1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • hockeytime
    NHL
    • 15. März 2024 um 07:45
    • #1.151

Für mich sowieso unlogisch, das schon Spieler verpflichtet werden, wenn noch kein Trainer da ist. Oder gibt es etwa schon einen?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 15. März 2024 um 07:59
    • #1.152
    Zitat von hockeytime

Für mich sowieso unlogisch, das schon Spieler verpflichtet werden, wenn noch kein Trainer da ist. Oder gibt es etwa schon einen?

Rodman war nie weg.Rauche findet er leistet gute Arbeit.Also denke ich, ja wir haben einen.(leider)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2024 um 08:01
    • #1.153

Machts euch keine Sorgen, Rodman wird nicht bleiben..

• Die Katze
    Hobbyliga
    • 15. März 2024 um 08:05
    • #1.154

Rodman offiziell weg!

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. März 2024 um 08:06
    • #1.155

Die beiderseitige Vertragsauflösung mit Rodman wurde gerade offiziell gemacht.

• doc11chris
    NYR
    • 15. März 2024 um 08:07
    • #1.156

alles gute👍

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. März 2024 um 08:08
    • #1.157

Bei Facebook anmelden

Bezüglich Rodman

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2024 um 08:18
    • #1.158

In beiderseitigem Einvernehmen: Marcel Rodman wird die “Adler” verlassen! Die Suche nach einem neuen Headcoach hat bereits begonnen!

Die “Adler” werden den ausgelaufenen Vertrag mit EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Marcel Rodman nicht weiter verlängern. Dies wurde heute im Zuge eines sehr amikalen und guten Gesprächs mit dem 42-jährigen Slowenen und in beiderseitigem Einvernehmen vereinbart. Damit hat bei den Blau-Weißen auch schon die Suche nach einem neuen Headcoach begonnen.

Marcel Rodman war seit der Saison 2021/2022 bei den “Adlern” als Assistant-Coach tätig. Dabei erreichte er mit den Blau-Weißen an der Seite von Rob Daum gleich dreimal den Playoff-Einzug. In der abgelaufenen Saison übernahm er Ende November die Funktion des VSV-Headcoaches und schaffte mit Platz 6 die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale. Marcel Rodman hat nicht nur neue Energie und einen neuen Push ins Team gebracht, sondern auch versucht, der Mannschaft ein neues System mit schnellerem Spiel zu verpassen. “Wir waren auch mit seiner Arbeit zufrieden, in den Playoffs jedoch hat sich aus verschiedensten Gründen leider nicht der erhoffte Erfolg eingestellt. Deshalb wollen wir in der kommenden Saison mit einem neuen Headcoach neu durchstarten”, erklärt EC iDM Wärmepumpen VSV-Geschäftsführer Martin Winkler. Wir möchten uns, so Winkler, bei Marcel Rodman für seine Arbeit in den vergangenen drei Saisonen im Coaching-Team des VSV ganz herzlich bedanken und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Danke, Marcel!

Marcel Rodman: “Ich möchte allen wirklich dafür danken, dass ich in den letzten drei Jahren ein Teil der EC VSV-Organisation sein durfte. Villach ist zu meiner Heimat geworden, und ich habe mich hier immer wohlgefühlt. Ich möchte dem Vorstand rund um Andreas Schwab und Gerald Rauchenwald sowie Teammanager Andreas Napokoj und Philipp Pinter dafür danken, dass sie mich aufgenommen haben. Ich möchte Rob Daum für die zweieinhalb Spielzeiten danken, die wir zusammen verbracht haben. Ich möchte auch den Spielern danken. Wir haben so hart daran gearbeitet, den neuen Weg zu finden, hatten Höhen und Tiefen, aber am Ende ging uns die Zeit davon. Ich hoffte, dass wir die Chance bekommen würden, bei null neu zu starten. Wir sind alle enttäuscht und ich weiß, dass ich für die Ergebnisse verantwortlich bin. So ist das eben im Sport. Ich möchte mich auch bei allen VSV-Fans bedanken. Bleibt positiv und geduldig mit dem Team. Sie brauchen eure Unterstützung, ihr macht sie besser. Ich wünsche allen viel Glück für die Zukunft.”

Für alle "Nicht-Facebooker" ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. März 2024 um 08:20
    • #1.159
    Zitat von DieblaueRapunzl

oha, er hatte sogar noch Vertrag...dodged that bullet...

werden den ausgelaufenen Vertrag nicht verlängern..... steht da?!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 15. März 2024 um 08:21
    • #1.160

Die einzig richtige und auch logische Entscheidung.

Jetzt heißts den Markt ordentlich zu sondieren, bin gespannt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. März 2024 um 08:23
    • #1.161

"Eines sehr amikalen und guten Gesprächs..." :sleeping: :sleeping: :sleeping:

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. März 2024 um 08:24
    • #1.162

Also die ganze Aufregung umsonst.... Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
    Die Kommentare auf FB hab ich extra nicht mitgepostet.... zeigt halt leider wieder einmal das Niveau mancher Fans....

