1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

20. Rd. EC Red Bulls Salzburg vs. Steinbach BlackWings Linz, So. 5.11.2023, 16:30

• Bewunderer
  • 1. November 2023 um 21:15
    Killerbee0815
    EHC
    • 5. November 2023 um 17:25

Hat sich abgezeichnet.

• cheese_69
    EBEL
    • 5. November 2023 um 17:32

irgendwie spielen wir gerade als ob uns das ganze nix angehen würde 🤔

• vega
    EBEL
    • 5. November 2023 um 17:36

Regelfrage: dürfen wirklich auch Ausländer wie der Finne Myllymaa vom Farmteam hochgeholt werden? Ich dachte immer, das sei streng geregelt?

• jetto
    EBEL
    • 5. November 2023 um 17:45
    Zitat von vega

Regelfrage: dürfen wirklich auch Ausländer wie der Finne Myllymaa vom Farmteam hochgeholt werden? Ich dachte immer, das sei streng geregelt?

Klar, solange die Kaderregeln eingehalten werden...

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 5. November 2023 um 17:46

Gibts einen Situationroom Zugang?

• Daywalker50
    NHL
    • 5. November 2023 um 17:50

Tirronen hat heute auch nicht seinen besten Tag!

Lässt einige Pucks nach vorne abprallen...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. November 2023 um 17:51

War doch schon oft so, dass wir gegen einen geschwächten Gegner selber schlecht ausgehen haben 🤷🏻‍♂️

• Martin29
    NHL
    • 5. November 2023 um 17:54

Ich finde nicht, dass Tirronen jetzt sooo unsicher ist. Die Schüsse sind oft aus guten Positionen, oft auch mit Verkehr vor dem Tor.

Ich denke, man könnte die ganzen Youngsters mit fairer Härte in die Schranken weisen, aber dazu scheinen uns der Speed und die Power zu fehlen.

Irgendwie wirkt Linz müde und die Ligapause heransehnend.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. November 2023 um 18:36

Habs euch gesagt 🤷‍♂️

• Martin29
    NHL
    • 5. November 2023 um 18:38

Grats an Salzburg! Der Wolf ist ein tolles Goalie-Talent. Schiris aus meiner Sicht wieder mal nicht die beste Mannschaft am Eis mMn.

Killerbee0815
    EHC
    • 5. November 2023 um 18:40

Wahnsinn. Gott sei dank is jetzt eine Woche Pause.

Gratulation an Salzburg!

Super gespielt

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. November 2023 um 18:40

Unser 2.Drittel....

Overtime bin ich ja richtig gelegen außer mit dem Sieger.

• Meister0312
    Rookie
    • 5. November 2023 um 18:43
    Zitat von Martin29

Grats an Salzburg! Der Wolf ist ein tolles Goalie-Talent. Schiris aus meiner Sicht wieder mal nicht die beste Mannschaft am Eis mMn.

Mir fällt nur die Situation mit Pusnik ein, wo er den Schläger vom Gegner frisst.

Ansonsten hätte ich auf beiden Seiten ein paar wenige Fouls gesehen, die nicht gepfiffen wurden, was aber schon mal weit schlimmer war

• Martin29
    NHL
    • 5. November 2023 um 18:47

Ja, ich meinte die Pusnik Situation, die wahrscheinlich 2+2 gewesen wäre mitten am Eis. 2 Minuten vor Schluss war aus meiner Sicht auch noch ein klares Tripping zu Gunsten Linz zu geben gewesen.

Aber seis wie es sei, ich bin den jungen Cracks der Bullen einen Sieg vergönnt. Immerhin haben wir ja auch einen gemacht.

Vor der Saison hätte ich 2 Punkte aus den ersten beiden Duellen mit den Bullen gerne genommen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. November 2023 um 18:53

What a Game!

Heute wurde 60 Minuten Speed aufs Eis gebracht. Linz konnte mit dem Speed und dem Salzburger System 50 Minuten offensichtlich nicht umgehen. Der Ausgleich war abzusehen und natürlich verdient.

Der Treffer von Huber #96 wunderschön ins Kreuzeck und für mich eher überraschend.

Mit 2 Linzer Fans nette Gespräche geführt.

Danke, war ein schöner Abend.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. November 2023 um 18:57

Vor allem Mental war das brutal schwach heute. Net bös sein, aber vermeintliche Easy Points in dieser Form liegen zu lassen ist inakzeptabel. Nur in den letzten 5 Minuten wurde der Kampf irgendwie angenommen - da hätt' man dann auch gesehen was prinzipiell möglich gewesen wäre. Der eine Punkt ist daher noch ein Geschenk. Im Gegenzug höchsten Respekt an RBS wie aufopferungsvoll die heute gewerkt haben. Gratulation, absolut verdient gewonnen.

