1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 27. November 2024 um 12:34
    • #4.401
    Zitat von Benny-78

ich nehme es einfach mal an weil ich nicht glaube das er mit seinem alter und seiner verletzungsanfälligkeit weitermacht. wissen tu ich’s natürlich nicht

Hab ich mir schon gedacht! Ich vermute auch sehr stark, dass wir ihn nicht mehr im VSV Dress sehen werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. November 2024 um 12:56
    • #4.402
    Zitat von Spezz93

Die Frage wird da wohl eher sein, will Schmidt überhaupt wieder in die zweite Reihe rücken? Und was verlangt er.

Wenn er ICE League spielen will, wird das wohl seine einzige Chance sein, falls überhaupt. Und verlangen kann er, was er will, die Frage ist eher: Wie viel bezahlt ihm der VSV im Fall der Fälle.

Patman
    Forumsdepression
    • 27. November 2024 um 13:00
    • #4.403
    Zitat von Eisprinz

verlangen kann er, was er will, die Frage ist eher: Wie viel bezahlt ihm der VSV im Fall der Fälle.

Sicher mehr als Moser und ob es das Wert ist für maximal 10 Spiele ist halt die Frage. Aber ich denke die nächsten 3-4 Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht.

Der VSV hat genau am wenigsten Druck in der ganzen Situation.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2024 um 13:06
    • #4.404
    Zitat von Eisprinz

Wenn er ICE League spielen will, wird das wohl seine einzige Chance sein, falls überhaupt. Und verlangen kann er, was er will, die Frage ist eher: Wie viel bezahlt ihm der VSV im Fall der Fälle.

Ich wär mir da gar nicht einmal so sicher, in Vorarlberg oder Wien könnte ich mir bspw. schon vorstellen, dass man vielleicht mal mit 2 AUT Goalies in die Saison geht, da würd er dann halt fix mehr Spiele bekommen als hinter einem Legio. Für ihn persönlich sollte das mMn auch das Ziel sein und sonst lässt sichs in der Alps als 1er wohl auch einigermaßen gut leben. Ist halt wirklich die Frage, ewiger Backup in der Bundesliga oder etablierter 1er in der Alps.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. November 2024 um 13:09
    • #4.405
    Zitat von Spezz93

Ich wär mir da gar nicht einmal so sicher, in Vorarlberg oder Wien könnte ich mir bspw. schon vorstellen, dass man vielleicht mal mit 2 AUT Goalies in die Saison geht, da würd er dann halt fix mehr Spiele bekommen als hinter einem Legio. Für ihn persönlich sollte das mMn auch das Ziel sein und sonst lässt sichs in der Alps als 1er wohl auch einigermaßen gut leben. Ist halt wirklich die Frage, ewiger Backup in der Bundesliga oder etablierter 1er in der Alps.

Und warum glaubst du, dass Ali jetzt stark genug für so eine Variante wäre? Das ist doch eher Wunschdenken, oder?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2024 um 13:17
    • #4.406
    Zitat von Eisprinz

Und warum glaubst du, dass Ali jetzt stark genug für so eine Variante wäre? Das ist doch eher Wunschdenken, oder?

Naja das sind Teams, die derzeit nicht die höchsten Ansprüche stellen. In Vorarlberg ist Madlener derzeit 1er und Caffi ist sicher auch kein Wunderwuzzi. Wraneschitz in Wien ist mMn. Einer der Talentiertesten Junggoalies und den Caps trau ich zu, dass sie ihn auf Dauer zum 1er ausbilden, dazu wird er aber eben auch eine 50/50 Lösung brauchen und da kann man schon überlegen zumindest mit 2 AUT Goalies in die Saison zu gehen. So oder so, ich denke bei beiden Vereinen würde er mehr spielen als bei uns und ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass die es mal probieren würden. So schlechte Karten hat Ali mMn. nicht, dafür ist der AUT Goaliemarkt zu klein.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. November 2024 um 13:25)

Patman
    Forumsdepression
    • 27. November 2024 um 13:43
    • #4.407
    Zitat von Spezz93

Vorarlberg ist Madlener derzeit 1er und Caffi ist sicher auch kein Wunderwuzzi. Wraneschitz in Wien ist mMn. Einer der Talentiertesten Junggoalies und den Caps trau ich zu, dass sie ihn auf Dauer zum 1er ausbilden

Wobei die Vorarlberger hatten ja heuer zu Saisonbeginn schon finanzielle Probleme, wenns sie letzter werden, dann wird es da sicher spannend um einen Verbleib. Und die Caps haben schon mit Starkbaum/Steen gezeigt, dass sie eher nicht auf zwei Österreicher setzen.

