1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • iceday
    Gast
    • 9. Mai 2024 um 20:52
    • #2.501
    Zitat von Kac78

Habt ihr jetzt eigentlich schon einen Trainer, oder kommt er erst nach der WM!

Da es jetzt leider schon endgültig feststeht, dass kein umworbener Kandidat kommen wird (abgesagt statt angesagt), wird Vaci den Job übernehmen.

Wer an seiner Stelle den/die Kac Threads vollmüllen wird, steht leider noch nicht fest <X

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2024 um 21:01
    • #2.502

Ich schaffe beides, keine Sorge.

Nur muss ich dann auch die VSV Threads vollmüllen.

Aber, ihr habt dann endlich einen kompetenten Coach. :prost:

• iceday
    Gast
    • 9. Mai 2024 um 21:14
    • #2.503

Wer wird der Co? Und brauchst auch an Sportdirektor?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Mai 2024 um 21:22
    • #2.504

Als Co nehm ich den 'Coach' - da wird mir nicht langweilig. :veryhappy:

Sportdirektor - ich bitte um Bewerbungen für den Job.

• jcp77
    KHL
    • 9. Mai 2024 um 21:32
    • #2.505

Wir hätten den Rodman verlängern sollen und alles wäre erledigt. :P

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. Mai 2024 um 22:02
    • #2.506
    Zitat von Bewunderer

Der Quendler ist der widerlichste Hockey-Journalist in ganz Österreich, ich kenne in keinem anderen Bundesland, in dem es eine IceHL Mannschaft gibt, so einen Typen. Er ist der KAC- Haus und Hof-schreiber - wenn er da drüber seine Oden fabulieren kann, geht ihm eh wahrscheinlich immer einer ab. Bei seinen direkten Gegnern haut er teilweise mit völlig unwahrem Inhalt einfach drauf. Der Quendler ist einer der wenigen dem ich die Niederlage in Spiel 7 so richtig gönne

...puhh, als langjähriger SN-Abonnent muss ich da Protest einlegen...mir fällt noch ein "Haus und Hof-schreiber" ein. Der ist zwar kein Poet, aber dafür geht ihm trotzdem einer ab! 8)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Mai 2024 um 23:12
    • #2.507

Tim Harnisch bei Salzburg verabschiedet

Je nachdem wo die Reise hin gehen soll wäre der natürlich interessant für uns

Wollen wir 2 starke Center die gut am Bully sind dann muss Rauche wohl in die 3. und Maxa in der 4. bleiben, dann müssten wir entweder Hancock auf den Flügel stellen und 2 Legio Center verpflichten oder Hancock bleibt am Center und es kommt einer

Wollen wir Rauche in der 2. und Maxa der sich das eigentlich schon ewig verdient in der 3. etwas mehr Eiszeit geben und die offensiven Stärken eher auf die Flügel verteilen? Dann wäre ein Harnisch als Center für die 4. und für Special Teams interessant

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (9. Mai 2024 um 23:34)

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Mai 2024 um 07:20
    • #2.508

Harnisch wurde ja schon vor einiger Zeit nach Graz gerüchtet?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 10. Mai 2024 um 07:47
    • #2.509
    Zitat von jcp77

Wir hätten den Rodman verlängern sollen und alles wäre erledigt. :P

Oder den Daum nie rausschmeissen, bevor ein kompetenter Nachfolger feststeht...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Mai 2024 um 08:28
    • #2.510
    Zitat von Woldo

Harnisch wurde ja schon vor einiger Zeit nach Graz gerüchtet?

auch wenn’s Harnisch nicht wird, muss man sich die Fragen mMn stellen

Zitat von hockeyfan#22

Wollen wir 2 starke Center die gut am Bully sind dann muss Rauche wohl in die 3. und Maxa in der 4. bleiben, dann müssten wir entweder Hancock auf den Flügel stellen und 2 Legio Center verpflichten oder Hancock bleibt am Center und es kommt einer

Wollen wir Rauche in der 2. und Maxa der sich das eigentlich schon ewig verdient in der 3. etwas mehr Eiszeit geben und die offensiven Stärken eher auf die Flügel verteilen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 10:03
    • #2.511
    Zitat von hockeyfan#22

auch wenn’s Harnisch nicht wird, muss man sich die Fragen mMn stellen

Bin nicht so sicher, daß wir uns die Frage stellen müssen.

