1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 5. Juni 2024 um 12:32
    • #3.151

https://www.meinbezirk.at/villach/c-spor…OZEvlRop-UHeozR

Hier übrigens noch ein Interview mit Tray Tuomie.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2024 um 12:42
    • #3.152

Holway taugt mir eigentlich relativ gut, bietet zum ebenfalls recht großen und eisläuferisch starken MacPherson eine interessante alternative fürs Lineup, dürfte sich bei Slovan recht gut und schnell an Europäisches Eis angepasst haben und ist in einem super alter um auch langfristig zu planen

edit: das einzige Problem das wir wieder mal haben könnten ist das die Verteidigung zu offensiv ausgelegt ist, aber da wird wohl auch viel von den Taktik vorgaben des Trainers abhängen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2024 um 12:55
    • #3.153

Eines kann man denke ich schonmal sagen, sie haben verstanden, dass mit den alten Haudegen nichts zu gewinnen ist:

Holway 27

van Nes 27

Scherbak 28

2 stellen noch offen und 4 Feldspieler über 30 (Katic, Wall, Hughes & Rauche). Wennst Lamo und Swette mitrechnest sinds 6.

Klingt zumindest vom Alter her nach einer guten Mischung, Gott sei Dank!

Auch körperlich sinds größer geworden:

Holway 195cm

van Nes 190cm

Scherbak 188cm

Letzte Saison war MacPhearson mit 190cm bei den Legios dei einzige mit etwas Größe (und Reichweite).

Die Richtung stimmt.

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Juni 2024 um 13:14
    • #3.154

Bis jetzt sind das sehr interessante Verpflichtugen! .

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2024 um 13:20
    • #3.155
    Zitat von DieblaueRapunzl

van Nes 190cm

Scherbak 188cm

zwischen die beiden einen Spielstarken 1er Center der weiß wo das Tor steht und da könnte ganz schön was abgehen , notfalls könnte ich mir auch Hancock zu den beiden gut vorstellen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juni 2024 um 13:37
    • #3.156

Sieht mal gut daweil aus, wird halt auch sehr drauf ankommen was für Legios noch kommen.

Ein echter Einsercenter und ein Knipser wären halt ein Traum.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2024 um 13:42
    • #3.157

van Nes - 1C mit Torriercher - Scherback

PWF/2way- Hancock - Hughes

Wallenta - Rauche - Rebernig

Richter - Maxa - Lanze

das sieht schon ganz interessant aus, für die zweite Linie neben Hancock hätte ich echt gerne Golod gehabt aber kann man nix machen

• hockeytime
    NHL
    • 5. Juni 2024 um 13:43
    • #3.158

Der nächste Legio soll schon unterschrieben haben, aber sie halten Dicht. Vielleicht doch eine Überraschung, weil kein Name genannt wird

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Juni 2024 um 13:43
    • #3.159
    Zitat von DieblaueRapunzl

2 stellen noch offen und 4 Feldspieler über 30 (Katic, Wall, Hughes & Rauche). Wennst Lamo und Swette mitrechnest sinds 6.

Sind nicht noch min 4 offen

D haben wir 6, da fehlt min noch einer, besser wären 2....Viveiros und Vallant

Vorne noch min einer statt Sabo...und min einer statt Golod, Steenbergen

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Juni 2024 um 13:44
    • #3.160
    Zitat von hockeyfan#22

zwischen die beiden einen Spielstarken 1er Center der weiß wo das Tor steht und da könnte ganz schön was abgehen , notfalls könnte ich mir auch Hancock zu den beiden gut vorstellen

Hoffe schon, dass man die Legionäre heuer etwas über die Linien aufteilt, wenn man tatsächlich junge Spieler fördern möchte, wie es Toumie im Interview erwähnt hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2024 um 13:46
    • #3.161
    Zitat von Patman

Hoffe schon, dass man die Legionäre heuer etwas über die Linien aufteilt, wenn man tatsächlich junge Spieler fördern möchte, wie es Toumie im Interview erwähnt hat.

