1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juni 2024 um 12:02
    • #3.201
    Zitat von jobe

Siehe Paul Reiner in Graz - hat mit 17 immer wieder Einsätze in der ICE bekommen und jetzt mit 18 seinen ersten Profivertrag, obwohl die Grazer den Kader massiv aufgestockt haben. Aber ich geb dir insofern Recht, dass das nur noch sehr selten vorkommt.

War bei uns bei Tschurnig oder Lanze2 auch so, die Frage ist eher ob man sich ohne Alps auch wirklich langfristig festspielen kann. Nur ein Vertrag reicht da nicht aus.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Juni 2024 um 12:26
    • #3.202
    Zitat von Spezz93

nachdem bei uns von unten eh kaum ein brauchbarer D aus der Jugend nach oben drückt, zumindest mMn. bis auf Uschan (16 Jahre alt), wäre es schon sehr wichtig das er zu uns kommt.

Und warum z.B. der Jakob Sintschnig (17) oder Julian Raspotnig (19) nicht?? viel schlechter als Uschan sind die auch nicht, oder?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juni 2024 um 13:01
    • #3.203
    Zitat von xtroman

Und warum z.B. der Jakob Sintschnig (17) oder Julian Raspotnig (19) nicht?? viel schlechter als Uschan sind die auch nicht, oder?

Also Raspotnig wurde nicht umsonst gleich wieder von Kitz nach Villach zurückgeschickt. Defenisv meiner Meinung nach absolut nicht sattelfest (vielleicht findest irgendwo seine Performance in den letztjährigen U20 POs zum nachschauen). Da ist der Zug mMn. abgefahren.

Jakob Sintschnig würd ich noch nicht abschreiben, der ist halt körperlich brutal stark, aber da scheiterts halt schon am eislaufen. Da darf man aber noch gespannt sein, wär aber sicher jemand, den man mal in der Alps probieren sollte. Ich glaube aber, dass er auf Dauer seine Schwächen nicht mit Positionsspiel gutmachen kann.

Uschan gefällt mir von den 3en am Besten, der ist kein Abräumer, kein großer Spielmacher, spielt einfach abgeklärt ohne viel Risiko von hinten raus. Der spielt einfach jetzt schon sehr erwachsen und intelligent.

Das ist aber nur meine Einschätzung aus den U20 spielen, die ich gesehen habe. Ich bin aber auch der Meinung, dass da am Ende nicht viel mehr rausschauen wird, wie bei Tialler oder Würschl.

hockeytime
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 13:31
    • #3.204
    Zitat von xtroman

Der Jakob setzt seinenKörper gut ein, leider hat er beim Eislaufen seine Probleme. Und Uschan hat auch nie in der ersten gespielt, denke das wird er heuer auch nicht.

Ps.: spezz93 war schneller

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 13:47
    • #3.205
    Zitat von hockeytime

Der Jakob setzt seinenKörper gut ein, leider hat er beim Eislaufen seine Probleme. Und Uschan hat auch nie in der ersten gespielt, denke das wird er heuer auch nicht.

Ps.: spezz93 war schneller

muss er auch nicht, Uschan wird demnächst 17 - da hat er locker noch eine Saison Zeit.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juni 2024 um 13:54
    • #3.206
    Zitat von DieblaueRapunzl

muss er auch nicht, Uschan wird demnächst 17 - da hat er locker noch eine Saison Zeit.

In die Alps sollte er aber schon demnächst schnuppern. Prinzipiell sollte da bald mal die Gardeablösung vonstatten gehen, Geifes (wenn auch meiner Meinung nach nicht gut genug) und Tschurne 1 sollten dieses Jahr auch wieder ICEHL Einsätze bekommen. Tschurne 2, Lanze2 und Uschan sollten teilweise Spots in der Alps bekommen, zu lange zuwarten darfst da auch nicht.

hockeytime
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 13:57
    • #3.207

Stimmt, aber immerhin hatte er letztes Jahr schon einen Profivertrag.

• silent revenger
    KHL
    • 6. Juni 2024 um 16:53
    • #3.208

Vallant wäre schon interessant. Er wäre ja nicht der erste Kacler, der seine besten Zeiten bei uns erlebt hat.. ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 17:05
    • #3.209

Gerade gehört das für Vallant dann ws Viveiros weichen muss

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juni 2024 um 17:10
    • #3.210
    Zitat von EC VSV 1923

Gerade gehört das für Vallant dann ws Viveiros weichen muss

Verstehe nicht warum man nicht mit 8 Verteidigern in die Saison geht. Könnte schlimmeres passieren.

• vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 6. Juni 2024 um 17:36
    • #3.211

Hat jemand News ob Vallant nach Villach kommt??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2024 um 17:42
    • #3.212
    Zitat von vsvoleeee

Dürfte so gut wie sicher sein

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. Juni 2024 um 18:12
    • #3.213
    Zitat von vsvoleeee

Schaut danach aus

• iceday
    Gast
    • 6. Juni 2024 um 20:14
    • #3.214
    Zitat von BigBert #44

Vallant...würde sagen, das passt. :) :thumbup:

Bei Vallant stimmt das Gesamtpaket, würde ich sagen ;)

• KCT14
    KHL
    • 6. Juni 2024 um 21:26
    • #3.215
    Zitat von Wodde77

Dürfte so gut wie sicher sein

Wundert mich, aber ja wenn er in Kärnten bleiben will bleibt ihn halt nichts anderes übrig. 😂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. Juni 2024 um 21:42
    • #3.216
    Zitat von KCT14

Wundert mich, aber ja wenn er in Kärnten bleiben will bleibt ihn halt nichts anderes übrig. 😂

Reifnitz Trouts wär noch a idee

• KCT14
    KHL
    • 7. Juni 2024 um 07:56
    • #3.217

Laut Krone ist man an Vallant dran und in den nächsten Tagen soll ein Tryout Spieler aus Nordamerika für den Sturm präsentiert werden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 08:09
    • #3.218
    Zitat von KCT14

Laut Krone ist man an Vallant dran und in den nächsten Tagen soll ein Tryout Spieler aus Nordamerika für den Sturm präsentiert werden.

wenn wir schon so anfangen müssen, dann wird die Kohle wirklich eng sein...ich hoffe einfach mal, dass dieser Spieler nicht für C1 gedacht ist.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Juni 2024 um 08:12
    • #3.219

Wenn’s wirklich ein Try out wird hab ich prinzipiell nichts dagegen solang das halt jemand mit Potential ist also idealerweise jung und entweder von der UNI oder aus einer Nachwuchs Liga

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juni 2024 um 08:16
    • #3.220
    Zitat von hockeyfan#22

Wenn’s wirklich ein Try out wird hab ich prinzipiell nichts dagegen solang das halt jemand mit Potential ist also idealerweise jung und entweder von der UNI oder aus einer Nachwuchs Liga

ein Beispiel warum ich ein Problem damit hab: in der Zeit wo du den Typen im Tryout hast, kannst dir für seine Position schwer jmd neuen holen. Dh. du wartest vermutlich mind. mal bis Saisonbeginn, eher vl. 5-10 Spiele ab. Dh. du kannst frühestens Anfang/Mitte Oktober dann jmd neuen Suchen, wenn das Tryout nix wird und da ist der Markt aber fix ein schlechterer als er es jetzt Mitte Sommer ist.

Einziger Grund warum man sowas machen sollte mMn.: GELD. Wir haben keines, hoffen dass der Tryoutler einschlägt und billig verpflichtet werden kann. Worse case ist, dass der Spieler nicht gut genug ist und du dich im Herbst auf die Suche machen kannst.

Deswegen hoffe ich mal, dass es sich hier nicht um unsren C1, sondern um den Flügel handelt den du notfalls besser auffangen kannst mit dem bestehenden Kader. Wobei bei mir ehrlich gesagt mit solchen Aktionen eh die Hoffnung schwindet, dass unser C1 nicht Hancock heißen wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juni 2024 um 08:40
    • #3.221
    Zitat von hockeyfan#22

Prinzipiell bin ich bei dir, aber auch bei einem +25er, der davor schon gut zu überzeugen wusste, aber dann durch eine Verletzung ausgebremst wurde, würde eine Tryout sinn machen. Mal schaun was da kommt und ob es überhaupt ein Tryout wird (hör ich jz zum ersten mal).

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Juni 2024 um 08:41
    • #3.222

Try out gibt es glaub ich auch nur in Villach. Bei allen anderen Vereinen hätt ich das fast gar nie gehört. Angeblich gibt der Markt dermaßen viel her und wir verpflichten jemanden, bei dem wir uns nicht sicher sind. Wenn‘s halt stimmt, schau ma.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juni 2024 um 09:12
    • #3.223

Dh. du kannst frühestens Anfang/Mitte Oktober dann jmd neuen Suchen, wenn das Tryout nix wird und da ist der Markt aber fix ein schlechterer als er es jetzt Mitte Sommer ist.

Du hast teilweise Recht. Bin auch kein Fan von Try Out Verträgen, aber beim heurigen überfüllten Markt ist es sicher ein Versuch Wert. Der obere Satz stimmt aber nur bedingt. Gerade Ende September Enden die NHL Camps, wo sich noch einige Spieler erhoffen, dass sie einen Platz im AHL/NHL Kader bekommen. Dann kommt oft noch einmal ein Schwung von sehr guten Spielern auf den Markt. Vielleicht ist ja der Plan, dann man dann dort zuschlägt, wenn das Tryout nicht passt. ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Juni 2024 um 09:13
    • #3.224

Wird zumindest für mich wohl eine Enttäuschung die Verpflichtung …..

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Juni 2024 um 09:16
    • #3.225

Deswegen hoffe ich mal, dass es sich hier nicht um unsren C1, sondern um den Flügel handelt den du notfalls besser auffangen kannst mit dem bestehenden Kader.

Genau so ist es