1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Allgemeine Diskussion zur ICE Hockey League

• EBEL
  • TVKC
  • 6. Oktober 2023 um 22:01
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Oktober 2023 um 18:44
    Zitat von Lehrbua

[. ..] aber das Bild was ohne RedBull in Ö los wäre ist einfach falsch.

OK, Alles klar, jetzt ganz ohne Polemik. Bitte erkläre mir, wo genau RB irgendetwas (!!) nachhaltiges und uneigennütziges für den Sport in Ö geleistet hat?

Im Eishockey und im Fußball sind sie gerade dabei, die nationale Liga zu einer völlig uninteresanten Veranstaltung zu machen.

Bei den Nationalteams gewinnen und verlieren wir gegen die genau gleichen Gegner wie vor 20 Jahren. Qualis für EM oder WM nur, weil halt 32, 48 oder 456 Teams mitspielen dürfen.

Sorry, jetzt werde ich doch polemisch, aber nach all den Jahren steht in Salzburg noch immer eine bessere Turnhalle als Eishockey-Standort. Eigentlich logisch, warum soll man auch was Neues bauen. Die 17 Leute, die selber ein Ticket zahlen bekommt man dort auch rein, und Marketingtechnisch bringt eine neue Halle auch nix.

Wir gesagt, wenn ich das ganze RB Sportwashing beiseite scheibe, sehe ich nichts, aber auch gar nichts, was da für den österreichischen Sport geleistet wurde. Ich sehe absolit nichts anderes als Product Placing.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 18:45

Die Eishalle im Volksgarten wurde vor der Redbullära gebaut - nur mal so als Hinweis, auch die zweite Eisfläche hat nicht Red Bull gebaut - nur so zum Wahrheitsgehalt.

Des weiteren habe ich "fast zwei Millionen" geschrieben und nichtüber zwei Millionen

Die Stadt Wien ist halt ein schlechter Vergleich - weil das öffentliche Gelder wären - aber die Wirtschaft in Wien ist gegen Restösterreich überdimensional stark - da könnte man vielleicht auch etwas mehr an Sponsoring lukrieren,

Das hörst du gefühlt seit 5 Jahren: Genau das Wort "gefühlt" signalieiert, daß Du nichts weißt darüber wie oft und wie sehr ich über solcheThemen schreibe - in Wirklichkeit wehre ich mich nur gegen unqualifizierte Angriffe.

"Hör endlich mit dem Unsinn auf" - gleich mal mit dieser Wortwahl die Meinungsäußerung von anderen ein wenig unterdrücken.

Und fachlich ist es auch nicht richtig: vor den zwei Meistertiteln hintereinander hatten wir 5 Jahre keinenMeistertitel -nur so zum Thema, daß kein 2. Platz geduldet wird

usw. usw.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Oktober 2023 um 18:46

nimmst halt mal die Aschenbecher ausm Gsicht AlexP

Du schreibst, dass ohne RB alles besser wäre. Dem widerspreche ich ganz einfach.

VEU wäre anstelle vom DEC in der Liga gewesen, bis zum Supergau?

Soviel Polemik und Stimmungsmache kann einfach nicht unkommentiert stehen bleiben.

Oder versuchs du ein neues Buch von dir zu Promotion und zu platzieren? ^^

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 18:47
    Zitat von AlexP

OK, Alles klar, jetzt ganz ohne Polemik. Bitte erkläre mir, wo genau RB irgendetwas (!!) nachhaltiges und uneigennütziges für den Sport in Ö geleistet hat?

Im Eishockey und im Fußball sind sie gerade dabei, die nationale Liga zu einer völlig uninteresanten Veranstaltung zu machen.

Bei den Nationalteams gewinnen und verlieren wir gegen die genau gleichen Gegner wie vor 20 Jahren. Qualis für EM oder WM nur, weil halt 32, 48 oder 456 Teams mitspielen dürfen.

Sorry, jetzt werde ich doch polemisch, aber nach all den Jahren steht in Salzburg noch immer eine bessere Turnhalle als Eishockey-Standort. Eigentlich logisch, warum soll man auch was Neues bauen. Die 17 Leute, die selber ein Ticket zahlen bekommt man dort auch rein, und Marketingtechnisch bringt eine neue Halle auch nix.

Wir gesagt, wenn ich das ganze RB Sportwashing beiseite scheibe, sehe ich nichts, aber auch gar nichts, was da für den österreichischen Sport geleistet wurde. Ich sehe absolit nichts anderes als Product Placing.

Ich geh jetz zum Wirt und antworte Dir am späteren Aben

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 18:58

Prost Mahlzeit :prost:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Oktober 2023 um 18:58
    Zitat von Lehrbua

[...]