Bin mir aber sicher, daß wir die Antwort irgendwann erfahren, wenn es irgendwann je einen - zumindest eine zeitlang - zuständigen Coach gibt.

• Kriocha
    Gast
    • 10. Mai 2024 um 10:38
    • #2.512

Jetzt solltet ihr euch aber beeilen mit eurem Head. Heute um 17.00 Uhr wird wohl der neue Trainer des Hcp veröffenticht.

Sonst ja, habt ihr immerhin schon mal den 1. Preis gewonnen wer zuletzt den Head präsentiert. 8o

Achtung: nicht zu ernst nehmen :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 11:34
    • #2.513

Wäre halt schon zach irgendwie, wenn wir als letzte Mitte Mai den Coach verpflichten und dann ist es einer der letzte Saison in der Alps gecoacht hat. Da fragt man sich halt schon, was da so lange dauert.

Man darf halt net vergessen, wir suchen noch 1st Line Center, einen Knipser und einen PP Verteidiger. Das sind jetzt nicht zwingend einfach zu findende Personalien die man Ende August auch noch bekommt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2024 um 11:42
    • #2.514
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wäre halt schon zach irgendwie, wenn wir als letzte Mitte Mai den Coach verpflichten und dann ist es einer der letzte Saison in der Alps gecoacht hat. Da fragt man sich halt schon, was da so lange dauert.

Man darf halt net vergessen, wir suchen noch 1st Line Center, einen Knipser und einen PP Verteidiger. Das sind jetzt nicht zwingend einfach zu findende Personalien die man Ende August auch noch bekommt.

Ich denke Tuomie wird hier etwas unterschätzt. Ja er war zuletzt in der Alps. Aber zumindest hat er den Titel dort gewonnen. Auch in Augsburg wirst nicht einfach so Head Coach. Im Web gibt es einige Interviews von ihm zu finden, auch auf Deutsch, die sich eigentlich alle ganz gut anhören. Aber warten wir einmal ab, ob er es tatsächlich wurde. Verstehe aber auch nicht, warum man den Trainer noch nicht bekannt gegeben hat.

Bozen zeigt jedes Jahr, dass man auch im August noch solche Spieler findet. Zudem scheinen auch die Topscorer aus der dänischen Liga oder Norwegen noch keine Verträge zu haben, deshalb würde ich mir nicht allzuviel sorgen machen, wobei es natürlich langsam Zeit wird.

BTW: Kosmachuk hat noch keinen Vertrag für nächste Saison und Tuomie war zufällig sein Coach in der DEL. Wobei ich nicht glaube, dass er für 1/4 des Gehalts zu uns kommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 11:45
    • #2.515
    Zitat von Patman

Ich denke Tuomie wird hier etwas unterschätzt

war gar nicht despektierlich ihm gegenüber gemeint, mehr nach dem Motto "wieviel Griss kann um einen ALPS Coach schon sein?" - also allgemein gehalten. Mehr als in der ALPS verdient ein ICE Coach wohl hoffentlich immer und sportlich gesehen ists auch ein Aufstieg (auch wenns natürlich nicht die DEL oder NLA ist).

Zitat von Patman

Bozen zeigt jedes Jahr, dass man auch im August noch solche Spieler findet.

Wie du sich er weißt, kann man das nicht vergleichen. Da ist Bozen ganz anders aufgestellt was die Beziehungen zur NA angeht.

Bei uns wird da vermutlich noch immer auf 1-2 Vermittler vertraut. Deswegen kommt selten mal ein Spieler von direkt übern Teich zu uns.

