1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Lexi87
    EBEL
    • 7. Mai 2024 um 11:53
    • #2.426
    Zitat von Spezz93

Ich habs oben doch eh schon geschrieben:

Bozen

KAC

Salzburg

Graz (neu)

bilden weiterhin die Ligaspitze

AVS und Pustertal wohl schwer mit uns zu vergleichen, wobei die Ungarn sicherlich kein schlechtes Budget haben.

Laibach mit neuem Mäzen (wenn die sich jetzt Sabo leisten können, wirds auch nicht so wenig sein)

Linz war schon immer ein guter Nährboden für Eishockey und hat die Krise überwunden.

Ich geh jetzt nicht einmal davon aus, dass wir so enorm viel verlieren oder enorm weit hinter Wien/Linz/Laibach/Pustertal sind, sondern eher, dass die anderen ein wenig davon ziehen und das wir Sponsorentechnisch die Spitze erreicht haben, wurde ja zuletzt schon öfters gesagt (irgendwann ist halt alles an Werbung vergeben), dazu kommt die Übergangssaison bei den VIPs im Container.

Alles anzeigen

Bozen kannst ganz oben mal rausnehmen. Und in Linz dürfte die Krise immer noch nachhängen. Allzu viel Spielraum dürfte da nach wie vor (noch) nicht sein. Musst nur mal in die Bilanzen reinschauen, was da noch nachhängt...

• mcguy
    In(n)sight
    • 7. Mai 2024 um 12:01
    • #2.427
    Zitat von hockeyfan#22

eines wird sich in Villach nie ändern, das Management (egal wer da gerade am werkeln ist) wird immer jammern das alle anderen mehr Geld haben und wir so arm sind

die haie haben endlich follower... :prost:

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. Mai 2024 um 12:09
    • #2.428
    Zitat von Lexi87

Bozen kannst ganz oben mal rausnehmen. Und in Linz dürfte die Krise immer noch nachhängen. Allzu viel Spielraum dürfte da nach wie vor (noch) nicht sein. Musst nur mal in die Bilanzen reinschauen, was da noch nachhängt...

In Linz wird das ganze stetig besser.

Mittlerweile rufen die Firmen schon an und fragen nach ob man noch Sponsorenplatz hat.

Das war vorher nicht der Fall.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2024 um 12:19
    • #2.429
    Zitat von Lexi87

Das Bozen nicht Platz 1 einnimmt ist mir schon klar, dass die sicherlich ein Top 4 Budget haben steht aber mMn. absolut außer Frage.

Ist aber eh alles Kaffeesudlesen, scheinbar fällt der VSV zurück, ist Schade, kann man aber wohl nix dagegen machen. Wie gesagt im Mittelfeld ist sicherlich alles weiterhin recht eng beisammen, es wird halt härter weil Graz und Laibach im Aufwind sind.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 7. Mai 2024 um 12:30
    • #2.430

Es hat ja geheißen das Villach 200k weniger Budget als letztes Jahr hat oder ?

Das hat ja nix mit den anderen Teams zu tun oder das wir abgerutscht sind, das heißt das wir weniger Geld haben . Aber was ist jetzt genau passiert ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 12:34
    • #2.431
    Zitat von Spezz93

Ich habs oben doch eh schon geschrieben:

Bozen

KAC

Salzburg

Graz (neu)

bilden weiterhin die Ligaspitze

AVS und Pustertal wohl schwer mit uns zu vergleichen, wobei die Ungarn sicherlich kein schlechtes Budget haben.

Laibach mit neuem Mäzen (wenn die sich jetzt Sabo leisten können, wirds auch nicht so wenig sein)

Linz war schon immer ein guter Nährboden für Eishockey und hat die Krise überwunden.

Ich geh jetzt nicht einmal davon aus, dass wir so enorm viel verlieren oder enorm weit hinter Wien/Linz/Laibach/Pustertal sind, sondern eher, dass die anderen ein wenig davon ziehen und das wir Sponsorentechnisch die Spitze erreicht haben, wurde ja zuletzt schon öfters gesagt (irgendwann ist halt alles an Werbung vergeben), dazu kommt die Übergangssaison bei den VIPs im Container.

Alles anzeigen

es basiert dennoch auf Vermutungen.

Wie im Block:

Linz, Villach, Innsbruck, Pustertal, Graz, Laibach, Wien die Budget Verteilung is weiß niemand. Wenn die Grazer jetzt nur noch billig Legios verpflichten, dann schaut die Sache auch dort wieder anders aus. Wien hat zuletzt verlautbart, dass es nochmal so eine Saison geben wird wie die letzte, Pustertal hats eh öffentlich gemacht und den Rest kannst schlicht und ergreifend nicht sagen. Laibach bekommt jetzt eine Geldspritze, eine große dem Vernehmen nach. Aber was heißt das, wo war der Ausgangspunkt?

