1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • welovehockey
    MEISTER
    • 5. Mai 2024 um 11:33
    • #2.351
    Zitat von Spezz93

Man hat sich doch eh zuerst mal Beschwert und hat nicht öffentlich zurückgeschossen:

Das führte soweit, dass wir vor circa zwei Jahren ein Acht-Augen-Gespräch (Andi Schwab, Martin Quendler, sein sein Vorgesetzter und Chefredakteur Wolfgang Fercher sowie meine Person) führten und darauf hinwiesen, dass die permanente negative Berichterstattung von Herrn Quendler niemandem nütze, sondern nur dem VSV und dem Kärntner Eishockey schade. Er versprach Besserung – geändert hat sich nicht viel!

Das habe ich verstanden. Daher auch mein Ansatz sich an die Geschäftsführung der Kleinen Zeitung zu wenden.

Wenn, dann geh ich zum Schmied und nicht zum Schmiedl.

Aber es ist jetzt eh, wie es ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2024 um 11:43
    • #2.352

Großes Kino, wenn man da über die Aufregung von allen Beteiligten liest. Popcorn

Vor allem, die doch etwas überhaltene Reaktion aus der Chefetage...

Damit gibt man dem Q noch mehr Publizität und Gewicht, als ihm zusteht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. Mai 2024 um 12:15
    • #2.353
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Großes Kino, wenn man da über die Aufregung von allen Beteiligten liest. Popcorn

Vor allem, die doch etwas überhaltene Reaktion aus der Chefetage...

Damit gibt man dem Q noch mehr Publizität und Gewicht, als ihm zusteht.

Wie oben bereits geschrieben, wenn er solch einen Müll über euren KAC schreiben würde, bist genau du einer der Ersten, welche den Quengler in der Luft zerreißen.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 5. Mai 2024 um 12:17
    • #2.354

Ich kann der Argumentation einiger hier, man hätte es lieber im Hintergrund und nicht öffentlichkeitswirksam abwickeln können, schon einiges abgewinnen. Aber ich denke, dass es vor allem bezüglich möglicher Verunsicherung gegenüber der Sponsoren schon Sinn macht, eine Klarstellung zu veröffentlichen, wenn das Quendlersche Geschriebene nicht die Fakten widerspiegelt.

Und weil manche von Pressefreiheit geschrieben haben: persönlich halte ich Pressefreiheit für ein wichtiges Gut, dass es unbedingt zu beschützen gilt. Aber professioneller Journalismus muss auch der Objektivität und Wahrheitsfindung geschuldet sein. Wenn ein Autor journalistische Sorgfaltspflicht vermissen lässt, braucht man sich auch nicht auf Pressefreiheit berufen, denn diese ist sicher kein Freibrief sich Geschichten auszudenken und unbehelligt veröffentlichen zu dürfen. Wenn Quendler seine Meinung publizierten möchte, dann soll er das als Kommentar oder Meinungsstück klar erkennbar machen, aber nicht so tun als würde es auf Fakten beruhen. Und wenn er zwischen einem Kommentar und einem Artikel nicht unterscheiden kann, sollte er sich besser einen anderen Beruf suchen, denn dann fehlen ihm schlicht die Mindestqualifikationen um als Journalist arbeiten zu können. Traurig wenn die KLZ keine geeigneteren Mitarbeiter findet.

• jcp77
    KHL
    • 5. Mai 2024 um 12:31
    • #2.355

Welch tolle Beschreibung :veryhappy:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 5. Mai 2024 um 12:32
    • #2.356

Zu einem gewissen Teil kann ich den Vorstand schon verstehen. Man stelle sich vor, es wäre die eigene Firma und ein „Zeitungsfritze“ schreibt immer nur negativ über diese. Das könnte man dann schon als geschäftsschädigend werten. Ob man dies mit zwei Stellungnahmen medial klären muss, sei dahingestellt. Schlimmer finde ich die Qualtätsansprüche der Klz an den od. die Journalisten. Wie kann man sich die Arbeit vorstellen? Man lese hier ständig im Forum, nehme die kurisierenden Gerüchte, würze sie mit der mehrheitlichen Forumsmeinung, reime sich noch etwas dazu und tatata… fertig ist der Bericht? Da darf man sich echt nicht wundern, wenn immer mehr Menschen den öffentlichen Medien den Rücken kehren..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Mai 2024 um 12:54
    • #2.357
    Zitat von Woldo

Wie oben bereits geschrieben, wenn er solch einen Müll über euren KAC schreiben würde, bist genau du einer der Ersten, welche den Quengler in der Luft zerreißen.

