1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • F*nurgejammert
    Liest mit
    • 14. April 2024 um 19:42
    • #1.626
    Zitat von Skuggan #4

Meinst nicht, dass es dann längst hier stehen würde? :)

Das interessiert dich als Kacler? So fad bei euch?

• Benny-78
    NHL
    • 15. April 2024 um 09:06
    • #1.627

tomasevic vom vsv offiziell verabschiedet…

• KCT14
    KHL
    • 15. April 2024 um 09:21
    • #1.628
    Zitat von Benny-78

tomasevic vom vsv offiziell verabschiedet…

Mir persönlich wäre ja wohler, wenn sie endlich Steenbergen, Golod, Desjardins und am allerbesten auch noch Katic verabschieden würden. ;)

EC VSV 1923
    NHL
    • 15. April 2024 um 09:28
    • #1.629
    Zitat von KCT14

Mir persönlich wäre ja wohler, wenn sie endlich Steenbergen, Golod, Desjardins und am allerbesten auch noch Katic verabschieden würden. ;)

Warum sollte man die ersten beiden verabschieden wenn sie nichtmal einen Vertrag haben ?? Desjardins lass ich mir einreden, Katic hoffe ich persönlich auch auf eine Lösung.

• KCT14
    KHL
    • 15. April 2024 um 09:31
    • #1.630
    Zitat von EC VSV 1923

Warum sollte man die ersten beiden verabschieden wenn sie nichtmal einen Vertrag haben ?? Desjardins lass ich mir einreden, Katic hoffe ich persönlich auch auf eine Lösung.

Tomazevic hatte ja auch keinen mehr.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2024 um 09:33
    • #1.631

Schauts, weg gehörns alle...meisten wg. ihrer Leistung, Desjardins - seine verbesserte Leistung in allen Ehren - altersbedingt genau so. Wenn wir uns mit solchen Spielern aufhalten, dann werden wir nie einen Schritt nach vorne machen.

Der neue Trainer soll soviel Spielraum wie möglich haben, damit sein Eishockey von Jahr 1 weg so gut wie möglich funktioniert. Schlimm genug dass ein Katic einen Legio Spot besetzt.

• Benny-78
    NHL
    • 15. April 2024 um 09:36
    • #1.632
    Zitat von KCT14

mit irgendjemanden muss man ja anfangen, also ruhig blut😉

• hockeytime
    NHL
    • 15. April 2024 um 09:37
    • #1.633

Wenn man denkt, wie viele hier gleich nach einer Woche, einen längeren Vertrag von Golod verlangt haben, und wie die Meinungen jetzt sind, ist schon witzig ;)

• KCT14
    KHL
    • 15. April 2024 um 09:38
    • #1.634
    Zitat von hockeytime

Wenn man denkt, wie viele hier gleich nach einer Woche, einen längeren Vertrag von Golod verlangt haben, und wie die Meinungen jetzt sind, ist schon witzig ;)

Zu meiner Verteidigung, ich hab das nie verlangt. ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2024 um 09:39
    • #1.635
    Zitat von hockeytime

naja, hat halt auch stark angefangen und dann stark nachgelassen. Darf man halt auch nicht vergessen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. April 2024 um 09:48
    • #1.636

Ich wär nach wie vor für eine Verlängerung von Golod

Viele sehen mMn nur den Spieler und nicht das Potential, der ist noch in einem Alter wo man ihm noch was beibringen kann

Eisläuferisch und Stock technisch einer der besten den ich in den letzten Jahren beim VSV gesehen habe

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. April 2024 um 09:57
    • #1.637
    Zitat von hockeyfan#22

Viele sehen mMn nur den Spieler und nicht das Potential, der ist noch in einem Alter wo man ihm noch was beibringen kann

Eisläuferisch und Stock technisch einer der besten den ich in den letzten Jahren beim VSV gesehen habe

Fix sogar, sein Pech war nunmal, dass er zu dem kaputten Team gekommen ist.

The great Chris
    Knoblauch
    • 15. April 2024 um 10:04
    • #1.638
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, hat halt auch stark angefangen und dann stark nachgelassen. Darf man halt auch nicht vergessen.

Eigentlich war das ja nicht so.

Er ist als sehr auffälliger Einzelspieler gekommen, der aus verschiedenen Gründen für das Team nicht funktioniert hat. Das hat sich eigentlich bis zum Schluß nicht verändert.

Das depperte Foul mal außer Acht gelassen.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 15. April 2024 um 10:19
    • #1.639

Ich hab es eh schon einmal geschrieben - Ich kann Golod menschlich nicht einschätzen. Der Verein wird sich aber wohl hoffentlich ein Bild über seine Einstellung und Charakter gemacht haben. Sollte diesbezüglich aber alles passen, würde ich eine Nicht-Verlängerung seines Vertrag nicht nachvollziehen können.

Wie hockeyfan#22 schon geschrieben hat, war der von seinem Skillset her und läuferisch sicher einer der besten der letzten Jahre!

• CaptainFettbart
    Standard blau
    • 15. April 2024 um 10:33
    • #1.640
    Zitat von hockeyfan#22

Nach meinen Infos hat Golod bereits die Segel gesetzt und soll kein Thema mehr sein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2024 um 10:37
    • #1.641

Golod bringt mMn. Nix mit was wir noch brauchen. Keinen guten Abschluss, spielt nicht teamdienlich, keinen guten Körper, Chancentod, das einzige was super war, war seine eisläuferische Klasse. Statt Hancock nehme ich den sehr gerne, aber so. Ich hoffe aber man hat aus den letzten Jahren gelernt und geht weg von Hollywood on Ice und da fehlt uns dann ein Sniper und zumindest ein körperlich starker Flügel, trifft meiner Meinung nach beides nicht auf Golod zu.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. April 2024 um 11:06
    • #1.642
    Zitat von Spezz93

Chancentod

Das ist einfach die geilste Eigenschaft die hier immer genannt wird ^^ Bitte kann mir jemand definieren wann ein Spieler ein Chancentod ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2024 um 11:10
    • #1.643
    Zitat von Adler1923

Das ist einfach die geilste Eigenschaft die hier immer genannt wird ^^ Bitte kann mir jemand definieren wann ein Spieler ein Chancentod ist.

