Ja - das erste Driittel - der Rest war zach.
Da hat die Substanz gefehlt - eigentlich nur Reihe 1 gefährlich.
Wenn die vierte Linie als dritte Linie auflaufen muss - das ist zu wenig.
Ja - das erste Driittel - der Rest war zach.
Da hat die Substanz gefehlt - eigentlich nur Reihe 1 gefährlich.
Wenn die vierte Linie als dritte Linie auflaufen muss - das ist zu wenig.
Scheinbar versucht man wirklich, die Woche durchzudrücken und hofft auf Rückkehrer nach der NT Pause.
Durchdrücken klingt gut, der Kader wird so bleiben. Wenn alle wieder fit sind, sieht es lt. Oli´s Plan wohl so aus: 90-9-8,17-27-46,11-89-98,16-68-97; 47-81-80. Da kommt kein Legionär mehr zusätzlich.
Zum Spiel: lange mitgehalten, im Endeffekt hat die Klasse in der Offensive gefehlt.
Heimniederlage 1 somit erledigt. Sonntag dann Nr. 2.
Spiel zwar nicht gesehen, aber die Revanche für die Hinspielniederlage ist geglückt. Der Nimbus der Unbezwingbarkeit in HH-Arena ist nun auch gebrochen, Eishockeyherz was willst du mehr.
Fünfter Sieg in a row, es geht langsam aufwärts.
Es ist echt amüsant mit was die Leute hier zufrieden sind.
Der Kader von heute ist eines KAC unwürdig. Das hat wenig mit Leistungsgefanken eines Profiklubs namens KAC zu tun. Das ist eine Zumutung seitens des Managements aus meiner Sicht.
Der Kader ist in der Spitze zu eng genäht.
Wenn alle gesund sind - und damit meine ich die ersten drei Reihen, wäre alles halbwegs okay.
Mit den Ausfällen - und damit muss man nun mal rechnen - fehlt es an Klasse.
Der vierte Jugendsturm - okay - viel Engagement, aber das ist in der ICE nun mal zu wenig.
Und so lange ein Witting ein Stammleiberl hat - jetzt sogar in Reihe drei - naja...
Da fehlen die zwei eingesparten Legioplätze wie ein Bissen Brot.
Bozen zwar auch (aktuell noch) keine Wundertruppe, aber mit einem Kader, bei dem bis in die 4. Linie Qualität vorhanden ist. Die 4. Linie heißt dort immerhin Lessio-Alberga-Frank. Alles gestandene Ice-Spieler. Bozen wird schon noch kommen und vorne mitmischen. Daher ist die Niederlage angesichts des unsererseits aufgebotenen Kaders auch keine große Tragik. Lieber lass ich mir die Serie von Bozen verhauen, als von Villach
Jetzt gilts eigentlich nur zu hoffen, dass Hundi fürs Wochenende fit wird und dass wir uns mit dem ein oder anderen Punkt in die Pause retten, um dann mit einem hoffentlich etwas besser gefüllten Kader sich in die Top 4 zu mischen.
Apropos 4. Linie... viel TOI hat sie ja nicht bekommen, das war dann aber mmn auch einGrund warum Linie 1 und 2 komplett beinand waren im 3. Drittel.... Nix gegen Sunitsch, der hat sich eh wacker geschlagen, in den paar Minuten die er gestern bekommen hat!
Aber warum holt man hier nicht zb einen Nico Kramer hoch? der hat nicht nur am meisten Tore unseres Alps Teams geschossen, sondern mit 188cm und 94kg auch noch die Maße, um nicht permanent nur in der Gegend herum geschubst zu werden.
Da stört mich sowieso bei vielen Youngsters... ein Schwinger tw. auch Gomboc und jetzt Sunitsch sind solche Henderln, das sie schon umfallen wenn der Gegner sie nur schief anschaut..
Also wieso holt man dann nicht mal jemand mit anderen Körpermaßen aus der Alps Mannschaft hoch? Es gäbe sie ja...?
Apropos 4. Linie... viel TOI hat sie ja nicht bekommen, das war dann aber mmn auch einGrund warum Linie 1 und 2 komplett beinand waren im 3. Drittel.... Nix gegen Sunitsch, der hat sich eh wacker geschlagen, in den paar Minuten die er gestern bekommen hat!
