Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25
-
-
Denk das wird auch vom Papa unterstützt worden sein, der ja immer noch nicht gut auf Villach zu sprechen ist. Meiner Meinung nach zu unrecht.
-
Geh einmal durch die RB-Akademie / schau dir das an und du weißt warum "jeder" dorthin will. Alle Infrastruktur-Elemente, Trainer, Coaches, ggf. Ausbildung...absolut nachvollziehbar. #thenextlevel
In Villach haben wir im Vergleich das Niveau der 90er Jahre. 🤷♂️
-
Denk das wird auch vom Papa unterstützt worden sein, der ja immer noch nicht gut auf Villach zu sprechen ist. Meiner Meinung nach zu unrecht.
Denke auch, dass da die AE eher vom Papa gezahlt wurde als von den Salzburgern (anderer Deal sicherlich auch nicht ausgeschlossen). Lanze ist natürlich ein sehr guter Spieler seines Jahrgangs, aber Redbull braucht den derzeit nicht, da kommen in den nächsten 2-3 Jahren genügend gleich gute/bessere Österreicher aus der Akademie.
-
Dann wart Ma mal ab wer uns noch alles weg läuft
tschurnig ist bestimmt der nächste
-
-
Wohin soll der Tschurne laufen? ECP Tigers?
-
Das frag ich mich auch. Alps spielen kann er in Kitzbühel auch. Und in Wahrheit hat ihn dort heuer Wieltschnig rein von den Stats her die Show gestohlen.
Es wurde auch aber höchste Zeit für einen Wechsel. Der Flo hat wenigstens den Mumm (vgl. Thaler) sich aus der Komfortzone zu begeben.
PS: Der Wieltsche ist aber auch schon U22
-
Es wurde auch aber höchste Zeit für einen Wechsel. Der Flo hat wenigstens den Mumm (vgl. Thaler) sich aus der Komfortzone zu begeben.
PS: Der Wieltsche ist aber auch schon U22
Ist sicher ein guter Schritt, in Salzburg ist die Konkurrenz aber sicher noch härter (auch in der Alps)
-
Ist es nicht so das die Deutschen ab kommender Saison in München in die neue Akademie wechseln und dann viele Plätze frei werden ?
Wurde ja für beide Uschan und noch einpaar vielversprechende Junge nachgefragt.
Das Hauptthema ist ja die Ausbildungsentschädigung -
Monetär verständlich, von der Infrastruktur auch, aber insgesamt wird es nicht dort ein typischer Linie 4 Dosenkrepierer werden wie so viele vor ihm.
@iceday Thaler war zuerst in Schweden bevor er dem Ruf des Geldes folgte. -
-
Monetär verständlich, von der Infrastruktur auch, aber insgesamt wird es nicht dort ein typischer Linie 4 Dosenkrepierer werden wie so viele vor ihm.
@iceday Thaler war zuerst in Schweden bevor er dem Ruf des Geldes folgte.Naja 2-3 Jahre ausbilden lassen und wenns bei Salzburg nicht reinhaut, kannst immer noch zurück nach Villach gehen.
-
Trotzdem sind das die Jungen, die uns abgehrn und durch 0815 Legios ala Coatta ersetzt werden. Schaut amol die Jungen in Klgft an, die fetzen und bringen Energie ins Spiel, von der Identität mit dem Verein reden wir lieber nicht. Das macht uns zu einem seelenlosen Haufen, wo dann so tolle emotionsgeladene Derbys herauskommen. Da gibt's leider nix zum schönreden.
-
Trotzdem sind das die Jungen, die uns abgehrn und durch 0815 Legios ala Coatta ersetzt werden. Schaut amol die Jungen in Klgft an, die fetzen und bringen Energie ins Spiel, von der Identität mit dem Verein reden wir lieber nicht. Das macht uns zu einem seelenlosen Haufen
Die Klagenfurter Burschen kann man ehrlicherweise nicht mit unseren Jahrgängen vergleichen. +/- 4 Jahre Alps kannst nicht mit reinem Einsatz aufholen.
-
Wenn ich vergleiche, was Platzer und Göhringer damals aufs Eis gezaubert haben an Einsatz und Energie und was von den Jungen heut zu Tage an Einsatz zeigen, dann läuft da in jüngeren Jahren aber auch schon was falsch...
