1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Patman
    Forumsdepression
    • 5. Juni 2024 um 16:12
    • #3.176

Ich glaube auch eher, dass sich Hughes und Van Nes ganz gut ergänzen könnten. Für Scherback würde ich mir einen schnellen Sniper wünschen der Rechts schießt. Dann könnte sogar Rauche mit seinen eisläuferischen Qualitäten die Linie ganz gut ergänzen, wenn er sich Defensiv etwas mehr rein haut. So würdest auch die Qualität auf mehrere Linies verteilen.

Van Nes - C1 - Hughes

Sniper - Rauche - Scherbak

Wallenta - Hancock - Lanze

Oder so ähnlich.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 5. Juni 2024 um 16:23
    • #3.177

Wenn echt noch ein Sniper kommt, haben wir trotz der mutmaßlichen Budget-Einsparungen meiner Meinung nach eine sehr schlagkräftige Truppe - zumindest am Papier. Wenn wieder irgendetwas in der Kabine nicht passt, ist das alles nix wert... Zudem wird der Kader wohl wieder extrem dünn, 2-3 längere Ausfälle und das Lineup wird düster aussehen

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2024 um 16:34
    • #3.178
    Zitat von Patman

Wallenta - Hancock - Lanze

also da kannst Hancock komplett vergessen, der braucht dringend Partner die Technisch gut und schnell sind , neben Lanze würd der komplett verhungern

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Juni 2024 um 17:22
    • #3.179
    Zitat von hockeyfan#22

also da kannst Hancock komplett vergessen, der braucht dringend Partner die Technisch gut und schnell sind , neben Lanze würd der komplett verhungern

Da hast vermutlich recht. Nur weiß ich noch immer nicht so recht wohin mit ihm. Ich hätt nur ungern eine reine Legionärs Linie. Am liebsten hätte ich ihn noch am Flügel gesehen, aber das hat sich mitterlweile ja leider erledigt.

Vielleicht klicken ja Scherbak und Hancock, dann könntest am LW einen jüngeren Österreicher spielen lassen der die Defensivarbeiet übernimmt. Wallenta würde ich das vielleicht zutrauen, auch von der Schnelligkeit.

Zitat von Adler1923

Wenn echt noch ein Sniper kommt, haben wir trotz der mutmaßlichen Budget-Einsparungen meiner Meinung nach eine sehr schlagkräftige Truppe - zumindest am Papier. Wenn wieder irgendetwas in der Kabine nicht passt, ist das alles nix wert... Zudem wird der Kader wohl wieder extrem dünn, 2-3 längere Ausfälle und das Lineup wird düster aussehen

Naja was heißt sehr schlagkräftig? Salzburg, Graz, KAC, Fehervar, Bozen sind schon einmal eindeutig vor uns. Asiago hat mittlerweile 15 Legionäre im Kader, die werden auch einen Schritt nach vorne machen. Laibach mit dem neuen Budget auch. Die bisherigen Verpflichtungen der Pioneers schauen auch sehr gut aus. Wien und Linz darfst sowieso nie abschreiben. Eigentlich seh ich bis jetzt nur Innsbruck als schlechter als in der Vorsaison an. Das wird ein verdammt harter Kampf um die Top 6 heuer.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Juni 2024 um 17:25
    • #3.180

Ich könnte mir ja prinzipiell auch Richter als Joker vorstellen, schon klar, Maxa und Richter bilden wirklich eine Top 4. Linie und natürlich ist Richter nicht so Spielstark, aber vorm Tor arbeiten und die Scheibe aus den Rundungen arbeiten sowie im Backcheck ist der schon gut. Kann mir vorstellen, dass Tuomie ihm eine wichtigere Rolle gibt als Daum.

• Benny-78
    NHL
    • 5. Juni 2024 um 17:28
    • #3.181
    Zitat von vsvoleeee

Warum sollte scherbak nicht in der ersten Linie spielen wenn man ihm ja schon mehrere Jahre auf dem Radar hatte????

was hat das eine mit dem andren zu tun? in der ersten wird wohl hughes bleiben, da muss schon ein anderes kaliber wie scherbak andocken um hughes zu verdrängen…

• darkforest
    3 to go
    • 6. Juni 2024 um 07:53
    • #3.182
    Zitat von KCT14

Warum kommt Vallant wirklich zu uns? Würde mich wundern, Kadertiefe und VSV passt irgendwie nicht. 😉

Könnte leicht passieren - angeblich gibts bei uns keinen Vertrag mehr.