Oder versuchs du ein neues Buch von dir zu Promotion und zu platzieren? ^^

Nein, nein, keine Sorge. Inhalte zu RB würden die Verkaufszahlen halt überhaupt nicht steigern. Das interessiert wirklich niemand.

Vielleicht würde aber RB geheim die Bestände leerkaufen und dann rausposaunen, wie gut sich das verkauft... Wäre ja eine bekannte Taktik...

Rangnick: Nur BVB und Schalke mehr Fans als RB
    www.ran.de
  • traunsteiner
    SBR
    • 6. Oktober 2023 um 19:02

Warum geht ihr auf den Herren eigentlich ein ? Spätestens nach Rotz und Dreck ist jede normale Diskussion hinfällig und verschwendete Zeit

• silent
    KHL
    • 6. Oktober 2023 um 19:04
    Zitat von AlexP

Weiters wäre hoffentlich die unsägliche Ära von ServusTV zu Ende

gehts noch. wo sehe ich dann die Moto GP? der rest wäre mir eh wurscht.

Zitat von Bewunderer

aber die Wirtschaft in Wien ist gegen Restösterreich überdimensional stark - da könnte man vielleicht auch etwas mehr an Sponsoring lukrieren,

nur eishockey ist für den großteil der firmen vollkommen uninteresant. heute stecken die ihr geld mehr in kultur und sonstiges als in sportsponsoring.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Oktober 2023 um 19:04
    Zitat von traunsteiner

Warum geht ihr auf den Herren eigentlich ein ?

Vielleicht schlechtes Gewissen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. Oktober 2023 um 19:06
    Zitat von traunsteiner

Warum geht ihr auf den Herren eigentlich ein ? Spätestens nach Rotz und Dreck ist jede normale Diskussion hinfällig und verschwendete Zeit

Muss auf den Bus warten, da hab ich Zeit.

RB wollte mir keine 125er zum 18. zum Rumfahren geben. KTM auch nicht.

• Philip99
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 19:11

Wo würde Salzburg in der Liga ohne die ganzen red Bull Millionen stehen ?

Wieso kauft Salzburg jedes Jahr überteuerte Legios vor den Playoffs nur um sich dann über den „hart“ erkämpfen Meister Titel zu freuen ?

Wieso sieht man als Salzburg Fan nicht ein das ohne dem Zuckerwasser Sponsor im Eishockey Nix möglich wäre ?

Glaubt ihr allem ernstes die Stadt Salzburg würde Millionen in Eishockey investieren?

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2023 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

Wieso kauft Salzburg jedes Jahr überteuerte Legios vor den Playoffs nur um sich dann über den „hart“ erkämpfen Meister Titel zu freuen ?

Ah, daher seit 5 Jahren der Serienmeister aus Salzburg?

Zitat von Philip99

Wieso sieht man als Salzburg Fan nicht ein das ohne dem Zuckerwasser Sponsor im Eishockey Nix möglich wäre ?

Eigenartiges Argument - wie willst das Gegenteil beweisen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 19:20
    Zitat von Malone

Ah, daher seit 5 Jahren der Serienmeister aus Salzburg?

Eigenartiges Argument - wie willst das Gegenteil beweisen?

Würde man in Wien so viel Geld haben ode in Graz wären wohl auch andere Spieler am Eis ? Denkst du die Legios spielen um Brötchen in Salzburg ?

Das hat nichtmal was mit lästern zutun oder bösartiges schreiben sondern es liegt doch auf der Hand das ein Legio in Salzburg einen Haufen mehr verdient als in Linz Wien oder Graz . Oder willst du das echt anzweifeln ?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2023 um 19:22
    Zitat von Philip99

Würde man in Wien so viel Geld haben ode in Graz wären wohl auch andere Spieler am Eis ? Denkst du die Legios spielen um Brötchen in Salzburg ?

Was hält Wien davon ab sich nicht auch so einen Sponsor zu suchen 🤔

Gerade in Wien sollten doch genügend Firmen sein die genug Geld haben.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2023 um 19:25
    Zitat von Daimx

Weil es in Wien nur grün weiß gibt...

Vielleicht sollte Rapid einen Eishockyclub aufmachen, dann würden sie dort auch Rekordmeister werden... :/ Popcorn

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2023 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Philip99

Das hat nichtmal was mit lästern zutun oder bösartiges schreiben sondern es liegt doch auf der Hand das ein Legio in Salzburg einen Haufen mehr verdient als in Linz Wien oder Graz . Oder willst du das echt anzweifeln ?