Wenn Schmidt die nächsten Spiele nicht nutzt um sich als Backup für nächste Saison zum empfehlen, dann werden wir ihn wohl nächste Saison nicht in der ICE sehen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. November 2024 um 13:55
    • #4.408
    Zitat von Patman

Wobei die Vorarlberger hatten ja heuer zu Saisonbeginn schon finanzielle Probleme, wenns sie letzter werden, dann wird es da sicher spannend um einen Verbleib. Und die Caps haben schon mit Starkbaum/Steen gezeigt, dass sie eher nicht auf zwei Österreicher setzen.

Wenn Schmidt die nächsten Spiele nicht nutzt um sich als Backup für nächste Saison zum empfehlen, dann werden wir ihn wohl nächste Saison nicht in der ICE sehen.

Wie gesagt ich könnts mir schon vorstellen. Ich finde Ali hat alleine deswegen nicht die schlechtesten Karten, weil er halt derzeit massiv Spielpraxis sammelt und vom Alter her in ein absolutes Loch bei den AUT Goalies fällt. Ich glaub es muss nichtmal eine AT Lösung im Tor sein, da Goalies wie Dahm, Lamo oder Buitenhuis in der Zwischenzeit absolute Ausnahmen sind. Bei den nächsten Goaliegenartaionen wirst dir schon schwer tun einen Legio zu finden, der dir einfach mal +40 Spiele runterspult. Also auf Dauer werden die Vereine zumindest eine 1/3 - 2/3 Lösung finden müssen und ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die dann gleich mit den Burschen ohne große Erfahrung (Moser/Gratzer/Vorrauer) als Unterstützung in die Saison gehen. Hönze und Madlener sind auch nicht mehr die jüngsten. Dazwischen hast Kickert (den man nirgends hinlotsen wird können) und Wieser. Da schaut ein Goalie mit 25 und bereits ausreichend Erfahrung in Liga 2 auf einmal nicht so uninteressant aus. (Gilt nicht nur für Schmidt sondern auch für Zimmermann bspw.)

• Benny-78
    NHL
    • 27. November 2024 um 16:45
    • #4.409
    Zitat von Patman

Ein Problem nur bei deiner Aussage oben war, dass Ali als Backup passt. Wenn man sich für Variante b) entscheidet ist ja vollkommen egal wer den Backup macht. Ali war jetzt nur bedingt stärker als ein Moser und wenn es nicht von anfang an läuft wird sowieso keiner von beiden viel spielen. Warum sollte man dann den Backup nehmen, der Pflichtspiele fordert und mehr Gehalt möchte? :/

ich denke schmidt wird sich in den beiden jahren doch etwas weiterentwickelt haben, hatte ja doch einige spiele und mehr als moser. ausserdem hat er schon icehl erfahrung. von daaus ging meine aussage das er als backup passt.

ich weiß nicht ob schmidt pflichtspiele fordert aber an der jetzigen situation ist wohl allen wohler im bauch wenn man auf einen schmidt als backup zurückgreifen kann. denke für moser wäre der schuh als backup noch zu groß, da wäre noch 2-3 jahre alps von vorteil um spielpraxis zu sammeln

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 27. November 2024 um 21:57
    • #4.410
    Zitat von Adler1923

Von dem User kam selten eine Tatsache:kaffee::sleeping:

Du Experte

Meinung zur Leistung Schmidts heute oder wieder nur Provokation von dir??

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. November 2024 um 22:41
    • #4.411

Die heutige Leistung von Ali Schmidt war tadellos, da gibts absolut nichts Negatives zu sagen.

Er wirkte deutlich ruhiger und stabiler als damals. Natürlich bräuchte es noch ein paar Spiele um genaueres sagen zu können.

Aus meiner Sicht ist es jedoch so, das Schmidt sich jetzt besser präsentiert, da er bei Bregenzerwald und Kitzbühel als Einser eben permanent im Spielbetrieb ist.