-
Wenn ich vergleiche, was Platzer und Göhringer damals aufs Eis gezaubert haben an Einsatz und Energie und was von den Jungen heut zu Tage an Einsatz zeigen, dann läuft da in jüngeren Jahren aber auch schon was falsch...
Ein Platzer würde heute mit 16 nach Salzburg in die Akademie wechseln.
-
-
Ja und genau das finde ich traurig! Da ist was faul im Staate Dänemark,
-
Naja die Besten Spieler wechseln sowieso ins Ausland wenns geht, die die da bleiben gehen zu den besten Ausbildungsstätten in Österreich, also Klagenfurt und Salzburg. Wenn ich der Papa vom Micelli oder vom Gritznig bin, lass ich meinen talentierten Burschen auch nicht in der Organisation, ohne zweite Eisfläche, Ernährungscoaches, Trettmill etc. Am Ende ist auch das in der Zwischenzeit alles nur eine Frage des Geldes. Die Akademie in Salzburg kostet soviel ich weiß in der Zwischenzeit auch kaum was.
-
Da bin ich mir nicht so sicher, solche wie den Platzer gibt es in Salzburg zur Genüge. Das gleiche gilt fürn Lanze, dort muss er sich erst mal durchsetzen, das wird schwierig genug. Aber er probiert es wenigstens.
-
Da bin ich mir nicht so sicher, solche wie den Platzer gibt es in Salzburg zur Genüge. Das gleiche gilt fürn Lanze, dort muss er sich erst mal durchsetzen, das wird schwierig genug. Aber er probiert es wenigstens.
Platzer (und auch Ghöringer+Sternat) galten in ihrem Jahrgang und den damaligen U Auswahlen zur absoluten Spitze, wurden zumindest von einigen Leuten gleichauf mit Komarek oder Romig gesehen. Solche Leute landen heute in der Regel im Ausland oder bei Salzburg.
-
Platzer (und auch Ghöringer+Sternat) galten in ihrem Jahrgang und den damaligen U Auswahlen zur absoluten Spitze, wurden zumindest von einigen Leuten gleichauf mit Komarek oder Romig gesehen. Solche Leute landen heute in der Regel im Ausland oder bei Salzburg.
Der kleine Petrik hat im Nachwuchs auch alles nieder geballert, weit mehr als der Michi Raffl. Ausgang bekannt……..
-
-
Es geht ja nicht darum wie weit die Burschen gekommen sind, sondern ob die in der heutigen Zeit in Villach bleiben würden und da gibs von mir ein ganz klares Nein, weil die alle gut Potential gehabt haben und dann gehst halt ins Ausland/Klagenfurt/Salzburg. Wie gesagt, warum sollte ich als Spieler mit (sehr) guten Potential mittelmäßig ausgebildet werden. Gilt btw. auch für beide Raffls.
-
Ist doch richtig das die Spieler vor allem in jungen Jahren versuchen für sich die bestmögliche Ausbildung zu bekommen, egal wo das ist.
Bei der Schul - / Berufsausbildung gehst in der Regel auch dort hin wo für dich finanzierbar das Beste kriegen kannst. Wenn da den bequemeren Weg gehst kriegst halt keinen richtig guten Job und auch nicht die dem entsprechende Bezahlung.
-
Ist doch richtig das die Spieler vor allen in jungen Jahren versuchen für sich die bestmögliche Ausbildung zu bekommen, egal wo das ist.
Bei der Schul - / Berufsausbildung gehst in der Regel auch dort hin wo für dich finanzierbar das Beste kriegen kannst. Wenn da den bequemeren Weg gehst kriegst halt keinen richtig guten Job und auch nicht die dem entsprechende Bezahlung.
Absolut! Würds auch gut finden, wenn in Salzburg bald mehr Ösis Kaderplätze in den Mannschaften bekommen (sollte das mit dem Abbau der Deutschen stimmen). Ausbildung ist gut und am Ende profitieren eh alle AUT Vereine davon.
-
Ist seinerzeit vom Kac zu uns gewechselt
-
iceday Thaler war zuerst in Schweden bevor er dem Ruf des Geldes folgte
Und der Luki ist damals, als er die VSV U16 quasi im Alleingang gegen den favorisierten Kac (mit MC) zum Meistertitel geschossen hat, also mit 16 zu einem schwedischen Mittelständler gewechselt. Der hatte also richtig Mumm
In meinem Vergleich ging es eigentlich darum, dass es für Flanze 05 schon höchste Zeit ist, sich zu beweisen. Dazu viel Glück
-
-