Zur Kadertiefe: Mit Cap war das dann schon eine tiefe Defense. Aber da hat euer Management dann einfach zu spät reagiert.

Man muss einfach zu Beginn der Saison schon 7 ligataugliche bzw. erprobte Ds im Kader haben + ein-zwei junge die einspringen können, um wirklich konkurrenzfähig zu sein.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. Juni 2024 um 08:19)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 08:10
    • #3.183
    Zitat von Spezz93

Ich könnte mir ja prinzipiell auch Richter als Joker vorstellen, schon klar, Maxa und Richter bilden wirklich eine Top 4. Linie und natürlich ist Richter nicht so Spielstark, aber vorm Tor arbeiten und die Scheibe aus den Rundungen arbeiten sowie im Backcheck ist der schon gut. Kann mir vorstellen, dass Tuomie ihm eine wichtigere Rolle gibt als Daum.

ich bin allgemein gespannt wie Tuomie das angehen wird. Es wurde jetzt schon mehrmals betont mit den Einheimischen & jungen Spielern arbeiten zu wollen und diese einbauen zu wollen.

Da darf man gespannt sein, ob es das übliche Marketing blabla bleibt oder ob er da wirklich mit Hirn und Herz ran geht, schaut wer was kann und danach dann aufstellt so dass ausgewogene Linien entstehen. Grad Richter könnt ich mir zumindest in der 2. Linie vorstellen.

• darkforest
    3 to go
    • 6. Juni 2024 um 08:20
    • #3.184
    Zitat von darkforest

Könnte leicht passieren - angeblich gibts bei uns keinen Vertrag mehr.

Nun auch offiziell.

Da die Tendenz dahingehend geht, dass seine Frau und er in Ktn bleiben wollen, gibts eigentlich wenig Optionen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Juni 2024 um 09:06
    • #3.185
    Zitat von darkforest

Nun auch offiziell.

Da die Tendenz dahingehend geht, dass seine Frau und er in Ktn bleiben wollen, gibts eigentlich wenig Optionen.

Warum wollte der KAC ihn nicht verlängern?

• darkforest
    3 to go
    • 6. Juni 2024 um 09:08
    • #3.186
    Zitat von lowraider

Warum wollte der KAC ihn nicht verlängern?

Ich denke mal, dass man Sablattnig, Klassek und Preiml forcieren möchte.

Wenn wir aber keinen Legio mehr holen, wie jetzt schon vielerorts angedeutet, dann machen wir hier den gleichen Fehler wie euer Management letztes Jahr.

Zitat von darkforest

Zur Kadertiefe: Mit Cap war das dann schon eine tiefe Defense. Aber da hat euer Management dann einfach zu spät reagiert.

Man muss einfach zu Beginn der Saison schon 7 ligataugliche bzw. erprobte Ds im Kader haben + ein-zwei junge die einspringen können, um wirklich konkurrenzfähig zu sein.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. Juni 2024 um 09:09
    • #3.187

vielleicht deswegen bis jetzt keine viveiros Infos? ... man wollte wohl abwarten.

bitte gerne

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juni 2024 um 09:21
    • #3.188
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich bin allgemein gespannt wie Tuomie das angehen wird. Es wurde jetzt schon mehrmals betont mit den Einheimischen & jungen Spielern arbeiten zu wollen und diese einbauen zu wollen.

Habe mir mal seine Linien in Augsburg in der Saison 20/21 angsehen. Es gab eigentlich nie eine reine Legio Linie. Und die Kräfte waren immer über drei Linien verteilt:

Holzman - LeBlanc - Abbott

Sternheimer - Stieler - McClure

Hafenrichter - Payerl - Kristo

Payerl - Clarke - Sternheimer

Trevelyan - Stieler - Miller

Hafenrichter - LeBlanc - Kristo

Hafenrichter - LeBlanc - Holzmann

Sternheimer - Stieler - Payerl

Tevelyan - Clarke - Miller

Man muss halt noch dazu sagen, dass es bei Augsburg in dieser Saison einige Doppelstaatsbürger gab. Aber zumindest die Kräfteverteilung auf mehrere Linien würde mir ganz gut gefallen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Juni 2024 um 09:21
    • #3.189

Vallant...würde sagen, das passt. :) :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Juni 2024 um 09:22
    • #3.190
    Zitat von darkforest

Ich denke mal, dass man Sablattnig, Klassek und Preiml forcieren möchte.

