1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

17. Runde: Pioneers Vorarlberg : EC KAC, Sonntag, 29.10.2023, 17:00h

• Petz
  • 28. Oktober 2023 um 09:22
  • Monticulus
    Gast
    • 29. Oktober 2023 um 21:23
    Zitat von Skuggan #4

Weil schlechte Mannschaften zu oft nicht ernst genug genommen werden und zudem das Niveau eines Spieles immer nach unten ziehen.

Österreichische Mentalitàt pur, kenne ich auch von unserem Fußballnationalteam. Gefühlt Nr. 5 der Weltrangliste.

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 21:25
    Zitat von Columbo

Blödsinn, ich war in der Halle. KAC gewohnt agressiv und schnell, die Pioneers haben sehr gut mitgehalten und waren am Schluss die Glücklicheren. Man muss auch mal mit Anstand verlieren können.

Hm, die Ansicht über TV und live ist meist eine Andere, bzw deren Wahrnehmung.

Aggressiv, schnell und nicht treffen. Weiters euch mit unnötigen dummen Strafen zurück ins Spiel gebracht.

Genauso habt ihr X Chancen vernebelt. Im Mitteldrittel ging es teils vogelwild zu, vor allem gegen Mitte des Spiels.

Ich fand das Spiel nicht gut.

PS: es hab absolut NICHTS mit "nicht mit Anstand verlieren können" zu tun. Das ist doch gar nicht das Thema gerade?

• Columbo
    Gast
    • 29. Oktober 2023 um 21:34
    Zitat von obi

Hm, die Ansicht über TV und live ist meist eine Andere, bzw deren Wahrnehmung.

Aggressiv, schnell und nicht treffen. Weiters euch mit unnötigen dummen Strafen zurück ins Spiel gebracht.

Genauso habt ihr X Chancen vernebelt. Im Mitteldrittel ging es teils vogelwild zu, vor allem gegen Mitte des Spiels.

Ich fand das Spiel nicht gut.

PS: es hab absolut NICHTS mit "nicht mit Anstand verlieren können" zu tun. Das ist doch gar nicht das Thema gerade?

Man spielt immer so gut wie der Gegner es zulässt. Die Strafen die eine Mannschaft zieht, resultieren immer aus der Qualität der gegnerischen Spieler. Ich kann es nur wiederholen, es war ein flottes Spiel beider Teams und hat die Zuschauer sehr gut unterhalten.

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 21:37
    Zitat von Columbo

Man spielt immer so gut wie der Gegner es zulässt. Die Strafen die eine Mannschaft zieht, resultieren immer aus der Qualität der gegnerischen Spieler. Ich kann es nur wiederholen, es war ein flottes Spiel beider Teams und hat die Zuschauer sehr gut unterhalten.

und die Wahrheit liegt wie immer iwo in der Mitte!

Es ist auch tatsächlich OK, nicht der selben Meinung zu sein.

:prost:

Jetzt aber Rossi schaun.

• Columbo
    Gast
    • 29. Oktober 2023 um 21:42
    Zitat von obi

Klar, da hast du vollkommen recht.

Zitat von obi

Jetzt aber Rossi schaun.

Scho wieda a Gsiberga :) ich drücke die Daumen. :thumbup:

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 29. Oktober 2023 um 22:04
    Zitat von obi

und die Wahrheit liegt wie immer iwo in der Mitte!

:prost:

Jetzt aber Rossi schaun.

Wird irgendwo übertragen?

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 29. Oktober 2023 um 22:05
    Zitat von Haxo

Unglaublich wie dünn diese Legiotruppe aus der Halbschweiz ist pfft, ist ja peinlich, schaffen nicht einmal einen Heimsieg gegen einen KAC in der Verfassung.

Dummer Kommentar

Ich bin zwar erst im letzten drittel vor Ort gewesen aber was ich dann gesehen habe war ein Heimsieg.

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 22:53

Laut Spielbericht ist der Treffer von Hochegger wegen eines hohen Stockes - ganze 16 Sekunden vor dem Treffer - nach Review aberkannt worden.

Sowas hat maßgeblich Einfluss auf den Flow und das Momentum.

Weiß jemand, wie hier die Auslegung ist? 16 Sekunden ist eine Ewigkeit, ein ganzer Offensive Shift.

Wie weit kann man hier zurück gehen? Das sehe ich sehr kritisch.

• GustavsSohn
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2023 um 23:00
    Zitat von obi

Laut Spielbericht ist der Treffer von Hochegger wegen eines hohen Stockes - ganze 16 Sekunden vor dem Treffer - nach Review aberkannt worden.

Sowas hat maßgeblich Einfluss auf den Flow und das Momentum.

Weiß jemand, wie hier die Auslegung ist? 16 Sekunden ist eine Ewigkeit, ein ganzer Offensive Shift.

Wie weit kann man hier zurück gehen? Das sehe ich sehr kritisch.