Erinnere dich daran, was im KAC Thread abging, als der Puls4 Moderator kurz erwähnte, dass Haudum in Klagenfurt ausgepfiffen wurde ;)

Manche KAC Fans messen sehr gern mit 2erlei Maß, schau mal in den Grazthread.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2024 um 13:07
    • #2.358
    Zitat von Woldo

In der Art sicher nicht...

Was hat er schon Schlimmes geschrieben?

Das einige Coaches abgesagt haben?

Das kann viele Gründe haben.

Andere Engagements, zuwenig Gehalt, zuwenig Perspektiven, schlechte Verhandlungsführung der Chefetage...

Da wird schon der eine oder andere Grund zutreffen...

Die Bayern haben es auch nicht leichter zur Zeit.

Und die bieten wesentlich mehr Gehalt und Erfolgschancen.

Coachsuche ist nun mal nicht so einfach, wenn alle wissen, dass der VSV wohl auch nächste Saison nicht ganz oben mitspielt, weil die Kohle im Vergleich zu den Mitbewerbern fehlt - und die Fanbase das eigentlich Saison für Saison fordert.

Die Zeiten hatten wir auch bereits mehrmals...

• Benny-78
    NHL
    • 5. Mai 2024 um 14:19
    • #2.359
    Zitat von jcp77

Welch tolle Beschreibung :veryhappy:

fällt das auch unter pressefreiheit oder sägt mq bereits an hb‘s sessel? Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Mai 2024 um 14:40
    • #2.360

Um es mit Robert Habeck zu sagen:

'Keiner der Trainer hat dem VSV abgesagt, es will aber keiner der drei den VSV trainieren...'

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (5. Mai 2024 um 15:09)

• Langfeld#17
    NHL
    • 5. Mai 2024 um 15:16
    • #2.361
    Zitat von Roki

Und wenn er zwischen einem Kommentar und einem Artikel nicht unterscheiden kann, sollte er sich besser einen anderen Beruf suchen, denn dann fehlen ihm schlicht die Mindestqualifikationen um als Journalist arbeiten zu können. Traurig wenn die KLZ keine geeigneteren Mitarbeiter findet.

Das ist nicht korrekt. Der „Artikel“ ist ein Überbegriff, welcher sowohl tatsachenorientierte als auch meinungsorientierte Texte umfasst.

Zu den tatsachenorientierten Texten gehören zum Beispiel unter anderem der Bericht, die Nachricht, die Meldung und auch die Reportage, wenngleich sie von den genannten Texten am subjektivsten gefärbt ist.

In den Tages- und Wochenzeitungen stehen primär meinungsorientierte Texte, die die Sachverhalte, über die mittlerweile schneller im Internet berichtet wird, am Folgetag einordnen und beurteilen. Zu dieser Kategorie gehören der Leitartikel (Chefredakteursache), die Kolumne, die Glosse, die Analyse und der Kommentar. Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist selbst der Kommentar ein Überbegriff, hinter dem sich der Leitartikel, die Kolumne, die Glosse, die Analyse verbergen.

Also nochmals: Quendlers Texte gehören zur Kategorie Meinungsbildung. Ist in der Kleinen Zeitung durch den Begriff „Analyse“ auch stets so gekennzeichnet. D.h. Quendler ordnet Entwicklungen im Eishockey seiner Meinung nach ein. Das ist seine Aufgabe innerhalb der Kleinen Zeitung; dafür wird er bezahlt.

Wer also bei Kommentaren/Analysen Objektivität erwartet, der versteht weiterhin nicht, welche Textsorte er eigentlich liest.

• @la
    Nationalliga
    • 5. Mai 2024 um 19:22
    • #2.362

...es geht aber nicht um Meinung oder analytische Interpretationen, sondern um das Verbreiten von Unwahrheiten.