Schiris mäh, für meinen Geschmack ein Eitzerl zu viel laufen lassen, die Aktion gegen Pusnik ein Resultat daraus, zumindest 2+2 hätts da geben müssen. Sonst noch zwei drei Aktionen die gut und gerne eine Strafe gewesen wär, SBG da mit dem Glück des Tüchtigen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. November 2023 um 19:06

Keitsche da bin ich absolut bei dir 👍🏻

Für mich ist es leider keine Überraschung, da wir schon oft mit angeschlagenen Gegner große Probleme hatten!

Salzburg kann eben kompensieren, aber trotzdem war es eine enttäuschende Vorstellung!!

Wir passen uns anscheinend sehr gut an 😒

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. November 2023 um 19:08
    Zitat von Brad20

Keitsche da bin ich absolut bei dir 👍🏻

Für mich ist es leider keine Überraschung, da wir schon oft mit angeschlagenen Gegner große Probleme hatten!

Salzburg kann eben kompensieren, aber trotzdem war es eine enttäuschende Vorstellung!!

Wir passen uns anscheinend sehr gut an 😒

Was Salzburg kann sowas kompensieren.?

Mir wurde heute mehrmals gesagt sie können es nicht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. November 2023 um 19:11
    Zitat von Daimx

Wer Salzburg nur einmal unterschätzt, dem ist nicht zu helfen 🤷🏻‍♂️

Sie haben es in Bozen schon bewiesen und heute wieder!

Wenn wir bereit sind, können wir mit jedem mithalten. Mich ärgert nur, dass man es heute wahrscheinlich wieder mal auf die leichte Schulter genommen hat.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. November 2023 um 19:17
    Zitat von Daimx

Kannst eh nur mit Kampf kompensieren.

Killerbee0815
    EHC
    • 5. November 2023 um 19:20
    Zitat von Brad20

Mich ärgert nur, dass man es heute wahrscheinlich wieder mal auf die leichte Schulter genommen hat.

Würd ich nicht mal sagen.

Wir waren einfach langsam und Salzburg einfach einen Schritt schneller.

Heute hätten wir gegen jeden Verloren, hat sich schon beim Spiel am Freitag abgezeichnet das die Luft draußen ist.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. November 2023 um 19:25
    Zitat von Daimx

Wenn 10 Stammspieler inkl. beider Goalies fehlen hat auch RBS einen schweren Stand, kein Grund, dass man hier lowballen muss. Die Bullen tun sich ein wenig leichter das zu kompensieren, aber wenn ich mir reinzieh, dass bei denen in der ersten Linie schon ein ALPSler rumgurkt braucht man auch Salzburg nicht größer reden als sie sind. Was den Sieg aus Salzburger Sicht natürlich umso süßer macht. Wie man im eigenen Lager schon im Vorfeld den Grund der Niederlage herbeiredet stößt mir hingegen dann schon ein wenig sauer auf. Das haben wir easy selbst vergeigt.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. November 2023 um 19:28
    Zitat von Keitsche

Wenn 10 Stammspieler inkl. beider Goalies fehlen hat auch RBS einen schweren Stand, kein Grund, dass man hier lowballen muss. Die Bullen tun sich ein wenig leichter das zu kompensieren, aber wenn ich mir reinzieh, dass bei denen in der ersten Linie schon ein ALPSler rumgurkt braucht man auch Salzburg nicht größer reden als sie sind. Was den Sieg aus Salzburger Sicht natürlich umso süßer macht. Wie man im eigenen Lager schon im Vorfeld den Grund der Niederlage herbeiredet stößt mir hingegen dann schon ein wenig sauer auf. Das haben wir easy selbst vergeigt.

Ich habe nur gesagt Salzburg hat eine Chance wenn wir wieder so ein Müll 2tes Drittel spielen.

Das die Jungs 50min scheiße spielen 🤷‍♂️

• bici4
    meinewelt
    • 5. November 2023 um 20:57

Heute hat der Mannschaftsgeist gewonnen. Es wurde um den Puck gekämpft, vor allem im ersten Drittel darauf geachtet, dass das eigene Drittel freibleibt.

Die letzten 7 min. waren, was Hockey ausmacht.

In der OT hätte ich auf Linz gewettet, weil der Puck nicht lange bei einem Salzburger blieb.

Die Freude der Mannschaft über den Sieg war herzerfrischend- wie stolz die „Alten“ auf Wolf und die Jungen waren. Tolle Mannschaftsleistung 💪🏻

• Bewunderer
    NHL
    • 5. November 2023 um 22:12

Ich bin ohne große Erwartungen in die Halle - wollte die Jungen ordentlich kämpfen und nur nicht untergehen sehen.

Umsomehr war ich begeistert was von den Jungs und Simon Wolf im Tor geboten wurde.

Wobei wir gegen Ende des dritten Drittels teilweise viel Glück hatten - die Linzer hatten weniger Schüsse, aber ein paar sehr hochkarätige Chancen. Oliver David erklärt im Interview sehr gut, wie so was zustande kommt und dass Linz nicht viel falsch gemacht hat.

Jedenfalls Riesenfreude für mich beim Verlassen der Halle

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™