Deine Argumentation sagt aus, dass in Salzburg durch Red Bull genug Geld da ist und ohne den Dosenhersteller gäbe es dort kein erfolgreiches Eishockey. Deshalb meine Aussage wie man das Gegenteil beweisen soll, wenn der EC Salzburg keinen Zwang hat andere Sponsoren zu suchen. Dass man Stand jetzt Möglichkeiten hat Spieler zu verpflichten, die einen höheren Level haben, ist ein anderes Thema.

Btw: Wieviele Spieler hat denn Salzburg uns Wienern eigentlich "geraubt"?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • slapshot999
    EBEL
    • 6. Oktober 2023 um 20:09
    Zitat von Daimx

Gerade in Wien sollten doch genügend Firmen sein die genug Geld haben.

Aja - es gibt ja dutzende Firmen mit Milliardengewinnen in Wien 😂😂😂

Zähl‘ einmal ein paar auf 🤷🏻‍♂️

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2023 um 20:19
    Zitat von slapshot999

Aja - es gibt ja dutzende Firmen mit Milliardengewinnen in Wien 😂😂😂

Zähl‘ einmal ein paar auf 🤷🏻‍♂️

Ich soll dir ernsthaft Firmen aufzählen?

Aber denke mal so firmen wie;

Strabag

Uniqa

Verbund

Magna

Mondi AG

werden definitiv in solche Umsatzhöhen kommen

Wenn es in Wien nicht Top Firmen mit guten Umsätzen gibt wo dann sonst in Österreich 🤔

Ihr habt doch sicher einen Angestellten der für Sponsoren zuständig ist?

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (6. Oktober 2023 um 20:27)

• slapshot999
    EBEL
    • 6. Oktober 2023 um 20:36

OK! lassen wir das, das ist ein Eishockey- und kein Wirtschaftsforum!

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 20:40
    Zitat von Daimx

Ich soll dir ernsthaft Firmen aufzählen?

Aber denke mal so firmen wie;

Strabag

Uniqa

Verbund

Magna

Mondi AG

werden definitiv in solche Umsatzhöhen kommen

Wenn es in Wien nicht Top Firmen mit guten Umsätzen gibt wo dann sonst in Österreich 🤔

Ihr habt doch sicher einen Angestellten der für Sponsoren zuständig ist?

Alles anzeigen

Ich denke Mal das kann und sollte man gar nicht so beziffern.

Selbst ein Unternehmen mit doppelt so viel Umsatz wie der Brausehersteller würde nur so viel investieren,

wie dieses es für unbedingt notwendig hält um sich adäquat

(gemessen an der Vorstellung und Planung des Unternehmens, nicht an der Vorstellung der Fan's)

und nicht viele Cent mehr.

Dennoch sollte es im Ballungsraum Wien Unternehmen geben,

die (man kann ja auch gemeinsam unterstützen)

ein Budget in ähnlicher Höhe wie das der Salzburger stellen könnten.

Es handelt sich aber halt einerseits um eine mäßig attraktive Randsportart und andererseits sitzt das Spielgeld wohl grad' nicht so locker.

Spielen aber selbstverständlich auch noch andere Faktoren rein.

Also insgesamt eine Diskussion die man wohl unendlich führen könnte.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2023 um 20:44

Jabberwocky

Das ist mir bewusst.

Habe hier nur auf eine Frage mit diesen Firmen geantwortet.

Aber gefühlt glauben hier einige Caps Fans das es ausser Red Bull halt keine guten Sponsoren gibt 🤷‍♂️

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Oktober 2023 um 20:46

Red Bull ist kein Sponsor. Ach du liebe Güte, hier muss man wirklich beim kleinen 1x1 anfangen...

• tstropek
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2023 um 20:52
    Zitat von AlexP

Red Bull ist kein Sponsor

Red Bull macht das - was? Seit 20 Jahren? Warum soll jetzt auf einmal die Eishockeywelt in Österreich untergehen. Diese Verbindung zum Weltuntergang seh ich nicht.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Oktober 2023 um 21:23
    Zitat von AlexP

Red Bull ist kein Sponsor. Ach du liebe Güte, hier muss man wirklich beim kleinen 1x1 anfangen...

Du bist aber schon ein selbsternannter Oberbelehrer - bringst da die Fakten, die keinem anderem auch nur in geringsten bekannt sein können....

Die Gleichung ist ganz einfach - je mieser die Caps, desto größer der Grant auf Red Bull (und um einer Belehrung auszuweichen - das ist keine Gleichung,das ist eine Funktion)

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (11. Oktober 2023 um 12:44)

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 6. Oktober 2023 um 21:30

Mods, bitte diese Diskussion bitte in einen anderen Fredl verschieben. Es wird mühsam

Tags

• icehl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™