Wenn den jetzt wieder hinter einen Lamo oder wie unser geplanter Einser halt wieder heißen möge stellst, ohne das er genügend Spiele bekommt, werden auch die Leistungen wieder anders aussehen.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. November 2024 um 07:35
    • #4.412

Wie viele der Top Mannschaften lassen den Goalie so viel spielen wie den Lamo? Ich denke es wird viel mehr bei den Goalies rotiert (70:30, 60:40?) und dann hat auch ein Ali seine Berechtigung und genügend Einsätze. Es ist ja auch nicht sinnführend den Einser tot zu spielen wie es jetzt bei uns der Fall ist.

• Undercover90
    EBEL
    • 28. November 2024 um 08:20
    • #4.413

Ali ist ja anscheinend nur solange da bis der neue Legio spielen darf oder? Hab da noch nicht ganz durchgeblättert. Danach ist Moser wieder Ersatz...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2024 um 08:25
    • #4.414
    Zitat von Lexe1312

Wie viele der Top Mannschaften lassen den Goalie so viel spielen wie den Lamo?

so teppert sind mWn. nur der KAC und wir. Beide mit alten Goalies...

Faktencheck:

Dahm, Buitenhuis & Lamo führen die Liga in TOI an. Horak als #4 knapp dahinter, alle 4 in 1000min played Bereich.

@Schmidt blitz saubere Partie inkl. PS. War jetzt nur ein Spiel, aber das hätte schwer besser laufen können, rein auf seine Leistung bezogen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 28. November 2024 um 08:34
    • #4.415
    Zitat von Undercover90

Ali ist ja anscheinend nur solange da bis der neue Legio spielen darf oder? Hab da noch nicht ganz durchgeblättert. Danach ist Moser wieder Ersatz...

Ich glaube mich zu erinnern, dass gesagt wurde, er wäre nur für zwei Spiele bei uns.

EC VSV 1923
    NHL
    • 28. November 2024 um 09:06
    • #4.416

Keine Ahnung ob es wen aufgefallen ist der Wetzl hat ja die letzte Partie für Kitzbühel gespielt vl wurden die 2 getauscht .

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. November 2024 um 10:03
    • #4.417

Ich würde den Ali behalten und den Swette Kitzbühel geben😁

• KCT14
    KHL
    • 28. November 2024 um 10:13
    • #4.418
    Zitat von EC VSV 1923

Keine Ahnung ob es wen aufgefallen ist der Wetzl hat ja die letzte Partie für Kitzbühel gespielt vl wurden die 2 getauscht .

Das wäre ein Top Tausch 👍

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. November 2024 um 13:24
    • #4.419
    Zitat von EC VSV 1923

Hab ich schon vorher irgendwo gelesen, dass Wetzl, da er jetzt 7. Verteidiger ist, ein paar Spiele in Kitzbühel machen soll, wo er einfach mehr Spielminuten sammeln kann. Dafür ist eben Uschan ins Line-up gerückt, um ein paar Shifts bei den "Großen" zu machen....

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 11. Januar 2025 um 06:13
    • #4.420

Lt. Heutiger Kronen Zeitung wechselt Florian Lanzinger zu den Bullen…🙄

EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Januar 2025 um 06:38
    • #4.421
    Zitat von Kimi Räikkönen

Lt. Heutiger Kronen Zeitung wechselt Florian Lanzinger zu den Bullen…🙄

Jep

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Januar 2025 um 07:34
    • #4.422

Was genau will er dort? Für die restliche Saison? Oder ab 25/26?

• KCT14
    KHL
    • 11. Januar 2025 um 08:20
    • #4.423
    Zitat von Woldo

Was genau will er dort? Für die restliche Saison? Oder ab 25/26?

Das frag ich mich auch. Alps spielen kann er in Kitzbühel auch. Und in Wahrheit hat ihn dort heuer Wieltschnig rein von den Stats her die Show gestohlen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Januar 2025 um 08:24
    • #4.424

In Salzburg hat man eine etwas andere Trainingsvorrausetzung als in Villach oder Kitz. Das muss man sich einfach eingestehen, sicherlich kein schlechter Schritt für ihn.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. Januar 2025 um 08:58)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 11. Januar 2025 um 09:37
    • #4.425

Ich hoff das man auch seinen großen Bruder wo unterkriegt, des Zug ist abgefahren. B. Lanzinger wird nie mehr als ein Ergänzungsspieler und für die Rolle spielt er zu Körperlos. Bitte nicht mehr in Villach.