1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
    Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2024 um 20:31
    • #1.226
    Zitat von iceday

Wieso sollte man einen Spieler Kaufen, den niemand kennt? Nur weil sein Bruder ein erfrischender Stürmer ist?

Derweil vergisst man ganz auf die vom scheidenden Nachwuchsleiter versteckten (abgeschobenen) Eigengewächse ;(

Bevor ich an einen Noname oder Erne oder dgl denke, sollte man zb

https://www.eliteprospects.com/player/481009/martin-urbanek

noch einmal oder immer wieder mal ausprobieren.

Sorry, aber Urbanek hat oft genug bewiesen, dass die ICE eine Nummer zu groß für ihn ist. Er war mit Abstand der Spieler der die meisten Chancen erhielt und hat bei keiner zu überzeugen gewusst. ;)

• iceday
    Gast
    • 15. März 2024 um 20:43
    • #1.227

Den noname aus Xberg schlägt er um Längen :prost:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. März 2024 um 20:50
    • #1.228
    Zitat von iceday

Wieso sollte man einen Spieler Kaufen, den niemand kennt? Nur weil sein Bruder ein erfrischender Stürmer ist?

Derweil vergisst man ganz auf die vom scheidenden Nachwuchsleiter versteckten (abgeschobenen) Eigengewächse ;(

Bevor ich an einen Noname oder Erne oder dgl denke, sollte man zb

https://www.eliteprospects.com/player/481009/martin-urbanek

noch einmal oder immer wieder mal ausprobieren.

Bei aller liebe ich bin zwar auch dafür das der Nachwuchs eingebaut wird aber der Urbse ist in der Alps grad mal durchschnitt wieso hat er es deiner Meinung nach verdient in der ersten Liga zu spielen? Dafür is die Alps ja da um die Spreu vom Weizen zu trennen.

• iceday
    Gast
    • 15. März 2024 um 21:01
    • #1.229

Ich würde ihn und andere Eigenbauspieler zu einem Tryout einladen (und das wird ein neuer unvoreingenommener Headcoach hoffentlich auch machen).

Gewachsen wird der Urbse nicht sein ;) Aber vielleicht hat er sich im letzten Jahr gut entwickelt? Puckmover war er mW immer schon ein guter ...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. März 2024 um 21:34
    • #1.230
    Zitat von iceday

Ich würde ihn und andere Eigenbauspieler zu einem Tryout einladen (und das wird ein neuer unvoreingenommener Headcoach hoffentlich auch machen).

Gewachsen wird der Urbse nicht sein ;) Aber vielleicht hat er sich im letzten Jahr gut entwickelt? Puckmover war er mW immer schon ein guter ...

Da hat es an Allem gefehlt. Der Zug ist abgefahren.

• iceday
    Gast
    • 15. März 2024 um 21:57
    • #1.231
    Zitat von Adler1923

Da hat es an Allem gefehlt. Der Zug ist abgefahren.

Auch an die anderen die den Jungen schon abgeschrieben haben, Time will tell :thumbup:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2024 um 02:15
    • #1.232
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da hast leider vermutlich recht, verbrannte Erde hams genug hinterlassen.

Echt jetzt? Das ist halt auch ein ziemlicher Blödsinn, schreib mal die Trainer bei Bozen auf in den letzten Jahren. Da strotzt Villach sogar fast vor Konstanz. Ist halt ein hartes Business und das wissen die Herren sicherlich auch.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2024 um 02:22
    • #1.233
    Zitat von iceday

Auch an die anderen die den Jungen schon abgeschrieben haben, Time will tell :thumbup:

Also Metzler 2 ist für mich kein unbeschreibenes Blatt, ich schau nämlich sogar ab und an Alps Streams. Der Vergleich mit Urbanek hinkt insofern, weil dieser schon bei seinen Chancen bewiesen hat, dass er keine taktischen Vorgaben erfüllen kann und für die essentielle Gap Controll wirklich gar kein Gespür hat. Er war lange sicherlich ein Eigenbauspieler mit Potential, der Sprung war aber leider zu groß. Obs bei Metzler reicht ist sicherlich auch eine 50/50 Chance, aber probieren könnte mans.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. März 2024 um 02:34)

• jcp77
    KHL
    • 16. März 2024 um 07:29
    • #1.234

Die Krone liegt ja meistens richtig!

Bilder

• Screenshot_20240316-072849.png
      • 339,74 kB
      • 360 × 720
  • Derek Cormier
    EBEL
    • 16. März 2024 um 07:43
    • #1.235

Informieren kann man sich ja. Aber hoffentlich nicht mehr. Mit Augsburg heuer Tabellenletzter. Zwar ewig in der Schweiz, aber auch dort eher durchschnitt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. März 2024 um 07:55
    • #1.236

Vielleicht holt man heuer keine abgetakelten DEL-Spieler, sondern diesmal einen Trainer. Wobei abgetakelt bei ihm nicht passt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2024 um 07:57
    • #1.237

Oh Wow, also Geld dürfte jedenfalls vorhanden sein. Klingt nicht schlecht, so jemanden kriegst halt wohl auch nur weil er zuletzt pausiert hat. Gerne ab nach Villach. In der Schweiz hälst dich wohl nicht so lange, wenn nix am Kasten hast. Sollte es so kommen, dann tippe ich auf Paul Ullrich als Co.

