nach ein paar Gegentoren ausgewechselt um ein paar Minuten später wieder zu kommen und darauf gleich das nächste Tor zu bekommen (muss im Dress der Wiener gewesen sein).

Vorige Saison im PO, war er in Salzburg, RB gegen KAC zusehen. Hab ihn im Eingangsbereich angetroffen und mich artig für den Aussetzer im VF bedankt. Er hat dann etwas böse gschaut :veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty

JP ist Genie und Wahnsinn, das ist jetzt nichts neues.

Verloren haben wir gestern aber nicht wegen ihm, sondern weil man eine Auswärtspartie mit der völlig falschen Taktik gespielt hat.

Und weil man mal wieder keinen Grit hatte - ganz im Gegensatz zum KAC, der um jeden Zentimeter Eis gekämpft hat.

Ich kann einfach nicht verstehen warum man es in Villach nicht schafft, das Team bei wichtigen Spielen mental richtig einzustellen.

• starting six
    NHL
    • 6. November 2023 um 10:48
    Zitat von hockeyfan#22

Habe keine Brille auf,aber dass dies eine Strafe geben muss,ist unbestritten. Einige sahen es ja so dass er nur Mursak wegschupfen wollte. In Wirklichkeit zog er ihm mit dem Blocker eine drüber. Und nur um dies ging es.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 6. November 2023 um 10:48
    Zitat von Skuggan #4

Wie oft hat ein Dahm schon einen Gegenspieler mit der Stockhand gedroschen oder Sachen in Richtung Schiri gekickt, so dass er im Playoff gesperrt wurde? Nie, never, weil er seine Nerven im Griff hat und zudem ein Sportsmann ist. Deswegen wird er ja auch Meister und Lamoureux nicht.

Auf den Punkt!!

Wir wünschen niemanden eine Verletzung, aber die "Show" gestern hatte schon (wieder) einen komischen Beigeschmack! Passierte ja nicht zum ersten Mal!

• coach
    YNWA
    • 6. November 2023 um 10:49
    Zitat von hockeyfan#22

Er ist halt generell einer mit kurzer Zündschnur, da zickt er halt mal aus, nach so vielen Jahren in unserer Liga weiß man das ja schon

ja, nur das man das weiß befreit ihn ja vor einer gerechtfertigren strafe nicht.

• #74JL
    EBEL
    • 6. November 2023 um 10:49
    Zitat von hockeyfan#22

Das wissen halt mittlerweile auch viele zu Ihren Gunsten zu nutzen. 😉

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. November 2023 um 10:51

Und zum Thema JP nochmal:

Die KAC Fans haben hier leider recht - ein JP wird, allen brillanten Leistungen zum Trotz, wahrscheinlich nie einen Meistertitel holen.

Und zwar weil so ziemlich jeder in dieser Liga weiß, wie man ihn ausschalten kann.

Leider :(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2023 um 10:54

Das enorme Körperspiel des KAC war bereits im ersten Derby in Villach augenscheinlich. Wie da die Blauen zum Teil herum gepurzelt sind, herrlich. Da hatte der VSV halt noch das Glück, dass Vorauer drinnen stand, der sehr billige Tore her gegeben hat. Bei 5 on 5 war der KAC in beiden Spielen das bessere Team mit einem geradlinigen und zielgerichteten hockey. Beim VSV ist dafür das PP viel besser. Es gibt nunmal keinen besseren Ligaquarterback im PP als John Hughes.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. November 2023 um 10:56
    Zitat von Skuggan #4

Es gibt nunmal keinen besseren Ligaquarterback im PP als John Hughes.

Was seine (knapp) tausend Ligapunkte auch eindrucksvoll beweisen. Irre eigentlich, was das für ein Zahl ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. November 2023 um 10:58

Das war schon sehr schlechtes overacting, als JPL sich da mit Schmerzensschreien gekrümmt am Boden weiterbewegt hat.

Da hat er wohl instinkiv bemerkt, dass seine Aktion, naja nicht so astrein war und hat das Opfer gespielt. Und das auch noch recht laienhaft.