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2024 um 11:55
    • #2.516

war gar nicht despektierlich ihm gegenüber gemeint, mehr nach dem Motto "wieviel Griss kann um einen ALPS Coach schon sein?" - also allgemein gehalten. Mehr als in der ALPS verdient ein ICE Coach wohl hoffentlich immer und sportlich gesehen ists auch ein Aufstieg (auch wenns natürlich nicht die DEL oder NLA ist).

Meines Wissens nach hat Tuomie schon vor ein paar Wochen dem VSV zugesagt, aber der VSV hat ihn noch nicht bestätigt sondern gesagt, er will den Markt noch sondieren und bis jetzt war halt noch die Entscheidung von einem weiteren Coach offen.

Wie du sich er weißt, kann man das nicht vergleichen. Da ist Bozen ganz anders aufgestellt was die Beziehungen zur NA angeht.

Bei uns wird da vermutlich noch immer auf 1-2 Vermittler vertraut. Deswegen kommt selten mal ein Spieler von direkt übern Teich zu uns

Mittlerweile kommen eh immer mehr Spieler von verschiedenen Argenturen. Scherbak zum Beispiel ist eine neue Argentur. D.h. von 1-2 Vermittlern wie es früher war ist man jetzt weg. Dazu dürfte Tuomie irgendwelche Verbindungen nach Nord America in die ECHL haben. Aber wie genau die aussehen, weiß vielleicht jemand anders besser.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. Mai 2024 um 11:55
    • #2.517

Wir suchen noch 1st line center.

… und das schon seit Jahren….

• Dorschkopf
    KHL
    • 10. Mai 2024 um 11:56
    • #2.518

Bei uns wird da vermutlich noch immer auf 1-2 Vermittler vertraut. Deswegen kommt selten mal ein Spieler von direkt übern Teich zu uns.

Knoll hat gerade in einem Interview gesagt, dass der Spielermarkt so vi'll ist wie noch nie und die Preise auch überschaubar sind...also wird wohl was dabei sein für ein paar Speckbrote

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2024 um 12:02
    • #2.519

einen PP Verteidiger

Den wird man glaub ich nicht suchen. Kulda wird sicherlich mit einem Stay at Home ersetzt werden, hoffentlich mit einer gewissen Härte.

Im PP sind mMn. Macpherson und Lindner/Wall gesetzt, was prinzipiell auch passt. Glaub nicht, dass Lindner nochmal so eine Seuchensaison haben wird.

Bzgl. Agenturen hat Patman recht:

Katic, Unlimited Sports (Kasper, Pilloni)

Hancock Malony & Thompson

Sherbak Populsion

Wall und MacPherson hab ich keine Info, dürfte damit aber nicht zu Unlimited oder BB (Brückler) gehören.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (10. Mai 2024 um 12:09)

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 10. Mai 2024 um 12:07
    • #2.520

1st Line Center wird es doch eh wieder keinen geben…

Bluedynamite
    KHL
    • 10. Mai 2024 um 13:59
    • #2.521
    Zitat von Patman

Meines Wissens nach hat Tuomie schon vor ein paar Wochen dem VSV zugesagt, aber der VSV hat ihn noch nicht bestätigt sondern gesagt, er will den Markt noch sondieren und bis jetzt war halt noch die Entscheidung von einem weiteren Coach offen.

….und am Ende haben beide keine Lust mehr auf Villach😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Mai 2024 um 14:30
    • #2.522
    Zitat von Bluedynamite

….und am Ende haben beide keine Lust mehr auf Villach😉

Passt auch. Dann wird es halt ein anderer der 100 Coaches die noch am Markt sind. Also das man keinen Trainer findet, mache ich mir am wenigsten Sorgen. Wohl eher ob der Trainer der zu uns kommt endlich passt.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Mai 2024 um 19:15
    • #2.523

Headcoach wird am Montag bekanntgegeben

• KCT14
    KHL
    • 10. Mai 2024 um 19:19
    • #2.524
    Zitat von EC VSV 1923

Wenns eh Tuomie ist, dann könnens heute auch schon sagen ;)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 10. Mai 2024 um 19:35
    • #2.525
    Zitat von EC VSV 1923

tja, die Frage ist. welcher Montag....