Aber warum holt man hier nicht zb einen Nico Kramer hoch? der hat nicht nur am meisten Tore unseres Alps Teams geschossen, sondern mit 188cm und 94kg auch noch die Maße, um nicht permanent nur in der Gegend herum geschubst zu werden.
Da stört mich sowieso bei vielen Youngsters... ein Schwinger tw. auch Gomboc und jetzt Sunitsch sind solche Henderln, das sie schon umfallen wenn der Gegner sie nur schief anschaut..
Also wieso holt man dann nicht mal jemand mit anderen Körpermaßen aus der Alps Mannschaft hoch? Es gäbe sie ja...?
Hab ich mir auch schon gedacht. Aber kann es evtl sein, dass einige Spieler eisläuferisch einfach (noch) nicht das Niveau haben, um in der KM zu bestehen?
Es hätte ja eigtl auch nichts gegen ihn hier gesprochen. Von der Statur her auch ein Packerl.
Anze Siftar - Stats & Facts - Elite Prospects
Aber da ist die Frage ob er noch US Collage-Ambitionen hat, denn dahin darfst glaub ich nicht mehr, wenn du ein Profispiel gemacht hast.
Der Nico war nie ein Liebkind von Furey, vielleicht ist dass der Grund. Aber ihr habt recht, Sunitsch ist das nächste Kapfhendl, der war auch nach einem eher leichten Check von Halmo aber sowas von schwindelig, dass es mich gewundert hat, dass er nicht gleich wieder in die Kabine ist
Also zumindest im 1. Drittel wurden die Linien brav durchgewechselt. Dann wurde die 4. zwar auch noch eingesetzt, aber nur mehr sporadisch Auffallend war aber der Leistungsunterschied. Hab noch kein AHL Spiel gesehen, aber die Jungs gestern waren ja teilweise komplett verloren.
Aber gut, learning by doing. Eiszeit geben dann wirds schon
Der Nico war nie ein Liebkind von Furey, vielleicht ist dass der Grund. Aber ihr habt recht, Sunitsch ist das nächste Kapfhendl, der war auch nach einem eher leichten Check von Halmo aber sowas von schwindelig, dass es mich gewundert hat, dass er nicht gleich wieder in die Kabine ist
Sunnitsch hat aber auch am Eis liegend, einen satten Ellbogenstoß gegen den Kopf bekommen. Da kann man schon benommen auf die Bank taumeln...
Die 1. Linie bei allen 3 Toren am Eis.
Es gab nur zwei Gegentreffer Aber Petersens "Abwehrverhalten" bei den beiden Gegentoren auch hinterfragenswert. Beim zweiten hat er es wenigstens ernsthaft versucht.
Aber ihr habt recht, Sunitsch ist das nächste Kapfhendl, der war auch nach einem eher leichten Check von Halmo aber sowas von schwindelig, dass es mich gewundert hat, dass er nicht gleich wieder in die Kabine ist
Ja, nach einem Check gegen den Kopf kann einem Bröckerl ebenso schwindlig werden Und mich hats auch gewundert, dass man ihn nicht in die Kabine geschickt hat, nachdem er erstens am Kopf getroffen worden ist und zweitens sichtlich benommen war.
Es gab nur zwei Gegentreffer
Aber Petersens "Abwehrverhalten" bei den beiden Gegentoren auch hinterfragenswert. Beim zweiten hat er es wenigstens ernsthaft versucht.
Ich denke, das ist es was Furey so geärgert hat. Viel Eiszeit hin oder her, genau in diesen Spielen muss L1 liefern und die haben (bis auf Ganahl) gestern im Grunde nicht den Unterschied ausgemacht den es gebraucht hätte.
L1 war die einzige Linie, die Druck aufbauen konnte.
L2 merkte man an, dass es da nur Stückwerk gab - kein Zusammenspiel, keine Harmonie.
L3 (eigentlich L4) - wiss ma eh - eigentlich zu schwach für die ICE.
L4 - kaum am Eis - viel Einsatz, aber Null impact.
Es ist schon ein wenig einfach, die gesamte Verantwortung auf L1 abzuladen.