Dass dann der kalte Moser das gwg kassieren musste - naja - so tickt er nun mal der JPL.

An sich wäre er ja ein grandioser Goalie - wenn da nicht seine 'Aussetzer' wären...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. November 2023 um 11:02
    Zitat von hockeyfan#22

Du bist Arzt schätze ich ? Du konntest sofort einschätzen was da passiert ist und das er 100% fit ist ? Du hast wohl eine fern Diagnose gestellt ?

Wenn der "Schwerverletzte" 5 Minuten nach dem sterbenden Schwan wieder im Tor steht, als wäre nichts gewesen, dann muss man kein medizinisches Diagnostikgenie sein. :kaffee:

Der wollte einzig und alleine über seinen Auszucker hinweg täuschen, was ihm dank der komplett inkompetenten Schiris auch noch gelungen ist.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. November 2023 um 11:05
    Zitat von Skuggan #4

Der wollte einzig und alleine über seinen Auszucker hinweg täuschen, was ihm dank der komplett inkompetenten Schiris auch noch gelungen ist.

Das ist halt auch eine komplett dumme Aussage. Warum sollte er so etwas machen, JP ist ein Sportler der jedes Spiel spielen und auch gewinnen möchte. Er weiß genau, dass auf der Bank nur ein Goalie sitzt, der 0 Erfahrung hat, warum sollte er freiwillig vom Eis gehen.

Man sieht in dem Moment eindeutig, dass er Schmerzen hat. Deshalb haut er auch Mursak eine mit dem Blocker drüber, wofür es eine Strafe hätte geben müssen, eindeutig. Aber was du von dir gibst ist einfach ein Witz.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2023 um 11:05

Wenn’s das nächste mal zwickt, schicke ich einfach ein Bild in den KAC Fredl, hier sind ja augenscheinlich gleich mehrere Mediziner vertreten :kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. November 2023 um 11:10
    Zitat von hockeyfan#22

Wenn’s das nächste mal zwickt, schicke ich einfach ein Bild in den KAC Fredl, hier sind ja augenscheinlich gleich mehrere Mediziner vertreten :kaffee:

Und wennst einen Schauspielkurs brauchst, wendest dich an eure Nr. 1 . Ok? 8o

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (6. November 2023 um 11:24)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. November 2023 um 11:12
    Zitat von darkforest

Und wennst einen Schauspielkurs brauchst, wendet dich an eure Nr. 1 . Ok? 8o

Darf ich das auch, wenn ich der beste Goalie der Liga Geschichte werden will ? ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. November 2023 um 11:14
    Zitat von hockeyfan#22

Darf ich das auch, wenn ich der beste Goalie der Liga Geschichte werden will ? ;)

Ich weiß nicht, ob du dafür noch die Zeit hast. Da ist Schauspiel lernen wsl einfacher :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. November 2023 um 11:14
    Zitat von Skuggan #4

Wenn der "Schwerverletzte" 5 Minuten nach dem sterbenden Schwan wieder im Tor steht, als wäre nichts gewesen, dann muss man kein medizinisches Diagnostikgenie sein. :kaffee:

JP mag ein Auszucker sein, aber er steht auch zu seinen Auszuckern.

Er hat’s nicht nötig zu schauspielern um einer Strafe zu entgehen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. November 2023 um 11:35
    Zitat von baxter22

Er war mMn einfach seeehr anstrengend, und gerade das sollte ein Kommentator eigentlich nicht sein. Wenn einige, wie ich auch ab ca. Halbzeit, den Ton wegschalten, sagt das einiges. Manchmal ist weniger einfach mehr.

So ist es. Die Kommentatoren SIND halt nicht wichtiger als das Spiel, auch wenn sie das glauben. Weiß irgend jemand noch, welcher Spieler von Tante? Mutter? eine Torte bekam? Ab da hab´ ich CDs gehört. Oder welcher Spieler bei welchem Verein in irgendeinem Jahr irgendwo wie viele Tore geschossen hat? Puls 24 is CD-Time.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™