Meine Definition davon: sehr gut darin, sich Top Chancen zu erarbeiten (Positionsspiel, Eisläuferisches können), aber dann in diesen Situationen nicht die notwendige Präzision im Abschluss. Um bei Golod zu bleiben, meistens über die Scheibe wischen oder einen Meter neben das Tor.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. April 2024 um 12:52
    • #1.644

Was wir halt auch nicht außer Acht lassen dürfen: nächste Saison mischen Laibach & Graz wohl auch um den Kampf um die Top6 mit. Wir müssen uns steigern, sonst kannst dir die fixe PO Quali aufmalen.

Die Top 4 werden wohl wieder Fehervar-SBG-KAC-Bozen Bilden. Dahinter ein großer Pulk mit Linz-Villach-Graz-Laibach-Pustertal-Innsbruck-Vorarlberg wo 7 Teams um die verbleibenden 4 PO Spots raufen. Da werden unweigerlich 3 Teams ins leere schauen. Nur Wien & Asiago sehe ich da tatsächlich abgeschlagen. Bei Wien hats ja geheißen dass es mind. noch eine Saison so weitergehen wird und bei Asiago scheint auch nicht mehr drin zu sein. Vorarlberg ist schwer einzuschätzn, aber mitmischen werdens denke ich schon wieder. Beim Rest der Teams sehe ich keinen Grund, warum sie sich aus dem Mittelfeld der Liga verabschieden sollten.

Für die Liga an sich ja lässig, aber wir müssen da tatsächlich schaun wo wir bleiben.

Deswegen wird die heurige Offseason extrem wichtig werden, weil wennst nochmal so eine Saison spielst wie die letzte, dann qualifizierst dich vermutlich nicht fürs PO.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. April 2024 um 13:00
    • #1.645

Also so schlimm wirds jetzt auch nicht werden, so brav die Pioneers und die Innsbrucker sind, grad die erstgenannten müssen erst einmal wieder so ein Händchen bei den Legios haben. Und ganz ehrlich, die waren am Ende 15 Punkte hinter uns. Was man so hört sstockt iDM ja die Gelder auch noch etwas auf. Die Basis des Kaders steht mit den Österreichern und das ist mal das wichtigste. Bei den Legios ist nach diesem Jahr sicherlich einiges an Luft nach oben, einen Luciani (in der heurigen Form), einen Desjardins und Tomasevic zu ersetzen darf eigentlich nicht so Große Probleme bereiten. Das ganze für mich auch im Hinblick, dass man sich (hoffentlich) hinter der Bande verbessern wird.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. April 2024 um 13:14
    • #1.646

Passt irgendwie nicht ganz hier her, aber ich hab es letztens spannend auf Instagram gefunden und fand es irgendwie recht witzig: Nick Pastujov hat auf einen Post einer Player-Agency die ca. die Gehälter der ICE beschrieben hat sein Gehalt kommentiert: 20k netto, da war ich doch etwas erschrocken, da ist man ja deutlich unter der Armutsgrenze.
    Gerd Prohaska hat dann auch noch was dazu geschrieben und die Frau von Lamo - die allerdings ohne konkrete Zahlen 😄 Vlt find ich den Post nochmal.

Patman
    Forumsdepression
    • 15. April 2024 um 13:27
    • #1.647
    Zitat von Adler1923

Passt irgendwie nicht ganz hier her, aber ich hab es letztens spannend auf Instagram gefunden und fand es irgendwie recht witzig: Nick Pastujov hat auf einen Post einer Player-Agency die ca. die Gehälter der ICE beschrieben hat sein Gehalt kommentiert: 20k netto, da war ich doch etwas erschrocken, da ist man ja deutlich unter der Armutsgrenze.
    Gerd Prohaska hat dann auch noch was dazu geschrieben und die Frau von Lamo - die allerdings ohne konkrete Zahlen 😄 Vlt find ich den Post nochmal.

In der ICE gibt es halt ein großes Gefälle. Da gibt es Team wie die Pioneers die anscheinen wirklich die untere Grenze mit 20k Netto/Saison zahlen. Dann gibt es aber auch mehr als ein Team, dass einzelnen Spielern mehr als 20k Brutto/Monat zahlt. Deshalb gibt es ja in der ICE auch do häufig Wechsel innerhalb der Liga. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. April 2024 um 13:32
    • #1.648

Bei uns sind +/- 25-30k netto auch keine Seltenheit

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. April 2024 um 13:34
    • #1.649

Bezüglich Golod, der ist halt mMn wenn richtig eingesetzt einer der besten Spieler der Liga, wenn den mit Hancock (Schnell, Technisch gut und auch gut im Abschluss) und einem Spieler wie Kosma (eiskalter Sniper und körperlich präsent) in eine Linie spannst ist das eine Linie in der jeder an die +/-60 Punkte macht

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. April 2024 um 13:35
    • #1.650

Ja in dem Post habens etwas von 80k - 250k pro saison netto geschrieben. Dazu hat da Prohaska kommentiert das es sich eher zwischen 60k und 160k bewegt.

Bei den Legios handelts sich anscheinend immer um netto Beträge die Verhandelt werden.

Ich finde den Beitrag leider nimmer.