1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2024 um 13:40
    • #1.651
    Zitat von hockeyfan#22

Bezüglich Golod, der ist halt mMn wenn richtig eingesetzt einer der besten Spieler der Liga, wenn den mit Hancock (Schnell, Technisch gut und auch gut im Abschluss) und einem Spieler wie Kosma (eiskalter Sniper und körperlich präsent) in eine Linie spannst ist das eine Linie in der jeder an die +/-60 Punkte macht

Ich finde das ist irgendwie eine sehr gewagte Aussage. Für mich ist Golod deshalb kein Thema, weil wir halt schon einen Hughes haben, der auch nur technisch versiert unterwegs ist und genug Fehler an der gegnerischen Blauen macht. Wie gesagt, sicherlich eisläuferisch und technisch sehr gut, aber das Gesamtpaket passt halt leider nicht zu unseren Baustellen.

Patman
    Forumsdepression
    • 15. April 2024 um 13:43
    • #1.652
    Zitat von hockeyfan#22

Bei uns sind +/- 25-30k netto auch keine Seltenheit

Bei uns gibs aber auch welche Richtung 50k netto verdienen und das für 7 Monate ist kein schlechtes Gehalt. (auch um die 13k brutto pro Monat)

gm99
    Biertrinker
    • 15. April 2024 um 13:59
    • #1.653
    Zitat von Adler1923

Bitte kann mir jemand definieren wann ein Spieler ein Chancentod ist.

Ein Chancentod ist zB jemand, der aus 39 Torschüssen ein einziges Tor macht, und das als empty net-goal ;)

Zitat von Adler1923

20k netto, da war ich doch etwas erschrocken, da ist man ja deutlich unter der Armutsgrenze.

20.000 Euro netto für vermutlich acht Monate - eine durchaus übliche Länge für Spielerverträge - sind noch immer 2.500 Euro netto pro Monat; das ist nicht deutlich unter, sondern schon deutlich über der Armutsgrenze, die man derzeit bei rund 1.400 netto im Monat annimmt. Selbst wenn man das aufs ganze Jahr rechnet, sind es noch knapp 1.700 Euro im Monat. Sicher nicht die Welt für einen Profi-Sportler, aber auch nicht so, dass er jetzt im Sozialmarkt einkaufen gehen muss. Dazu kommt, dass ziemlich sicher der Verein die Wohnung und das Auto zur Verfügung stellt, sodass die monatlichen Fixkosten überschaubar sind.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (15. April 2024 um 14:15) aus folgendem Grund: Rechenfehler

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 15. April 2024 um 14:13
    • #1.654
    Zitat von gm99

Selbst wenn man das aufs ganze Jahr rechnet, sind es noch knapp 2.100 Euro im Monat.

Wie kommst du auf die 2100€?

20.000/12 = 1666,66 und das ist dann doch sehr wenig

gm99
    Biertrinker
    • 15. April 2024 um 14:14
    • #1.655
    Zitat von Pippo05

Stimmt, mein Fehler, hab da irrtümlich mit 25.000 Euro gerechnet!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. April 2024 um 14:18
    • #1.656
    Zitat von Pippo05

Ich glaub nicht, dass die Pioneers 12-Monatsverträge vergeben.

20k durch 8 Monate = 2500,-

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 15. April 2024 um 14:27
    • #1.657
    Zitat von darkforest

Ich glaub nicht, dass die Pioneers 12-Monatsverträge vergeben.

20k durch 8 Monate = 2500,-

Da kenne ich mich leider zu wenig aus, aber was machen eigentlich Spieler in der Zeit ohne Vertrag?

Bekommen Spieler mit einem 2 Jahresvertrag 24 Monate lang ihr Gehalt oder nur in den 8 bzw. 16 Monaten?

Ist ein Haudum z.B. von Mai bis September (Zeit zwischen dem Wechsel von Vereinen) beim AMS gemeldet?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. April 2024 um 14:34
    • #1.658
    Zitat von Pippo05

Da kenne ich mich leider zu wenig aus, aber was machen eigentlich Spieler in der Zeit ohne Vertrag?