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. März 2024 um 08:25
    • #1.163
    Zitat von Lorenzo72

Also die ganze Aufregung umsonst.... Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
    Die Kommentare auf FB hab ich extra nicht mitgepostet.... zeigt halt leider wieder einmal das Niveau mancher Fans....

Wurde sondiert der Trainer heißt jetzt David Rodman 😂😂😂

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. März 2024 um 08:32
    • #1.164

Ohne ihn persönlich zu kennen, hat er für mich einen sehr menschlichen und bodenständigen Eindruck gemacht. Von dieser Seite sicher ein Verlust. Alles andere wurde eh schon zur Genüge ausgeführt.

Jetzt bitte noch die im Resultat gleiche Verkündung von Katic.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2024 um 08:40
    • #1.165

Vielen Dank an Rodman, der Schuh war zu groß und er wohl noch nicht bereit. Bzw. hatte er auch nixht die Spieler um SEIN Hockey spielen zu können, bin aber ehrlicherweise froh, dass man ihn nicht weiter werkln lässt.

Bitte Bitte Bitte lieber Vorstand, nehmts jetzt echt Geld in die Hand für einen anständigen Trainer. Ich hau einfach mal Trevor Letowsky und Nolan Baumgartner in die Runde.

gm99
    Biertrinker
    • 15. März 2024 um 08:43
    • #1.166
    Zitat von Spezz93

Ich hau einfach mal Trevor Letowsky und Nolan Baumgartner in die Runde.

So wie ich uns kenne, wird es eher Gregor Baumgartner 8o

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. März 2024 um 08:45
    • #1.167
    Zitat von Spezz93

Bitte Bitte Bitte lieber Vorstand, nehmts jetzt echt Geld in die Hand für einen anständigen Trainer. Ich hau einfach mal Trevor Letowsky und Nolan Baumgartner in die Runde.

Ich glaube diese beiden liegen doch etwas ausserhalb der Preisklasse von Villach.

dynamite
    EBEL
    • 15. März 2024 um 09:02
    • #1.168

Kosmachuk wurde soeben von Lada verabschiedet.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. März 2024 um 09:06
    • #1.169

noch so einer, der in 5 P.O. Spielen grad einmal 1 Tor schießt ...

• Stefan1403
    hoho
    • 15. März 2024 um 09:08
    • #1.170
    Zitat von Rookie o.t. year

noch so einer, der in 5 P.O. Spielen grad einmal 1 Tor schießt ...

bei uns 8 tore in 16 spielen in der Postseason....

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2024 um 09:12
    • #1.171

So mehr ich drüber nachdenke, so mehr denke ich mir, dass es wirklich Tom Rowe werden könnte. Schein von den Anlagen her genau der Trainer zu sein, den Villach haben möchte. Zudem hat er zum Abschied in Nürnberg gesagt, dass er irgendwo unbedingt Meister werden möchte, das sagen wir auch schon seit einigen Jahren. :P

Hat in Nürnberg aus eine biederen Truppe eine zusammehaltende Einheit aufgebaut, die für die Fans gekämpft hat, wenn die Bericht stimmen, die ich gelesen habe. Auch in Linz damals, hat er sicher nicht die beste Linzer Truppe ever, es dann über den 7. Platz in PO geschafft, wo man dann kurz davor war den KAC zu sweepen. Was dann passierte wissen wir leider alle zu gut...

Irgendwie spricht aus meiner Sicht vieles für ihn, weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Hätte lieber einen jüngeren Coach.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2024 um 09:15
    • #1.172
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich glaube diese beiden liegen doch etwas ausserhalb der Preisklasse von Villach.

Hanlon, Constantine, Barr, Cameron... a

Allesamt sicherlich eine Stufe darüber einzuordnen und kamen auch in unsere Liga. Sicherlich zu den finanziellen stärkeren Teams, aber ich würds mir halt wünschen auf dieser Position mal Geld in die Hand zu nehmen.

Ps: Rowe nehm ich auch sofort. Hat mir in Linz gut gefallen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. März 2024 um 09:18
    • #1.173

Rowe ist aber kein Kanadier, oder? Oder ist das auch noch nicht in Stein gemeisselt?

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. März 2024 um 09:19
    • #1.174

Constantine darf der wieder coachen? Da war doch was oder?

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2024 um 09:23
    • #1.175
    Zitat von Rookie o.t. year

Rowe ist aber kein Kanadier, oder? Oder ist das auch noch nicht in Stein gemeisselt?

Ich glaub damit ist nur gemeint, dass man "kanadisches Eishockey" spielen möchte. Also wie es in Villach zumeist gang und gäbe war in der erfolgreichen Zeit. Glaub damit wolltens nur sagen, dass kein Skandinavier kommt. Aber man darf gespannt sein. Wäre witzig, wenn wirklich McLellan kommen würde. ^^ Aber warum der in unsere Liga will weiß ich auch nicht. Vermutlich sight seeing, weil Kohle hat er ja.