Wenn der Kader im Topbereich - bei Verletzungen zu dünn ist - danke, Herr Pilloni - wird man mit eineinhalb Linien kein Spiel gewinnen.
Alles anzeigenL1 war die einzige Linie, die Druck aufbauen konnte.
L2 merkte man an, dass es da nur Stückwerk gab - kein Zusammenspiel, keine Harmonie.
L3 (eigentlich L4) - wiss ma eh - eigentlich zu schwach für die ICE.
L4 - kaum am Eis - viel Einsatz, aber Null impact.
Es ist schon ein wenig einfach, die gesamte Verantwortung auf L1 abzuladen.
Wenn der Kader im Topbereich - bei Verletzungen zu dünn ist - danke, Herr Pilloni - wird man mit eineinhalb Linien kein Spiel gewinnen.
Genau in solchen Spielen, wenn der Kader dünn ist, ist Linie 1 aber der Differencemaker bzw. sollte es sein.
Hab mir die Highlights angesehen: Petersen mit viel Licht bzw auch Schatten.
Er hatte ja sogar noch einen Stangenschuss neben dem von Haudum in UZ.
Ich seh den Petersen lieber so wie gestern - rackert, versucht, scort - als wie letztes Jahr.
Das Abwehrverhalten beim 1:1 bzw. die ganze Linie beim 1:2 war halt bitter.
Genau in solchen Spielen, wenn der Kader dünn ist, ist Linie 1 aber der Differencemaker bzw. sollte es sein.
Hab mir die Highlights angesehen: Petersen mit viel Licht bzw auch Schatten.
Er hatte ja sogar noch einen Stangenschuss neben dem von Haudum in UZ.
Ich seh den Petersen lieber so wie gestern - rackert, versucht, scort - als wie letztes Jahr.
Das Abwehrverhalten beim 1:1 bzw. die ganze Linie beim 1:2 war halt bitter.
In guten Spielen mit tiefen Kader, werden solche Fehler halt kaschiert, wennst statt einem Tor vier machst. Nur mit dem aktuellen Kader ist aktuell nicht mehr drinnen. Da hat man nur eine Scoring-Linie und drei Linien, die zwar ackern, aber zumeist Torgefahr vermissen lassen. Deshalb ist die anstehende Pause sehr wichtig.
Nur - mit nur einer starken Linie gewinnt man eben nicht.
Schon gar nicht, wenn L3 fast und L4 eigentlich komplett ausfallen.
Bozen war gestern eigentlich zu knacken. Wenn ich an das Bozen der letzten Saisonen denke - viel kam da gestern auch nicht.
Tatsächlich hab ich mir das auch gedacht.
Van Ee und Lam sind zwar keine Riesen, sind aber laut Eliteprospects-Angaben per se keine Henderl mit 85 und 88kg.
Vor allem Lam ist erst 17 und hat 88kg.
Nur - mit nur einer starken Linie gewinnt man eben nicht.
Schon gar nicht, wenn L3 fast und L4 eigentlich komplett ausfallen.
Bozen war gestern eigentlich zu knacken. Wenn ich an das Bozen der letzten Saisonen denke - viel kam da gestern auch nicht.
Das ist richtig, aber im Normalfall haben wir drei Linien mit Scoringpozential.
Dafür, dass uns 5,6 Stürmer ausfallen, kann niemand was. Wie gesagt: das kann auch kein Team in der ICE kompensieren.
Zu diesem Zeitpunkt der Saison ist es zwar etwas ärgerlich, aber unter der Prâmisse, dass junge Spieler wie Lam, Sunitsch etc zu Einsätzen kommen, auch kein großes Problem. Nur so kann man üh bewerten ob sie Potential für höheres haben
In Wirklichkeit sind mit Hundertpfund und Herburger 2 Spieler ausgefallen die man eigentlich mit unserem Kader nicht ersetzen kannst. Ob ein Gomboc oder Fraser gestern den großen Unterschied gemacht hätten wage ich zu bezweifeln. Schwinger ist für die zweite Linie auch viel zu schwach. Wir haben meines Erachtens nach einfach ein Qualitäts bzw Quantitätsproblem, zu wenig Klasse, zu viel Masse.
Es gab nur zwei Gegentreffer
Aber Petersens "Abwehrverhalten" bei den beiden Gegentoren auch hinterfragenswert. Beim zweiten hat er es wenigstens ernsthaft versucht.