Bekommen Spieler mit einem 2 Jahresvertrag 24 Monate lang ihr Gehalt oder nur in den 8 bzw. 16 Monaten?

Ist ein Haudum z.B. von Mai bis September (Zeit zwischen dem Wechsel von Vereinen) beim AMS gemeldet?

Das kommt auf den Verein selbst an. Kleinere Vereine neigen zu 8-Monatsverträgen (Hci zb).

Ich weiß, dass der Kac und der Vsv früher junge Spieler stempeln geschickt hat. Mittlerweile vergibt der Kac aber meines Wissens nach Jahresverträge.

Patman
    Forumsdepression
    • 15. April 2024 um 14:35
    • #1.659
    Zitat von Pippo05

Das ist sehr unterschiedlich von Verein zu Verein zumindest Salzburg und der KAC haben 12 Monatsverträge. Ein Haudum stempelt also nicht im Sommer. Beim VSV war es zumindest unter Mion noch so, dass die Spieler im Sommer gestempelt haben, egal wie lange der Vertrag. Meines Wissens nach machen das viele Vereine weiterhin so. Man muss nur in den letzten zwei Jahren 52 Wochen gearbeitet haben für Arbeitslosengeld. Man muss sich halt bereit erklären einen 20 Stunden Job anzunehmen, wenn sich einer bietet, aber im Sommer wirst wohl schwer einen Eishackler vermitteln. ;)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 15. April 2024 um 16:04
    • #1.660

War das nicht so, dass seit der Umstellung auf GmbH alle 12 Monate angestellt sind ?

Also 20-30k klingt schon Mega wenig . Denke da ist maximal Tomacevic von den Legios . Die anderen werden sich wohl bei 50k + bewegen oder ? In Villach wird das wohl 30-80,90k netto sein bei den Legios

Und soweit ich weiß wird im Sport immer über Netto gesprochen . Gerade bei Legios . Denen sind Steuern egal . Die wollen wissen was ins Börserl kommt

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 15. April 2024 um 17:58
    • #1.661

Kurzarbeit 😂

• silent revenger
    KHL
    • 15. April 2024 um 21:06
    • #1.662

Sabolic anscheinend in LJ schon bestätigt..

• PEPSImax
    NHL
    • 15. April 2024 um 21:18
    • #1.663

was macht denn der Matthias Trattnig eigentlich grad? Nur weil ich ihn heut in Villach gsehen hab tat's mi interessieren...

• xtroman
    4ever#44
    • 15. April 2024 um 21:23
    • #1.664
    Zitat von PEPSImax

was macht denn der Matthias Trattnig eigentlich grad? Nur weil ich ihn heut in Villach gsehen hab tat's mi interessieren...

Führt ein Hotel in Maria Wörth zusammen mit seiner Frau. Ist also nicht ungewöhnlich wenn er dir begegnet... :kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. April 2024 um 21:32
    • #1.665
    Zitat von Adler1923

Passt irgendwie nicht ganz hier her, aber ich hab es letztens spannend auf Instagram gefunden und fand es irgendwie recht witzig: Nick Pastujov hat auf einen Post einer Player-Agency die ca. die Gehälter der ICE beschrieben hat sein Gehalt kommentiert: 20k netto, da war ich doch etwas erschrocken, da ist man ja deutlich unter der Armutsgrenze.
    Gerd Prohaska hat dann auch noch was dazu geschrieben und die Frau von Lamo - die allerdings ohne konkrete Zahlen 😄 Vlt find ich den Post nochmal.

Naja, das sind bei acht Monaten, 2500,- pro Monat, plus Auto und Wohnung für die Legios. Da kenne ich ärmere 40 Stunden Arbeitskräfte. Deutlich unter der Armutsgrenze ist das auf alle Fälle nicht.

Patman
    Forumsdepression
    • 16. April 2024 um 07:09
    • #1.666

Sind die 10 bis 14 Tage für die Trainersuche eigentlich schon um? :ironie:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. April 2024 um 07:30
    • #1.667
    Zitat von Eisprinz

Naja, das sind bei acht Monaten, 2500,- pro Monat, plus Auto und Wohnung für die Legios. Da kenne ich ärmere 40 Stunden Arbeitskräfte. Deutlich unter der Armutsgrenze ist das auf alle Fälle nicht.