Also genau wie vom Kommentator gesagt? Und dann wird er dafür auch noch auf der KAC Facebookseite beleidigt, unfassbar...

• OutLaw3011
    EBEL
    • 29. Oktober 2023 um 23:02

Ich nehme einmal an, das geht bis zum Zone Entry zurück. Ein Abseits beim Entry ist ja quasi das früheste, das gecheckt werden kann.

Dass allerdings ein hoher Stock, der nichts mit dem Tor an sich zu tun hatte, ebenfalls zur Aberkennung des nachfolgenden Tores führen kann, war mir bisher auch nicht klar.

• GustavsSohn
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2023 um 23:05
    Zitat von OutLaw3011

Ich nehme einmal an, das geht bis zum Zone Entry zurück. Ein Abseits beim Entry ist ja quasi das früheste, das gecheckt werden kann.

Dass allerdings ein hoher Stock, der nichts mit dem Tor an sich zu tun hatte, ebenfalls zur Aberkennung des nachfolgenden Tores führen kann, war mir bisher auch nicht klar.

ALLES was in der Zeit regelwidrig passiert kann dazu führen, dass das Tor nicht zählt.

• obi
    NHL
    • 29. Oktober 2023 um 23:12
    Zitat von GustavsSohn

Also genau wie vom Kommentator gesagt? Und dann wird er dafür auch noch auf der KAC Facebookseite beleidigt, unfassbar...

Danke für die detaillierte Antwort auf meine Frage..

Zitat von GustavsSohn

ALLES was in der Zeit regelwidrig passiert kann dazu führen, dass das Tor nicht zählt.

Danke, das ist besser.

• Skaare
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2023 um 06:22

Stimmt aber doch nicht!? Eine Strafe kann nachträglich nicht gegeben werden, oder?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Oktober 2023 um 07:02
    Zitat von Skaare

Stimmt aber doch nicht!? Eine Strafe kann nachträglich nicht gegeben werden, oder?

Richtig. Steht aber eh alles sehr detailiert im Rulebook. Grad Hoher Stock wird recht klar erklärt, wo/wann dieser passieren muss um ein Tor abzuetkennen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Oktober 2023 um 07:13
    • Offizieller Beitrag

Es darf/kann alles gecheckt werden, was zu checken ist. Hoher Stock eben auch.

nachdem das erst bei der ersten Unterbrechung danach gemacht werden kann, kann es eben auch sein, dass viel Spielzeit dazwischen vergeht. kommt selten vor, ist aber - was ich weiß - schon sehr lange so.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • darkforest
    Transfersperre
    • 30. Oktober 2023 um 08:48
    Zitat von Columbo

Na ja, die unattraktiven Gegner ziehen halt nicht so ;)

Passt eh. Das Spiel hatte ca 400 Zuseher über dem normalen Schnitt 8o

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (30. Oktober 2023 um 08:57)

• Monticulus
    Gast
    • 30. Oktober 2023 um 10:20
    Zitat von michi75

Dummer Kommentar

Ich bin zwar erst im letzten drittel vor Ort gewesen aber was ich dann gesehen habe war ein Heimsieg.

Ich hätte das von Haxo als Ironie interpretiert :)

• GustavsSohn
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2023 um 11:15
    Zitat von Spezz93

Richtig. Steht aber eh alles sehr detailiert im Rulebook. Grad Hoher Stock wird recht klar erklärt, wo/wann dieser passieren muss um ein Tor abzuetkennen.

Es steht klar drinnen, das hier völlig zurecht auf NO GOAL entschieden wurde, oder?

Zitat
    Attacking team high sticks the puck in the attacking zone and plays the puck in the attacking zone. This is reviewed and called a high stick because it was completed in the attacking zone. Therefore, we would have NO GOAL
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Oktober 2023 um 12:10

Ich glaub das Stand nie zur Debatte, es ging ja eher darum, wie lange zwischen dem Hohen Stock und dem "Videobeweis Tor" liegen darf und da gibt es zumindest mMn. keinen Zeitwert, sondern es gilt, solange es im selben Angrif passiert ist = Eintritt ins Angriffsdrittel bis der Puck wieder in die neutrale Zone kommt/ein Tor erzielt wird...

• GustavsSohn
    Nachwuchs
    • 30. Oktober 2023 um 14:37
    Zitat von Spezz93

Ich glaub das Stand nie zur Debatte, es ging ja eher darum, wie lange zwischen dem Hohen Stock und dem "Videobeweis Tor" liegen darf und da gibt es zumindest mMn. keinen Zeitwert, sondern es gilt, solange es im selben Angrif passiert ist = Eintritt ins Angriffsdrittel bis der Puck wieder in die neutrale Zone kommt/ein Tor erzielt wird...

Alles klar, verstehe. Ja, der Eintritt in die Angriffszone ist entscheidend.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™