- Offizieller Beitrag
Amüsant find ich in diesem Zusammenhang, dass sich nun vermehrt Wiener negativ gegenüber Red Bull äußern, seitdem es im eigenen Lager nicht mehr so gut läuft. Solange die Capitals ein Top4-Team waren und sich selbst auch nicht gerade selten bei finanzärmeren Vereinen bedient haben, hat man da nie eine Kritik über den eigenen Verein gehört.
Die Salzburger machen halt nichts anderes, nur eben auf einem höheren Level mit mehr Kohle. Der KAC macht das auch so, der VSV macht das so, jeder Verein macht das so. Da jetzt zu sagen, ein anderer Verein macht die Liga kaputt, weil er halt etwas mehr Kröten hat als der eigene Verein und deshalb auch Spieler vom eigenen Verein abwirbt, wie es der eigene Verein bei ärmeren Vereinen ebenfalls tut, ist halt schon ein wenig scheinheilig.
Andere Vereine waren davor schon betroffen und da haben die Fans dieser Vereine (inklusive mir) auch schon darüber gejammert, weil es mal so ausgesehen hat, dass sich Salzburg für Jahre die Meistertitel holen wird. Letztendlich ist es aber gar nicht so gekommen und die Meisterschaft wurde sogar jahrelang nicht von den Salzburgern gewonnen. Jetzt haben sie die Nase wieder vorne, aber das kann sich auch wieder ändern. Statt zu jammern, wären die Konkurrenten gefragt, innerhalb ihrer Möglichkeiten ein Team zu bilden, das den Salzburgern Paroli bieten kann. Und bitte sagt mir jetzt nicht, dass das nicht möglich ist, Geld ist diesbezüglich nicht alles