Wenn wir aber keinen Legio mehr holen, wie jetzt schon vielerorts angedeutet, dann machen wir hier den gleichen Fehler wie euer Management letztes Jahr.

Nur zur Info: Wir hatten letztes Jahr am Ende keinen Verteidiger mehr, als zu Beginn der Saison. Cap war nur Ersatz für Kulda. ;)

• darkforest
    3 to go
    • 6. Juni 2024 um 09:24
    • #3.191
    Zitat von Patman

Nur zur Info: Wir hatten letztes Jahr am Ende keinen Verteidiger mehr, als zu Beginn der Saison. Cap war nur Ersatz für Kulda. ;)

Ah ok, danke. Da habe ich mich zu sehr auf den Kader auf EP verlassen ;)

Ändert aber nix an meiner Grundaussage, dass man 7 ligaerfahrene Ds benötigt. Auch um eben Ausfälle direkt abfangen zu können und nicht erst Ersatz holen zu müssen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 09:29
    • #3.192
    Zitat von BigBert #44

Vallant...würde sagen, das passt. :) :thumbup:

Steht wo?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juni 2024 um 09:36
    • #3.193
    Zitat von DieblaueRapunzl

Steht wo?

Ich glaube, dass kann man auch ohne ofizielle Stellungnahme schon als recht fix ansehen, laut Insidern --> Jungpapa geworden, Family möchte in Kärnten bleiben, Graz bereits voll...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 09:37
    • #3.194
    Zitat von Spezz93

Ich glaube, dass kann man auch ohne ofizielle Stellungnahme schon als recht fix ansehen --> Jungpapa geworden, Family möchte in Kärnten bleiben, Graz bereits voll...

hab grad im KAC Thread gesehen, dass sie ihn offiziell verabschiedet ham...ja der wäre eine (gute) Verstärkung.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Juni 2024 um 09:54
    • #3.195
    Zitat von Spezz93

Ich glaube, dass kann man auch ohne ofizielle Stellungnahme schon als recht fix ansehen, laut Insidern --> Jungpapa geworden, Family möchte in Kärnten bleiben, Graz bereits voll...

Also ich würde mich über ihn freuen. Wäre mMn eine richtig gute Verstärkung.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juni 2024 um 10:11
    • #3.196
    Zitat von lowraider

Absolut. Zu einem gestandenen Österreichischen Verteidiger in diesem Alter, darfst eh nie nein sagen. Wunderdinge darf man sich keine erwarten, aber nachdem bei uns von unten eh kaum ein brauchbarer D aus der Jugend nach oben drückt, zumindest mMn. bis auf Uschan (16 Jahre alt), wäre es schon sehr wichtig das er zu uns kommt.

• christian 91
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 10:14
    • #3.197
    Zitat von lowraider

Kannst dich freuen, kannst mir glauben.

Schad' für uns halt!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 6. Juni 2024 um 10:15
    • #3.198

Wunderwuzzi ist er sicher keiner, aber er hat das Herz am rechten Fleck und würde mir bei uns sehr taugen.

• jobe
    Nachwuchs
    • 6. Juni 2024 um 11:50
    • #3.199
    Zitat von hockeyfan#22

mMn sind die Zeiten wo ein 16-18 Jähriger direkt langfristig in die KM kommt vorbei, einfach auch weil die Qualität der Liga besser ist als vor 15 Jahren, mittlerweile gehts eigentlich nur über die ALps und dort hat noch keiner unserer jungen wirklich überzeugt

Siehe Paul Reiner in Graz - hat mit 17 immer wieder Einsätze in der ICE bekommen und jetzt mit 18 seinen ersten Profivertrag, obwohl die Grazer den Kader massiv aufgestockt haben. Aber ich geb dir insofern Recht, dass das nur noch sehr selten vorkommt.

• Benny-78
    NHL
    • 6. Juni 2024 um 11:53
    • #3.200

also von op hab ich mir viel erwartet aber nicht das man die konkurrenz (vllt sogar den erzrivalen) mit vallant stärken wird Popcorn ist halt doch ein netter kerl, der op :prost: