1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

12.RD:Moser Medical Graz 99ers- EC KAC Sonntag 15.10.2023 17:30,Uhr, live @Puls24

• darkforest
  • 14. Oktober 2023 um 10:48
1. offizieller Beitrag
  • darkforest
    7007 days since 🏆
    • 14. Oktober 2023 um 10:48

Das Heimspiel in Liebenau steht an. Da werden wieder hunderte Kac-Fans vor Ort sein. (Ich diesmal leider nicht 😢)

Zum Spiel: Graz hat kein Spiel gewonnen und insgesamt nur 3 Punkte. Wenn wir vorne dabei sein wollen, ist das ein Pflichtsieg.

Bin gespannt ob Engstrand den Start bekommt. Nach einem Shutout würd ich aber nicht wechseln.

• Smetnik
    chefdenker
    • 14. Oktober 2023 um 10:58

Yes, bin auch schon topmotiviert. Hoffe, dass die Halle in Graz mal ein bisschen voller wird. 4:2 für die Roten!

Heimspiel in Liebenau! 😍

• Fridolin
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 11:24

Da ich mich auch nach Graz begebe wäre ein Sieg schon fein. Graz bisher ja komplett von der Rolle, also sollte das schon klappen.

• Lintu69
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2023 um 14:13

Nachdem bei uns im Grazer Lager gar nichts funktioniert u auch kaum wer zuschauen gehen wird, wäre alles andere als a klarer kacsieg a Blamage für die rotjacken.

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 14. Oktober 2023 um 15:23

Personelles:

Bei den Rotjacken fehlen unverändert Sebastian Dahm (angeschlagen), Maximilian Preiml, Raphael Herburger, Fabian Hochegger und Daniel Obersteiner (alle verletzt). Die beiden letztgenannten Eigenbauspieler unternahmen in den vergangenen Tagen bereits wieder erste vorsichtige Schritte am Eis, sind aber noch ein Stück weit von der Rückkehr in das Mannschaftstraining entfernt. Abwehrspieler Paul Postma, aktuell teamintern der zweitbeste Punktesammler des EC-KAC, musste das Training am Samstag auslassen, hinter seiner Mitwirkung im Spiel in Graz am Sonntag steht ein (allerdings nur sehr kleines) Fragenzeichen.

• oilers99
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2023 um 16:09

Alles andere als ein klarer KAC Sieg wäre eine Sensation ! Graz gestern ohne ….. Schiechl , Kittinger, Grafenthin, Kirchschläger, Bouraman und Wieser ! gerade mal 3 Linien !

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 14. Oktober 2023 um 16:26

JJA wird fehlen. Ein Spiel Sperre

shadow2711
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 16:27
    Zitat von darkforest

Für a ziemlich dumme Aktion.....eh ein Geschenk wie ich finde.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. Oktober 2023 um 16:27
    Zitat von darkforest

Na das ädert natürlich alles. Sieg KAC :D

• Under Review
    Gast
    • 14. Oktober 2023 um 16:33
    Zitat von oilers99

Alles andere als ein klarer KAC Sieg wäre eine Sensation ! Graz gestern ohne ….. Schiechl , Kittinger, Grafenthin, Kirchschläger, Bouraman und Wieser ! gerade mal 3 Linien !

Also Sieg Graz. Das ist wieder mal genau so eine Partie, wo die Roten einem vermeintlich schwachen Gegner neues Leben einhauchen könnten. Oft genug miterlebt :huh:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Oktober 2023 um 16:36

Kaum wieder da, schon wieder weg.

Deshalb schätze ich JJA ja so.

Gut, ein Spiel ist jetzt nicht die Katastrophe - die Abwehr hat bis jetzt auch ohne ihn halbwegs funktioniert.

Traurig, wenn man das über einen Legio Verteidiger sagen muss...

• obi
    NHL
    • 14. Oktober 2023 um 16:44
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Kaum wieder da, schon wieder weg.

Deshalb schätze ich JJA ja so.

Gut, ein Spiel ist jetzt nicht die Katastrophe - die Abwehr hat bis jetzt auch ohne ihn halbwegs funktioniert.