wäre wünschenswert aber dann müssen endlich auch mal die "jungen" die schon gar nimma so jung sind auch liefern, Rebernig und Lanze stehen da mMn definitiv in der Pflicht den nächsten schritt zu machen

ich würde aber trotzdem eine Top Linie machen, in die müssen aufgrund der Qualität unserer Österreicher hat 3 legios und dann die restlichen 3 Linien mixen

• KCT14
    KHL
    • 5. Juni 2024 um 13:47
    • #3.162
    Zitat von hockeytime

Der nächste Legio soll schon unterschrieben haben, aber sie halten Dicht. Vielleicht doch eine Überraschung, weil kein Name genannt wird

Bin sehr gespannt, bis jetzt gibts nichts zu meckern...

• Bluedynamite
    KHL
    • 5. Juni 2024 um 13:48
    • #3.163
    Zitat von hockeyfan#22

van Nes - 1C mit Torriercher - Scherback

PWF/2way- Hancock - Hughes

Wallenta - Rauche - Rebernig

Richter - Maxa - Lanze

das sieht schon ganz interessant aus, für die zweite Linie neben Hancock hätte ich echt gerne Golod gehabt aber kann man nix machen

Könnte gut sein, dass Tuomie keine reinen Legiolinien bringt. Was ich bis jetzt so gelesen hab, deutet alles darauf hin das wir bei den Linien auch eine gute Mischung aus Legios/Österreicher sehen werden.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Juni 2024 um 13:53
    • #3.164
    Zitat von hockeyfan#22

wäre wünschenswert aber dann müssen endlich auch mal die "jungen" die schon gar nimma so jung sind auch liefern, Rebernig und Lanze stehen da mMn definitiv in der Pflicht den nächsten schritt zu machen

ich würde aber trotzdem eine Top Linie machen, in die müssen aufgrund der Qualität unserer Österreicher hat 3 legios und dann die restlichen 3 Linien mixen

Beim Rebse bleibt nur zu hoffen das seine Schulter hält, operieren wollte er ja nicht

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Juni 2024 um 13:55
    • #3.165

Mir würds ja so ganz gut gefallen:

Ness-C1-Scherbak

Wallenta-Hancock- Hughes

Rebernig- Rauche- W neu

Richter-Maxa-Lanzinger

XYZ

Wall-MacPherson

Holway-Lindner

Katic-Vallant

Viveiros, Wetzl

Bei Wallnta hab ich bspw. das Gfeühl, dass der in so einer Linie wirklich die ganze Drecksarbeit machen würde, von der Einstellung her mMn. klar über Lanzinger zu stellen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Juni 2024 um 13:57
    • #3.166
    Zitat von EC VSV 1923

Beim Rebse bleibt nur zu hoffen das seine Schulter hält, operieren wollte er ja nicht

laut seinen eltern musste er nicht

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Juni 2024 um 13:59
    • #3.167

Rebernig und Blanzinger mein ich sowieso nicht mit jungen Spielern, mit 23 bist nicht mehr Jung.

Flanzinger mit seinen 19 Jahren gehört noch gefördert und vorne rein. Einen Wieltschnig mit seinen 196cm würde ich mir auch genau ansehen.

Mandl ist zwar erst 16, aber wenn er über den Sommer etwas an Gewicht zulegt, dann kannst ihn mit seinen 181cm auch ein paar Einsätze in der Kampfmannschaft gaben. Ich mein bei einem Grabner oder Raffl war es auch nicht anders und die Entwicklung hat das sicher nicht gehindert. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2024 um 14:03
    • #3.168
    Zitat von Patman

Flanzinger mit seinen 19 Jahren gehört noch gefördert und vorne rein. Einen Wieltschnig mit seinen 196cm würde ich mir auch genau ansehen.