Zitat von Derek Cormier

Informieren kann man sich ja. Aber hoffentlich nicht mehr. Mit Augsburg heuer Tabellenletzter. Zwar ewig in der Schweiz, aber auch dort eher durchschnitt

Mit Augsburg ist er damals 11. geworden, hat aber erst am 8 Feber übernommen.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. März 2024 um 08:55)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 16. März 2024 um 07:58
    • #1.238

Im KAC Thread gerüchtelts, dass Vallant ev. zu uns kommen könnte. Keine Ahnung was ich davon halten soll!🤷

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. März 2024 um 08:03
    • #1.239
    Zitat von Lexe1312

Im KAC Thread gerüchtelts, dass Vallant ev. zu uns kommen könnte. Keine Ahnung was ich davon halten soll!🤷

Hat die Krone vor ein paar Tagen auch erwähnt.

• jcp77
    KHL
    • 16. März 2024 um 08:06
    • #1.240
    Zitat von Derek Cormier

Informieren kann man sich ja. Aber hoffentlich nicht mehr. Mit Augsburg heuer Tabellenletzter. Zwar ewig in der Schweiz, aber auch dort eher durchschnitt.

War er auch heuer in Augsburg?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. März 2024 um 08:23
    • #1.241
    Zitat von Lexe1312

Ich würde das sehr erfreulich finden. Viveiros <> Vallant wäre bspw. ein sehr guter Tausch. Mir wäre Vallant eigentlich immer mit 100% Einsatz und ohne viel Risiko aufgefallen. Nicht spektakulär aber ohne viele Fehler und solide.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 16. März 2024 um 08:33
    • #1.242
    Zitat von jcp77

War er auch heuer in Augsburg?

Nein, mein Fehler. War vor zwei Jahren in Augsburg.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. März 2024 um 08:53
    • #1.243

Also, a bissl fragst dich, ob hier der Größenwahn ausgebrochen ist, wenn man sogar Pelletier in Frage stellt. Ein Toptrainer mit Erfahrung aus Schweizer Liga und der DEL, darüber hinaus AC bei Team Canada. Mit Handkuss würde ich ihn nehmen!

Edit:

Die Kleine Zeitung bring neben Viveiros ebenfalls Pelletier und auch O‘Leary ins Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (16. März 2024 um 09:07)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 16. März 2024 um 08:54
    • #1.244
    Zitat von Spezz93

Ich würde das sehr erfreulich finden. Viveiros <> Vallant wäre bspw. ein sehr guter Tausch. Mir wäre Vallant eigentlich immer mit 100% Einsatz und ohne viel Risiko aufgefallen. Nicht spektakulär aber ohne viele Fehler und solide.

So habens ihn dort auch beschrieben und das er angeblich keinen Vertrag mehr bekommt. Mir ist er bei den paar Kac Spielen die ich heuer gesehen habe bisher eigentlich nicht sonderlich aufgefallen, was für einen Verteidiger ja auch nicht unbedingt schlecht ist. Ich muss ihn im HF, falls er wirklich eine Option für uns ist, einmal genauer anschauen.

Was ist eigentlich mit Kirchschläger von Graz?

Patman
    Forumsdepression
    • 16. März 2024 um 09:16
    • #1.245

Pelletier, O‘Leary oder Viveiros! Zeigt auf alle Fälle, dass man die neue Trainerbesetzung ernst nimmt. Das gefällt! Jeder dieser drei hätte seine eigenen Vorzüge. Ich würde alle persönlich vom Flughafen abholen. Das klingt top. :thumbup:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. März 2024 um 09:24
    • #1.246

Va auch weil Viveiros, als auch Pelletier bereits als Sportmanager bzw. General Manager in Personalunion gearbeitet haben. Wäre daher für Villach eine Idealbesetzung. Nicht zu verachten das wahrscheinlich bestehende Netzwerk.

• hockeytime
    NHL
    • 16. März 2024 um 09:27
    • #1.247

Viveiros wäre für mich Option Nummer 1, müssten wir halt seinen Sohn behalten, da könnte ich hinweg sehen

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 16. März 2024 um 09:34
    • #1.248
    Zitat von hockeytime

Viveiros wäre für mich Option Nummer 1, müssten wir halt seinen Sohn behalten, da könnte ich hinweg sehen

Als Assistant Coach wär witzig ^^

• darkforest
    7000 days since 🏆
    • 16. März 2024 um 09:44
    • #1.249
    Zitat von Lexe1312

Angebot von euch liegt am Tisch. Er wartet aber aktuell noch zu ob noch ein anderes (hfftl von uns) kommt.

Pelletier wurde letze Saison auch bei uns gerüchtet. (Wobeis eh von Anfang klar war, dass es FF werden)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 16. März 2024 um 09:56
    • #1.250
    Zitat von darkforest

Angebot von euch liegt am Tisch. Er wartet aber aktuell noch zu ob noch ein anderes (hfftl von uns) kommt.

Pelletier wurde letze Saison auch bei uns gerüchtet. (Wobeis eh von Anfang klar war, dass es FF werden)

Na dann, schaum ma amol was passiert! A Kacler im VSV Dress ist trotzdem eine komische Vorstellung. War damals beim Prohe auch schon so.