Dass SBG, KAC und Bozen wieder oben auf sein werden - ja no net, das ist jetzt nichts neues und dass Vorarlberg & Asiago eher kleinere Brieftaschen haben.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (7. Mai 2024 um 12:49)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Mai 2024 um 13:08
    • #2.432
    Zitat von Dopamin

Es hat ja geheißen das Villach 200k weniger Budget als letztes Jahr hat oder ?

Das hat ja nix mit den anderen Teams zu tun oder das wir abgerutscht sind, das heißt das wir weniger Geld haben . Aber was ist jetzt genau passiert ?

Wobei es dazu 2 verschieden Meldungen gibt

A: wir haben 200k weniger

B: alles ist so viel teurer geworden das es so ist als hätten wir 200k weniger

B würde eigentlich aber dann auch alle anderen Teams betreffen

darkforest
    Transfersperre
    • 7. Mai 2024 um 13:12
    • #2.433
    Zitat von hockeyfan#22

Blöd ist ja nur die Kombi aus A und B, welche heuer anscheinend beide Kärntener Vereine trifft. Obwohls bei uns nicht nur 200 k sein werden.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 7. Mai 2024 um 13:13
    • #2.434
    Zitat von hockeyfan#22

Außer die anderen Teams haben das mit 200k zusätzlichen (Sponsoren-)Einnahmen ausgeglichen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2024 um 13:25
    • #2.435
    Zitat von DieblaueRapunzl

es basiert dennoch auf Vermutungen.

Wie im Block:

Linz, Villach, Innsbruck, Pustertal, Graz, Laibach, Wien die Budget Verteilung is weiß niemand. Wenn die Grazer jetzt nur noch billig Legios verpflichten, dann schaut die Sache auch dort wieder anders aus. Wien hat zuletzt verlautbart, dass es nochmal so eine Saison geben wird wie die letzte, Pustertal hats eh öffentlich gemacht und den Rest kannst schlicht und ergreifend nicht sagen. Laibach bekommt jetzt eine Geldspritze, eine große dem Vernehmen nach. Aber was heißt das, wo war der Ausgangspunkt?

Dass SBG, KAC und Bozen wieder oben auf sein werden - ja no net, das ist jetzt nichts neues und dass Vorarlberg & Asiago eher kleinere Brieftaschen haben.

Natürlich kann ich dir das nicht beweisen, aber wenn es halt zwei gut vernetzte User schreiben, dann wird wohl was dran sein oder? Ich mein was hat der Verein davon zu lügen und zu sagen wir müssen kleinere Brötchen backen (ich geh jetzt mal davon aus, dass beide User sich das nicht ausdenken? Mit meiner Aussage oben sag ich nur, dass ich mir das gut und gerne vorstellen kann. Du dir etwas nicht?

Ich denke da gehts eben um steigende Kosten, die man eben nicht durch neue Sponsoren auffangen kann, weil man hier leider am Zenit angekommen ist.

Ich hab jetzt auch X Mal geschrieben, dass im Mittelfeld 200k plus oder Minus jetzt auch nicht so einen Unterschied ausmachen MÜSSEN, kommt halt drauf an wie man die vorhanden Mittel einsetzt. Laibach wird die Finanzspritze sicherlich gut tun, wegen dem schönen Markt an Einheimischen. Bei Graz kannst dir sicher sein, dass da Geld vorhanden ist, schau dir an was die verpflichtet haben. Das es enger wird steht für mich absolut außer Frage.

EC VSV 1923
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 13:36
    • #2.436
    Zitat von darkforest

Blöd ist ja nur die Kombi aus A und B, welche heuer anscheinend beide Kärntener Vereine trifft. Obwohls bei uns nicht nur 200 k sein werden.

Ich befürchte auch das es beide Punkte sind , aber gut jammern hilft nix das beste daraus machen deswegen auch das lange warten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 13:51
    • #2.437
    Zitat von Spezz93

Natürlich kann ich dir das nicht beweisen, aber wenn es halt zwei gut vernetzte User schreiben, dann wird wohl was dran sein oder? Ich mein was hat der Verein davon zu lügen und zu sagen wir müssen kleinere Brötchen backen (ich geh jetzt mal davon aus, dass beide User sich das nicht ausdenken? Mit meiner Aussage oben sag ich nur, dass ich mir das gut und gerne vorstellen kann. Du dir etwas nicht?