Traurig, wenn man das über einen Legio Verteidiger sagen muss...

was kann ein Spieler dafür, wenn ein System auch ohne ihn funktioniert? 🧐

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Oktober 2023 um 17:15

Bekommt morgen wieder Vorauer den Start, oder muss Engstrand seinen bezahlten Urlaub etwa kurz unterbrechen? :)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Oktober 2023 um 23:30
    Zitat von darkforest

Auch nach mehrmaligem Ansehen des DOPS-Videos wirkt die Attacke von JJA für mich eher unglücklich, als vorsätzlich. Wenn der Gegenspieler den Kopf etwas weiter oben hat, schaut's für mich nach einem normalen Check aus.

Also die Strafe von mir aus ok, aber kritisieren würd ich ihn für die Aktion nicht...sowas kann jedem in jeder intensiven Partie passieren.

...deshalb wahrscheinlich auch nur das eine Spiel Sperre.

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (15. Oktober 2023 um 10:29)

• #74JL
    EBEL
    • 15. Oktober 2023 um 09:51
    Zitat von Skuggan #4

Bekommt morgen wieder Vorauer den Start, oder muss Engstrand seinen bezahlten Urlaub etwa kurz unterbrechen? :)

Vorauer hätte es sich verdient weiter auf ihn zu setzten. Ich kann aber auch mit Engstrand leben. Wir sollten froh darüber sein solche Optionen zu haben.

• oremus
    NHL
    • 15. Oktober 2023 um 10:52
    Zitat von #74JL

Vorauer hätte es sich verdient weiter auf ihn zu setzten. Ich kann aber auch mit Engstrand leben. Wir sollten froh darüber sein solche Optionen zu haben.

Wir sollten froh sein, eine solche Aussage überhaupt treffen zu können, nach der Weltuntergangsstimmung als die Verletzung von Dahm bekannt wurde.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Oktober 2023 um 11:11
    Zitat von #74JL

Ich denke, Vorauer wird das Vertrauen, das er sich verdient hat, auch weiterhin bekommen.

Engstrand wurde aber - soweit ich das verstanden habe - nicht als Vorauer-Backup, sondern als Dahm-Ersatz engagiert. Ich vermute, dass man - soweit beide fit sind - einfach abwechseln wird.

Demnach wäre heute Engstrand an der Reihe...

• obi
    NHL
    • 15. Oktober 2023 um 11:24
    Zitat von 3glav

Ich denke, Vorauer wird das Vertrauen, das er sich verdient hat, auch weiterhin bekommen.

Engstrand wurde aber - soweit ich das verstanden habe - nicht als Vorauer-Backup, sondern als Dahm-Ersatz engagiert. Ich vermute, dass man - soweit beide fit sind - einfach abwechseln wird.

Demnach wäre heute Engstrand an der Reihe...

so sollte es auch sein wenn Dahm jemals wieder fit ist.

Natürlich mit mehr Spielzeit für Dahm.

Der wird aber ohnehin eine gewisse Zeit benötigen bis er wieder der Alte ist…

• #74JL
    EBEL
    • 15. Oktober 2023 um 11:44
    Zitat von obi

wieder der Alte ist…

Ich hoffe das wird er…💪🏻

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 15. Oktober 2023 um 14:25

Abfahrt in 6min,.... Graz wir kommen .... :check: alles andere wie ein klarer Auswärtssieg wäre eine Enttäuschung .....

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2023 um 15:16
    Zitat von 3glav

Also die Strafe von mir aus ok, aber kritisieren würd ich ihn für die Aktion nicht...sowas kann jedem in jeder intensiven Partie passieren.

...deshalb wahrscheinlich auch nur das eine Spiel Sperre.

für mich keine KEINE Strafe - der Pioneers Spieler will die Scheibe mit dem Stock noch "rausspitzeln" und geht mit seinem Oberkörper runter (der Kopf geht dadurch natürlich mitrunter) und JJA kann sich bei dem Tempo und angesetzten Check ja nicht mehr in Luft auflösen!!

• obi
    NHL
    • 15. Oktober 2023 um 15:28

Sieg KAC!

Diskutiert die Sperre doch im DOPS thread…

• #74JL
    EBEL
    • 15. Oktober 2023 um 15:53

Lineup wie Sonntag. (ohne JJA) Vorauer startet.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 15. Oktober 2023 um 15:53

35 weiter auf sonder Urlaub!!!

• kacfan12
    NHL
    • 15. Oktober 2023 um 16:08
    Zitat von Kacler (BVB)

35 weiter auf sonder Urlaub!!!

Dumme Aussage. Hätte er gespielt dann hättest dich auch aufgeregt, dass man Vorauer raus nimmt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™