Na dann, schaum ma amol was passiert! A Kacler im VSV Dress ist trotzdem eine komische Vorstellung. War damals beim Prohe auch schon so.
Hat ja wohl 4 Jahre bei uns auch gespielt
Na dann, schaum ma amol was passiert! A Kacler im VSV Dress ist trotzdem eine komische Vorstellung. War damals beim Prohe auch schon so.
Hat ja wohl 4 Jahre bei uns auch gespielt
Viveiros wäre für mich Option Nummer 1, müssten wir halt seinen Sohn behalten, da könnte ich hinweg sehen
Der sohn bleibt uns wie die Kinder-Layne-ung
Viveiros wäre für mich Option Nummer 1, müssten wir halt seinen Sohn behalten, da könnte ich hinweg sehen
Wenn er übern Sommer mal vollgas trainiert und gleichzeitig verletzungsfrei bleibt, kann das ja ev noch was werden...hoffentlich. würde es ihm wünschen.
Der sohn bleibt uns wie die Kinder-Layne-ung
Und aus Layne wird ganz schnell Lame Viveiros
Angebot von euch liegt am Tisch. Er wartet aber aktuell noch zu ob noch ein anderes (hfftl von uns) kommt
natürlich, war in der vergangeheit ja schon öfters so (hupfu?). da wird die gage raufgetrieben, im endeffekt bleibt er ja dann doch beim kac
natürlich, war in der vergangeheit ja schon öfters so (hupfu?). da wird die gage raufgetrieben, im endeffekt bleibt er ja dann doch beim kac
Schauma einmal, das Geld sitzt in Klagenfurt nicht mehr so locker wie die Jahre davor.
Schauma einmal, das Geld sitzt in Klagenfurt nicht mehr so locker wie die Jahre davor.
Und selbst, wenn sie ihm "nur" das gleich che Geld anbieten, wird er in Mordor bleiben.
Also, a bissl fragst dich, ob hier der Größenwahn ausgebrochen ist, wenn man sogar Pelletier in Frage stellt.
Warum bin ich größenwahnsinnig? Seine Vita ist durchschnittlich. Ja, er war 20 Jahre in der NLA und vor 15 Jahren Assistent Coach des Team Kanada, aber jetzt? Augsburg riss er nix.
Ein Viveiros hingegen wurde mit dem KAC 1 oder 2x Meister. Das Nationalteam spielte das letzte Mal unter ihm ansehnliches Eishockey. Jetzt bildete er sich in Kanada und der NHL weiter. Zudem glaub ich, dass er sehr gute Connections zu jungen Spielern hat, die nach Europa wollen. Das glaub ich zumindest bei Pelletier nicht. Ich lass mich gerne mit Argumenten umstimmen.
Zudem glaub ich, dass er sehr gute Connections zu jungen Spielern hat, die nach Europa wollen. Das glaub ich zumindest bei Pelletier nicht. Ich lass mich gerne mit Argumenten umstimmen.
2x "glauben" sind aber auch keine Argumente.
Ich bring aber zumindest meine Gedanken samt Zweifel aufs Papier. Andere stempeln alle die nicht ihrer Meinung sind als Größenwahnsinnig ab oder verteilen ihr Lieblingssmiley.
Ich glaub nicht, dass euer Angebot sein aktuelles Gehalt matchen wird. Ich geh aber eher davon aus, dass er versucht bei uns nochmal ähnlich viel zu bekommen
Ich bring aber zumindest meine Gedanken samt Zweifel aufs Papier. Andere stempeln alle die nicht ihrer Meinung sind als Größenwahnsinnig ab oder verteilen ihr Lieblingssmiley.
Nur zur Info: Pelletier hat Augsburg erst im Februar übernommen, sprich für den schlechten Tabellenplatz konnte er nicht wirklich was. Wobei mein Ranking wäre auch Viveiros vor Pelletier va weil ersterer die Liga kennt.
Wobei das Augsburg Argument etwas komisch ist. Da war er genau für ein Monat, ich würde schon meinen, dass das nicht die aussagekräftigste Saison ist. So lange hälst dich nicht in einer europäischen Topliga, wenn nix am Kasten hast. Das einzige Argument, dass ich gelten lasse, ist die Frage bzgl der Connection nach NA. Die wär sicher ein Nice to have.
Ich hätte nix gegen Viveiros, wär sicher auch toll, hab halt keine Ahnung wie der jetzt spielen lässt, beim KAC hat mir das nicht so zugesat, ist aber auch schon ewig her. Falls jemand des französischen mächtig ist, kann man bei Pelletier zumindest ein wenig die Spielphilosophie im MecMatch Podcast von 2020 raushören. Klingt für mich biserl nach Aho.
Und selbst, wenn sie ihm "nur" das gleich che Geld anbieten, wird er in Mordor bleiben.