Ein großer Unterschied, zumindest solange wir nicht auch in einem Land der "alternativen Fakten" leben. 😉

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 5. Mai 2024 um 19:45
    • #2.363

Was ist das für ein Kommentar/Analyse, wenn alles darin frei erfunden ist. Mancher sollte vielleich anfangen, manches aus der Zeitung zu hinterfragen und nicht alles gleich glauben weil es auf Papier gedruckt wurde…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Mai 2024 um 23:16
    • #2.364

eigentlich spannend wie viel Spieler es von Tuomie seinem 19/20 Kader irgendwann in die ICEHL verschlagen hat oder davor in der ICEHL waren Roy, Valentine, Fraser, Gill, Payerl, Kosma und dann noch Mitarbeiter wie Moser und Grutschnig

Weitere Spieler unter ihm mit ICEHL Bezug: Cundari, Trupp, Weinhandl, Davies, Arniel, Kickert, Viveiros, McLure, Joslin, Locke und Klubertanz

Weiterer Mitarbeiter: Wallisch

Da sieht man wieder mal wie klein die Eishockey Welt dann doch ist

Doch einige dabei die Villach Bezug haben

Edit: Viveiros wohl mit der besten Leistung seiner Karriere unter Tuomie

5 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (5. Mai 2024 um 23:45)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Mai 2024 um 23:23
    • #2.365
    Zitat von Patman

...Was wäre so schlimm gewesen an: „Es gab Gespräche mit Barr, aber der liegt nicht in unserer Gehaltsklasse. Man sucht XY…“

Alle Fans wären auch zufrieden gewesen, weil endlich gibt es ein paar Infos und der Quendler muss nicht so einen Blödsinn schreiben.

Das würde man sicher tun, wenn sich der Herr Quendler in den letzten Jahren anders verhalten hätte.

Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2024 um 09:27
    • #2.366

Hoffentlich bekommen wir heute unseren Trainer präsentiert….

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2024 um 09:42
    • #2.367
    Zitat von Bluedynamite

warum genau heute? Meine Ungeduld hat sich zumindest für den Moment gelegt...kummt da Tog, bringt da Tog...

Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2024 um 09:49
    • #2.368
    Zitat von DieblaueRapunzl

warum genau heute? Meine Ungeduld hat sich zumindest für den Moment gelegt...kummt da Tog, bringt da Tog...

Damit vielleicht ein wenig Ruhe einkehrt?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. Mai 2024 um 09:54
    • #2.369
    Zitat von Bluedynamite

wollt ihr das denn überhaupt?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2024 um 09:57
    • #2.370
    Zitat von Bluedynamite

klar wärs wünschenswert, aber bevor ich so ein Trara hab wie die letzten Tage, halt ich mich lieber komplett raus...ich geh stark davon aus, dass noch nix fix is...

• vega
    EBEL
    • 6. Mai 2024 um 09:59
    • #2.371

Freimüller weiß, dass zuerst die Capitals vermelden werden

Bernd Freimueller (@bfreimueller) on X
    Hört sich so an, als ob die @viennacapitals in puncto Verlautbarung ihres neuen Coaches hinter Asiago und Innsbruck zeitnah als #3 über die Ziellinie gehen…
    x.com
  • Benny-78
    NHL
    • 6. Mai 2024 um 10:06
    • #2.372
    Zitat von Bluedynamite

Zitat von Bluedynamite

extra noch lange nicht, extra fürn martin nicht :P

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. Mai 2024 um 15:55
    • #2.373

Wenn schaust was Wien da an Land zieht…… ach egal

Bluedynamite
    KHL
    • 6. Mai 2024 um 15:59
    • #2.374
    Zitat von Woldo

Wenn schaust was Wien da an Land zieht…… ach egal

wollt grad das selbe schreiben... vom Budget her dürften wir nicht hinter den Wienern sein schätz ich mal....

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2024 um 16:04
    • #2.375

Für Wien sprechen da sicherlich auch noch ein paar andere Kriterien als nur das Geld, denke ich. Aber sicherlich eine gute Verpflichtung. Ich hätte natürlich auch gern einen Trainer in diesem Format, aber das wichtigste ist mal, dass wir endlich wieder einen kriegen, der auch wirklich das Hockey spielen lässt, was man in Villach eigentlich sehen möchte, Vita hin, Vita her.