Mandl ist zwar erst 16, aber wenn er über den Sommer etwas an Gewicht zulegt, dann kannst ihn mit seinen 181cm auch ein paar Einsätze in der Kampfmannschaft gaben. Ich mein bei einem Grabner oder Raffl war es auch nicht anders und die Entwicklung hat das sicher nicht gehindert.

mMn sind die Zeiten wo ein 16-18 Jähriger direkt langfristig in die KM kommt vorbei, einfach auch weil die Qualität der Liga besser ist als vor 15 Jahren, mittlerweile gehts eigentlich nur über die ALps und dort hat noch keiner unserer jungen wirklich überzeugt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Juni 2024 um 14:04
    • #3.169
    Zitat von Patman

Rebernig und Blanzinger mein ich sowieso nicht mit jungen Spielern, mit 23 bist nicht mehr Jung.

Mandl ist zwar erst 16, aber wenn er über den Sommer etwas an Gewicht zulegt, dann kannst ihn mit seinen 181cm auch ein paar Einsätze in der Kampfmannschaft gaben. Ich mein bei einem Grabner oder Raffl war es auch nicht anders und die Entwicklung hat das sicher nicht gehindert. ;)

Das kannst echt nicht mehr vergleichen. Lanze 2 und co. müssen mMn.. jetzt mal fix mind. ein Jahr (eher 2) in Kitz spielen. Dann kannst Sie in die Kampfmannschaft stecken, bei Tschurne könnte ichs mir dieses Jahr vorstellen. Die Entwicklung geht aber ganz klar (Ligaweit) in Richtung bis 17-18 in den Jugendteams, danach 1-2 Jahre Alps, dann Kampfmannschaft. Gibt auch kaum mehr Spieler, die den Sprung ohne den Alps Zwischenschritt geschafft haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Juni 2024 um 14:06
    • #3.170
    Zitat von hockeyfan#22

mMn sind die Zeiten wo ein 16-18 Jähriger direkt langfristig in die KM kommt vorbei, einfach auch weil die Qualität der Liga besser ist als vor 15 Jahren, mittlerweile gehts eigentlich nur über die ALps und dort hat noch keiner unserer jungen wirklich überzeugt

Ist mir schon klar, ich habe auch nicht gemeint, dass man ihn fix in einer Linie planen soll. Sondern ein paar Testeinsätze in der Saison geben um einmal zu testen wie er sich bei dem Niveau macht und damit er etwas dazulernt. Die U20 bringt ja auch wenig. Zumindest Alps solltens spielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2024 um 14:09
    • #3.171
    Zitat von Dorschkopf

Sind nicht noch min 4 offen

D haben wir 6, da fehlt min noch einer, besser wären 2....Viveiros und Vallant

Vorne noch min einer statt Sabo...und min einer statt Golod, Steenbergen

das war im Bezug auf die Legiospots gemeint, aber ja hinten fehlt noch einer, (Viveiros/Vallant?).

• EC VSV 1923
    NHL
    • 5. Juni 2024 um 14:11
    • #3.172
    Zitat von Blaubarschbube

laut seinen eltern musste er nicht

Da gehen die Meinungen auseinander aber egal ist halt so

• Benny-78
    NHL
    • 5. Juni 2024 um 15:06
    • #3.173
    Zitat von Spezz93

Mir würds ja so ganz gut gefallen:

Ness-C1-Scherbak

Wallenta-Hancock- Hughes

Rebernig- Rauche- W neu

Richter-Maxa-Lanzinger

XYZ

Alles anzeigen

im prinzip ists eh egal aber ich glaube kaum das man scherbak für die erste linie geholt hat

• vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 5. Juni 2024 um 15:56
    • #3.174

Warum sollte scherbak nicht in der ersten Linie spielen wenn man ihm ja schon mehrere Jahre auf dem Radar hatte????

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Juni 2024 um 15:58
    • #3.175
    Zitat von Benny-78

im prinzip ists eh egal aber ich glaube kaum das man scherbak für die erste linie geholt hat

Ich glaub am rechten Wing hätten wir dann eh die Qual der Wahl, sofern der letzte Flügel auch Qualität hat. Wobei ich mich auf Scherbak irgendwie am meisten freue, hoffe halt der hat Bock.