Dessen bin ich mir wohl bewusst
In Wirklichkeit sind mit Hundertpfund und Herburger 2 Spieler ausgefallen die man eigentlich mit unserem Kader nicht ersetzen kannst. Ob ein Gomboc oder Fraser gestern den großen Unterschied gemacht hätten wage ich zu bezweifeln. Schwinger ist für die zweite Linie auch viel zu schwach. Wir haben meines Erachtens nach einfach ein Qualitäts bzw Quantitätsproblem, zu wenig Klasse, zu viel Masse.
Naja, einzelne Spieler machen selten den Unterschied aus. Bei uns können das mMn aktuell nur Engstrand, Postma, Mursak und mit Abstrichen Petersen.
Alle anderen Spieler im Kader sind jetzt keine Spieler wo ich sage, dass das Unterschiedspieler wären. Aber sie können in idealen Linienkonstellationen gute bis starke Leistungen bringen, was das Team eben nach vorne bringt.
Aber kann es evtl sein, dass einige Spieler eisläuferisch einfach (noch) nicht das Niveau haben, um in der KM zu bestehen?
Würde auch drauf tippen, dass es mit den eisläuferischen Fähigkeiten zusammenhängt. Große Spieler sind ja tendenziell schlechtere Eisläufer und in Österreich hast generell das Problem, dass wir zumeist entweder wendige und technisch begabte Henderl haben oder eher Spieler, die zwar die Maße mitbringen würden, aber leider nicht die technischen Fähigkeiten.
Es kann da schon Spieler geben, die ihre Stärken haben, die sie in der Alps ausspielen können, obwohl sie nicht die besten Eisläufer sind, weil das Skaten da auch nicht ganz so relevant ist. Irgendwann aber kommt beim Niveau eine Grenze, mit der man dann mit schlechteren eisläuferischen Fähigkeiten nicht einmal mehr dazu kommt, seine Stärken auszuspielen und die Schwäche beim Eislaufen alles andere überlagert.
Je höher das Niveau in der Liga, desto höher ist der Mindestlevel des Könnens für sämtliche Bereiche, den man als Spieler mitbringen muss, da kann man sich keinen Ausreißer nach unten mehr erlauben. Also je höher das Niveau, desto kompletter muss ein Spieler auch sein.
Ich kenn den Kramer zwar nicht, aber wenn ich seine Zahlen sehe, dann würd ich auch sofort darauf tippen. Seine Einstellung bzw. persönliche Differenzen mit dem Trainerteam wären noch weitere Möglichkeiten.
Ja - aber auch wenn Fraser zur Zeit bei den usern unten durch ist, hat er mehr impact als die gesamte L4 von gestern.
Man kann es drehen und wenden, wie man will, es fehlt eben weiterhin der Vollwertflügel, wenn auch nicht gleich zwei.
Und ja - Schwinger stagniert. Ich hatte mir von ihm mehr erwartet.
Bei voller Besetzung wäre er wohl nur in L4
Naja, einzelne Spieler machen selten den Unterschied aus. Bei uns können das mMn aktuell nur Engstrand, Postma, Mursak und mit Abstrichen Petersen.
Alle anderen Spieler im Kader sind jetzt keine Spieler wo ich sage, dass das Unterschiedspieler wären. Aber sie können in idealen Linienkonstellationen gute bis starke Leistungen bringen, was das Team eben nach vorne bringt.
Bin ich bei dir, vorausgesetzt die Mannschaft ist so zusammengestellt das jeder eine Rolle und Platz hat die passt. Gutes Beispiel ist für mich Hochegger, den traue ich mit 2 spielerisch guten Spielern, von mir aus Haudum und Herburger durchaus einiges zu so das seine Stärken (z.B. Präsenz vorm Tor) zur Geltung kommen. In der aktuellen Konstellation mit Kraus und Witting ist der komplett verloren. Das gleiche würde ich auch bei Gomboc meinen. Das Einsparen von gleich 2 Legio Stürmern ist für mich einfach zu viel des Guten, noch dazu wo man einen Spieler wie Fraser behalten hat, dieses Problem wird sich vermutlich die ganze Saison durchziehen befürchte ich.