Ich denke da gehts eben um steigende Kosten, die man eben nicht durch neue Sponsoren auffangen kann, weil man hier leider am Zenit angekommen ist.

Ich hab jetzt auch X Mal geschrieben, dass im Mittelfeld 200k plus oder Minus jetzt auch nicht so einen Unterschied ausmachen MÜSSEN, kommt halt drauf an wie man die vorhanden Mittel einsetzt. Laibach wird die Finanzspritze sicherlich gut tun, wegen dem schönen Markt an Einheimischen. Bei Graz kannst dir sicher sein, dass da Geld vorhanden ist, schau dir an was die verpflichtet haben. Das es enger wird steht für mich absolut außer Frage.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit dem Budget weniger bekommt (Inflation+Lohnerhöhungen) aber das trifft alles Clubs. Das ein Sponsor in der Größe weggebrochen wäre, hätten wir glaub ich mitbekommen und wenns viele kleine sein sollten, sollte das auch auffallen früher oder später.

Natürlich tut Laibach die Finanzspritze gut, die haben gute Slowenen die brav radeln und net viel kosten + jetzt scheinbar Geld für gscheide Legios, die werden sportlich brand gefährlich sein glaube ich. Nur heißt das nicht, dass das Gesamtbudget höher ist als unsres.

Und das Graz Beispiel, wir hatten auch eine Zeit wo wir Laibach inkl. Hughes und Lamoreux leer gekauft haben und Ryan aus seinem Vertrag bei den Ungarn rausgekauft haben. Ähnliches, nur nicht so konzentriert, zieht Graz jetzt auch ab, wir hatten deswegen auch nicht plötzlich eines der höchsten Budgets der Liga.

...und 200k können schon den Unterschied machen, dafür kannst dir nämlich - für unsre Liga - einen Spitzen Legios leisten.

Für mich ist das nach all den Jahren im Forum genau ein Sommerloch Thema - ganz speziell bevor wir den fertigen Kader kennen, anhand dessen wir zumindest grob erahnen könnten, dass wir einsparen mussten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2024 um 14:31
    • #2.438
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit dem Budget weniger bekommt (Inflation+Lohnerhöhungen) aber das trifft alles Clubs. Das ein Sponsor in der Größe weggebrochen wäre, hätten wir glaub ich mitbekommen und wenns viele kleine sein sollten, sollte das auch auffallen früher oder später.

Natürlich tut Laibach die Finanzspritze gut, die haben gute Slowenen die brav radeln und net viel kosten + jetzt scheinbar Geld für gscheide Legios, die werden sportlich brand gefährlich sein glaube ich. Nur heißt das nicht, dass das Gesamtbudget höher ist als unsres.

Und das Graz Beispiel, wir hatten auch eine Zeit wo wir Laibach inkl. Hughes und Lamoreux leer gekauft haben und Ryan aus seinem Vertrag bei den Ungarn rausgekauft haben. Ähnliches, nur nicht so konzentriert, zieht Graz jetzt auch ab, wir hatten deswegen auch nicht plötzlich eines der höchsten Budgets der Liga.

...und 200k können schon den Unterschied machen, dafür kannst dir nämlich - für unsre Liga - einen Spitzen Legios leisten.

Für mich ist das nach all den Jahren im Forum genau ein Sommerloch Thema - ganz speziell bevor wir den fertigen Kader kennen, anhand dessen wir zumindest grob erahnen könnten, dass wir einsparen mussten.

Steigende Kosten müssen eben nicht jeden gleich hart treffen. Ich sags noch einmal wir sind Sponsorentechnisch am oberen Limit (OTone Schwab in diversen Interviews), das heißt für mich du kannst Kosten in Höhe von 200k bspw. eben nicht mit neuen Sponsoren abfangen, wenn der KAC bspw. morgen mit einem Namenssponsor um die Ecke kommt, haben die zumindest das abgefangen, wir haben aber schon einen Namenssponsor.

Das 200k einen Unterschied ausmachen können ist mir bewusst, aber wie gesagt, Innsbruck ist in den letzten Jahren auch mit mind 200k weniger nicht ganz so viel schlechter gefahren wie wir. Ein Thema der Preis/Leistung der Spieler.

Bzgl. Graz und deinem Vergleich mit Villach. Ganz ehrlich, damals waren wir finanziell sicher nicht so schlecht unterwegs. Das Graz definitiv zu den oberen gehören wird zeigen eindeutig die bisherigen Verpflichtungen, Spieler aus Klagenfurt oder Salzburg loszureisen schaffst nicht nur mit Luft und Liebe, die alegionäre gehören allesamt zur Ligaspitze, dann ist wohl noch ein Top Goalie ante Portas.

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2024 um 15:23
    • #2.439

Im Endeffekt ist wurscht, warum man 200k weniger hat, das ist nunmal so und ich würde schon sagen, dass man in Villach in den letzten Jahren eine gute Sponsorbetreuung aufgebaut hat, also dürfte es schon stimmen, das hier nicht mehr drin ist, wenn sich kein Gönner spontan dazu entscheidet, doch den VSV zu unterstützen.

Wenn man sich unsere bisherigen Transfers (Scherbak) jedoch anschaut und wer Trainer werden soll (Tuomie), dann dürfte wohl klar sein, dass es Fakt ist, dass wir das Budget eher nicht aufstocken konnten.

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. Mai 2024 um 16:09
    • #2.440

kurze Erinnerung: TRANSFERGEFLÜSTER

• Passion
    #BlauesBluat
    • 7. Mai 2024 um 16:15
    • #2.441

200k sind einfach für M.Raffl schon beiseite gelegt :ironie: deshalb prinzipiell weniger

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Mai 2024 um 17:22
    • #2.442
    Zitat von goodoldtimes

kurze Erinnerung: TRANSFERGEFLÜSTER

Immerhin geht es diesmal meist um Eishockey und den VSV. Wenn ich da an die Transferthreads der letzten Jahre denke... ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 7. Mai 2024 um 17:33
    • #2.443

Wenn das kolportierte, etwas reduzierte Budget so stimmt, dann wird es um so wichtiger sein den dafür optimalen Trainer und die optimale Ausrichtung zu finden.

Die von mir letzte Saison unterschätzten Vorarlberger haben das äußerst gut vorgezeigt, was auch mit einem eher mäßigen Budget möglich ist.

Wenn wir endlich wieder Kampf und Einsatz auf Villacher Eis sehen dürfen, kann ich auch mit einem Platz im Mittelfeld gut leben.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (7. Mai 2024 um 19:12)

• hockeytime
    NHL
    • 7. Mai 2024 um 18:01
    • #2.444

Als uralter Villacher, wünsch ich mir einfach nur unsere alten Tugenden zurück. Eine mit kampfbetonte und nötiger Härte, spielende Mannschaft. Da braucht es keine Stars. Der Gegner sollte endlich wieder mal am Körper spüren, wenn sie von Villach heim fahren. Leider sehen wir das seit Jahrzehnten nicht mehr. Wie hat einmal ein Wiener Eishackler zu mir

gesagt: „ mir tun die Knochen schon weh, alleine wenn ich die Villacher Ortstafel schon sehe!“ Nur so kann man bei uns erfolgreich sein.

• jcp77
    KHL
    • 7. Mai 2024 um 19:14
    • #2.445
    Zitat von Daimx

In Linz wird das ganze stetig besser.

Mittlerweile rufen die Firmen schon an und fragen nach ob man noch Sponsorenplatz hat.

Das war vorher nicht der Fall.

Sagt ihnen sie sollen sonst in Villach anrufen. Oder noch besser, gleich eine Rufumleitung einrichten. ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Mai 2024 um 19:34
    • #2.446
    Zitat von hockeytime

Als uralter Villacher, wünsch ich mir einfach nur unsere alten Tugenden zurück. Eine mit kampfbetonte und nötiger Härte, spielende Mannschaft. Da braucht es keine Stars. Der Gegner sollte endlich wieder mal am Körper spüren, wenn sie von Villach heim fahren.

So ist richtig!

Die lustigen Holzhackerbuam (youtube.com)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Mai 2024 um 08:21
    • #2.447

Heute gibs wohl News 😁

• welovehockey
    MEISTER
    • 8. Mai 2024 um 08:25
    • #2.448
    Zitat von Spezz93

Heute gibs wohl News 😁

Trainer oder Spieler?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. Mai 2024 um 08:41
    • #2.449
    Zitat von WeloveHockey

Trainer oder Spieler?

Minus 200k Budget wird verkündet 8o Und in Zuge dessen wird auch verkündet, dass zwecks Sparmaßnahmen heuer das Forum die taktischen Entscheidungen trifft :saint:

Patman
    Forumsdepression
    • 8. Mai 2024 um 09:14
    • #2.450
    Zitat von Adler1923

Minus 200k Budget wird verkündet 8o

Auch wenn nicht ernst gemeint, mir würd es gefallen, wenn man endlich mal seine Finanzen offenlegen würde. ;)