Die Frage wird halt auch sein, was macht der KAC mit den Defendern die Potentiall für die erste haben., wenns kein Alps Team mehr gibt. Wird Nickl fix einen Legio ersetzen? Was machst mit Klassek und Preiml?
Ich glaub nicht, dass euer Angebot sein aktuelles Gehalt matchen wird. Ich geh aber eher davon aus, dass er versucht bei uns nochmal ähnlich viel zu bekommen
Weißt du, wie viel er aktuell bei euch bekommt? Ich würde meinen, so um die 50K?
Bei euch muss speziell in der Defense aufgeräumt werden.
Vallant musst du sofort holen wenn du die Chance hast. Klar wirst für ihn etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, aber genau so ein Typ fehlt euch seit einiger Zeit hinten. Der wäre fürs schwache PK essentiell, gehört zu den besten Defensivverteidigern der Liga. Außerdem hat er in den letzten Jahren gefühlt in jedem 2en Derby geknippst, also wärs endlich mal einer der in big games präsent ist und nicht die Hose voll hat im Gegensatz zu fast jedem in Blau-Weiß die ganze Zeit. Den spannst du mit Lindner zusammen. Beide 95er Jahrgang, haben jede Junioren WM zusammengespielt. Vielleicht wird Lindner wiederbelebt und kann seine offensiven Stärken wieder ausspielen wenn er wen neben sich hat der seine defensiven Schwächen ausgleicht.
Kirschschläger auch sofort holen. Das was du bei Vallant mehr ausgibst sparst du dir bei ihm ein. Verdient in Graz sicher keine Häuser plus so gut wie die ganze Saison verletzt gewesen. Der ist froh wenn er die Chance bekommt. Trotz seiner kleinen Größe ist er defensiv sehr solide, auch stark im PK und ist ein super Typ für die Kabine. Den spannst du mit einem neuen offensivstarken Import zusammen. Dann hast du 3 Imports und 3 österreichische Verteidiger im besten Eishockeyalter.
Wetzl hälst du als 7en für das reicht sein Niveau allemal. Katic, Kulda und Viveiros musst du streichen das reicht vorne und hinten nicht.
Wall - MacPherson
Lindner - Vallant
Neuer Import - Kirschschläger
Wetzl
Inklusive Lamoureux hinten ist das dann eine Top 4 Defense mit der du dich vor niemanden verstecken brauchst. Da muss Villach nur langsam in die Gänge kommen. Was zu hören ist wurde Kirschschläger schon in Linz und Innsbruck angeboten. Vallant ist bei Linz (statt Wolf) und Wien ganz weit oben auf der Wunschliste und auch in Graz ein Thema falls man sich hinten einen Import einsparen will.
Bei Österreichern brauchst auch nicht auf den neuen Trainer warten. Da muss gleich zuschlagen... würde beide nehmen wen sich dadurch ein Legio einsparen lässt bzw im Tausch mit Viveiros...
Was man so hört, wirds einen aus dem Trio Kirchschläger, Vallant und Schnetzer eh nach Villach ziehen. Wenn man Katic noch los bekommt und noch einen spielstarken D holt (Hanna, Albano, Watson) + einen jüngeren Kulda Ersatz bekommt, sollte das einigermaßen passen.
ist Cap fix weg? so übel als Kulda Ersatz wär der ja gar nicht irgendwie
ist Cap fix weg? so übel als Kulda Ersatz wär der ja gar nicht irgendwie
Soviel ich weiß sind alle drei ziletzt verpflichteten Legios kein Thema mehr.
Albano -> Graz, oder ?
Albano -> Graz, oder ?
Pinter hat sich beim Budget um eine 0 vertan 😂😂
Treten nur mit 15 Leuten an mitn ihm 16 😂😂
Mit „andere“ fühle ich mich betroffen und ich verwehre mich aber sowas von vehement gegen deine Anschuldigung. Ich habe dich weder persönlich als größenwahnsinnig bezeichnet, noch beleidige ich Personen, die anderer Meinung sind. Gegen sowas reagiere ich allergisch und schreib dir das bitte ins Stammbuch!
Was man so hört, wirds einen aus dem Trio Kirchschläger, Vallant und Schnetzer eh nach Villach ziehen. Wenn man Katic noch los bekommt und noch einen spielstarken D holt (Hanna, Albano, Watson) + einen jüngeren Kulda Ersatz bekommt, sollte das einigermaßen passen.
Dann wäre nur noch interessant zu wissen welcher. 😉
Mit „andere“ fühle ich mich betroffen und ich verwehre mich aber sowas von vehement gegen deine Anschuldigung. Ich habe dich weder persönlich als größenwahnsinnig bezeichnet, noch beleidige ich Personen, die anderer Meinung sind. Gegen sowas reagiere ich allergisch und schreib dir das bitte ins Stammbuch!
Meinst der gibt dir echt sein Stammbuch??? 😁