Auf die 8 Monate hab ich nicht gedacht - und auf die Wohnung, Auto usw eigentlich auch nicht. Alles Gut beim Nick Pastujov ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. April 2024 um 12:46
    • #1.668

Kasastul wurde beim HCP geschickt. Wäre mMn. Ein interessante Aktie um Kulda zu ersetzen, gibt sicherlich besser SaH Defender aber das ist ein sehr teamdienlicher Beiser, der für die Mannschaft einsteht.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. April 2024 um 12:57
    • #1.669
    Zitat von Spezz93

Kasastul wurde beim HCP geschickt. Wäre mMn. Ein interessante Aktie um Kulda zu ersetzen, gibt sicherlich besser SaH Defender aber das ist ein sehr teamdienlicher Beiser, der für die Mannschaft einsteht.

zuerst wär mal a Trainer super...

KCT14
    KHL
    • 16. April 2024 um 13:07
    • #1.670
    Zitat von Blaubarschbube

Genau, und der soll sich dann in Ruhe seine Legios selbst aussuchen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. April 2024 um 13:17
    • #1.671
    Zitat von Blaubarschbube

Eh, aber ich geh mal davon aus, dass beriets der Markt an Spielern vorab sondiert wird und der Trainer dann halt noch aus 4-5 Kandiaten auf einer Liste, seinen Favourite aussuchen darf. Da hätte ich dann gern Kasastul drauf als Kuldaersatz.

• hockeytime
    NHL
    • 16. April 2024 um 13:47
    • #1.672

Schön wär mal, weniger Legios zu verpflichten, dafür bessere. Hat man ja gesehen wie weit unsere Legiotruppe Jahr für Jahr kommt. Man braucht nur das Finale ansehen. Wie viele Österreicher da spielen. Deswegen stehen diese beiden auch im Finale. Sollte man vorhaben, wieder einmal ein Finale zu sehen, wird man sich von der Legioschwämme verabschieden müssen. Und wenn nicht, wird dieses Gemurkse einfach weiter laufen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. April 2024 um 13:53
    • #1.673

Es kommen die Raffl-Brüder und Schneider. Da sparen wir 4 Legios dafür.

:ironie: leider

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. April 2024 um 13:54
    • #1.674
    Zitat von hockeytime

Schön wär mal, weniger Legios zu verpflichten, dafür bessere. Hat man ja gesehen wie weit unsere Legiotruppe Jahr für Jahr kommt. Man braucht nur das Finale ansehen. Wie viele Österreicher da spielen. Deswegen stehen diese beiden auch im Finale. Sollte man vorhaben, wieder einmal ein Finale zu sehen, wird man sich von der Legioschwämme verabschieden müssen. Und wenn nicht, wird dieses Gemurkse einfach weiter laufen.

Das predige ich schon seit fast zwei Jahrzehnten. Mehr Qualität, weniger Quantität.

Du brauchst halt dafür einige elementare Dinge wie den passenden Trainer, das nötige Kleingeld (welches ja frei wird, wenn weniger Legios nimmst, dafür bessere) und einen guten Österreichischen Stamm (die auch Tore produzieren können, nicht nur 3. oder 4. Linien Spieler).

Und an mindestens einen dieser 3 Punkte wird es scheitern, leider.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. April 2024 um 14:12
    • #1.675

Ich denke, dass die bisherige Situation mit den Legios dem Vorstand sicher bewusst ist und ein Umdenken stattfinden wird. Das Wichtigste ist eine klare Strategie und nach dieser wird der Trainer zu bestimmen sein. Bei +/- 50 Kandidaten lt. Napokoj sollte schon jemand dabei sein. Hat man genug Potential bei den Jungen, um den mittelfristigen Weg mit ihnen zu gehen? Dann kann man sicher auf weniger, aber qualitativ bessere Legios umschwenken. Die Offseason bleibt spannend. Zumindest mehr als die PO.